Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 13:58
@froulein

naja, einige der Parteien haben schon sehr stark mit den Nazis zusammengearbeitet - richtig dagegen waren eigentlich nur SPD und KPD. Insgesamt kann man da schon von 2/3 aller Abgeordneten sprechen - und die letzte Abstimmung vor der "Machtergreifung", bei der die KPD ausgeschlossen war, brachte ja auch genau dieses Ergebnis.
Wikipedia: Reichstagswahl März 1933

@Deepthroat23

Noch einmal, die Statistiken von 2015 liegen noch nicht vor. wenn du von den Vorjahren andere Zahlen hast, könntest du die Links ja freundlicherweise hier reinstellen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:02
@Realo
trozdem stimmt es eben nicht was du geschrieben hast ...

ich sag ja an die Macht ist er anders gekommen ..meine rede


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:02
Die Anwerbeabkommen mit verschiedenen europäischen Staaten und vor allem auch der Türkei zum Thema Gastarbeiter kamen übrigens hauptsächlich durch deren Druck zustande und auch durch den der USA; man erhoffte sich von Seiten etwa Italiens, Griechenlands oder der Türkei ein Schwinden eigener Arbeitslosigkeit in ihrem Lande, ein Ableiten ihrer Problemklientel und ein mehr oder weniger konstantes Plus von deutschen Devisen-Geldern in ihre Länder. Von deutscher Seite haben das dann nur die extrem wirtschaftsliberalen ebenfalls unterstützt, die das Lohnniveau im Lande niedrig halten wollten, wie etwa Helmut Schmidt kritisierte, der diesem Treiben (Und das heue noch) von Beginn an skeptisch gegenüberstand. Das war übrigens so in den 1960er Jahren, als etwa Trümmerfrauen (Aber auch die sonstigen Überlebenden), Trümmerfrauen, die ihre Männer und sonstige Angehörige im Kriege verloren, das Land wieder recht auf Vordermann gebracht hatten, neben den anderen Überlebenden (Auch Männern und Kindern) was man heute oft in den Dreck ziehen will; als das Land in Schutt und Asche stand vom alliierten Bombenhagel, der vor Zivilisten, Frauen, Kindern nicht Halt machte.

Mich würde es nicht wundern, wenn da heute die USA immer noch was diesbezüglich macht. Komisch auch, dass Israel sich vor Einwanderung nicht-jüdischer Menschen abschirmt, aber viele derer fast schon schadenfroh sind, dass Europa nun geflutet wird; nachdem die USA irgendwo Libyen, Syrien und den Irak mit-destabilisiert haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:07
@Bruderchorge

hier der artikel in der FAZ - von dort kommt die zahl 10%:


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kriminalitaet-zehn-prozent-der-fluechtlinge-werden-straffaellig-13901561.html


Dürfte besser sein als Realos glaskugel ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:09
Gestern sprach ich von der Möglichkeit eines Putsches gegen Merkel, heute lautet Augsteins Kommentar ...
eben: "der Putsch" :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schaeuble-und-de-maizieres-eigene-fluechtlingspolitik-kolumne-a-1061820.html

so ganz unCDUlike


"Schäuble und de Maizière haben sich mit der öffentlichen Meinung gegen die eigene Regierung verbündet. Sie glauben die Mehrheit der Bevölkerung auf ihrer Seite. Und die SPD? Die glaubt das in Wahrheit auch."


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:11
@armleuchter
Den Kommentar kenne ich, meine Frage ging eigentlich an @Realo mich interessiert, woher er seine 2 % nimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:14
Es gibt für das Verhalten Thomas de Maizières und Wolfgang Schäubles ein Wort: Putsch.
schön wärs!


@Bruderchorge

ich fürchte da wirst du lange warten ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:20
@Kc
Gar keine Frage Assad ist bestimmt kein guter, ich will auch nicht Bashir als Schuldigen bezeichnen.
Zitat von KcKc schrieb:was bei Folterern kaputt im Kopf ist
das frage ich mich auch oft, kann das auch nicht nachvollziehen...

Aber noch mal auf Bashir zu kommen, er wurde ja dann entlassen und fühlte sich auch genau so wie seine Brüder verantwortlich für die Revolution. Erst als sein Bruder verletzt wurde flüchteten sie nach Jordanien, bis hier verstehe ich das auch noch alles ...

doch der rest macht mich nachdenklich ...

du hast selber geschrieben ...
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Wie gesagt: Schon so mancher, der groß rumgetönt hat, was für ein toller Hecht er ist, hat, wenn es drauf ankam, den Kopf runtergemacht
Ist es dann nicht auch falsch in Jordanien zu bleiben? Damit meine ich nicht nur Bashir sondern alle die am ersten Tage der Revolution dabei waren ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:20
Wenn ich Merkel wäre, ich würde die Vertrauensfrage stellen. Für den Fall, dass sie verliert, gibt es Neuwahlen.
Die CDU scheint in allem Trubel zu vergessen, wer die letzten 10 Jahre am populärsten in der Bevölkerung war und wem sie so satte Mehrheiten zu verdanken hatte. Jetzt, wo Merkels Stern untergeht, sinkt die CDU auf gerade mal etwas mehr als 1/3 der Stimmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:34
@froulein

Inwiefern sollte es falsch sein, in Jordanien zu bleiben?

