Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:46
Zitat von RealoRealo schrieb: Asyl ist ein Grundrecht, ein Studienplatz nicht.
Prinzipiell hat erstmal jeder ein Anrecht auf Prüfung, nicht mehr und nicht weniger. Richtig ist, dass jeder Ausländer das Recht hat, nach dem Asylrecht behandelt zu werden, das bedeutet nicht, dass jeder Anspruch auf Asyl automatisch genießt.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:46
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Na klar, weil Lehm nichts kostet
ich merk schon--du hast null ahnung und kennst lehm nur aus dem baumarkt.

lehm ist frei erhältlich und kostet nur arbeit , muss man nur an den richtigen stellen buddeln.

nahezu jedes dorf da hat bzw. hatte seine eigene lehmkuhle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:47
@insideman

Sowas passt nicht mehr mit der EU zusammen. War schon fast klar, dass die Verbrechen in Köln diesen Staaten Futter geben. Das ist die perfekte Steilvorlage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:49
@pere_ubu
Natürlich Du Spaßvogel, darfst einfach so buddeln wo es Dir passt. Ich lach mich schlapp.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:50
wer nicht will der soll sich doch gern dumm und dämlich zahlen, @Badbrain

natürlich darf man buddeln und lehmabbau ist nicht schwierig zu genehmigen.
lach dich gern weiter schlapp ,deine argumente sind ja bereits.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:54
@pere_ubu
Du verstehst nüscht. Einfach so dürfen Asylantragsteller gar nichts, desweiteren müßten sie in offizielle Arbeitsbeschaffungsmassnahmen arbeiten und schon kostet das alles was und ja, Bau- und Abbaugenehmigungen braucht es auch. Umsonst gibt es das nicht. Informiere Dich doch ersteinmal bevor Du hier sowas schreibst.
Ich bin raus jetzt hier mit Dir.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:55
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ach, das ist jetzt wieder die alte Dublin-Leier. Darüber hatten wir heute Nachmittag diskutiert; das ist ausgesetzt.
Ach, erst alles Totquatschen, was Gesetzesänderungen betrifft, aber da ist es OK?

@Subcomandante

Libyen war mal eines! Da ist man von einem nicht sicheren Land direkt in die EU gekommen! Europäische Verantwortung? Den Begriff sehe ich als Quatsch an, die hats noch nie gegeben und wird es auch nie! Das Problem ist nicht, dass hier auch Asylanten über die Landesgrenzen einreisen, das Problem ist, dass das bereits deren Ziel ist von dem Moment an, wo sie ihr Heimatland verlassen! An andere Alternativen denken sie garnicht, Hauptsache Deutschland, einige wenig wollen weiter nach Skandinavien, allerdings machen die ihre Grenzen auch langsam dicht, bei denen hats Klick gemacht! Merkel könnte auf die Balkanländer unglaublichen Druck auswirken, wenn sie Dublin wieder in Kraft setzen würde, das wäre ein möglicher Weg, das Problem anzugehen oder zumindest mal wieder über einen Verteilungsschlüssel zu reden!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:59
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du verstehst nüscht. Einfach so dürfen Asylantragsteller gar nichts
meine güte.
natürlich dürfen die erstmal nicht arbeiten.
es liessen sich mit ihnen aber programme aufstellen , die dem verfall tausender alter und schöner fachwerkhäuser aufhalten könnte , und das sogar zu extremst niedrigen kosten .
dabei wäre sopgar allen seiten geholfen , viele flüchtlinge kämen aus der lethargie raus und den häusern und hausbesitzern wäre geholfen.
könnte man eine deutliche win-win situation draus machen.

aber ok , der bürokratische deutsche verbaut sich mal wieder beste möglichkeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:59
Ja, sie muss angepasst werden. Keinem Land kann es zugemutet werden dass "Flüchtlinge" die heimische Bevölkerung mit so schweren Straftaten wie Vergewealtigung oder Landfriedensbruch malträtieren. Da verwirkt ein Flüchtling für mich sein Recht auf Schutz, denn das Recht auf Schutz der heimischen Bevölkerung steht für mich höher als ein abstrakter Schutz für Schwerstkriminelle "Flüchtlinge"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 20:59
@Realo
du trägst deine Ansichten sehr überzeugt (und für manche vielleicht überzeugend/einschüchternd) vor.
aber mir machst du kein x für ein u vor


