Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.01.2016 um 13:53
Nun führt Dänemark auch Passkontrollen ein.

Dänemark verschärft seine Flüchtlingspolitik: Ab sofort werden Reisende aus Deutschland stichprobenartig überprüft. Das Land reagiert damit auf strengere Kontrollen an der Grenze zu Schweden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/daenemark-fuehrt-passkontrollen-an-grenze-zu-deutschland-ein-a-1070364.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.01.2016 um 14:11
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nun führt Dänemark auch Passkontrollen ein.
Was zu erwarten war. Kein Schengen, keine Binnengrenzenfreiheit!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.01.2016 um 14:57
Schon wieder Isoliert sich Deutschland von seinen Nachbaarstatten nach der Prämisse "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen".
Erstaunlich, wie Grenzkontrollen in anderen EU Staaten sehr wohl durchzuführen sind nur Deutschland kann es nicht? Alle schotten sich von Deutschland ab, nur die Länder auf der Balkanroute schleusen den Flüchtlingsstrom ungehindert gen Deutschland. Merkel hat wohl nur Angst es sich bei den wenigen Gutmenschen zu verscherzen, die Ihre Politik noch unterstützen und wartet wohl nur darauf, dass irgendwann auch mal Österreich die Grenze zu Slowenien dicht macht nur um nachher sagen zu können, dass wieder andere Schuld sind. Das Merkelsche Aussitzen wird wohl dieses mal nicht aufgehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.01.2016 um 16:53
Zitat von MaxPowerMaxPower schrieb: und wartet wohl nur darauf, dass irgendwann auch mal Österreich die Grenze zu Slowenien dicht macht nur um nachher sagen zu können, dass wieder andere Schuld sind. Das Merkelsche Aussitzen wird wohl dieses mal nicht aufgehen.
Das wird nur passieren wenn Deutschland zuerst die Grenze dicht macht. Dänemark schaute auf Schweden, Deutschland wird jetzt noch ernsthafter überlegen und Österreich wartet bis Deutschland reagiert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:13
Ein aus meiner Sicht diskussionswürdiger Artikel der Hintergründe beleuchtet:
http://www.cicero.de/berliner-republik/uebergriffe-koeln-und-hamburg-der-kontrollverlust/60323


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:18
Schreiben Pi News Autoren neuerdings für Cicero? Absolut niveauloser Artikel der mit Scheinargumentationen und dümmlichster Assoziation brilliert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:20
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Schreiben Pi News Autoren neuerdings für Cicero?
Er ist stellvertredender Chefredakteur bei Cicero:
http://www.cicero.de/autoren/marguier-alexander


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:26
@reginepolenz

Welche Hintergründe denn?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:33
@paranomal
Lies mal die Leserkommentare in den Zeitungen dazu...
Ich für meinen Teil hab irgendwie langsam die Schnauze voll mich mit Xenophoben zu unterhalten.
Bin kein Psychiater.
Ich weiss..das sollte man nicht tun, weil die Xenos nicht müde werden Panik zu verbreiten.. ich hingegen werde aber müde.
Doch bitte interpretiert das nicht als Zustimmung. Nur weil ich nichts mehr dazu sagen will, heisst das nicht dass ich meine Meinung geändert habe.
Nur weil sich gewisse Leute einbilden dass ihre Position stärker wurde, weils ruhiger geworden ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:36
@Glünggi
@paranomal

Quasi derselbe Mist, garniert mit ein bißchen mehr Lügenpresse (und natürlich dem edit, dass gerade beim Erscheinen des Beitrags die "Mainstream-Presse" eingeknickt ist...), wurde heute aus der Huffington Post hier verlinkt...

http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html (Archiv-Version vom 06.01.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:42
Frau Merkel zeigt den Migranten ihr freundliches Gesicht
Laut Augenzeugenberichten zeigten viele junge männliche Migranten an Sylvester in deutschen Städten nicht nur in Köln gegenüber jungen Frauen ihr hässliches Gesicht.
Ich sehe nun das verängstigte Gesicht vieler Menschen auf den Straßen und Plätzen in meiner Heimat und meiner Heimatstadt.

