Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 01:12
@Narrenschiffer
Schön, solche Wurzeln sind schön, zeigt was für ein buntes Zusammenleben seit Generationen gelebt wird.
Meine Familie ist wie eine Patschworkdecke, aber Vermischung von Genen tut gut, meine Nichten und Tochter sind die Hübschesten. die jungs sind auch nicht schlecht.

OT?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 01:21
Lege einfach diese Karte über eine auf der das erste mal von Deutschland die Rede ist und du wirst es selbst merken:
Germanic Groups ca. 0CE


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 01:24
@paranomal
Link geht bei mir nicht auf! Ich kann nichts merken, bin entschuldigt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 01:31
@paranomal


Ui
Taunus

Zeitgeschichtliche Einordnung[Bearbeiten]

Zu Tacitus’ Lebzeiten befand sich das römische Reich auf seinem Höhepunkt. Geographisch hatte es fast seine größte Ausdehnung erreicht und erlebte auch kulturell eine Blüte. Die Grenzen zu Germanien waren gezogen und weitgehend gesichert worden. Nach der Varusschlacht im Jahre 9 n. Chr. waren die römischen Offensiven schließlich 16 n. Chr. eingestellt worden (siehe Germanicus); erst im späten 1. Jahrhundert hatten die Römer die Grenze leicht vorverschoben (siehe Dekumatland). Einige germanische Stämme hatten sich mit dem neuen mächtigen Nachbarn durchaus arrangiert, andere standen Rom allerdings weiterhin feindlich gegenüber. Diese Situation erforderte lange Zeit eine hohe und kostspielige Truppenpräsenz an der Grenze des römischen Reiches zu den Germanen.[4] Das Besondere an den germanisch-römischen Beziehungen ergibt sich daraus, dass im Unterschied zur anderen großen Grenzzone [...] im Norden keine organisierte Großmacht Rom gegenüberstand.[5]
Wikipedia: Germania (Tacitus)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 01:42
@paranomal
@Narrenschiffer
@libertarian
@Aldaris
Ich verstehe die Angst vor Fremdem, andersartigem und übermächtigem, grad in Länder die schon vor Urzeiten mal von Osmanen etc. bedroht wurden ist die angst gross.

Sicher, im Moment müssen wir alles geben um Asylsuchenden Heimat und Zukunft zu geben,
aber ganz sicher müssen wir auch unsere Werte hoch halten und Gesetze durchsetzen,
schlussendlich zählt sich das für alle aus, die, die schon hier leben und die, die gerechtfertigterweise dazukommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 03:32
Aber was ist denn nun: Schließt ihr nicht den Iran aus euren europäischen Werten wie Demokratie aus?
Muskalisch gar nicht! Da würde uns was fehlen wenn wir was ausschliessen würden.
Es ergänzt sich eher.
Youtube: Traditional Persian Music by Young Generation (2)
Traditional Persian Music by Young Generation (2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 06:08
@Gwyddion
Die Nutzung regenerativer Energien begann so richtig erst ab ca. 1988-90. Ab da bauten auch wir die ersten Solarthermie Anlagen rsp. Regenwassernutzungsanlagen oder begannen mit den Einbau von Gasbrennwerttechnik. Diese Techniken waren zu der Zeit absolute Nischenprodukte und auch nur für ein ökologisch-denkendes Klientel interessant.
Natürlich begann sie erst recht spät. Aus den von mir aufgezeigten Gründen. Solange da Mrd. in alte Technologie gepumpt werden, wäre ich als Unternehmer auch schön blöd mir das GEld entgehen zu lassen. Da sind eindeutig falsche Anreize von der Politik gemacht worden.

@bit
Läst man die Kohle in der Erde und schickt den Arbeiter bei vollem Gehalt nach Hause, dann haben unsere Urenkel noch etwas von der Kohle und wir sparen 43.000 €uro jährlich. Soviel kosten uns 3 Flüchtlinge.
Ich sags ja, Geld ist nicht das Problem. Nur solange wir uns so einen Unsinn leisten können erzähle mir bitte niemand Geld für Menschen in Not wäre nicht da.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 07:47
@libertarian
Der Iran vertritt derzeitig nicht Werte wie Demokratie, Menschenrechte, Religionsfreiheit, Geschlechtergleichstellung usw.
Dass die Perser in der Antike eine Hochkultur war bestreitet doch niemand.

