Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:07
Angesichts der Umstände dort vor Ort würde ich diese Stellluungsnahme als "niveaulos" verorten. Ein Schlag ins Gesicht der Opfer. Eine indirekte Aufforderung an die Täter (letzteres rein subjektive Meinung, muß man nicht so sehen)

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:23
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Was sind Volkis?
Volkis sind Völkische
Wikipedia: Völkischer Nationalismus
also die typische Pegida-Bagage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:28
OK. danke.

Aber bitte keine "Reductio at Hitlerum" jetzt bei dem Thema! Wikipedia: Reductio ad Hitlerum

Nur weil Pegida irgendwelche Forderungen stellt, müssen diese nicht per se schlecht sein. Umgedreht: wir reden hier über Köln, da kann man auch Pegida herauslassen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:31
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:wir reden hier über Köln, da kann man auch Pegida herauslassen.
Na dann eben Gida, um das auf das ganze Bundesgebiet auszubreiten. Aber eben nur was die Volkis angeht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:34
Dazu soll es etwa "Verhaltensregeln" für junge Frauen und Mädchen geben, "damit ihnen solche Dinge nicht widerfahren"
Gibt es schon einen feministischen Aufschrei oder einen hashtag dazu?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:36
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Man weiß gar nicht ob man lachen oder weinen soll.
Lachen ob des Vorschlags....

Weinen ob der Unfähigkeit....

-.-


Wie dem auch sei..... was in Köln und wohl auch Hamburg passiert ist, lässt eher auf Bandenmässiges Auftreten schließen.
Es gibt Überwachungskameras, Zeugenaussagen und bestimmt jede Menge Handyvideos ( sofern diese nicht in Besitz dieser Bande sind ). Dazu Vorratsdatenspeicherung. Der Staat hat die Mittel und setzt diese hoffentlich ein. Dazu sollte dieser Staat, der sich auf Kanzlerin Geheiß sehr altruistisch gibt, endlich auch einmal seine Stärke zeigen.. denn ansonsten wird unser sogenannter Rechtsstaat ad absurdum geführt... ansich wird er schon jetzt an einem Nasenring durch die Manege gezogen.

Wenn die Täter ermittelt sind, sollte der Status egal sein und die Täter entsprechend bestraft werden. Notfalls mit direkter Ausweisung ( sofern sie keinen deutschen Pass haben ) und auch mit Haft oder Sozialstunden zu Hauf sofern sie einen deutschen Pass haben. Wenn aber der Staat unfähig bleibt und nichts gebacken bekommt um dieser neuen Qualität von Übergriffen Herr zu werden, können wir die meisten Innenstädte gerade in Bahnhofsnähe als No-Go Areas deklarieren.

Es kann nicht sein, das sich Menschen hier gebärden als wären die Frauen Freiwild.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:39
Hat eigentlich mal jemand nähere Infos zu den Hogesa-ausschreitungen damals? Waren die nicht auch am gleichen Ort? Und die Polizei "überfordert"?

Ich finde einige Statements in der letzten Rekermitteilung mehr als merkwürdig. Dort müßten doch jede Menge Überwachungscams sein und demnach Aufnahmen existieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:40
@Durchfall
Die feministische Zeitschrift "Emma" ist ziemlich kritisch
Köln: Das sind die Folgen der falschen Toleranz

Alice Schwarzer ist überzeugt: Die jungen Männer, die in der Silvesternacht den Terror in Köln gemacht haben, spielen Krieg mitten in Europa. Das sind die Früchte einer versäumten Integration. 1000 Männer rotten sich zusammen – und die Polizei weiß von nichts und hat auch nichts gesehen.
http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143

Deshalb wird Alice Schwarzer als Rechtsfeministin von der taz diffamiert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:45
@jeremybrood
Der Feminismus scheint dort in ein ideologisches System eingebaut zu sein, dass ihn "stumpf" macht. Er ist nicht mehr in der Lage Probleme zu benennen. Interessant das Ganze.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:50
@reginepolenz
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Hat eigentlich mal jemand nähere Infos zu den Hogesa-ausschreitungen damals? Waren die nicht auch am gleichen Ort? Und die Polizei "überfordert"?
Findest Du bestimmt hier bei Allmy. Die Hogesa war einst Thema.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:52
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Der Feminismus scheint dort in ein ideologisches System eingebaut zu sein, dass ihn "stumpf" macht. Er ist nicht mehr in der Lage Probleme zu benennen. Interessant das Ganze.
Sorry, aber es gibt genügend Fem. Gruppen die sich zu dem Thema geäußert haben und zwar in differenzierter und reflektierter Art und Weise.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 20:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sorry, aber es gibt genügend Fem. Gruppen die sich zu dem Thema geäußert haben und zwar in differenzierter und reflektierter Art und Weise.
Zu Köln speziell, wäre ich für Links dankbar. So richtig differenziertes konnte ich da seitens des Feminismus noch nicht finden. Oder meintest du jetzt was anderes?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:08
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Zu Köln speziell, wäre ich für Links dankbar. So richtig differenziertes konnte ich da seitens des Feminismus noch nicht finden. Oder meintest du jetzt was anderes?
Da z.B.:
http://www.prinzessinnenreporter.de/silvester-in-koeln-einige-anmerkungen/

Da wird übrigens auch mal angebrachte "Medienkritik" geübt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:15
@reginepolenz
Hier auch was längeres:
http://maedchenmannschaft.net/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:21
https://www.youtube.com/watch?v=tCr59R7jE6E

Oberbürgermeisterin Reker: in Zukunft gibt es Verhaltensregeln für Frauen in Deutschland


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:21
In der Tat. Das sind sehr feministische Betrachtungsweisen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:24
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:In der Tat. Das sind sehr feministische Betrachtungsweisen.
Ja die wolltest du doch sehen :D
Also beschwer dich jetzt nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:24
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Oberbürgermeisterin Reker: in Zukunft gibt es Verhaltensregeln für Frauen in Deutschland
Sollte es nicht eher andersherum sein?
Manchmal frage ich mich, was in einem Politikerkopf so vorgeht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:26
@aseria23

Also da werden Frauen von ganzen Männergruppen ausgeraubt und sexuell belästigt, genötigt, mißbraucht und dann stellt sich eine Frau hin und gibt Verhaltensregeln für Frauen raus.

Was sagst du, verdient das mehr Empörung als ein Dirndlwitz?


Anzeige

melden