mchomer schrieb:Du bist hier schon länger in Sachen Abschieben und Asylrecht zusammenstreichen aktiv. ...
wenn du meine Beiträge mal alle durchschauen würdest - auch den jeweiligen Kontext in dem ich es schrieb genau beachten würdest - könntest du evtl. feststellen, dass es mir gar nicht so sehr um die tatsächlichen Abschiebungen geht und ging.
Mir ging es jetzt die letzten Tage eigentlich nur darum, wie sich die Politik/Medien quasi damit "brüsten", wie viele schon abgeschoben worden waren (sich also bildlich gesehen auf die Schulter klopfen) ... aber in meinen Augen haben die im Grunde noch gar nicht viel erreicht.
Mit anderen Worten, wäre es mir lieber, wenn die nicht so "trommeln" würden, sondern dazu stehen würden, dass es mit der Abschieberei nach wie vor gar nicht so gut klappt (ich hatte die Berichte, wieviele abgeschoben wurden, halt als "trommeln" empfunden).
Aber bei welchen, die gut integriert sind, da klappt die Abschieberei dann seltsamerweise meistens viel besser -> dagegen habe ich auch was, denn gerade da sollten die (schrieb ich aber auch schon immer) einen Spurwechsel machen.
Das ist also das eine Thema und das andere Thema für mich ist:
Wer nun einmal hier ist und schlecht abgeschoben werden kann, sollte wenigstens gescheit integriert werden. Aber das klappt eben auch nicht immer gut. Teils wegen mangelnder Kapazitäten, aber manchmal auch, wenn diejenigen dies selbst gar nicht wirklich wollen.
Und das dritte Thema ist: gar nicht erst so viele in Deutschland einreisen lassen, sondern Prüfungen an den Außengrenzen (alles auch schon ausdiskutiert worden...)
mchomer schrieb:Welches Thema beschäftigt dich denn, wenn z.B. von heute auf morgen alle Bleibeberechtigten abgeschoben sind?
die Integration und dass gar nicht erst so Viele kommen könnten, welche gar keinen Asylgrund haben (alles in meinen vorherigen Posts nachlesbar -> insofern war das hier also ungerechtfertigt:
mchomer schrieb:Du bist hier schon länger in Sachen Abschieben und Asylrecht zusammenstreichen aktiv. ...
mchomer schrieb:Du solltest dich etwas kritischer mit dem Co-Piloten auseinandersetzen.
den seine Zahlen waren bis auf eine kleine Abweichung ziemlich korrekt.
mchomer schrieb:Und immer daran denken:
Keine persönlichen Daten von sich oder anderen (indem du ihm z.B. Zugriff auf deine E-Mails gibst) mit dem Piloten teilen
verstehe ich jetzt nicht - ich habe dem doch gar keine Daten von mir gegeben?
(aber das müssten wir dann evtl. in einem anderen Thread klären?)