@Nevrion

Du verwechselst die europäischen Werte die alle EU Nationen miteinander teilen und die unterschiedlichen Kulturen innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft, daher wiederhole ich meine Frage an dich :

Kannst du mir bitte die explizit "deutschen Werte" benennen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 08:39
@libertarian
@Narrenschiffer
@paranomal
@lilit
@McMurdo
@SouthBalkan
Ich gebe das Löschen auf, so bleiben noch zwei Seiten komplett off-topic übrig.
Für die heutige Gesetzgebung sind Mythen, historische Bevölkerungsstrukturen in frühgeschichtlicher Zeit u.s.w. total irrelevant.
Auch wenn wir scheinbar wieder eine Völkerwanderung erleben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 09:18
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:@Nevrion

Du verwechselst die europäischen Werte die alle EU Nationen miteinander teilen und die unterschiedlichen Kulturen innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft, daher wiederhole ich meine Frage an dich :

Kannst du mir bitte die explizit "deutschen Werte" benennen?
Ich habe eigentlich alles zu diesem Thema gesagt und meine Gedanken dazu mehr als ein mal ausgeführt. Ich will und werde hier keine volkstheologische Diskussion führen, die darauf hinaus läuft, dass Franzosen anders parken als Deutsche. Es ist sicher völlig richtig, dass sich deutsche Werte an vielen Stellen mit denen anderer europäischer Staaten überschneiden. Aber das ist auch nicht wirklich überraschend, denn sonst hätten wir es wohl nicht zur Europäischen Union gebracht.

Aus den von mir bisher gesagten kannst du deine Schlüsse ziehen oder auch nicht. Ich habe nicht die Absicht irgendwen von irgendwas zu überzeugen, sondern habe nur meine Meinung und Sicht der Dinge dargelegt. Das diese nicht zu 100% kohärent mit deiner sein muss, sollte kein ernsthaftes Problem sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 10:12
@Nevrion
Daher auch die vorherrschende Meinung dass sich Flüchtlinge an die europäischen Werte orientieren und halten sollten bzw müssten.
Der Begriff "deutsche Werte" scheint mir völlig veraltet und nicht mehr zutreffend zu sein, da sich unsere zusammen erarbeiteten Werte als europäische Werte definiert werden.

Eine Anpassung der Flüchtlinge an die deutsche Kultur oder französische Kultur oder italienische Kultur sehe ich nicht als notwendig an.

Um es auf den Punkt zu bringen :
Die Flüchtlinge müssen die europäischen Werte(Demokratie, Religionsfreiheit, Geschlechtergleichstellung, Toleranz gegenüber Andersgläubigen usw usf.) akzeptieren und mit diesen Werten leben.
Die Kultur ihrer Heimatländer (Musik, Essen, Tänze, Kunst usw usf) sollten sie natürlich beibehalten können.
Die afghanischen und pakistanischen Werte zB müssen sie(Afghanen,Pakistaner) jedoch hier zum Teil ablegen, da diese mit unseren europäischen Werte nicht konform gehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 10:36
@SouthBalkan

Alles was man tun muss ist, sich an unsere Gesetze zu halten und die Sprache lernen. Das sind die Grundvoraussetzungen der Integration.
In Punkto Sprache zumindest bei den jüngeren. Von einem 60jährigen kann man nicht mehr erwarten, dass er fliessend Deutsch sprechen lernt.

Wenn jemand keinen Bock auf unsere Gesetze hat oder keine Lust hat unsere Sprache zu lernen, dann hat er hier nix verloren, so einfach ist das.
Auch Analphabethismus ist keine unheilbare Krankheit. In den aller meisten Fällen kann man auch mit 40 noch lesen und schreiben lernen (auch hier gibt es Ausnahmen, wie Legastenie oder gernerelle Lernschwäche).

Wer findet, dass es zu viel verlangt ist, dass man sich an geltendes Recht hält und zusätzlich die Sprache lernt, der soll mir detailliert erklären, wie man sich sonst integrieren soll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 13:14
Wisst ihr, was ich gestern in der Tagesschau lesen durfte? Merkel würde zum Kennenlernen zwischen Einheimischen und Asylanten gerne Praktika vorschlagen. Sehr verdächtig oder? Nicht dass man noch auf die Idee kommen könnte, dass sie lediglich der Stiefellecker bestimmter globalistisch-kapitalistischer Interessen sein könnte, die mit den Interessen des Volkes nicht sehr viel zutun haben müssen. Auch das Gesülze von diesem Sigmar Gabriel war gut, als er mal behauptete, Deutschland könne pro Jahr 500.000 Asylanten locker in seine Gesellschaft integrieren. Ob es Zufall sein mag, dass die neoliberal-kapitalistische Bertelsmann-Stiftung (Mit der übrigens auch diese Naika Foroutan kooperiert) genau diese Zahl als wichtig für die Wirtschaft aufgrund von "Fachkräftemangel" und demografischen Wandels nannte? Nicht dass man auch hier wieder auf die Idee kommen könnte, dass hier lediglich anderen Interessen gedient wird, als denen des Volkes und dass er "Integrationsmöglichkeiten und Aufnahmekapazitäten" genau nach dem Willen der Wirtschaft beurteilt.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 13:41
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Praktika
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:globalistisch-kapitalistischer Interessen
?
Euch brennt doch der Kittel. Aber echt.

