Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:28
@aseria23
Die Ansichten von Alice Schwarzer sind feministisch,
hier nochmal der Link

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:29
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ansichten von Alice Schwarzer sind feministisch
Nur leider auch ziemlich dämlich monokausal begründet. Hat schon seinen Grund das die in fem. Kreisen seit Jahren keiner mehr ernst nimmt.
Ganz davon abgesehen, das auch dort dieser Unsinn von "1000 Tätern" auftaucht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:29
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Ansichten von Alice Schwarzer sind feministisch,
hier nochmal der Link
Niemand nimmt Schwarzer noch ernst.
Nichtmal Feministinnen weil sie deren Anliegen nämlich massiv schadet.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:30
Zitat von NerokNerok schrieb:Nichtmal Feministinnen weil sie deren Anliegen nämlich massiv schadet.
Welche Anliegen sind das?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:37
paranormal: muß leider weg und kann es nicht mehr ganz aufdröseln, aber differenziert finde ich die Artikel nicht. Der erste ist komplett widersprüchlich bis sinnfrei..., den 2. finde ich anfangs tendenziös, greift aber am Schluß gute Dinge auf.

Beide Artikel sind nicht wertfrei und bezeichnen -im 2. artikel- andersdenkende als Pack -für mich ein No go einer differenzierten reflektierten Betrachtungsweise.... Das macht sie genau nicht besser als die jetzt in Gegenrichtung erscheinenden Artikel von AfD oder so (hab noch keine gelesen, aber da gibts mit Sicherheit genug ...)
Einzig die Vorschläge des 2. Artikels sind gut und diskussionswürdig. Das Anprangern, das es angesichts der Taten jetzt einen Aufschrei gibt- für mich reichlich naiv bis grenzwertig. Natürlich muß es einen Aufschrei geben und den muß man auch allen zugestehn, deren Auffassung man nicht teilt. Die darausfolgenden Forderungen sind doch dann der Kern der Debatte und hier hat für mich schonmal Reker in erster Instanz versagt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 21:47
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Beide Artikel sind nicht wertfrei
Politische Meinung ohne Wertgrundlage und Urteil gibt es auch nicht.
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb: Das macht sie genau nicht besser als die jetzt in Gegenrichtung erscheinenden Artikel von AfD oder so (hab noch keine gelesen, aber da gibts mit Sicherheit genug ...)
Also da bei mir der Inhalt vor die Form geht, ziehe ich diesen Artikel immernoch jedem AFD Artikel vor (Mit Inhalt ist hier die emanzipative Positionierung gemeint, welche nicht diskutabel ist sofern man sich im Rahmen der aufklärerischen Tradition bewegt).
Zitat von reginepolenzreginepolenz schrieb:Das Anprangern, das es angesichts der Taten jetzt einen Aufschrei gibt- für mich reichlich naiv bis grenzwertig.
Angeprangert wird hier lediglich das Beispringen von Antifeministen, die sich nun als verfechter der Frauenrechte ausgeben, weil es ihnen in ihrer kulturrassistischen Grundhaltung gerade so in den Kram passt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 22:17
Zitat von NerokNerok schrieb:Niemand nimmt Schwarzer noch ernst.
Nichtmal Feministinnen weil sie deren Anliegen nämlich massiv schadet.
In ihrem Bereich ist sie allerdings immer noch eine Koryphäe. Oder graue Eminenz. Wie auch immer man das definieren möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 22:23
Es ist allerdings interessant, dass Feministinnen und Rechtsradikale oder sog. Islamfeinde hier eine Schnittmenge bilden. Was für komische, (ungewollte) unheilige Allianzen hier entstehen ... Aber Erzkonservative oder Pegida-Leute etc. haben ja auch mit Islamisten gewisse Gemeinsamkeiten, z.B. was die Rolle der Frau angeht. Hier scheint jeder gegen jeden eine Kugel im Lauf zu haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 22:48
Bis jetzt hat die Polizei überhaupt keinen Plan um wen es sich bei den Tätern handelte,
obwohl in Köln etwa "500 Personen durch aggressives Verhalten auffielen".
Gegen 21 Uhr befanden sich Silvester 400 bis 500 augenscheinlich alkoholisierte Personen auf dem Bahnhofsvorplatz, die durch aggressives Verhalten auffielen.
Aber viele Pöbler flüchteten sich in den Bahnhof. Der Kölner Stadtanzeiger schreibt: „Mindestens 200 angetrunkene junge Männer mit ausländischem Hintergrund pöbeln in der überfüllten Bahnhofshalle Passanten an und belästigen zahlreiche Frauen.“
Doch obwohl die Identität der Täter unbekannt ist, geht die Polizei nicht davon aus, dass sie aus Köln stammen, berichtet der „Express“. Vermutlich sind sie zum Silvesterfeiern angereist.
Einige sollen sich sogar blitzschnell andere Jacken angezogen oder weggeduckt haben – die Opfer hätten ihre Peiniger im Getümmel nicht wiedererkannt!
Der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers sagte: „Wir haben derzeit keine Erkenntnisse über Tatverdächtige.“ Ob sich auch auch Flüchtlinge bzw. Asylbewerber unter den Tätern befanden, ist also noch völlig unklar. Entsprechende Vermutungen seien „absolut unzulässig“, sagte OB Reker.
http://www.bild.de/news/inland/sexuelle-belaestigung/wer-sind-die-taeter-aus-dem-sex-mob-44033738.bild.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 22:51
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: 1000 Männer rotten sich zusammen – und die Polizei weiß von nichts und hat auch nichts gesehen.
nach allem was ich bisher gehört und gesehen hab ( youtubevideos) ist das aus einer menge von 1000 menschen heraus geschehen. von 1000 tätern zu reden scheint reichlichst übertrieben.

