mal nebenbei (kann ich mir einfach nicht verkneifen, weil mir sowas so widerstrebt):
Tussinelda schrieb:bullshit
toller Stil!
--------------------------------
Optimist schrieb:wenn man weiß, man hat gar keinen Asylgrund.
Tussinelda schrieb:das muss ja erst geprüft werden und wenn kein Asyl, dann ggf. eben ein anderer Schutzstatus, was erst mit Prüfung des Asylgesuchs festzustellen ist.
"muss ja erst geprüft werden"
->
diejenigen, welche nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen (und um diese gings mir ja), die wissen ganz genau, dass sie keinen Asylgrund haben.
Dass der Staat es nicht wissen kann und prüfen muss, ist ja klar. Aber darum gings ja gar nicht in meiner Argumentation.
Wenn ich genau weiß, dass ich keinen Asylgrund habe, jedoch vor den Behörden so tue, als habe ich einen, dann lüge ich. Aber kannst ja gerne anders sehen.
"dann ggf. eben ein anderer Schutzstatus"
-->
Wer nur aus wirtschaftlichen Gründen kommt (sh oben, nur diejenigen meine ich die ganze Zeit), die sollten mMn keinen anderen Schutzstatus bekommen. Kannst du nun unmenschlich oder sonstwas finden, das ist deine Sache.
Optimist schrieb:
Denn selbst wenn kein Ausweis vorhanden ist (aus welchen Gründen auch immer), kann man von einem Flüchtling zumindest verlangen, dass er seine Fluchtroute per Handy nachweist....
Tussinelda schrieb:ähm ja.......bringt nur offenbar nicht so viel
Aus deinem Link:
ist diese Handy-Auslesung jedoch extrem fehleranfällig, 64 bis 68 Prozent der Ergebnisse seien unbrauchbar.
Und hier hast du auch etwas missverstanden.
Die Behörden brauchen es gar nicht auslesen, sondern wer Asyl beantragen will, sollte auf seiner Route Selfies mit bekannten Bauwerken im Hintergrund machen (das 1. Selfie natürlich im Heimatland). Und diese Fotos kann man dann anstelle eines Ausweises vorweisen um sein Heimatland wenigstens so einigermaßen belegen zu können.
SO meinte ich das.
Tussinelda schrieb:interpretiere meine Aussagen nicht nach Deinem Gutdünken
Jeder Mensch interpretiert Schriften, das ist legitim und ziemlich normal. Nur ein Roboter kann nicht interpretieren, weil es ein Objekt ist, im Gegensatz zum Menschen, der ein Subjekt ist und demzufolge alles subjektiv beurteilt.
Tussinelda schrieb:Und wie oft habe ich Dir schon aufgezeigt, was warum nicht zu ändern ist? Mit Belegen?
du hast aufgezeigt, was die
Regierung meint, nicht ändern zu können.
Andere Regierungen können es komischerweise. Aber ich weiß, das gefällt halt Grünen und Linken nicht, wie Andere es handhaben.
Tussinelda schrieb:auch da habe ich Dir schon zig Belege erbracht, wie die Menschen die Schlepper bezahlen
das weiß ich. Dennoch ist es so, dass die Ärmsten die wirklich fast am Verhungern sind auch keine Verwandtschaft haben, die ihnen das Geld geben könnten. Und zudem hätten sie auch gar keine Kraft, sh dazu das, was ich genauso sehe:
sacredheart schrieb:Es gibt ja auch eine Riesendiskrepanz zwischen den Hauptherkunftsländern und den Gebieten größter Not. Und dass weit überwiegend junge Männer hungern will mir auch nicht so recht in den Kopf. Die allermeisten Ankommenden sehen ja auch nicht so aus