Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unsere Helden der Politik verstehe ich jetzt langsam überhaupt nicht mehr. De Maiziere macht sich damit aber keine Freunde rsp. beweist er damit, das er den Überblick verloren hat.
Wer hat denn deiner Meinung nach noch die Übersicht? Abgesehen von dir natürlich, :user_on:
politisch versierte Kanditaten?
Menschliche Entscheiden wie proAsyl schlagen um in unmenschliche, schnellere Abfertigung der Asylgesuche, da kein Platz mehr,
trotzdem müssen menschliche Entscheide nach wie vor Platz haben und nehmen,
das wichtigste im Moment ist mehr Personal. Für die Betreuung und Übersicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:14
Der größte Blödsinn ist ja die Absicht der Schaffung von Schutzzonen in Afghanistan, wohin die Flüchtlinge sich begeben sollen. Die wollen jetzt in kurzer Zeit etwas schaffen, was sie in 14 Jahren nicht hinbekommen haben.

Absolut unterirdisch, was diesen Ministern einfällt ... De Maiziere ist der allergrößte Populist ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:15
@Gwyddion
was hast Du widerlegt?
Beleg erst mal, dass der IS in Rakka gefälschte Papiere ausstellt...und nicht könnte, vielleicht usw.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:17
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Abgesehen von dir natürlich
Möchtest Du mir auch irgend etwas unterstellen? Und wenn JA, mit welcher Begründung? Ist Kritik in irgendeiner Form mittlerweile ein rotes Tuch für jedermann der nicht mit dem Strom schwimmt? Oder ist dies ein Anzeichen für Schwarmverhalten im Bereich des Kritikermobbings?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Beleg erst mal, dass der IS in Rakka gefälschte Papiere ausstellt
Ein Schenkelklopfer jagt den nächsten. :D

Gefälschte Pässe gibt es nicht.. oder vlt. doch? Irgend eine Behörde lies doch dahingehend etwas verlauten.

Keine Hochschulen in IS besetzten Gebieten... widerlegt.
Ausser Rakka keine großen Städte.... widerlegt.
IS Heimkehrer mit deutschem Pass, kein Problem für den Heimkehrer ... widerlegt.

Aber lass gut sein ...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Möchtest Du mir auch irgend etwas unterstellen?
Wenn ich einen Schwarm gehabt hätte, ist er mir davongeschwommen, bin unabhängig und pünktlich, chaosresistent kritikfähig,
interessiert mich wirklich, ob du denn eine politische bessere Alternavtive zu Merkel, De Maiziere, hättest, die zugleich menschlich und Lösungsorientiert wirkt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ausser Rakka keine großen Städte.... widerlegt.
Die da wären?

Und nun mal raus mit den Belegen über die gefälschten Papiere durch den IS...
Kleiner Tipp...die werden ganz woanders gefälscht...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:IS Heimkehrer mit deutschem Pass, kein Problem für den Heimkehrer ... widerlegt.
Achja, wie viele wurden denn festgenommen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Möchtest Du mir auch irgend etwas unterstellen? Und wenn JA, mit welcher Begründung? Ist Kritik in irgendeiner Form mittlerweile ein rotes Tuch für jedermann der nicht mit dem Strom schwimmt? Oder ist dies ein Anzeichen für Schwarmverhalten im Bereich des Kritikermobbings?
Hier muss ich Dich in Schutz nehmen, @Gwyddion
Natürlich ist es möglich, die Regierung abzuwählen.
Brauchten nur genügend die AFD zu wählen.
Kanzelerkanditaten Petry und Höcke stehen schon bereit,
und alles wäre Paletti (?).

Nur ein wenig Realitätssinn.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:27
@eckhart

Jo, braucht allerdings noch etwas mehr PR um von 8% an die Macht zu kommen...:)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:29
edit: ...fehlt
@canales
Weitaus mehr fehlt der AFD!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:32
@canales
@Gwyddion
Denke schon dass Syrienkämpferrückkehrer mit irgendwelchem Personal überwacht werden.
Beitrag von Gwyddion (Seite 311)

Hoffe es jedenfalls.
Angesichts all des Terrors rundum muss man fast meinen, man habe noch Glück gehabt, wenns nicht Heimatland betrifft, hoffe es bleibt so. Sonst bleiben ja gar keine Asylländer mehr!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:41
@lilit

Man hat ja nicht einmal die genauen Zahlen...mal wird von etwa 500 geschrieben mal von etwa 650...es gibt nur Infos über jene Gruppe, die bereits hier aufgefallen sind.
Wer in die Türkei reist, der ist ja nicht von vorneherein IS-Kämpfer...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:interessiert mich wirklich, ob du denn eine politische bessere Alternavtive zu Merkel, De Maiziere, hättest, die zugleich menschlich und Lösungsorientiert wirkt.
Okay.... dann versuche ich es mal.

