Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:35
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Votiere dagegen
Ist mir völlig egal.
Wer einen rechtskräftigen Ablehnungsbescheid (also eine Ausreiseaufforderung) hat, der hat das Land zu verlassen. Ohne Wenn und Aber
Da gibt es für mich keinerlei Diskussion

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:35
@Freewayrider

Ja, nur solltest Du ihnen dann Rückreisepapiere ausstellen und ihr Heimatland sollte sie auch zurücknehmen...oder willst Du sie mit dem Fallschirm irgendwo abwerfen?
Also ich schätzte Dich eigentlich etwas realistischer ein...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:37
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Ist mir völlig egal.
Dann bist du wirklich ein schlechterer Jurist als ich dachte. Aber wenigstens ehrlich in deiner Inhumanität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit dem Unterschied, dass sich besorgte Bürger selbst besorgte Bürger nennen,
Ja.. in den Anfängen der Pegida. Das ist aber schon einige Zeit her.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:38
@Realo

Ich bin kein Jurist!
Aber ich ich bin rechtstreu, und das bedeutet dass rechtliche Entscheidungen (rechtsgültiger Ablehnungsbescheid mit Ausreiseaufforderung) befolgt werden müssen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:39
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, nur solltest Du ihnen dann Rückreisepapiere ausstellen und ihr Heimatland sollte sie auch zurücknehmen...oder willst Du sie mit dem Fallschirm irgendwo abwerfen?
Also ich schätzte Dich eigentlich etwas realistischer ein.
wenn man noch nicht in der lage ist intensivstraftäter abzuschieben, sollte man bei der einreise erst recht restriktiver sein.


ZDF videotext
s 129 : Immer mehr nordafrikanische straftäter
s130 : hambur alle 8 tatverdächtige mit migrationshintergrund


Was erlaube ZDF? diese stigmatisierung ist unerhört !


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. in den Anfängen der Pegida. Das ist aber schon einige Zeit her.
Nein, immer noch, wie sollten sie sich denn sonst selbst nennen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:41
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wenn man noch nicht in der lage ist intensivstraftäter abzuschieben, sollte man bei der einreise erst recht restriktiver sein.
Woran erkennt man die denn bei der Einreise?
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Was erlaube ZDF? diese stigmatisierung ist unerhört !
Ach, das ZDF gehört doch auch zur Lügenpresse...oder nur dann, wenn die eigene Meinung nicht vertreten wird?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:42
@eckhart
wie sollten sie sich denn sonst nennen?
Brauchen die eine Bezeichnung? Sind doch mittlerweile die unterschiedlichsten Personengruppen dabei.

Ich schrieb es ja schon einmal... Besorgte Bürger, Gutmensch.. das sind Bezeichnungen die mittlerweile inflationär benutzt werden und die eigentlichen Intentionen nicht wirklich treffen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:45
Zitat von canalescanales schrieb:Ach, das ZDF gehört doch auch zur Lügenpresse...oder nur dann, wenn die eigene Meinung nicht vertreten wird?
das Zensierte Deutsche Fernsehen war so etwas wie das flaggschiff der lügenpresse. Aber realitätsverweigerung ist heilbar. Ich bin da nicht nachtragend und erkenne gerne fortschritte an.
Zitat von canalescanales schrieb:Woran erkennt man die denn bei der Einreise?
Ein zweiter schritt wären mal registrierungen und kontrollen bei der einreise. Ein erster schritt wären generll weniger einreisen. klingt logisch oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:47
Brauchen die eine Bezeichnung? Sind doch mittlerweile die unterschiedlichsten Personen dabei.
... die hilflos der Nazikeule ausgeliefert wären, wenn sie sich nicht ununterbrochen verbal dagegen zur Wehr setzen würden.
Sie nennen sich hier im Osten alle selbst "besorgte", na was denn schon?
Bürger.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:na was denn schon?
besorgte gutmenschen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:48
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ich bin da nicht nachtragend und erkenne gerne fortschritte an.
Weil sie die eigene Meinung widerspiegelt?
Naja, auf einmal wird die Presse unabhängig...das sind die wahren Verteidiger der Pressefreiheit.
Ein erster schritt wären mal registrierungen und kontrollen bei der einreise.
Und wo sollen die Leute bis zur Registrierung sich aufhalten...grad jetzt, machst Du ein Lagerfeuer?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:50
@canales

Vor der Registrierung sind sie in Aufnahmelagern untergebracht. Also sie sitzen nicht unbedingt an der Grenze um ein Lagerfeuer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:51
Zitat von canalescanales schrieb:Und wo sollen die Leute bis zur Registrierung sich aufhalten...grad jetzt, machst Du ein Lagerfeuer?
Darüber sollen sich die Verantwortlichen Gedanken machen, denn das sind die gesetzlichen Vorgaben. Wie sie umzusetzen sind, das obliegt ihnen
Außerdem haben sie zuvor schon etliche sichere Länder durchquert


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sie nennen sich hier im Osten alle selbst "besorgte", na was denn schon?
Ahso.. na dann lassen wir das mal so stehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:51
@Gwyddion

Ja, weiß ich, aber offensichtlich @armleuchter nicht, der will die Registrierung direkt an der Grenze.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:52
@canales

Deswegen wurde ja auch von Transitzonen gesprochen. Ich weiß jetzt noch nicht einmal was aus diesem Vorschlag geworden ist.... ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2016 um 21:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vor der Registrierung sind sie in Aufnahmelagern untergebracht.
Gibts überhaupt schon ne Transitzone, wo eines gebaut werden könnte?

Immerhin wäre ja die Transitzone mangels Niemandsland im Nachbarland,ist das schon informiert?


Anzeige

melden