Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:04
Hab ich was verpasst?Wurde schon einer verurteilt?
wir diskutieren ein theoretisches Konstrukt....wie der Threadtitel bereits andeutet tztztz

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:06
wie gewillt sind die regierungsparteien nun ihre eigenen forderungen umzusetzen
wie immer: gar nicht...wird vor den Landtagswahlen viel Wind gemacht und nach der Wahl hat der Hund das Parteiprogramm gefressen oder so :)

Obwohl nächstes Jahr is ja auch noch...Mal sehen wer diesmal am Meisten verspricht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:06
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:is doch schon jetzt so....den ganzen Rest muss sich der/-diejenige von dem Geld selber kaufen...Vermögen von aussen ist nicht zulässig (ausser ein geringer Betrag beim Haftantritt) ...muss also drin erarbeitet worden sein
Nein, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen deutschen und zb. Us Gefängnissen.
Ich finde zum beispiel auch die Chain Gang bzw. das konzept nicht schlecht.

Auch sollten die Gefangenen keine normalen Klamotten tragen sondern Haftklamotten in Neonfarben (Pink,hellblau,Gelb etc) diese würde ich farblich nach Straftaten unterteilen, zb. Pink = Sexualstraftäter.

Ich finde deutsche Gefängnisse nicht abschreckend genug.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich kenn das Prinzip...nur führte es bislang nicht dazu, dass sich die Kriminalität verringerte in den USA...ist dasselbe wie mit der Todesstrafe.
Das ändert nichts daran das es Gerecht ist und eine Strafe eine Strafe sein muss.
Und die Täter sind weg von der Straße.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:08
es ist alles genauso abartig wie von mir hier schon immer vermutet - willkommen in der DDR 2.0:


http://www.focus.de/politik/deutschland/schweigekartell-bei-der-polizei-polizist-strikte-anweisung-ueber-vergehen-von-fluechtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html
Hält die Polizei solche möglicherweise brisanten Informationen tatsächlich zurück? Köln scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein, wie neue Aussagen von Beamten nun zeigen: „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.
„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, so der Polizist weiter.
Schweige-Anweisungen soll es auch in NRW geben
Den Grund dafür nennt Michael Schaich, Sprecher des hessischen Innenministeriums. Gegenüber der „Bild“ sagt er: „Die Pressestellen-Leiter wurden darauf hingewiesen, dass das Thema ‚Flüchtlinge‘ von Rechtsextremisten instrumentalisiert werden könnte, um gezielt Stimmung gegen Schutzsuchende zu schüren.“
Er dementiert jedoch, dass das Innenministerium die Pressestellen der Polizeipräsidien angewiesen habe, "Straftaten, die von Flüchtlingen in Hessen begangen wurden, der Presse vorzuenthalten“. Diese seien aber darauf hingewiesen worden, sensibel mit dem Thema Flüchtlinge umzugehen, sagte Schaich.
Schweige-Anweisungen soll es dem "Bild"-Bericht zufolge auch in Nordrhein-Westfalen gegeben haben. Demnach sollen Vorfälle in und um Flüchtlingsheime nicht gemeldet werden, außer es handle sich um Anschläge von Neonazis.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:11
Zitat von catmancatman schrieb:wie immer: gar nicht...wird vor den Landtagswahlen viel Wind gemacht und nach der Wahl hat der Hund das Parteiprogramm gefressen oder so
Am besten finde ich die Strategie, den Extremisten nach dem Mund zu reden, um denen keine Wählerstimmen zu überlassen, aber es trotzdem nicht so zu machen :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:11
@armleuchter
es ist alles genauso abartig wie von mir hier schon immer vermutet - willkommen in der DDR 2.0:


http://www.focus.de/politik/deutschland/schweigekartell-bei-der-polizei-polizist-strikte-anweisung-ueber-vergehen-von-fluechtlingen-nicht-zu-berichten_id_5199256.html