Es gibt für mich keinen Polit-Stern am Horizont. Der einzige dem ich soziale Kompetenz zutrauen würde, steht nicht mehr zur Verfügung. Gregor Gysi.

Die momentane Politik verzettelt sich, wirkt überfordert, trifft kaum nachvollziebare Entscheidungen oder betreibt Aktionismus ohne Substanz.

@eckhart

Der AfD Thread ist nebenan.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:45
@lilit
Hier die Quelle:
Bisher sprachen die Behörden von einer hohen Dunkelziffer; jetzt scheint es zumindest einigermaßen verlässliche Schätzungen zu geben: Der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) zufolge ist die Zahl der Salafisten, die von Deutschland gen Syrien und Nordirak ausgereist sind, vier Mal so hoch wie bislang offiziell angegeben. Das hätten Berechnungen von Sicherheitsbehörden ergeben.
Der Zeitung zufolge reisten nicht rund 450, sondern 1.800 radikale Islamisten aus Deutschland aus, um sich der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) oder anderen radikalislamistischen Organisationen anzuschließen. "Wir müssen die offiziellen Angaben mit dem Faktor vier multiplizieren, um eine realistische Zahl zu erhalten", zitiert die FAS einen Verfassungsschützer. Eine Analyse der vorhandenen Daten und die Kenntnis über salafistische Netzwerke führten zu diesem Schluss.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/salafisten-pkk-islamischer-staat-deutschland


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:46
@canales
Ja, aber werden mit Recht engmaschig überwacht,
das Dumme ist, man schaut wohl, das sie als rückkehrer kein Schaden anrichten, aber man lässt sie ausreisen,
in Zielländer wie Syrien, Irak, lassen sie sich als Bomben in Luft sprengen, möglichst viele mitsichreissend,
oder fungieren als weibliche Religionspolizei,
und richten mehr als Extremschaden an.
viel und viel Schaden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die da wären?
Ich habe Dir eine Karte verlinkt.
Zitat von canalescanales schrieb:Und nun mal raus mit den Belegen über die gefälschten Papiere durch den IS...
Kleiner Tipp...die werden ganz woanders gefälscht...
Ach? Also doch..... obwohl, die braucht doch keiner, oder?
Zitat von canalescanales schrieb:Achja, wie viele wurden denn festgenommen?
Hm... *mal nach oben im Thread blickt und die geposteten Links anschaut*

Keine.. alles gut ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:49
@lilit
wie engmaschig kann das sein, wenn die Zahlen mit dem Faktor 4 multipliziert werden?

@Gwyddion

die Karte zeigt aber außer Rakka keine weiteren Städte im Syrien an...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:51
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:die Karte zeigt aber außer Rakka keine weiteren Städte im Syrien an...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann eroiere doch mal Spaß halber, welche weiteren Städte im Bereich des IS noch mit Hochschulen, Behörden, Universitäten, Druckereien für sensible Dokumente ect. pp. , kontrolliert werden.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:53
Kleiner Loser, kleiner
Nur ein Jahr Aufenthalt und keinen Familiennachzug - das solle für syrische Flüchtlinge gelten, hatte Thomas de Maizière am Freitag erklärt. Wenige Stunden später zieht das Innenministerium die Ankündigung zurück.
mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-de-maiziere-rudert-in-asylpolitik-zurueck-a-1061623.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.11.2015 um 20:53
@Gwyddion
Na, das ist doch Deine Aufgabe...Du behauptest doch dass hier der IS die Papiere fälscht weil sie die Hochschulen kontrollieren...und bislang noch keinen einzigen Beleg dafür geliefert hast. Du bewegst Dich im Rahmen von Vermutungen...


Anzeige

1x zitiertmelden