auf dem bahnhofsvorplatz waren mmn nur insgesamt ca. 1000 menschen zu sehen , die sicherlich "durchmischt" waren . oder sollen da keine deutschen gefeiert haben ?

was mir in einem video auch aufgefallen ist , ist das da sogar kinder raketen losgelassen haben .

https://www.youtube.com/watch?v=8N0aodzbEiA
ich schätze nach dem video , dass da nicht viel mehr als 1000 menschen zusammenwaren .

wenn selbst die bild schon die 1000 halbiert.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 23:12
Es heißt 1000 waren anwesend,aber nicht alle haben kriminelle Handlungen begangen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.01.2016 um 23:19
@Tsuka
Im Zweifel für den Angeklagten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:14
@Aldaris

Sorry, nochmal neu:

Das ist kein Phänomen, das jetzt zum ersten mal auftaucht.

Wenn dich das interessiert, habe ich dir hier mal was rausgesucht (besonders im Bezug auf Alice Schwarzer):
Immer häufiger machen Feministinnen mit Rechten gemeinsame Sache. So kämpfte Julia Onken, eine der bekanntesten Feministinnen der Schweiz, gemeinsam mit der rechtspopulistischen Schweizer Volkspartei erfolgreich für das Minarettverbot. Alice Schwarzer zeigt viel Verständnis dafür, drückt sich in dieser Abstimmung doch ihrer Meinung nach das ganze Unbehagen an einem emanzipations- und demokratiefeindlichen Islam aus. Ebenso war sie voll des Lobes für Ayaan Hirsi Ali, die niederländische Feministin aus Somalia, die, kaum dass sie ihre antiislamischen Positionen öffentlich gemacht hatte, von der rechtsliberalen Partei VVD (Volkspartij voor Vrijheid en Democratie) zur Kandidatur aufgefordert wurde und diese mehrere Jahre als Abgeordnete im niederländischen Parlament vertrat. Feministinnen müssten inzwischen auch mit den Rechten koalieren, so argumentierte kürzlich die Publizistin Halina Bendkowski in einer Radiodiskussion im rbb, da die Linken sich aus Angst vor den Muslimen nicht mehr trauten, sich für die Gleichberechtigung der Frauen einzusetzen.
[...]
Allerdings gab es auch schon früher chauvinistische Tendenzen innerhalb der Frauenbewegung, indem andere Gruppierungen mithilfe des Patriarchatsvorwurfs diskreditiert wurden. In den 1970er-Jahren richtet er sich vor allem gegen die Juden. Ihnen wurde vorgeworfen, einem archaisch verwurzelten Patriarchat verhaftet zu sein, und unter anderem auch, den sexuellen Missbrauch von Kindern zu legitimieren ("Das bestgehütete Geheimnis"). Dass Jüdinnen Feministinnen sein konnten, war unvorstellbar. Dem gegenüber war, wie Franz Alt in seinem damaligen Bestseller titelte, "Jesus, der neue Mann".

