Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:17
@McMurdo
@Realo

Ihr seid echt dermaßen naiv. Also es mag ja sein, dass wir das verkraften und schaffen, aber das könnt ihr nicht mit Gewissheit sagen und es wurde nun schon mehrfach erklärt, dass diese Situationen nicht vergleichbar sind.

Also hört auf Sachen als Fakten darzustellen, die ihr scheinbar nicht im Ansatz beurteilen könnt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:21
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Also hört auf Sachen als Fakten darzustellen, die ihr scheinbar nicht im Ansatz beurteilen könnt.
Das war nicht von mir, sondern vom SPON-Redakteur in Istanbul. Was meinst du wohl, wozu ich Links hier reinstelle?
Jeder, der nicht deine Ansicht teilt, ist ein Naivel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:23
@McMurdo

1. Haben die 16 Millionen das Land selber mit aufgebaut und ihr bestes gegeben, damit fängt schon mal an.
2. ist es ein erheblicher Unterschied ob man aus dem selben Kulturkreis stammt oder nicht, die paar Jahre Trennung machen da so gar nichts aus
3. definiere du mir doch mal genau den Satz "Wir schaffen das" . Was schaffen wir, in welchen Umfang und in welcher Qualität, das musst du mir mal erklären.
4. erläutere mir bitte, in welcher Art und Weise Deutschland es "geschafft" hat, die Flüchtlinge und Zuwanderer, in einer adäquaten Art und Weise, zu integrieren, ohne dass sich Schattengesellschaften gebildet haben, oder es keine signifikanten Unterschiede bei der Chancengleichheit, Arbeitslosenanteil und dem Bildungsniveau gibt.

Wir schaffen das, davon bin ich überzeugt, man muss nur die eigen Ansprüche genug absenken, bis zur Unzumutbarkeit. Ja, das schaffen wir!

(-_-)
--


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:23
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: ein paar Millionen Nazis, Mitläufer und Ich-hab-davon-nichts-gewusst-Lügner
Zitat von RealoRealo schrieb: SED-Funktionäre, Stasi-Spitzel und wieder ein paar Millionen von Mitläufern zu integrieren
Dazu mal der Autor:
Hasnain Kazim ist Korrespondent von SPIEGEL ONLINE mit Sitz in Istanbul.
Ist schon interessant, wie Deutschland scheinbar ein Wundertäter im Bereich der Extremistischen Lager ist und wohl alle Rechten, Linken und in Zukunft Islamisten.... einfach so demokratisiert.

Sorry... aber dieser Artikel ist m. E. nicht wirklich ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:24
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:2. ist es ein erheblicher Unterschied ob man aus dem selben Kulturkreis stammt oder nicht, die paar Jahre Trennung machen da so gar nichts au
Mir gehen diese kulturchauvinistischen Parolen dermaßen auf den Sack, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:25
@Realo

Nein jeder der behauptet die Zukunft unfehlbar vorherzusehen ist naiv, besonders wenn zur Erklärung unzutreffende Argumente herangezogen werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:26
@Realo

Aber @unreal-live hat diesbezüglich recht. Ost- und Westdeutsche sprechen zumindest die gleiche Sprache, ist der gleiche Kulturkreis und ist damit eine wesentlich bessere Grundlage für "Zusammenwachsen".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:27
@Realo

Das ist mir egal, die Unterschiede sind nun mal Fakt, da kannst du schwadronieren wie du möchtest. Ist schon klar, dass es dich einen Scheiß interessiert wie Frauen in anderen Kulturkreisen behandelt werden, oder das Gewalt und Züchtigung gegen Kinder und Frauen oft noch als adäquates mittel angesehen wird. Das ist übrigens auch eins der Probleme, das man tagtäglich in den Lagern antrifft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:27
Natürlich ist das machbar. Wir müssen es nur organisieren.

1. Flüchtlinge müssen registriert werden
2 Flüchtlinge können sondernwünsche angeben denen bei guter Begründung (Familienzusammenführung nach Möglichkeit auch entsprochen werden sollte.

3. Die Fllüchtlingsfrage sollte endlich von den Landkreisen hin zu einer Sonderbehörde delegiert werden die am auf Bundesebene arbeitet.

Kommunen,Lankreise und Arbeitsagenturen werden verpflichtet dieser Behörde folgendes zu melden

Anzahl und Art des freien Wohnraums (z.B. Gemeinde xy hat eine drei Zimmer Wohnung und zwei Einzimmerwohnung zu vergeben)
Anzahl der freien Schulplätze
Anzahl der freien Plätze bei Sprach und Integrationskursen
Wie viele Flüchtlinge in Prozent zur Stammeinwohnerschaft die Gemeinde aufgenommen hat.


