Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

52.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:exakt. Und wie oft habe ich Dir schon aufgezeigt, was warum nicht zu ändern ist? Mit Belegen? Bringt eben nur nix aber sich andauernd echauffieren, dass "nix" geändert wird
Was soll das heißen? Das Asylrecht könne man nicht ändern?

1x zitiertmelden

gestern um 21:38
mal nebenbei (kann ich mir einfach nicht verkneifen, weil mir sowas so widerstrebt):
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bullshit
toller Stil!

--------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man weiß, man hat gar keinen Asylgrund.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss ja erst geprüft werden und wenn kein Asyl, dann ggf. eben ein anderer Schutzstatus, was erst mit Prüfung des Asylgesuchs festzustellen ist.
"muss ja erst geprüft werden"
->
diejenigen, welche nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen (und um diese gings mir ja), die wissen ganz genau, dass sie keinen Asylgrund haben.
Dass der Staat es nicht wissen kann und prüfen muss, ist ja klar. Aber darum gings ja gar nicht in meiner Argumentation.
Wenn ich genau weiß, dass ich keinen Asylgrund habe, jedoch vor den Behörden so tue, als habe ich einen, dann lüge ich. Aber kannst ja gerne anders sehen.

"dann ggf. eben ein anderer Schutzstatus"
-->
Wer nur aus wirtschaftlichen Gründen kommt (sh oben, nur diejenigen meine ich die ganze Zeit), die sollten mMn keinen anderen Schutzstatus bekommen. Kannst du nun unmenschlich oder sonstwas finden, das ist deine Sache.
Optimist schrieb:
Denn selbst wenn kein Ausweis vorhanden ist (aus welchen Gründen auch immer), kann man von einem Flüchtling zumindest verlangen, dass er seine Fluchtroute per Handy nachweist....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm ja.......bringt nur offenbar nicht so viel
Aus deinem Link:
ist diese Handy-Auslesung jedoch extrem fehleranfällig, 64 bis 68 Prozent der Ergebnisse seien unbrauchbar.
Und hier hast du auch etwas missverstanden.
Die Behörden brauchen es gar nicht auslesen, sondern wer Asyl beantragen will, sollte auf seiner Route Selfies mit bekannten Bauwerken im Hintergrund machen (das 1. Selfie natürlich im Heimatland). Und diese Fotos kann man dann anstelle eines Ausweises vorweisen um sein Heimatland wenigstens so einigermaßen belegen zu können.
SO meinte ich das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:interpretiere meine Aussagen nicht nach Deinem Gutdünken
Jeder Mensch interpretiert Schriften, das ist legitim und ziemlich normal. Nur ein Roboter kann nicht interpretieren, weil es ein Objekt ist, im Gegensatz zum Menschen, der ein Subjekt ist und demzufolge alles subjektiv beurteilt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie oft habe ich Dir schon aufgezeigt, was warum nicht zu ändern ist? Mit Belegen?
du hast aufgezeigt, was die Regierung meint, nicht ändern zu können.
Andere Regierungen können es komischerweise. Aber ich weiß, das gefällt halt Grünen und Linken nicht, wie Andere es handhaben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch da habe ich Dir schon zig Belege erbracht, wie die Menschen die Schlepper bezahlen
das weiß ich. Dennoch ist es so, dass die Ärmsten die wirklich fast am Verhungern sind auch keine Verwandtschaft haben, die ihnen das Geld geben könnten. Und zudem hätten sie auch gar keine Kraft, sh dazu das, was ich genauso sehe:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt ja auch eine Riesendiskrepanz zwischen den Hauptherkunftsländern und den Gebieten größter Not. Und dass weit überwiegend junge Männer hungern will mir auch nicht so recht in den Kopf. Die allermeisten Ankommenden sehen ja auch nicht so aus

