Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 07:29
Im bisherigen Berichtsjahr 2015 wurden 331.226 Erstanträge vom Bundesamt entgegen
genommen.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/201510-statistik-anlage-asyl-geschaeftsbericht.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 17.11.2015)

Wenn unser Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière mit seinen 800.000 Asylbewerbern Recht bekommen will, dann müßen sich die Antragsteller aber beeilen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 10:21
ich frag mich die ganze zeit ehrlicherweise , wie die hohe anzahl der flüchtlinge aus albanien ,kosovo ,mazedonien zu erklären ist.
ist mir da irgendetwas entgangen ? in den nachrichten ist mir da eigentlich nichts besonderes aufgefallen.
das es "problemstaaten" sind sollte klar sein , aber gibt es dort lebensgefährende verfolgung?
ich hab dort noch von keinem krieg ,bürgerkrieg oder religiöser verfolgung gehört.

kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen , wo da ein asylgrund vorliegt?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 11:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen , wo da ein asylgrund vorliegt?
Im überwiegenden Fall wird kein wirklicher Fluchtgrund bestehen. Wirtschaftlich können diese Länder nicht wirklich viel bieten... zumal dort über Jahre Bürgerkrieg herrschte. Der Grund für die Wanderung vom Balkan nach D wird wohl die Hoffnung auf ein besseres Leben sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 11:27
@bit

Die Anträge werden doch erst noch bearbeitet. Erst kommt die Registrierung... es werden bestimmt mehr wie 330 tsd.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 11:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Anträge werden doch erst noch bearbeitet. Erst kommt die Registrierung... es werden bestimmt mehr wie 330 tsd.
aber wie gesagt , da wird ja aller wahrscheinlichkeit nach eine sehr grosse menge abgelehnt werden , nach der registrierung und dem anschliessenden asylverfahren.
nämlich ,wie ich denke , die angesprochenen flüchtlinge aus den balkanstaaten ,die man wohl nur schwerlich als unsichere herkunftsländer einordnen kann.

also muss da erst "geordnet" werden , und die hier hysterische panik ist dann unberechtigt und völlig überzogen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 11:34
@pere_ubu

In der momentanen Situation mit den Millionen von wirklichen Kriegsflüchtlingen, denke ich auch das man die Menschen aus den Balkanländern wieder in ihre Heimat zurückführen sollte. Hier gilt: Erst die wirklich Bedürftigen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 12:08
Has ich gerade gehört hab:
Jugendliche sollen wegen Flüchtlingen Zwangsarbeit leisten
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg hat wegen der steigenden Asylzahlen einen Zwangsdienst für deutsche Jugendliche gefordert. „Wir brauchen die Dienstpflicht. Anders werden wir den Zufluß an Flüchtlingen und deren Integration nicht bewältigen“.
Jetzt mal eine Frage wieviele gesude Männer und Frauen sind dabei?

Die haben doch sicher in ihre heimet auch gekocht, geputzt usw... warum geben wir ihen die freiheit nicht in ihrer Unterkunft ?

Und die die es nicht können mussen halt hilfe von den gesunden bekommen / die gesundne müssen halt die Arbeit von den kranken machen ?

Quelle:
http://www.focus.de/politik/videos/cdu-politiker-fordert-dienstpflicht-aufreger-vorschlag-jugendliche-sollen-wegen-fluechtlingen-zwangsarbeit-leisten_id_5058826.html

PS: Schaut ech das Video an.
Sie brauchen mehr hilfe sonst schaffen sie den zustrom von Flüchtlingen und deren Integration nicht
Das sollen Jugendliche machen ?
Was... wie soll das gehn...
Für eine gute Integration mussen sie erst mal die Sprachen lernen.


melden
Samus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 15:22
Zitat von KcKc schrieb:Wie kommst du drauf, dass das bei den Syrern und anderen Orientalen der Hauptgrund ist?
Ich denke dass das zur Zeit bei allen die momentan als "Flüchtlinge" nach Deutschland kommen der Hauptgrund ist.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja.