Dadurch könnten die Flüchtlinge wesentlich schneller menschenwürdig verteilt werden und wir hätten endlich mal einen Überblick über Bedarf und Angebot.
Man könnte endlich planen wie viel Wohnraum und Lehrerstellen geschaffen werden muss


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:28
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist schon interessant, wie Deutschland scheinbar ein Wundertäter im Bereich der Extremistischen Lager ist und wohl alle Rechten, Linken und in Zukunft Islamisten.... einfach so demokratisiert.
Kannst du mir das mal so ins Deutsche übersetzen, dass auch ein dumemr Soziologe wie ich es verstehst?
Oder kann es sein, dass ich es möglicherweise doch richtig interpretiere und mir bei diesen Worten angst, bange und eiskalt wird?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:30
@unreal-live
Ist schon klar, dass es dich einen Scheiß interessier wie Frauen in anderen Kulturkreisen behandelt werden
ich verbitte mir solche braunen Beschuldigungen !!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:32
@mimimia
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Natürlich ist das machbar. Wir müssen es nur organisieren.
Danke. Wenigstens steh ich nicht mehr ganz allein auf weiter Flur.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:32
@Realo

Ich nahm Bezug auf den von Dir verlinkten Text, der mit Superlativen ala "Millionen von... " ect. um sich wirft. Zudem wurde auf Nazis und SED hingewiesen.Dieser Artikel ist mir zu aufgeblasen und von daher nehme ich diesen auch nicht allzu ernst.

Okay... das "Ironie on/off" hätte ich anfügen können. Aber ich dachte das wäre erkenntlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:32
@Realo

Angst und Bange wird mir eher bei deinem Leseverständnis.


Halte dich doch zur Abwechslung mal an die Fakten.
Weißt du welches Rechtssystem in Syrien vor dem IS vorhanden war ?

Wikipedia: Politisches System Syriens

Anwendung der Scharia ist nur ein Element.

Von Afghanistan brauchen wir gar nicht anfangen.

In mancher Hinsicht müssen diese Menschen sich an unser System anpassen und zwar OHNE Kompromisse. So etwas lässt zumindest den begründeten Zweifel zu, dass es Probleme in dieser Hinsicht zu lösen gibt.

Wer das nicht erkennt ist ein in meinen Augen ein Vollidiot.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:34
@Realo

Ach, aber spielst gerne den Blinden, der beim ansprechen realer Probleme kotzen könnte. mann o mann, und sowas schimpft sich Soziologe, ohne Blick für die Realität. Ich denke, du bindest uns als "Argumentationsverstärker" einen Bären auf.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:34
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:In mancher Hinsicht müssen diese Menschen sich an unser System anpassen und zwar OHNE Kompromisse.
Hm, ich dachte bis jetzt eben noch, sie wären Opfer und nicht die Täter, vor denen sie auf der Flucht sind.

*Edit*
Das ist ja genauso, als hätten die USA den Juden in den 30er und 40er Jahren Asyl verweigert mit der Begründung, sie kämen aus einem Nazi-Staat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:40
@unreal-live

Ich denke kaum, dass wer mögliche Probleme nicht sieht, aber es gibt nun mal keine Alternative dazu...oder soll das Asylrecht nur mehr für liberale und weltoffene Europäer gelten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:43
@Realo

Sicherlich sind die Flüchtlinge, zumindest die meisten, Opfer. Aber damit es innereuropäisch auch ruhig bleibt und nicht so Vollpfosten wie die von den Gida´s noch mehr Zulauf bekommen, müssen sich die Flüchtlinge an unser System des Zusammenlebens gewöhnen und es akzeptieren. Sie können mitziehen und somit keine Probleme bei der Integration haben wie Millionen von Yugoslawen, Italienern oder Griechen ( u.a. ) im Laufe der letzten Jahrzehnte. Sie können natürlich auch ihr eigenes Süppchen kochen und unsere Gesellschaft schmähen, dann landen sie in Parallelwelten mit eigenen Gesetzen und auch meist auf der Verliererseite der Gesellschaft. Ob das wirklich erstrebenswert ist?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:44
Ich denke, dass die Rechtsordnung der BRD genügend Möglichkeiten bietet die Integration der Flüchtlinge in unsere Wertegemeinschaft sicherzustellen. Wir müssen nur umsetzen was und vorgegeben wurde.
Mit Political Correctness kommt man da nicht weiter.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.10.2015 um 20:45
@canales

Doch solche Leute gibt es, Beispiel A: @Realo

Seiner Meinung nach fügt sich eine große Gruppe aus einer islamischen Diktatur, die in ihrem Leben noch keine Demokratie kennen gelernt hat, nahtlos in unser Rechtssystem ein, Stichwort Gleichberechtigung, Gewaltmonopol, Religionsfreiheit usw.

Ich habe ja nicht gesagt, dass wir den Menschen die Hilfe verweigern sollen, aber es gibt gewisse Probleme die es zu lösen gilt.

Daraufhin kommt er mit weiteren unpassenden Vergleichen, da kann ich mich nur wiederholen....
Wer das nicht erkennt ist in meinen Augen ein Vollidiot.



Anzeige

melden