Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:34
@Gwyddion
Ja, 5 sekunden googlen kann der Flüchtling auch, sogar vorab. Was soll das also bringen?
Davon ab, wie sicher kann man sich denn der Straßen- und Ortsnamen in ländlichen Gegenden des Iraks etc. sein? Google ist zwar toll, aber nicht allwissend.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:35
Zitat von clasclas schrieb:Ich bin ein Befürworter für ein ruhiges gewaltfreies, gesetzliches Zusammenleben.
Das ist nun mal in einer einheitlichen Ethnie mehr gesichert als im Ethnopluralismus
du weisst also nicht, was Ethnopluralismus ist, gut ich helf dir aus:
Wie klassische Rassisten behaupten auch Ethnopluralisten, es gebe grundsätzliche und unveränderliche Eigenschaften von Menschengruppen – und jede Gruppe sei umso besser und stärker, je ähnlicher sich ihre jeweiligen Angehörigen seien.
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17
Im Wesentlichen soll jedem „Volk“ das gleiche Recht und der gleiche Anspruch auf seine nationale und kulturelle Identität zugestanden werden, allerdings ausschließlich „an seinem Platz“.

Da die Migration als Bedrohung der Kultur betrachtet wird, beziehen sich die Vertreter ethnopluralistischer Konzepte einzig auf ihre Nachteile. Auch in der globalisierten Welt sei eine Trennung der Völker vorzuziehen.
Wikipedia: Ethnopluralismus

deine Antwort hätte also ja lauten müssen (hast dich wohl vom Wortbestandteil -plural blenden lassen, jaha genauso funktioniert diese Sch..e)

das Hervorgehobene stimmt doch völlig überein, bin gespannt was kommt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:36
gegenwärtig wird eine schriftliche "Anhörung" gemacht,wo der Aufenthaltsbegehrende halt wohl angeblich nur ankreuzt, wo er herkommt

eine mündliche Anhörung wäre geboten. und so wurde es jahrelang gemacht....die sogenannten Interviews beim Anhörungstermin...


der Gedanke, die gründliche Prüfung auszusetzen, war nicht schlecht, geht aber in der Realität gründlich schief.
wenn man bei der oberflächlichen Überprüfung bleibt, muss man ganz klar auch sagen, ein genereller Familiennachzug ist nicht gerechtfertigt.
Spätestens dann wäre eine gründlichere Prüfung angesagt.
Nicht für jeden, aber wer sich als wer anderes ausgibt, gar kein Syrer ist, sondern viell Albaner, da ist einfach Schluss mit lustig.

aber das BaMF weiß ja nicht mal, wie viele Flüchtlinge überhaupt wo im Land sind. Zigtausende sind unregistriert.
ein Trauerspiel

dabei hat sich Deutschland grad selbst ein neues Meldegesetz gegeben....
bei Auszug muss nun auch eine Abmeldung des Vermieters vorgelegt werden.
Ab 1. November 2015 wird das Meldegesetz neu geregelt. Zuständig sind dann nicht mehr die einzelnen Länder, sondern der Bund. Im neuen Bundesmeldegesetz werden unter anderem Vermieter verpflichtet, für ihre Mieter – beziehungsweise für die zuständigen Meldebehörden – eine Bescheinigung auszustellen.
welch selten krasser Widerspruch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:38
Zitat von catmancatman schrieb:das geht aber auch nur, wenn der Fragende aus der gleichen Stadt kommt und dadurch "tricky" Fragen stellen kann...sonst kann man sich das Standardzeug ja anlesen
Ein Dialekt ist schnell durchschaut, sicher gibt es Schauspieler die falsche Angaben durchziehen können,
das Problem liegt bei lausigen Verfahren, beschleunigt und lausiger als zuvor.

Schlawiner kommen eher durch , ehrliche (und unehrliche) Asylberechtigte schickt man zurück, wo auch immer,
und nur paar Glückliche ehrliche (od. unehrliche) Asylbewerber, erhalten gerechtfertigterweise positiven Asylbescheid.

Beitrag von lawine (Seite 329)


Fast jeder Asylbewerber behilft sich mit Notlügen.
Viele Asylbewerber stehen unter einem unendlichen Druck, wenns endlich mal zur Behandlung ihres Verfahrens kommt, möchten sie nichts falsches sagen.
Viele werden auch falsch beraten, was man sagen soll und was nicht.
Am leichtesten ist es für Syrer,
darum sind andere Nationalitäten auch eifersüchtig, und so.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:39
@catman
Ich bin von dem Wort ausgegangen, ist das schlimm.
Von dem ganzen Geschreibe was du kopierst hast halte ich gar nichts,ich bin der Ansicht ,dass in einer einheitlichen Ethnie die wenigsten Probleme auftauchen.