Schonmal bemerkt, dass ausgerechnet die Brachialliberalen gegen die Aufnahme der Flüchtlinge mobil machen? Nicht? Na dann, ab zu Fielmann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 13:54
@wuec

Ich finds ja lustig , dass du grad mit einem liberalen sprichst :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 13:54
@FF
Emigriert wurde doch schon immer.Meistens haben es immer die anderen abbekommen,hat hier nie interessiert,wurde immer ignoriert.
Jetzt kommen mal welche her,schon wird laut aufgeheult


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 14:00
@aseria23
Liberal??Ein Marktradikaler ist er,ein Anarchokapitalist der Leuten wie Ron Paul und seiner Teepartiefront hinterherhechelt.Und der miemt ausgerechnet den Patrioten,einer der dahingeht wo die größten Profite winken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 14:13
@aseria23
An solchen beknackten Aussagen wie obige find ich gar nichts lustig. Eine solche Ansammlung von geballter Idiotie und Hohlbirnigkeit muss meiner Meinung nach gegen ein Naturgesetz verstoßen und dürfte es demnach gar nicht geben. Ich werde mal mein Physikbuch konsultieren.

Und der Begriff liberal besagt nicht allzu viel. In gewisser Weise bin ich selbst einer.
Aber manche verstehen darunter nur eine Freiheit, nämlich ihre eigene, die es zu maximieren gilt indem andere ihrer Freiheiten beraubt werden. Das nennen die dann "natürlichen Überlebenskampf", angewandte Evolutionstheorie oder so.
Insofern kann heutzutage ein Liberaler vom Sozialromantiker bis zum egomanen Sausack alles mögliche und unmögliche sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 15:18
Schon grotesk was für Personen sich mittlerweile vulgär-marxistischen Motiven bedienen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 15:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich verstehe die Angst vor Fremdem, andersartigem und übermächtigem, grad in Länder die schon vor Urzeiten mal von Osmanen etc. bedroht wurden ist die angst gross.
Dir ist klar, das sich dieser Satz selbst wiederspricht. Sind sie nun Fremde solche die man wirklich nicht kennt und wo man sich vor dem Unbekannten fürchten oder sind sie alte Bekannt die man schon seit "Urzeiten" kennt, wurde/wird man von ihnen immer mal wieder bedroht und mag sie genau deshalb nicht, weil sie auf eine weise andersartig sind die vollkommen der eigenen Sichtweisen/Werten wiederspricht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Alles was man tun muss ist, sich an unsere Gesetze zu halten und die Sprache lernen. Das sind die Grundvoraussetzungen der Integration.
Wie kann denn etwas das du als Grundvorraussetzung angiebst alles sein was man "tun muss"? Hört sich irgendwie so an als wäre die Grundschule alles was man für einen Schulabschluss bräuchte.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Merkel würde zum Kennenlernen zwischen Einheimischen und Asylanten gerne Praktika vorschlagen.
Man spricht hier immer von Asylanten aber sind das nicht alles Wohlstandsflüchtlinge. Ich meine betrachten wir das mal objektiv. In allen Nachbarländern der BRD herrscht weder Krieg noch muss man dort Verfolgung fürchten und selbst in deren Nachbarländern ist man meines Wissens sicher und es herrscht auch dort kein Krieg. Man muss sich also Fragen wie jemand der sagen wir bsp. Österreich oder sagen wir Ungarn erreicht hat immer noch in Gefahr durch Verfolgung und Krieg schwebt. Wegen Assad oder dem IS braucht man sich spätestens in der Türkei schon keine wirklichen sorgen mehr machen. Das heißt doch auch, das jeder der hier bis nach Deutschland kommt nicht aus Angst vor Krieg oder Verfolgung kommt, sondern weil er sich hier ein besseres Leben, Sozialhilfe usw. erhofft. Und das sind nunmal Wohlstandsflüchtling zudem sie in dem moment wurden als sie als Asylsuchende einen Ort verlassen haben wo sie vor Krieg und Verfolgung sicher waren um zu einen anderen aufzubrechen wo sie sich ein einfacheres und schöneres Leben versprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden