Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:34
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Desweiteren sollten gefängnisse mehr auf bestrafung ausgerichtet sein.
nein, auf Resozialisierung.
ansonsten: Nuhr

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:44
@armleuchter

dann frag ich anders: was qualifiziert ihn denn dazu, um Polizeiarbeit und Medienberichterstattung fundiert beurteilen zu können ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:46
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:auf Resozialisierung.
Und Du bist der Meinung das klappt?

Ich habe da so meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Du bist der Meinung das klappt?

Ich habe da so meine Zweifel.
Garnichts zu tun, war doch auch keine Alternative? (heute um mittag rum)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:49
@Gwyddion

Man muss es auf jeden Fall versuchen. Ist jedenfalls der Ansatz in der Sozialpädagogik seit über einem halben Jahrhundert. Ergebnisse sind so lala, aber immer noch besser als gar nichts, denn wenn man nur auf Bestrafung aus ist und die Gefangenen ansonsten sich selbst überlässt, ist das Gefängnis immer noch die beste Hochschule für Schwerkriminalität als jede andere Form.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:50
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Garnichts zu tun, war doch auch keine Alternative? (heute um mittag rum)
Thema verfehlt...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:54
@Realo

Hm... also Resozialisierung mag in einigen Fällen hinhauen. Bei Kriminellen aus dem Bandenmillieu z. B., kann man davon ausgehen das diese nach Haftentlassung wieder in ihre alten Muster zurückdriften. Vlt. sollte man mehr Häftlingsarbeit neben den Therapien und Gruppensitzungen anbieten. Arbeit ist vielfach eine gute Medizin.

Na ja. So ein Supermax wie in den USA wird es hier wohl nicht geben... und Abschreckung nutzt dort auch nichts.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:56
Kann man hier noch seine Meinung schreiben ? woher soll ich wissen das ein Beitrag gelöscht wurde ??
ich ärger mich nicht darüber bin nur erstaunt darüber ...ja wirklich lol

Desweiteren begrüße ich die verschärften Asylgesetzte und bin mal gespannt in wie weit umsetzbar... da meistens die Länder in denen die zurück sollen die gar nicht haben wollen....
Verlockend in der tat ist auch das Rückführgeld das jeder bekommt, das ist noch ein anreiz zu versuchen hierherzukommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bei Kriminellen aus dem Bandenmillieu z. B., kann man davon ausgehen das diese nach Haftentlassung wieder in ihre alten Muster zurückdriften.
warum kann man..(und sprich nur für dich und nicht von man also alle) kenne einige, die der Knast dazu brachte das Leben zu überdenken und da eben nich mehr mitzumischen, eben weils kein reines Straflager war.

Mich hat ja schon die Aussicht auf Verlust der Freiheit dazu gebracht, rechtzeitig aufzuhören... das wäre dann zu dem Punkt ist nicht abschreckend genug


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 22:59
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Verlockend in der tat ist auch das Rückführgeld das jeder bekommt, das ist noch ein anreiz zu versuchen hierherzukommen.
ohja..die paar kröten sind es sicherlich wert mein leben dafür zu riskieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:01
Zitat von NerokNerok schrieb:ohja..die paar kröten sind es sicherlich wert mein leben dafür zu riskieren.
oder 5 Tausend an den Schlepper zu blechen und mit 1 Tausend zurückfliegen...lohnt sich voll :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:04
DonkeyKong schrieb:
Verlockend in der tat ist auch das Rückführgeld das jeder bekommt, das ist noch ein anreiz zu versuchen hierherzukommen.
@catman
@Nerok

für Balkanflüchtlinge hat sich das sehr oft gelohnt
ein Rückführungsgeld in Höhe eines Jahreseinkommens war Anreiz genug für sehr viele ;
inzwischen kommen da kaum noch "Asylbewerber"


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:06
Zitat von lawinelawine schrieb:inzwischen kommen da kaum noch "Asylbewerber"
darum ist dieses "Argument" ja auch völlig überflüssig...und Höhe des Jahreseinkommens bezweifle ich doch sehr stark..wann soll denn das gewesen sein ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:08
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:warum kann man..(und sprich nur für dich und nicht von man also alle) kenne einige, die der Knast dazu brachte das Leben zu überdenken und da eben nich mehr mitzumischen, eben weils kein reines Straflager war.
Oh.. ich kenne da auch einige, die nach dem Knast in ein normales Leben übergingen.

Aber das sind bei weitem nicht alle.
Im Rockermillieu wirst Du das wohl seltener finden.... oder bei mafiösen Clans.
Aber ... das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Thema verfehlt...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vlt. sollte man mehr Häftlingsarbeit neben den Therapien und Gruppensitzungen anbieten. Arbeit ist vielfach eine gute Medizin.
Gedanken machen trägt Früchte.
In Deutschland sind Strafgefangene nach § 41 Strafvollzugsgesetz zur Arbeit verpflichtet.
Wikipedia: Strafgefangener#Arbeit und Angebote in Haftanstalten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:11
@eckhart
Vlt. sollte man mehr Häftlingsarbeit



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:12
@Catmann bis mindestend Herbst 2015 wurde das so gehandhabt

frag mal einen Kosovaren, Albaner oder Bulgaren, was er jährlich in der Tasche hat; wenn er denn einen Job hat.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Rockermillieu wirst Du das wohl seltener finden.... oder bei mafiösen Clans.
na die schreckt ja sowieso kein Knast ab...wozu also alle anderen mitbestrafen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:15
Gwyddion schrieb:
Vlt. sollte man mehr Häftlingsarbeit
Wieviel mehr wäre denn gefällig? Ich bin der Annahme, das Arbeitszeitgesetz würde ausgeschöpft werden.

(und: Wenn man nach Häftlingsarbeit googelt, landet man ausnahmslos in autoritären Regimen)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 23:15
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:na die schreckt ja sowieso kein Knast ab...wozu also alle anderen mitbestrafen
Kannst Du das mal näher erläutern?

Ich dachte nicht an "Sippenhaft" beim Strafmaß...


Anzeige

melden