7x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:40
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Ich bin von dem Wort ausgegangen, ist das schlimm.
ja, das ist schlimm!
Zitat von clasclas schrieb:ich bin der Ansicht ,dass in einer einheitlichen Ethnie die wenigsten Probleme auftauchen.
klingt wie nach 1933
falls du nicht jünger als 14 Jahre bist, ist dir EigenVerantwortung für deine Äußerungen zuzumuten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:gegenwärtig wird eine schriftliche "Anhörung" gemacht,wo der Aufenthaltsbegehrende halt wohl angeblich nur ankreuzt, wo er herkommt
Nein, soweit ich weiss haben alle, die "Syrer" ankreuzen ein Gespräch mit einem Dolmetscher, der dann nach Dialekt entscheiden soll ob das Kreuzchen denn so stimmt. Man kann sich allerdings ausmalen dass das kein langes Gespräch ist. Auch wird daran gezweifelt dass diese Dolmetscher das alle wirklich so gut beurteilen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:46
Zitat von clasclas schrieb:Von dem ganzen Geschreibe was du kopierst hast halte ich gar nichts
also ich glaube dir nicht, es sei denn, du hältst von deinem eigenen Geschreibsel nichts..was mir wesentlich lieber wäre
Zitat von clasclas schrieb:Was hälst du davon wenn die Leute einfach da bleiben wo sie zu hause sind.
Im Wesentlichen soll jedem „Volk“ das gleiche Recht und der gleiche Anspruch auf seine nationale und kulturelle Identität zugestanden werden, allerdings ausschließlich „an seinem Platz“.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:52
@NeonMouse
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148768910/BAMF-Personalrat-spricht-Asylverfahren-Rechtsstaatlichkeit-ab.html

mehr als diesen "Brandbrief" an Weise habe ich nicht gelesen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:53
Wollte das vor der Löschung mancher beiträge in den Thread schreiben.

Also mal meine Meinung zu der sache.


Ich will nicht das die Rechten stärker werden, und genauso wenig möchte ich in einem Land leben in dem der großteil der Bürger nicht weiß was christlich abendländische kultur bedeutet.

Und es ist nun mal so das viele flüchtlinge die werte die wir hier in mitteleuropa pflegen nicht kennen und zum teil auch nur sehr schwer lernen werden. Von der rolle der frau und kinder usw... will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist ja kein urteil von mir oder irgendeinem user....

Traurig finde ich eher die schön malerei und sozial romantik in unserem lande. Ähnlich traurig wie die pegida und afd konsorten die blöd hinter rattenfängern her maschieren


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:55
@lawine
Aber daraus habe ich ja die Info :)
Dolmetscher ist jemand, der per Definition gesprochene Sprache übersetzt. Also müssen diese Leute zwingend geprochene Worte von den Asylsuchenden hören, nicht nur Dokumente lesen, sonst könnte sie ja gar nicht entscheiden.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:58
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ich will nicht das die Rechten stärker werden,
Wer will das schon außer den rechten selber.
Das sind aber nur eine Minderheit.
Die meisten werden die Kröte von Merkel schlucken, weil sie sich davon am wenigsten Schaden versprechen
Irgendwie meinen sie das man das schaffen wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 21:58
das Problem der ncihtvorhandenen Pässe und Personaldokumente kann schon echt sein


es kann aber auch von den Flüchtlingen selbst herbeigeführt worden sein
Schweden lässt jetzt wieder Grenzkontrollen durchführen und nur Flüchtlinge mit Dokumenten kommen ins Land.

Das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz

Soll D im Internet bekannt geben, dass Menschen ohne gültige Papiere nur nach intensiver Überprüfung eine Einreischance haben

Man muss als Politik halt auch deutlich artikulieren, was man wirklich will. tut man aber nicht.

bei aller Nachsicht, ich verstehe die Handlungsunfähigkeit langsam nicht mehr.

Seit August kommen nun schon die Menschen in großen Scharen. Und keinem klugen Menschen in der Politik fällt ein Weg ein, der umsetzbar ist???