Und jetzt Frau Merkel?

Es gibt Menschen die sich an keine Regeln halten wer sich auf den Weg nach D schon an keine Regel hält wird das auch in D nicht an Regeln halten.

Grenzen schließen heißt, alle abzuschieben die sich weder auf den Weg nach D noch in D an Regeln halten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:44
@Fierna
Wenn die Polizei nicht dazu in der Lage ist gegen Sachbeschädigung und sexuelle übergriffe vorzugehen, wie denn bitte sollen die Täter ausgeschafft werden? Nicht über die Flüchtlinge sollte diskutiert werden, sondern über die Polizei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Schreiben Pi News Autoren neuerdings für Cicero? Absolut niveauloser Artikel der mit Scheinargumentationen und dümmlichster Assoziation brilliert.
Etwas platte Behauptung und schlechter populisitischer Stil: Was macht den Artikel deiner Meinugn nach niveaulos, wo sind Scheinargumente und wo dümmlichste Assoziation?

Was ist das eigentlich hier für ein unsäglicher Diskussionsstil?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:46
@reginepolenz
Danke für diesen Link.
Sehr interessant mal konträre Meinungen in den Median zu lesen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:47
@Glünggi

Nach jetzigem Erkenntnisstand schließt die Polizei doch aus, dass es sich um Flüchtlinge handelt, aber ansonsten hast du Recht.
Obwohl ich mir über die Polizeiarbeit bis jetzt auch nicht im Klaren bin, was genau da schief gelaufen ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn die Polizei nicht dazu in der Lage ist gegen Sachbeschädigung und sexuelle übergriffe vorzugehen, wie denn bitte sollen die Täter ausgeschafft werden? Nicht über die Flüchtlinge sollte diskutiert werden, sondern über die Polizei.
Die Polizei macht das wozu sie befugt ist. Und genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Der Threadtitel sagt es doch gut. Weder die Polizei ist schlecht, noch sollte man die Täter jetzt unnötig verallgemeinern- die fehlende rechtliche Grundlage gegen solche Täter (gleich welcher Abstammung) vorzugehen, ist das Problem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:50
@reginepolenz
Welche fehlende rechtliche Grundlage denn? Es fanden doch offensichtliche Straftaten statt.
Du willst mir doch nicht sagen, dass die Polizei nichts tun kann wenn ich Dir ne Feuerwerksrakete in voller Absicht an den Kopf schmeisse oder wenn ich Frauen an die Wäsche gehe?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:51
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es sich bei diesen Menschen um Flüchtlinge gehandelt hat. Ich tippe eher auf eine oder mehrere kriminelle Banden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:54
Augenzeugen sprechen von jungen Männern mit arabischen und afrikanischen Aussehen seit wann diese in D leben ist ungewiss.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 15:54
Glünggi: de facto (nach meinem Kenntnisstand) ist ein Asylbewerber (also ohne Annahme oder Abweisung) in einem quasi rechtsfreiem Raum. Er kann nicht abegschoben werden und die Polizei muß regelmäßig diese Personen wieder laufen lassen. Genau darüber schwelt ja innerhalb der Polizei der Frust.

Jeder andere Bürger mit Ausweis und Wohnsitz würde für die Straftaten bestraft, aber im Falle Asylsuchernder herrscht eine Gesetzeslücke, die- und das ist das prekäre- dann von solchen Banden gezielt ausgenutzt wird.
Richtig ist, daß es wohl keine Flüchtlinge aus dem derzeitigen Strom sind, aber es sind genauso Asylsuchende die halt schon vor längerer Zeit hierhergekommen sind und das System gezielt ausnutzen. Deshalb ist die Politik gefordert, dem einem Riegel vorzuschieben, durch bessere Gesetze und andere Handhabung der Asylanträge.


Anzeige

1x zitiertmelden