Und wenn du gegen zwei gleichzeitig kämpfst, wo stehst du dann? Mitten im Kreuzfeuer, was natürlich eine unheimlich sichere und vorteilhafte Position ist, wie dir jeder Stratege erklären wird...
Denk mal über folgendes nach. In Syrien sind 7,6Mio Menschen auf der Flucht, 3,88 Mio davon sind ins Ausland geflohen. Stell dir vor, nur ein viertel davon würde statt fortzulaufen kämpfen. Das wäre 1-2Mio Kämpfer, Assad hat irgendwas um die 100.000, die IS sicher auch nicht viel mehr. Mit einer derartigen Truppenstärke könnte die IS und Assad innerhalb kürzester Zeit Geschichte sein, die würden regelrecht überrollt.
Zitat von KcKc schrieb:Du gehst davon aus, dass man die Gelder, die nun für die Flüchtlinge bereitgestellt werden, definitiv für deutsche Obdachlose, Arbeitslose oder Förderung von Kitas verwendet worden wären.
Diese Annahme ist aber völlig haltlos, es gibt unzählige Posten im Bundeshaushalt, die bezahlt werden müssen.

Ebenso hätte es einfach sein können, dass die Gelder in eine Stärkung der Infrastruktur geflossen wären.
Oder in die Gehaltserhöhung der Parlamentarier. Oder den BND.
Oder man hätte es einfach gespart und Schulden abgetragen.
Oder...
Ich gehe nicht automatisch davon aus das es für soziales verwendet worden wäre, sondern ich sage, das man es auch dafür verwenden und somit den Menschen hier helfen hätte können.
An einer Stärkung der Infrastruktur würden wir auch alle was davon haben, ein besser arbeitender BND kann vielleicht Terroranschläge verhindern und somit viele Menschenleben retten. An Griechenland haben wir gesehen das auch Staaten pleite gehen können, kannst du dir Vorstellen was wäre, wenn Deutschland bankrott gehen würde? Woher soll dann Geld für Arbeitlose, Obdachlose für die Förderung von Kitas usw. kommen, wenn der Staat zahlungsunfähig würde?
Selbst wenn dieses Geld nicht ausgegeben würde und stattdessen gespart würde um die Schulden abzutragen würde das nur dazu beitragen das der Staat auch in Zukunft noch fähig ist soziale Leistungen zu vollbringen.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Europa war bisher stolz auf seinen Humanismus – eine Tugend, die ich bei manchen hier vermisse.
Wir sind auch auf unseren Gesunden Menschenverstand stolz - etwas das ich hier auch stark vermisse.
Zitat von RealoRealo schrieb:Tun sie doch schon. In türkischen und libanesischen Lagern halten sich >3 Mio. Syrer auf. Die Probleme sind vielfältig; wenn 25% der libanesichen Bevölkerung aus syrischen Flüchtlingen bestehen, aber nur 0,005% bei der französischen Bevölkerung, dann kann das natürlich nicht so bleiben, sondern muss umverteilt werden.
Ja >3Mio. Syrer die aber vom UN-Hilfswerk versorgt werden. Kann man ruhig verteilen aber dann bitte auch durch die UN weiterversorgen.
Realo bist du vielleicht Sarkozys Klemptner?
"In einem Haus gibt es ein Wasserrohr, das explodiert, und das Wasser breitet sich in der Küche aus. Der Klempner trifft ein und sagt: Ich habe eine Lösung. Wir behalten die Hälfte in der Küche, tun ein Viertel ins Wohnzimmer, ein Viertel ins Schlafzimmer, und wenn das nicht reicht, bleibt noch das Kinderzimmer."
Zitat von RealoRealo schrieb:Zu einem Sozialstaat gehört mehr als nur den bedürftigen Staatsbürgern zu helfen; er versteht sich als Helfer für alle bedürftigen Residenten.
Das mag solange es keine Flüchtlingsströme gibt und generell nicht überproportional viele zuwandern die aus dem Sozialstaat Leistungen beziehen die soziale, humane herangehensweise sein. Mit erheblichen Flüchtlingsströmen, Armutsflüchtlingen ist das aber untragbar, damit lastet man im Endeffekt die Probleme der ganzen Welt einer Gesellschaft auf bis diese zusammenbricht. Ausserdem, was hindert denn die normalen Residenten die hier arbeiten und leben aber keine Staatsbürgerschaft haben daran diese zu bekommen? Wer keine haben will, keiner Deutscher sein will bei dem ist das nunmal auch irgendwo die eigenen Entscheidung die auch Konsequenzen haben darf.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 16:09
De Maizières Asyl-Vorstoß: Innenminister hat das Kanzleramt umgangen

Wer wusste vom Plan des Innenministers, die Asylregeln für syrische Flüchtlinge zu verschärfen? De Maizière handelte wohl weitgehend im Alleingang - ohne Kanzleramtsminister Altmaier zu informieren.