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:00
@NeonMouse
achso,dazu hörte ich heute einen bericht, dass ein Dolmetscher sehr wohl erkannte, dass die Angaben der Flüchtlinge nicht stimmen....er aber habe Mitleid mit den von der Flucht gezeichneten und verrate sie nicht...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:00
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:genauso wenig möchte ich in einem Land leben in dem der großteil der Bürger nicht weiß was christlich abendländische kultur bedeutet.
Weißt du es? Kultur wandelt sich ständig mit den Menschen und den Moden. Es gibt keine starre Kultur, und schon gar keine christlich abendländische, sondern eine aufgeklärte, leicht multikulturell westliche. Ich teile diese Kultur und bejahe sie überwiegend, aber ich bin kein Christ und lasse mich nicht von irgendwelchen Religiösen kulturell vereinnahmen. Das "Christliche" ist aus der westlichen Kultur schon im 19. Jahrhundert verschwunden (Marx, Nietzsche, Zuwanderung).
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Und es ist nun mal so das viele flüchtlinge die werte die wir hier in mitteleuropa pflegen nicht kennen und zum teil auch nur sehr schwer lernen werden. Von der rolle der frau und kinder usw... will ich gar nicht erst anfangen.
Also wenn ich hier in den Polit-Threads lese, erkennen ich zu ca. 2/3 fremdenfeindliche Argumentation, also Unwerte. Wie kann man Werte beschwören, die den meisten hier fremd sind? Ergo ist die Werte-Beschwörung eine argumentative Waffe aus dem Arsenal der Gartenlaubenspießer. Und solange sie ihre Frauen und Kinder nicht schlagen, gibt es auch nichts zu meckern. Gleichberechtigung der Geschlechter braucht etwas länger, um's durchzusetzen, schätzungsweise 1–2 Generationen. Wir in Europa brauchten wesentlich länger dazu und sind noch längst nicht angekommen, oder weißt du wie viele weibliche CEOs die 30 DAX-Unternehmen haben? So weit ich weiß: null. Oder warum verdient der Mann in gleicher Stellung in der Regel ca. 25% mehr als die Frau in gleicher Position? Also bevor wir andere kritisieren, sollten wir erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Andernfalls klingt das etwas oberlehrerhaft und höchst unfreundlich.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Das ist ja kein urteil von mir oder irgendeinem user....
Nö, das ist vom Himmel gefallen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:02
@Realo

Du willst jetzt aber die stellung der Frau in unserem Lane nicht mit der stellung der frau in den meisten Arabischen Ländern vergleichen oder?

Denn so kann kein konsens entstehen

Wenn doch bin ich raus und lass dich gerne weiter dein auf biegen und brechen multi kulti zug weiter fahren


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:02
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:und genauso wenig möchte ich in einem Land leben in dem der großteil der Bürger nicht weiß was christlich abendländische kultur bedeutet.
das tust du aber jetzt schon :)
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Und es ist nun mal so das viele flüchtlinge die werte die wir hier in mitteleuropa pflegen nicht kennen
doch genau wegen unseren Werten kommen sie ja hierher ..oh mannn was für ne komische Logik
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:zum teil auch nur sehr schwer lernen werden
wirds bestimmt den ein oder anderen geben, wie bei hiesigen Mitbürgern auch
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Von der rolle der frau und kinder usw... will ich gar nicht erst anfangen.
und der Nächste mit nem Sack voller Vorurteile....ich kenn soooviele, die von woanders herkommen und sie lieben ihre Frauen und Kinder auch. Glaubst es sind irgendwelche Monster oder was ? (Tiere hab ich extra nicht gesagt, da gibts ja auch Beziehungen)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:03
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wenn doch bin ich raus und lass dich gerne weiter dein auf biegen und brechen multi kulti zug weiter fahren
Das macht mich jetzt aber sehr traurig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:achso,dazu hörte ich heute einen bericht, dass ein Dolmetscher sehr wohl erkannte, dass die Angaben der Flüchtlinge nicht stimmen....er aber habe Mitleid mit den von der Flucht gezeichneten und verrate sie nicht...
Das kann durchaus eines der Probleme sein.
Aber viel freundlicher gedacht ist Irrtum. Da bekommt ein Nicht-Syrer unrechtmässig Asyl und ein echter Sysrer evtl nicht. V.a. wenn die Dolmetscher nicht mal selbst Syrer sind.
Wenn man überlegt, man müsste per Dialekt entscheiden ob jemand Österreicher, Schweizer oder Bayer ist... Ich werde von Deutschen z.B. oft für eine Schweizerin gehalten, wenn ich meinen österreichischen Heimatdialekt spreche, einfach weil ich nicht klinge wie man sich einen "typischen Österreicher" vorstellt (die meisten haben da den Wiener Dialekt im Ohr)
Da braucht man nicht mal was unterstellen, um zu verstehen wie fehleranfällig dieses System ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.11.2015 um 22:05
Hier herrscht eindeutig zu viel sozial romantik. Das ich mal die konservativen bürger in diesem lande schützen muss hätte ich mir nie denken können.

@Realo Forsche weiter über Atlantis und so einem wirren zeug aber bitte halte dich aus den wirklichen realen problemen unserer zeit raus ist besser für alle.

Guten Abend


Anzeige

melden