Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 16:16
@unreal-live
Jo so wie Flüchtlinge nicht vom Himmel fallen und Griechenland und Italien schon lange darüber stöhnen - aber was interessiert das die Alpen Nordseite - ist ja schliesslich ein anderes Europa.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 16:16
@unreal-live
Natürlich gibt es grundsätzlich genügend Kapazitäten...Du denkst ja wohl auch nicht, dass VW zu geringe Kapazitäten hat, wenn Du mal 3 Monate auf Deinen Wagen warten musst.

Bislang sind auf alle Fälle noch alle untergekommen...trotz der angespannten Situation.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 16:21
Jo so wie Flüchtlinge nicht vom Himmel fallen ubd Griechenland und Italien schon lange daröber stöhnen - aber was interessiert das die Alpen Nordseite - ist ja schliesslich ein anderes Europa.
dazu fällt mir nur das ein:


Youtube: Bundesinnenminister vs. "Schlaumeier": Konnte doch keiner/jeder ahnen!
Bundesinnenminister vs. "Schlaumeier": Konnte doch keiner/jeder ahnen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 16:48
Zitat von lilitlilit schrieb:Isch sprech doch mit euch
Oh, Danke eure Majestät :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 16:59
@canales
@wichtelprinz
Zitat von canalescanales schrieb:Wir haben sowohl die Kapazität als auch das Personal dafür...es liegt nur an der fehlenden Vorbereitung und der hohen Zahl von Flüchtlingen in der kurzen Zeit, dass es Probleme gibt.
Ah ja, ein Wiederspruch in sich, aber macht ja nicht.

Ja wir haben das Personal, wenn dann jeden Tag nur 100 Flüchtlinge kommen, klar dann reicht es, es ist aber nun mal nicht so.

Wir haben sogar sooo tolle Private Sicherheitsdienste die munter Ihren Aggressionen freien lauf lassen, ja es ist alle kein Problem....

Und die Kapazitäten fallen ja auch vom Himmel, ach ne zum Glück hatten wir jetzt hier noch nen paar alte Ami Kasernen, ja was wäre gewesen wenn die schon abgerissen worden wären ? Weil so einige das hier schon wollten ?

Da fällt mir echt nichts zu ein, vor allem wenn ich dran denke wie es jetzt aussehen würde wenn nur die hälfte aller Freiwilligen nicht gewesen wäre

*edit*

@canales

Bei VW liegt das eher dann daran, das die Verschiffung halt nicht so schnell geht, da viele Modelle nicht hier gebaut werden bzw. nur hier den letzten Schliff bekommen damit es noch Made in Germany genannt werden darf.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:02
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Da fällt mir echt nichts zu ein, vor allem wenn ich dran denke wie es jetzt aussehen würde wenn nur die hälfte aller Freiwilligen nicht gewesen wäre.
Jo stell Dir mal die Kapazität vor wenn noch alle Jammerer aufhören würden zu jammern und beginnen würden mit anzupacken.

https://www.youtube.com/watch?v=pjmI4CCKhu0


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo stell Dir mal die Kapazität vor wenn noch alle Jammerer aufhören würden zu jammern und beginnen würden mit anzupacken.
Ach jetzt tue mal nicht so, als ob es nur an Helfern fehlen würde, auch da kann ich nur wieder mann o mann sagen. Dann Quatsch nicht, sondern besorge doch mal Wohncontainer, die e gerade nicht mehr verfügbar sind, dann quatsch nicht, und hole noch mehr Beamte aus den Ruhestand, dann quatsch nicht und besorge noch mehr Ärzte, dann quatsch nicht und saniere du doch die Gebäude und sanitären Anlagen, dann quatsch nicht und zaubere zusätzliche Polizisten herbei, so dass sie selber noch sowas wie ein Familienleben kennen. Hauptsache einen auf belehrenden Großkotz machen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:21
@unreal-live
ähm ich tue was ich kann, jammern gehört nicht dazu. Was tust Du den so was Du kannst? Ausser seit Wochen hier den Ausnahmezustand auszurufen?



http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/ikea-haeuser-fuer-300-fluechtlinge-im-ehemaligen-werkhof-in-frick-129687414?google_editors_picks=true


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:36
@wichtelprinz

Ich gehe bis zu 70 Stunden in der Woche arbeiten, so dass ich es meiner Frau ermöglichen kann, mindesten 3 mal in der Woche, ganztägig Flüchtlinge in Berlin Spandau zu unterstützen. Ich höre es jeden Tag woran es mangelt und was für Zustände in den Lagern herrschen. Woran es nicht mangelt, ist persönlicher Einsatz bei vielen, das kann ich dir versichern. Was du als Jammern bei den meisten empfindest, das entspricht leider der Realität, Frag doch mal die Flüchtlinge, wie die die Sachlage einschätzen, und was deren wirklichen Bedürfnisse sind. Du wirst dich über die Antworten wundern ....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:44
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Frag doch mal die Flüchtlinge, wie die die Sachlage einschätzen, und was deren wirklichen Bedürfnisse sind. Du wirst dich über die Antworten wundern ....
Da ich zurzeit keine Flüchtlinge hier bei mir zu Hause habe, würde ich es gerne von dir hören.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:47
@Realo

Man mag es nicht glauben, ein bisschen Privatsphäre steht bei vielen inzwischen an aller erster Stelle. ich führe das später weiter aus, wenn ich mehr Zeit habe


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:51
@unreal-live
oh die wollen ein würdevolles Leben? na das ist mir seit Jahrzehnten nichts unbekannt. Leider hat man den Menschen nicht zugehört als sie noch auf anderen Kontinenten lebten. Mittlerweile ists soweit das sie nicht ganz unbegründet herlaufen ums mitzuteilen.