Hält die Polizei solche möglicherweise brisanten Informationen tatsächlich zurück? Köln scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein, wie neue Aussagen von Beamten nun zeigen: „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden“, sagt ein hochrangiger Polizeibeamter aus Frankfurt am Main laut „Bild“-Zeitung.
„Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, so der Polizist weiter.
Schweige-Anweisungen soll es auch in NRW geben
Den Grund dafür nennt Michael Schaich, Sprecher des hessischen Innenministeriums. Gegenüber der „Bild“ sagt er: „Die Pressestellen-Leiter wurden darauf hingewiesen, dass das Thema ‚Flüchtlinge‘ von Rechtsextremisten instrumentalisiert werden könnte, um gezielt Stimmung gegen Schutzsuchende zu schüren.“
Er dementiert jedoch, dass das Innenministerium die Pressestellen der Polizeipräsidien angewiesen habe, "Straftaten, die von Flüchtlingen in Hessen begangen wurden, der Presse vorzuenthalten“. Diese seien aber darauf hingewiesen worden, sensibel mit dem Thema Flüchtlinge umzugehen, sagte Schaich.
Schweige-Anweisungen soll es dem "Bild"-Bericht zufolge auch in Nordrhein-Westfalen gegeben haben. Demnach sollen Vorfälle in und um Flüchtlingsheime nicht gemeldet werden, außer es handle sich um Anschläge von Neonazis.
Eigentlich nichts neues, nur ist es jetzt Offiziell.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:12
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auch sollten die Gefangenen keine normalen Klamotten tragen sondern Haftklamotten in Neonfarben (Pink,hellblau,Gelb etc) diese würde ich farblich nach Straftaten unterteilen, zb. Pink = Sexualstraftäter.
Würden nicht auch farblich abgesetzte Sterne reichen fürs erste?
@R4z0r


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:12
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich finde deutsche Gefängnisse nicht abschreckend genug.
Und ich denke bei dir steht Rache und Vergeltung über allem Anderen...obschon gerade die USA zeigt, dass dies nicht zu einer Verringerung von Straftaten führt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:12
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es ist alles genauso abartig wie von mir hier schon immer vermutet - willkommen in der DDR 2.0:
wurde aber durchgekaut und zerlegt... und seit wann ist Bild für dich die Quelle der Wahrheit ?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:soll es dem "Bild"-Bericht zufolge



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:15
@Wlove
Zitat von WloveWlove schrieb:Würden nicht auch farblich abgesetzte Sterne reichen fürs erste?
Nein und das Prinzip mit neonfarbener Kleidung ist auch nichts neues, gibts in einigen amerikanischen Gefängnissen.
Hab das in vielen Dokus gesehen.

@canales

Zitat von canalescanales schrieb:Und ich denke bei dir steht Rache und Vergeltung über allem Anderen...obschon gerade die USA zeigt, dass dies nicht zu einer Verringerung von Straftaten führt.
Bestrafung und Abschreckung steht an erster Stelle, ja.
Ein Staat kann sich nicht Rächen und kennt auch keine Vergeltung.

Gerechtigkeit sollte es aber trotzdem geben und das funktioniert eben nur so.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Am besten finde ich die Strategie, den Extremisten nach dem Mund zu reden, um denen keine Wählerstimmen zu überlassen, aber es trotzdem nicht so zu machen
naja es wird ja auch bei "stinknormalen" Themen viel versprochen und wenig umgesetzt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:21
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Bestrafung und Abschreckung steht an erster Stelle, ja.
Bestrafung alleine produziert Wiederholungstäter und Abschreckung funktioniert nicht...eher im Gegenteil, wenn einer denkt Shit etz ist vorbei wenn ich erwischt werde...dann wird er auch morden...andernfalls überlegt er sichs vielleicht nochmal

Mit deinem Vergeltungsbedürfnis hilft du zukünftigen potenziellen Opfern nicht...im Gegenteil du opferst sie auf dem Altar der Selbstgerechtigkeit


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:23
@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Gerechtigkeit sollte es aber trotzdem geben und das funktioniert eben nur so.
Es funktioniert eben nicht...außer, dass vielleicht Dein Rache- und Vergeltungsgefühl befriedigt ist.


Anzeige

melden