Möglicherweise ein weiterer Versuch, Merkels Autorität zu unterhöhlen und sich für spätere Zeiten als Kanzlerkandidat in Stellung zu bringen.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-de-maiziere-soll-das-kanzleramt-umgangen-haben-a-1061683.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 16:27
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Möglicherweise ein weiterer Versuch, Merkels Autorität zu unterhöhlen und sich für spätere Zeiten als Kanzlerkandidat in Stellung zu bringen.
Na mit der Frau Merkel wird die CDU ganz sicher nicht noch einmal antreten...und De Maiziere ist aktuell vermutlich einer der vielversprechendsten Kandidaten.

---------------------------------------

Einge Statistiken zur aktuellen Lage in Deutschland:

csm Folie4 1db07e 02003c7217

csm Folie12 06 1ec8588413

csm Folie11 05 eeb661879a

csm Folie12 06 1ec8588413

csm Folie4 09a4d1 04fdd41b41

csm Folie5 88 135752b291

csm Folie6 79 04dd8dbb23

csm Folie7 46 cb59ae31af


Quelle: http://www.infratest-dimap.de/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 16:42
@Samus
Zitat von SamusSamus schrieb:Ich denke dass das zur Zeit bei allen die momentan als "Flüchtlinge" nach Deutschland kommen der Hauptgrund ist.
Was bringt dich denn zu dieser Annahme?

Bauchgefühl? Die Tatsache, dass relativ viele Asylbewerber Smartphones haben?
Oder hast du das bei der AfD gelesen, ebenfalls ohne sinnvolle Grundlage? ;)

Die brutalen Bürgerkriegszustände in Syrien und Irak sind jedenfalls bewiesene Fakten, im Gegensatz zu deiner Annahme, alle Flüchtlinge kämen nach Deutschland, um es sich hier gutgehen zu lassen.

Ich find es ohnehin richtig genial, diese Behauptung gleich noch mit einem ,,alle" in den Raum zu stellen...
Das ist zwar schlichtweg falsch, aber HEY, einfach mal raushauen :D
Zitat von SamusSamus schrieb:Denk mal über folgendes nach. In Syrien sind 7,6Mio Menschen auf der Flucht, 3,88 Mio davon sind ins Ausland geflohen. Stell dir vor, nur ein viertel davon würde statt fortzulaufen kämpfen. Das wäre 1-2Mio Kämpfer, Assad hat irgendwas um die 100.000, die IS sicher auch nicht viel mehr. Mit einer derartigen Truppenstärke könnte die IS und Assad innerhalb kürzester Zeit Geschichte sein, die würden regelrecht überrollt.
Irgendwie hab ich den Eindruck, du gehst eher von Computerspielen aus.
Nicht von Menschen.

Zuerst mal: 25% (= 1/4) von 3.880.000 sind nicht ,,1-2 Millionen", sondern 970.000 Menschen.
Etwas Rechnen könnnen ist nie verkehrt :D
Wo du deine 3,88 Millionen her hast, weiss ich übrigens auch nicht.

Jedenfalls, wenn man damit weitermacht:

Diese 970.000 Menschen sind KEINE ausgebildeten Soldaten oder kampferfahrene Partisanen.
Es ist ein bunter Mix aus alleinstehenden Männern, Frauen, Kindern und Familien.

Manche finden Kindersoldaten vielleicht cool, ich nicht.

Sie wären unbewaffnet gewesen. Oder woher sollen die notwendigen Sturmgewehre kommen? Pistolen, die Raketenwerfer, die Kampffahrzeuge und die ganze andere Ausrüstung?
Guerillakampf kannst du nicht mit hunderttausenden Leuten machen, das sind dann stehende Heere, die versorgt und geführt werden müssen.
Oder denkst du, irgendeine Schwarmintelligenz entsteht dann?

Ohne Waffen gegen fanatische, schwerbewaffnete ,,Gotteskrieger" und erfahrene und unter anderem mit Luftwaffen ausgestattete Berufssoldaten der syrischen Armee kämpfen, das ist, sagen wir mal, suboptimal.

970.000 Leute ohne Kampferfahrung, ohne Waffen, ohne andere Ausrüstung, ohne Führung, von denen nur ein undefinierbarer Teil überhaupt körperlich und geistig kampffähig ist - joa, die haben sicherlich alle Chancen gegen schwerbewaffnete, skrupellose religiöse Fanatiker und eine ebenso harte Berufsarmee...wenn man auf blutige Schlachtfeste steht.