2x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:muss ja erst geprüft werden und wenn kein Asyl, dann ggf. eben ein anderer Schutzstatus
Warum? Wenn der Antrag abgelehnt wird, benötigt derjenige auch keinen anderen Schutzstatus, sondern sollte Deutschland umgehend verlassen müssen. Wir reden von abgelehnten Anträgen, nicht von rechtmäßigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie die Menschen die Schlepper bezahlen, sich in Schulden stürzen, die ganze Familie aufkommen muss etc etc
Nicht unser Problem, hier in Deutschland
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Es gibt ja auch eine Riesendiskrepanz zwischen den Hauptherkunftsländern und den Gebieten größter Not. Und dass weit überwiegend junge Männer hungern will mir auch nicht so recht in den Kopf. Die allermeisten Ankommenden sehen ja auch nicht so aus
Korrekt. Und wer darunter leidet, sind die wirklich hilfsbedürftigen und rechtmäßigen Asylbewerber und durch die Masse auch unsere Gesellschaft

2x zitiertmelden

um 06:29
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was soll das heißen? Das Asylrecht könne man nicht ändern?
nein
Zitat von OptimistOptimist schrieb:toller Stil!
ach aber Aussagen einfach mal nach Gutdünken zu interpretieren ist "Stil"?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer nur aus wirtschaftlichen Gründen kommt (sh oben, nur diejenigen meine ich die ganze Zeit), die sollten mMn keinen anderen Schutzstatus bekommen. Kannst du nun unmenschlich oder sonstwas finden, das ist deine Sache.
"nur" aus wirtschaftlichen Gründen ist eine so verkürzte und gleichzeitig abwertende Äusserung, da wundert mich gar nix mehr. Na ja, es gibt eben auch bei Geflüchteten offenbar verschiedene "Klassen" und da akzeptiert man nur politisch Verfolgte als "echte und gute" Geflüchtete. Und Krieg wird auch nur akzeptiert, wenn er in der Ukraine stattfindet. Ist ja auch kein Asylgrund......
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Behörden brauchen es gar nicht auslesen, sondern wer Asyl beantragen will, sollte auf seiner Route Selfies mit bekannten Bauwerken im Hintergrund machen (das 1. Selfie natürlich im Heimatland). Und diese Fotos kann man dann anstelle eines Ausweises vorweisen um sein Heimatland wenigstens so einigermaßen belegen zu können.
SO meinte ich das.
ja klar, die Flucht ist ja wie ein Urlaub, da macht man Touri-Selfies....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jeder Mensch interpretiert Schriften, das ist legitim und ziemlich normal.
Schriften? Du meinst Geschriebenes. Und ich bevorzuge es, da Du immer falsch liegst, wenn Du mich fragst oder aber - wie wiederholt von mir angemerkt - einfach nur liest, was da steht, OHNE Interpretation deinerseits.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das weiß ich. Dennoch ist es so, dass die Ärmsten die wirklich fast am Verhungern sind auch keine Verwandtschaft haben, die ihnen das Geld geben könnten. Und zudem hätten sie auch gar keine Kraft, sh dazu das, was ich genauso sehe:
also Du weißt, was ich Dir aufgezeigt habe, wie auch die Ärmsten Geld zusammenkratzen und trotzdem "ist es so" (schreibst Du als Fakt), wie Du denkst, dass es sei. Danke fürs (sinnlose) Gespräch
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn der Antrag abgelehnt wird, benötigt derjenige auch keinen anderen Schutzstatus, sondern sollte Deutschland umgehend verlassen müssen.
ob der einen anderen benötigt kannst Du gar nicht pauschal verneinen. Wie kommst Du darauf?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nicht unser Problem, hier in Deutschland
ja genau, so einfach kann man es sich machen
Zitat von abberlineabberline schrieb:Korrekt. Und wer darunter leidet, sind die wirklich hilfsbedürftigen und rechtmäßigen Asylbewerber und durch die Masse auch unsere Gesellschaft
ja genau und wenn alle kämen, die politisches Asyl bekommen würden, dann wäre es hier die exakt gleche Diskussion, weil wären auch zu viele. Von daher ist die Diskussion eh mMn verlogen :)

