Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:48
@Foss
im restaurant will auch der obdachlose essen und nicht randalieren, dieser vergleich hinkt völlig.
und was ist der "harte boden der realität"?
Zitat von FossFoss schrieb:Natürlich kann man auch für Ruhe und Ordnung in den Flüchtlingsunterkünften sorgen. Aber nicht mit der BussiHierBussiDa-Mentalität und sicherlich auch nicht mit dem "Verständnis" der Situation der Flüchtlinge.
wie denn?

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:50
Zitat von FossFoss schrieb:Sicher, es ist falsch zu behaupten, alle Flüchtlinge seien aggressiv und Sozialschmarotzer, wie die Rechten es tun. Aber es ist auch falsch zu behaupten, alle Flüchtlinge seien friedlich und froh, wenn sie einfach nur in Sicherheit sind
Wer hat das denn behauptet?
Bitte mit Zitaten belegen.
Ansonsten sind das nur haltlose Unterstellungen, die du von dir gibst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:50
das sind keine gefangenen?

ich für mich, als deutscher
sehe es geradezu als gottgegebenes recht in jedes land meiner wahl zu fahren
und das wollen wir anderen verwehren?

buddel


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:50
Zitat von FossFoss schrieb:Aber es ist auch falsch zu behaupten, alle Flüchtlinge seien friedlich und froh, wenn sie einfach nur in Sicherheit sind,
Nein, dass sind sie nicht, denn auch Flüchtlinge haben Ansprüche so wie wir, denn auch sie wollen von dem großen Kuchen was abhaben und nicht als Menschen zweiter Klasse behandelt werden.
Und eben über DAS sollten sich die Politiker mal Gedanken machen. Sie wollen arbeiten, eine Wohnung und Zukunftsperspektiven und die müssen schleunigst geschaffen werden, sonst wird es ungemütlich. Dabei darf man natürlich nicht die eigene Bevölkerung vergessen, die eben auch ein Recht auf Arbeit und bezahlbaren Wohnraum haben.

Es wird zu Unruhen kommen, wenn sich die eigenen Bevölkerung vernachlässigt fühlt und das ist für die Regierung nun eine echte Herausforderung, diesen Spagat meistern zu können!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:53
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:ich für mich, als deutscher
sehe es geradezu als gottgegebenes recht in jedes land meiner wahl zu fahren
Zu fahren, ja. Aber dort zu leben und zu arbeiten steht auf einem anderen Brett. Und wenn du von Gott sprichst, musst du in die Kirche gehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:55
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber dort zu leben und zu arbeiten steht auf einem anderen Brett
Nuja, für die EU gilt das bereits...falls man einen Job findet natürlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:55
@Aldaris
jaja, blabla, "gottgegeben" nur als metapher.
und ich meinte auch reisen und dort zu leben.
just a question of money

buddel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:56
@canales

Für die EU schon - bei Nordkorea wird's schwieriger.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 13:59
@Aldaris

ooch, Kim Il Sung würde sich über jeden "Westler" freuen der kommt und das dort toll findet...mehr PR geht ja nicht.:)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:00
@canales

Dennis Rodman hat womöglich schon die nordkoreanische Staatsbürgerschadft. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:00
Zitat von canalescanales schrieb:ooch, Kim Il Sung würde sich über jeden "Westler" freuen der kommt und das dort toll findet...mehr PR geht ja nicht.
1.) Kim Jong Un :>

2.) Selbst als Westler der dort leben will wirst du ganz schnell als angeblicher "Spion" eingesperrt :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:01
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:im restaurant will auch der obdachlose essen und nicht randalieren
Nein, er will randalieren, weil er nichts zu essen bekommt. Es ist mein Beispiel. Komm damit klar, oder lass es sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:01
@Aldaris
ich denke,
die einzigen schwierigkeiten hat man in saudi arabien und iran wenn man vorher schon ein visum für israel im pass gestempelt hat (weswegen man tatsächlich wegen einer geplanten israelreise als deutscher einen extra für diesen zweck erstellten ersatzpass bekommen kann- damit man bei einer eventuell später geplanten reise nach saudi-arabien oder iran keine schwierigkeiten.
bei nordkorea muss man im asylantrag nur beschreiben, wie man das land und die herrlichkeit des führers bewundert,
schon klappt´s

buddel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:03
@exbuddel

Stellt sich die Frage, ob dort schon mal jemand Asylantrag gestellt hat. :D Wär vielleicht was für Leute, die von den Amis gesucht werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:03
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:1.) Kim Jong Un :>
Ups, damit hat sich für mich jeder Visumsantrag erledigt...das verzeiht der große Führer nie...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:03
@Foss
foss alter,
erzähl mir doch nichts von der strasse.
n deutscher penner marschiert nicht bei lafer rein und fordert fressen.

realitätsfern

buddel


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:05
@Aldaris
yeah, da wär snowden sicher sicher;)

buddel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:05
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, er will randalieren, weil er nichts zu essen bekommt. Es ist mein Beispiel. Komm damit klar, oder lass es sein.
Es ist ein ziemlich beschissenes Beispiel weil ich noch nie Penner in ein Restaurant gehen sehen hab die dann randalierten weil sie nichts zu Essen bekamen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:07
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wer hat das denn behauptet?
Du willst also abstreiten, dass hier nie behauptet wurde: "Die Flüchtlinge sind schon froh, wenn sie nur in Sicherheit sind"? Und du streitest auch ab, dass es keine "Flüchtlinge" gibt, die sich auf Grund der Propaganda auf dem Weg gemacht haben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:12
@Foss
@Draiiipunkt0

https://mopo24.de/nachrichten/chemnitz-fluechtlinge-wollen-nicht-in-turnhalle-einziehen-18379 (Archiv-Version vom 10.10.2015)


Anzeige

melden