Aber hey, immerhin wären das dann schon mal weniger nervige Flüchtlinge gewesen, die uns arme Deutsche belästigen, nicht wahr?
Zitat von SamusSamus schrieb:An einer Stärkung der Infrastruktur würden wir auch alle was davon haben, ein besser arbeitender BND kann vielleicht Terroranschläge verhindern und somit viele Menschenleben retten.
Wieviele erfolgreiche Terroranschläge hat`s denn bis jetzt in Deutschland gegeben?
Also, islamistische - Anschläge von Neonazis haben wir aktuell haufenweise.
Anders kann man es nicht bezeichnen, wenn Asylbewerberheime niedergebrannt werden, teils während noch Menschen drin sind. Wenn Sprengsätze genutzt werden. Wenn Horden von 20 und mehr rechtsradikalen Arschgeigen auf 2 oder 3 Flüchtlinge eindreschen, die nichts gemacht haben, als einfach nur dazusein.

DAS ist TERROR, DAS sind TERRORANSCHLÄGE! Denn das Ziel ist die Durchsetzung neonazistischer Ideologien mit Gewalt durch Verbreiten von Angst und Schrecken - Terrorismus.

NSU, eine deutsche, rechtsextreme Terrorgruppe, konnte viele Jahre lang ungestraft morden, während die deutschen Geheimdienste und Behörden teils aus purer Blödheit und Unfähigkeit - und dagegen hilft kein Geld der Welt - teils möchte man fast annehmen, aus Absicht dies nicht verhinderten.

Und wenn man dann noch eine ganze Ecke weiter zurückgeht, dann haben wir da die linksextreme RAF, die auch Terroranschläge verübte.


Von wessen Seite jedoch noch NIE ein gelungener Terroranschlag in Deutschland erfolgte - womit ich nicht ausdrücken will, dass ich das möchte, klar! - ist die Seite der Islamisten.
Lächerlicherweise wird aber gerade diese Gefahr immer wieder dramatisch beschworen und gerechtertigt, dass Grundrechte aufgeweicht und die Geheimdienste und Behörden (die sich gerne auch damit beschäftigen, das eigene Volk auszuspionieren, verdachtslos) mehr Geld bräuchten.

BND und Co. brauchen nicht mehr Geld, sondern mehr kompetente und gegenüber der normalen Bevölkerung loyale Mitarbeiter, vor allem Führungspersonen!
Zitat von SamusSamus schrieb:An Griechenland haben wir gesehen das auch Staaten pleite gehen können, kannst du dir Vorstellen was wäre, wenn Deutschland bankrott gehen würde?
Griechenland und Deutschland sind nicht vergleichbar.

Die Schuldenberge sind um Längen unterschiedlich.
Die wirtschaftlichen Fähigkeiten unterscheiden sich um Welt. Und obwohl es auch in Deutschland Korruption und Misswirtschaft in Politik und Verwaltung gibt, schlägt uns auch da Griechenland überragend.

Glaub mal nicht, dass sich in Deutschlannd ein praktizierender Arzt beim Finanzamt mit 10.000€ Jahresgehalt aus der Affäre ziehen kann, wenn er gleichzeitig eine Millionenvilla und schicke Sportwagen besitzt :D

Es müsste SEHR viel passieren, damit Deutschland so endet, wie Griechenland.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 16:43
@kakaobart

Tja, wenn jetzt Neuwahlen wären, würde Maizière wohl tatsächlich antreten und auch gewählt werden. Die Übergänge zu CSU und AfD wären dann fließend. Auf der anderen Seite gäbe es dann ein rot-rot-grünes Linksbündnis. Die Große Koalition wäre definitiv am Ende. Mit viel Glück könnten CDU/CSU und AfD auf 45% kommen, aber die FDP wird sich nicht mit ins Boot setzen. Rotrotgrün könnte aber ebenfalls auf >45% kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 16:45
@kakaobart

Wo ist denn der Sinn, so diffuse, unkonkrete Fragen zu stellen, wie:,,Flüchtlinge - Glauben Sie, Deutschland schafft das?"