1x zitiertmelden

um 08:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"nur" aus wirtschaftlichen Gründen ist eine so verkürzte und gleichzeitig abwertende Äusserung
im Sinne von Asylbegehren (worum es ja hier im Faden geht), ist das "nur" keinesfalls abwertend. Wirtschaftliche Gründe (ein besseres Leben wollend) ist halt kein Asylgrund. Das können nun manche noch so sehr bedauern, ist aber nun mal fakt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Na ja, es gibt eben auch bei Geflüchteten offenbar verschiedene "Klassen" und da akzeptiert man nur politisch Verfolgte als "echte und gute" Geflüchtete.
was soll denn solch ein unsachlicher Schluss? Die Fakten sind nun mal so wie oben beschrieben. Und ja, es gibt Unterschiede bei den Fluchtmotiven. Was dann diese Unterschiedlichkeit nun mit "Klassen" und ""echte und gute" zu tun hat, weißt nur du.
-------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Behörden brauchen es gar nicht auslesen, sondern wer Asyl beantragen will, sollte auf seiner Route Selfies mit bekannten Bauwerken im Hintergrund machen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar, die Flucht ist ja wie ein Urlaub, da macht man Touri-Selfies....
Wenn ich Flüchtling wäre und wüsste, dass ich keinen Ausweis vorweisen kann, würde ich alles daran setzen nachweisen zu können wo ich her komme (da wäre es mir dann auch nicht zu viel mal paar Bilder zu schießen)
Aber wenn das nun schon zu viel verlangt ist und mit Urlaub verglichen wird, wundere ich mich über gar nichts mehr.
-------------------------------------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ich bevorzuge es, da Du immer falsch liegst, wenn Du mich fragst oder aber - wie wiederholt von mir angemerkt - einfach nur liest, was da steht, OHNE Interpretation deinerseits.
zum einen liege ich nicht immer falsch (Fehlinterpretation deinerseits).
Andererseits hatte ich erklärt, dass es für einen Menschen - als Subjekt - mMn gar nicht möglich ist, etwas ohne Interpretation zu lesen, ansonsten wäre man ein Roboter.
Aber darüber streite ich mich nicht weiter mit dir - dann glaubste es halt nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch ist es so, dass die Ärmsten die wirklich fast am Verhungern sind auch keine Verwandtschaft haben, die ihnen das Geld geben könnten. Und zudem hätten sie auch gar keine Kraft, sh dazu das, was ich genauso sehe:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Du weißt, was ich Dir aufgezeigt habe, wie auch die Ärmsten Geld zusammenkratzen und trotzdem "ist es so"
meinen 2. Satz (das jetzt Unterstrichene) hast du nun einfach mal ignoriert und auch was sacredheart dazu geschrieben hatte.
Ich nehme dann jetzt halt das Finanzielle raus und dann erkläre bitte mal (oder auch nicht) diesen Aspekt hier:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt ja auch eine Riesendiskrepanz zwischen den Hauptherkunftsländern und den Gebieten größter Not. Und dass weit überwiegend junge Männer hungern will mir auch nicht so recht in den Kopf. Die allermeisten Ankommenden sehen ja auch nicht so aus
ich nehme es den Meisten auch schon mal von daher nicht ab, dass sie aus Hungersnot-Gebieten kommen.
Und noch mal - auch so etwas ist kein Asylgrund - und hier im Faden gehts nun mal um Asyl.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wer darunter leidet, sind die wirklich hilfsbedürftigen und rechtmäßigen Asylbewerber und durch die Masse auch unsere Gesellschaft
das interessiert anscheinend Grüne und Linke nicht - zumindest Diejenigen welche dafür sind, Alle aufzunehmen - auch ohne Asylgrund.
Gut, dass diese nicht in der Regierung sind ... damit sich vielleicht wirklich mal etwas Grundlegendes ändern kann. Bei anderen nördlichen Ländern gings ja auch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik, 320 Beiträge, am 22.01.2019 von the-truth
Dennis75 am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
320
am 22.01.2019 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Politik, 1.008 Beiträge, am 05.12.2016 von osttimor
ThePresident am 18.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.008
am 05.12.2016 »
Politik: Wo sind die Flüchtlinge?
Politik, 30 Beiträge, am 26.05.2016 von Doors
dhg am 25.05.2016, Seite: 1 2
30
am 26.05.2016 »
von Doors
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.881 Beiträge, am 23.04.2025 von querdenkerSZ
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1466 1467 1468 1469
28.881
am 23.04.2025 »