Vielleicht haben wir einfach den Moment verpasst die Räuberhöhle auf einen anderen, unerreichbaren Planeten zu zügeln -.-

Wenn mans so betrachtet hilft man bei etwas was einfach voraussehbar war und erst einen Anfang bildet grösserer Fragen und Situationen welche sich die Menschheit noch stellen darf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 17:51
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Man mag es nicht glauben, ein bisschen Privatsphäre steht bei vielen inzwischen an aller erster Stelle. ich führe das später weiter aus, wenn ich mehr Zeit habe
Warum soll man das nicht glauben...ist doch völlig verständlich.
Der größte Teil versteht jedoch die aktuelle Situation hier und die lange Verfahrensdauer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 18:24
Ich persönlich finde zunächst einmal die Einrichtung von Transitzonen wichtig. Diese sollten auch so gut gesichert sein, dass kein Flüchtling diese verlassen kann.
Wenn ich höre, dass vor den Erstaufnahmeeinrichtungen Familienmitglieder der Flüchtlinge warten und diese mitnehmen ohne, dass diese zuvor Registriert wurden stellen sich mir die Nackenhaare.
Wir schaffen uns gerade eine Parallelgesellschaft in der Menschen ohne Versicherungsschutz, Schulpflicht... leben. Diese Menschen sind nicht nur illegal in unserem Land sie sind auch rechtlos.
In Niedersachsen sind 700 Menschen verschwunden. Flüchtlinge ziehen in Zügen die Notbremsen und fliehen aus dem Zug.
Ich persönlich finde Menschen die solche nicht registrierten Flüchtlinge aufnehmen auch Familienangehörige sollten wie Schleußer behandelt und bestraft werden.

Wir sind kein Irrenhaus sondern ein Rechtsstaat. Manchmal bekommt man nicht das was man will. Familienanschluss ist für Flüchtlinge sicher schön aber Recht und Ordnung müssen eingehalten werden. Wenn der Verteilungsschlüssel für dieses Bundesland gerade keine Plätze mehr vorsieht muss man eben in den sauren Apfel beißen.

Ich finde Transsitzonen richtig und wichtig. Flüchtlinge erst registrieren, dann verteilen und gleich über die Residenzpflicht aufklären und diese auch durchsetzten.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 18:34
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Residenzpflicht
Was ist das denn schon wieder? Sowjetunion?
Man kann die Flüchtlinge zwar zwingen, in ein zugeteiltes EU-Land zu gehen. Man kann sie aber nicht zwingen, in MeckPomm zu bleiben und dort in Rathenow. Die nächst kleinere Einheit wäre dann wohl eine Zelle im Knast.
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Familienanschluss ist für Flüchtlinge sicher schön aber Recht und Ordnung müssen eingehalten werden.
Da werden sich die Kinder aber drüber freuen, wenn sie niemals den Papa wiedersehen dürfen.

Kleine Frage: Hast du auch sowas wie ein Herz oder ist da ein Stein drin?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 18:38
@Realo

Diese Residenzpflicht besteht schon lange und diese bezieht sich auf Städte oder Landkreise, ist hier ja kein Wunschkonzert. Hat auch nichts mit Gefängnis zu tun.

Wird auch durchgesetzt, wenn nicht grade soviele unterwegs wären.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 18:39
Ich sage nicht, dass die Residenzpflicht für immer sein muss. Aber bis die Formalitäten geklärt sind müssen die Flüchtlinge erstmal da bleibe wo sie hin verteilt werden. Danach sieht man weiter. Gibt es da wo sie hin wollen überhaupt genügend Schulplätze? Sind dort Wohnungen verfügbar? Natürlich habe ich ein Herz aber Ein Herz zu haben bedeutet nicht Chaos zuzulassen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 18:39
@mimimia
Abgesehen davon, dass die Transitzonen nicht zu verwirklichen sind, weil es eben eine lange grüne Grenze gibt ist die Aufnahme bei Verwandten eigentlich eher vorteilhaft, da so zunächst einmal die Aufnahmeeinrichtungen entlastet werden.
Im Übrigen melden sich diese Personen bei den örtlichen Behörden und werden mittlerweile dort registriert. Ein Teil reist weiter in andere Länder in denen sich bereits Verwandte aufhalten, quasi eine selbstgewählte Verteilung in europäische Länder.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 18:41
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Diese Residenzpflicht besteht schon lange und diese bezieht sich auf Städte oder Landkreise
Klingt auch nicht besser. Befasse mich wie die meisten erst seit Kurzem, seit das hier so hochbrennt, mit Asyl und muss sagen, falls es diese Residenzpflicht gibt, kollidiert das schon allein mit dem Grundsatz der Freizügigkeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 18:43
@Realo Freizügigkeit gilt nur für deutsche und EU Ausländer


Anzeige

1x zitiertmelden