,,Wir schaffen das" und seine Abwandlungen sind zwar derzeit groß in Mode, seit Frau Merkel diesen symbolischen Satz sagte, aber sie eignen sich nicht zu tatsächlichen Bewertungen.
Da kann man alles reindenken und reininterpretieren, finde ich. Aussagekräftig ist das nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 18:05
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, wenn jetzt Neuwahlen wären, würde Maizière wohl tatsächlich antreten und auch gewählt werden. Die Übergänge zu CSU und AfD wären dann fließend. Auf der anderen Seite gäbe es dann ein rot-rot-grünes Linksbündnis. Die Große Koalition wäre definitiv am Ende. Mit viel Glück könnten CDU/CSU und AfD auf 45% kommen, aber die FDP wird sich nicht mit ins Boot setzen. Rotrotgrün könnte aber ebenfalls auf >45% kommen.
Ob da die FDP mitspielt? Eine Koalition mit DIE LINKE ist für die SPD auf Bundesebene - angesichts der nach rechts rückenden Gesellschaft - sicher problematischer als eine Koalition der FDP mit der AfD. Aber das ist jetzt auch alles ins Blaue geraten...immerhin hatten wir schonmal ernsthafte Sondierungsgespräche zwischen CDU und Grüne! Womöglich zeichnet sich Frau Wagenknecht gerade rosane Herzchen in ihr Pony-Tagebuch und malt sich aus, wie es wäre als Finanzministerin De Maizieres rechte Hand zu sein.

Hier nochmal kurz für alle Anderen die Statistik, auf die wir uns aktuell beziehen:

infratest dimap sonntagsfrage zur bundes

Rot & Blutrot & Grün hätte damit 44%

Schwarz & Blau wären bei 45% und mit FDP bei bequemen 50%

Da aber erst in zwei Jahren gewählt wird, stellt sich die Frage, wie sich die politische Lage in dieser Zeit verändert. Darunter fallen dann Faktoren, wie konsequent abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden und wie gut sich die Anerkannten in unsere Gesellschaft integrieren - ob sie in zwei Jahren weiterhin als "Fremdkörper" wahrgenommen werden, oder als Teil der Gesellschaft. Unabhängig davon, wird sich auch erst in einigen Monaten die volle Last der bereits anwesenden Asylanten bemerkbar machen, wenn die bewilligten Asylbewerber 2015 nach Bewilligung in VOLLEM Umfang Ansprüche haben (Familiennachzug, Kindergärten, Schulen,...). Vor allem für Schule und Kindergärten werden dann erst die Problem anfangen!

Dazu kommt der Umstand, daß wir in den nächsten Jahren natürlich weiterhin viele Asylbewerber auffangen werden. Die heutigen, überfüllten Auffanglager werden also nicht leerer...und die Medienberichte über Massenschlägereien und Vergewaltigungen werden nicht abreißen.

Der Auslöser für den heutigen Rechtsruck wird also nicht weniger...möglicherweise sogar eher stärker. Und wenn die CDU auf diesen Wandel nicht reagiert, dann wird die Möglichkeit einer konservativen Koalition nicht vom Erfolg (Stimmenzuwachs!) der AfD abhängen...sondern davon, wieviele Stimmen die CDU halten kann. Mit Frau Merkel können die in zwei Jahren durchaus UNTER 30% fallen. Ich halte es darum garnicht mal für sooo unwahrscheinlich, daß Merkel von der CDU noch vor der nächsten Wahl zum Rücktritt gezwungen wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 18:08
Wie kann man immer nur CDU Wählen ???


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 18:13
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Mit Frau Merkel können die in zwei Jahren durchaus UNTER 30% fallen. Ich halte es darum garnicht mal für sooo unwahrscheinlich, daß Merkel von der CDU noch vor der nächsten Wahl zum Rücktritt gezwungen wird.
ich tu's nicht gern bei dir, aber da muss ich leider zustimmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 18:50
Arbeitsmarkt Wirtschaft dämpft Erwartungen an Integration von Flüchtlingen

Deutsche Arbeitskräfte sind sehr gut ausgebildet, das können die Zuwanderer nicht einfach kopieren. Auch die Sprache ist ein Problem. Einige Hoffnungen werden sich wohl als Illusion erweisen.

Die Integration von Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt ist nach Ansicht von Bayer-Chef Marijn Dekkers eine langwierige Aufgabe. Es werde „sehr viel Zeit und Mühe kosten, die Flüchtlinge auf das Niveau zu bringen, das man in Deutschland als Arbeitnehmer mitbringen muss, um eine Beschäftigung zu finden“, sagte Dekkers der „Welt am Sonntag“. Der Staat werde das über Jahre hinweg subventionieren müssen.