Kaum zwei Jahrzehnte später waren es die Ostfrauen, so wussten westdeutsche Feministinnen angesichts des Vereinigung zu klagen, die die Frauenbewegung um zwanzig Jahre zurückwarfen, weil sie noch nie für ihre Rechte gekämpft und noch nie etwas von sexistischer Gewalt oder von einem geschlechtersensiblen Sprachgebrauch gehört hätten. Spätestens seitdem die erste Bundeskanzlerin eine ostdeutsche Frau ist, ist auch diese Klage verstummt.


---

Auffallend ist, dass sich auch ein Teil des herkömmlichen Antisemitismus als feministisch-inspiriert definieren bzw. zuordnen lässt. »So formulierte etwa Sophie-Rogge-Börner in der Zeitschrift ›Die deutsche Kämpferin‹, dass man gemeinsam mit den arischen Rassegenossen gegen das ›orientalisch-jüdische Patriarchat‹ kämpfen sollte, weil dies die ursprüngliche, germanische Gleichstellung der Frau zerstört habe« [BR 1]. Der Patriarchatsvorwurf richtet sich auch in den 1970er Jahren erneut gegen die Juden. Ihnen wird »vorgeworfen, einem archaisch verwurzelten Patriarchat verhaftet zu sein, und unter anderem, den sexuellen Missbrauch von Kindern zu legitimieren« [BR 1]. Auch diese Motive finden sich in der aktuellen islamfeindlichen Polemik stets aufs Neue.
Achim Bühl - Islamfeindlichkeit in Deutschland. Ursprünge, Akteure, Stereotypen, S. 156
Den Buchauschnitt kann ich dir auch ganz schicken


Wikipedia: Sophie Rogge-Börner

http://taz.de/Feministinnen-und-Rechte/!5149236/

Die Autorin des taz-Artikels (auf den sich auch der Buchauschnitt teilweise bezieht) ist

Wikipedia: Birgit Rommelspacher


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:20



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:26
@reginepolenz
hier vllt:
Ist eine neue Frauenbewegung notwendig? (Seite 5)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:26
Zitat von TsukaTsuka schrieb:Es heißt 1000 waren anwesend,aber nicht alle haben kriminelle Handlungen begangen.
Mittlerweile sind so viele unterschiedlich Zahlen im Umlauf, daß man wahrscheinlich abwarten muß, was die Ermittlungen tatsächlich ergeben. Ich kann auf den Videos bis jetzt keine 1000 Nordafrikaner erkennen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:49
http://www.emma.de/artikel/migrationshintergund-was-die-heroes-umtreibt-263232
lang, aber sehr lesenswert
Ja, was Silvester am Kölner Hauptbahnhof passiert ist, ist eine "neue Dimension der Gewalt". Aber das Problem ist altbekannt. Doch alle haben weggeschaut. Als 2006 in Paris die Banlieues brannten, setzte sich eine EMMA-Reporterin in Köln auf die Spur der Machos und Intensivtäter mit Migrationshintergrund. Ihr Fazit schon damals: Alarmstufe 1!.....

In Mülheim (Kölner Stadtteil), so heißt es, kann man dreißig Jahre lang leben, ohne Deutsch zu sprechen....