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:02
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:über einen Verteilungsschlüssel zu reden!
Genau darüber wollte Deutschland lange Zeit nicht reden, wg sicherer Drittstaatenregelung und so...
Aber ein EU-Verteilungschlüssel ist sicher nicht die schlechteste Idee.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:04
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber ein EU-Verteilungschlüssel ist sicher nicht die schlechteste Idee.
Den hätten wir wahrscheinlich schon seit August, wenn sich Schäuble in der Griechenlandfrage etwas konzilianter gezeigt hätte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:07
Der Verteilungsschlüssel bringt nur leider nichts, wenn da kaum jemand mitmachen will. Wie viele Flüchtlinge wurden eigentlich bislang verteilt? Mehr als hundert?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:07
@Subcomandante

Stimmt, aber wie will man über einen solchen Schlüssel reden, wenn der Balkan alles freundlich nach D durchwinken kann und wir sie alle aufnehmen? Wenn von denen aus nichts kommt, dass muss man halt mal durchgreifen und die Grenzen dichtmachen! Dann werden die unten im Balkan relativ schnell merken, dass die mit nem Verteilungsschlüssel wesentlich besser fahren als ohne!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:10
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb: dass muss man halt mal durchgreifen und die Grenzen dichtmachen!
Und wie soll das vonstatten gehen ohne das Asylrecht und die GFK abzuschaffen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:12
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber ein EU-Verteilungschlüssel ist sicher nicht die schlechteste Idee.
Wir überlassen den Radikalen die Frauen, Kinder und wehrlosen Alten und nehmen die starken und jungen Männer bei uns auf. Es müsste genau umgekehrt sein, wir sollten den Schwachen, allen voran Frauen, Kindern und Alten Schutz und Nahrung gewähren.

Ich denke, wenn dies die Mehrzahl der Asylanten Frauen und Kinder wären, gäbe es weder eine Verteilungsdebatte in Europa noch der Ruf nach schärferen Gesetzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:13
Wer mit dem Grundgesetz argumentiert, der muss auch hinnehmen dass laut Grundgesetz jede Einreise über einen sicheren Drittstaat illegal ist und zur Abschiebung führt. Völlig uunabhängig davon was es für die anderen Länder bedeutet, denn noch ist dies die rechtliche Vorschrift, an welche sich zur Zeit der Gesetzgeber allerdings nicht hält.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:14
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wir überlassen den Radikalen die Frauen, Kinder und wehrlosen Alten und nehmen die starken und jungen Männer bei uns auf. Es müsste genau umgekehrt sein, wir sollten den Schwachen, allen voran Frauen, Kindern und Alten Schutz und Nahrung gewähren.
Seit wann sind Grundrechte vom Geschlecht oder vom Alter abhängig?
Bisweilen muss man sich hier wirklich wundern...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:14
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Dann werden die unten im Balkan relativ schnell merken, dass die mit nem Verteilungsschlüssel wesentlich besser fahren als ohne!
Dann werden sie nur relativ schnell zuschauen, wie "alle" sich andere Wege suchen, solange die Grenzanlagen nicht mindestens dem Stand entsprechen (incl. Selbstschussanlagen) der mal für die innerdeutsche Grenze galt.

Die Leichen will keiner an seiner Grenze liegen haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2016 um 21:16
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Wer mit dem Grundgesetz argumentiert, der muss auch hinnehmen dass laut Grundgesetz jede Einreise über einen sicheren Drittstaat illegal ist und zur Abschiebung führt.
Eben nicht...Abschiebungen nach Ungarn z.B. wurden sogar von Gerichten abgelehnt. Aber das Floriansprinzip scheint hier Manchen über den Grundrechten zu stehen.


Anzeige

melden