Man dürfe sich keinen Illusionen hingeben. „Bis die große Mehrheit der Asylsuchenden wirklich unabhängig von staatlicher Hilfe sein wird und ihr eigenes Einkommen verdient, werden mindestens 15 Jahre vergehen“, sagte der Chef des Chemie- und Pharmakonzerns. Die deutschen Arbeitskräfte seien extrem gut ausgebildet. Das lasse sich nicht so leicht kopieren. Die Sprache sei ein zusätzliches Problem.

Zudem kommen auf Deutschland enorme Kosten zu. Die Commerzbank schätzt die direkten zusätzlichen Aufwendungen des Staates etwa für Ernährung, Unterkunft, Heizung oder Kleidung der Flüchtlinge auf rund 7 Milliarden Euro im laufenden und 17 Milliarden Euro im kommenden Jahr. Hinzu kämen Aufwendungen etwa für zusätzliche Stellen für Lehrer, Erzieher oder Sozialarbeiter.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wirtschaft-daempft-erwartungen-an-integration-von-fluechtlingen-13900533.html

-------------------------------------------
Illegale Einreise in Italien Terrorist nutzte Flüchtlingsboot als Tarnung

In Italien hat die Polizei ein Mitglied einer islamistischen Terrororganisation enttarnt. Der 38 Jahre alte Tunesier kam mit einem Flüchtlingsboot über das Mittelmeer.

Die italienische Polizei hat einen tunesischen Terroristen gefasst, der mit einem Flüchtlingsboot über das Mittelmeer gekommen war. Laut der Sonntagsausgabe von „La Repubblica“ wurde der Mann, ein Mitglied einer islamistischen Terrororganisation, in sein Heimatland zurückgeschickt. Der 38-Jährige sei bereits am 4. Oktober zusammen mit mehr als 200 anderen Flüchtlingen von der Marine auf dem Mittelmeer gerettet und auf die Insel Lampedusa gebracht worden. „Die Nachricht wurde geheim gehalten, um keine Panik auszulösen“, schreibt die Zeitung.

Die Zeitung schrieb, der Fall bestätige die „besorgniserregende Hypothese“, dass Terroristen dieselben Boote nutzten wie Menschen in Not. In einer Stellungnahme vom 8. Oktober hatte die Polizei im sizilianischen Agrigento mitgeteilt, dass der Mann zusammen mit drei anderen ausgewiesenen Tunesiern festgenommen worden sei. Seine Verbindung zu einem Terrornetz hatte sie aber nicht erwähnt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/illegale-einreise-in-italien-terrorist-nutzte-fluechtlingsboot-als-tarnung-13900640.html

---------------------------------------------
Bis die große Mehrheit der Asylsuchenden wirklich unabhängig von staatlicher Hilfe sein wird und ihr eigenes Einkommen verdient, werden mindestens 15 Jahre vergehen“, sagte der Chef des Chemie- und Pharmakonzerns.
Und dazu:
Zudem kommen auf Deutschland enorme Kosten zu. Die Commerzbank schätzt die direkten zusätzlichen Aufwendungen des Staates etwa für Ernährung, Unterkunft, Heizung oder Kleidung der Flüchtlinge auf rund 7 Milliarden Euro im laufenden und 17 Milliarden Euro im kommenden Jahr.
17 Milliarden Euro pro Jahr...und das über viele Jahre hinweg. Die Zusätzlichen Lehrer, Erzieher und Sozialarbeiter nicht mitgerechnet. Da fühle ich mich von den Parolen der Flüchtlingsliberalen getäuscht, die eine Bereicherung für unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft behaupteten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 18:59
Naja, solange wie man wie du nur die Kosten auflistet ohne den Nutzen, der mit ein paar Jahren Verzögerung die Rechnung anders aussehen lässt, kannst du natürlich solche Sprüche kloppen. Aber eben auch nur ein paar Jahre.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 19:09
@Realo

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass nach durchschnittlich 7 Jahren, ein Flüchtling in die Sozialkasse einzahlt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.11.2015 um 19:15
Ja, und ich hab heute irgendwo gelesen, dass mindestens 2 Flüchtlinge in den nächsten Jahren noch Lottomillionäre werden.


Anzeige

melden