Antonino, Radhouan und Ilias waren nicht dabei, als die Gangs im Frühjahr in den Straßen ihres Viertels Angst und Schrecken verbreiteten. „Sowas machen wir nicht mehr“, erklären die 19-Jährigen im Club mit ernsten Mienen. Die Zeiten sind vorbei. „Wir haben hier genug Junkies auf der Straße abkacken sehen, und irgendwann sagst du dir: So willst du nicht enden.“ Aber klar, früher haben sie sich natürlich auch geprügelt und vielleicht, da drücken die drei sich nicht ganz so deutlich aus, auch mal krumme Sachen gemacht.

Es bleibt einem hier schließlich nichts anderes übrig, wenn man bestehen will. „Wenn es so kommt, dann kommt es so“, sagt Radhouan, der Tunesier. „Hier wird man abgehärtet“, sagt Ilias, der Serbe. „Es ist schlimmer geworden“, sagt Antonino, der Italiener. Warum? „Auf den Straßen sind zu viele Heroes unterwegs.“

Heroes. Helden. Harte Männer. Gewalt, die als männlich gilt. Das allzu Offensichtliche wird in all den Analysen über das wieso und warum der Krawalle allzu selten ausgesprochen: Diejenigen, die in Vierteln wie Mülheim, Kreuzberg oder Clichy-sous-Bois prügeln oder Autos und Schulen abfackeln, sind stets – Männer. Männer, die „auffallend von einer Macho-Kultur geprägt sind, in der Gewalt als legitim gilt“...

Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Instituts Niedersachsen (KFN) ist einer der wenigen, der wagt auszusprechen, dass diese Macho-Kultur vor allem bei Türken, Ex-Jugoslawen und Russland-Deutschen boomt. Rund 10.000 Jugendliche hat Pfeiffer in westdeutschen Großstädten befragt. Und dabei herausgefunden, was herkömmliche Statistiken nicht herausfinden dürfen: Jeder zehnte türkische Jugendliche – sprich: Junge – ist ein Mehrfachtäter, einer, der mehr als fünf Gewaltdelikte begangen hat. Bei Jungen aus dem ehemaligen Jugoslawien ist es jeder zwölfte, bei Aussiedlern aus den GUS-Staaten jeder 15. – bei den Deutschen ‚nur‘ jeder 33.

Auch in Köln kommt die Kriminalstatistik zu ganz ähnlichen Ergebnissen: Der Anteil der sogenannten Nichtdeutschen an der Gesamtbevölkerung der Einmillionenstadt beträgt 17 Prozent, ‚Nichtdeutsche‘ machen aber 35 Prozent der Tatverdächtigen aus.

.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:52
Wenn ich von gezielter Manipulation bei den Medien sprechen, dann meine ich das Weglassen bestimmter Ereignisse und das besonders hervorheben und wiederholen anderer Ereignisse.
http://www.welt.de/vermischtes/article150660691/ZDF-gibt-Fehleinschaetzung-bei-Koeln-Berichterstattung-zu.html
Obwohl die Nachrichtenlage eindeutig gewesen sei, gab es keine Meldung in den Abendnachrichten des ZDF: Die "Heute"-Redaktion entschuldigt den Fauxpas nun via Facebook und Twitter - und erntet Spott.
Mal wieder beim "untern Teppich kehren" erwischt? Nein, das war mal wieder ein Ausnahmefehler und überhaupt nicht mit Absicht!1!! Versuchen kann man es ja mal. Gut das immer Ausreden parat sind. So langsam mache ich mir um das ZDF Sorgen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:54
@Foss
Das ist wirklich sehr seltsam. Vorallem, wenn man den zeitlichen Abstand zum Geschehen betrachtet.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.01.2016 um 00:57
Zitat von lawinelawine schrieb:Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Instituts Niedersachsen (KFN) ist einer der wenigen, der wagt auszusprechen, dass diese Macho-Kultur vor allem bei Türken, Ex-Jugoslawen und Russland-Deutschen boomt.
Seit wann sehen Russlanddeutsche "nordafrikanisch" aus?


Anzeige

melden