Meinst du, weil Bashir sich erst dachte, er und seine Familie seien mitverantwortlich und müssten die Revolution mittragen?

Hm naja, so kann man das natürlich sehen. Ich tue mich aber schwer damit, die Leute zu verurteilen.
Klar kann man immer sagen:,,Ihr solltet für euer Land kämpfen", aber kritisch ist das schon irgendwie, anderen dies vorzuhalten.
Nicht jeder ist ein Kämpfer.


Wahrscheinlich hat er sich irgendwann gedacht:,,Ich kann das nicht mehr, ich verliere mein Leben, meine Familie verliert ihr Leben, bloß weg...".
Gruselig finde ich auch seine Schilderungen über die Folter. Mir scheint, er versucht, seinen Horror zu überspielen mit Härte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:41
@Kc
Eine Verurteilung sollte es von meiner Seite auch nicht sein ...

Doch da beziehe ich mich doch auch auf das was du geschrieben hast ...

Wenn einer anfängt und andere machen mit, ist es dann fair den Familie gegenüber die unterdrückt wurden und nicht geschrien haben sie alleine zu lassen ... das mein gedanke dahinter


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 14:58
@armleuchter
Es gibt für das Verhalten Thomas de Maizières und Wolfgang Schäubles ein Wort: Putsch.



schön wärs!
Das glaube ich auch nicht De Maizières hat das was er gesagt hat sich nicht selber ausgedacht. Das war bestimmt schon fakt hinter der verschlossenen Türe. Die SPD sollte mal eben getäuscht werden nichts weiter.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 15:04
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Die SPD sollte mal eben getäuscht werden nichts weiter.
irgendwo ist auch mal Gabriels Geduld am Ende. Das ist schon lange keine Koalition mehr. Mit einem Brandt, Schmidt oder Schröder hätten sie das jedenfalls nicht so weit treiben können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 19:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht auch spricht die Kanzlerin ihm morgen das Vertrauen aus und übermorgen kann er sich dann einen neuen Job suchen ;)
Es ist passiert, er kann schon mal seine Sachen packen ;)
http://www.stern.de/politik/deutschland/merkel-laesst-de-maizi%C3%A8re-ihr-vertrauen-aussprechen-6545286.html

Merkel mag es überhaupt nicht, wenn sie von ihrer eigenen Partei so getrieben wird ...


melden
Samus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 21:30
Zitat von KcKc schrieb:Was bringt dich denn zu dieser Annahme?
@Kc
Ganz einfach Gesunder Menschenverstand. Niemand läuft über 2000km ohne dafür einen trifftigen Grund zu haben. Da weder in der Türkei noch in all den anderen Staaten zwischen Deutschland und Syrien Krieg und Verfolgung herrscht fällt dieser Grund weg auch ist ein winterliche Deutschland mit Temperaturen unter 0°C nicht grad etwas das für einen klimatisch guten Zufluchtsort spricht das ist es im Winter in der Türkei doch ein bischen angenehmer. Was bleib also noch übrig?
Zitat von KcKc schrieb:Wo du deine 3,88 Millionen her hast, weiss ich übrigens auch nicht.
Reicht dir das als Quelle?:
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html
Die sieben größten Herkunftsländer von Flüchtlingen

Syrien - 3,88 Millionen
Länder mit den meisten Binnenvertriebenen

Syrien - 7,6 Millionen
http://www.unhcr.ch/home/artikel/ab59d3b3184f9e2b113b72bd0125c06d/zahl-der-syrien-fluechtlinge-uebersteigt-4-millionen-2.html (Archiv-Version vom 17.11.2015)
Neue Ankünfte in der Türkei und aktualisierte Zahlen der türkischen Behörden über die im Land befindlichen Flüchtlinge haben die Gesamtzahl der SyrerInnen in den Nachbarländern auf mehr als 4.013.000 erhöht.

Zudem sind innerhalb Syriens mindestens 7,6 Millionen Menschen auf der Flucht. Viele von ihnen leben unter schwierigen Bedingungen und in Regionen, die schwer zu erreichen sind.
Also je nach Quelle sind es jetzt zwischen 3,88-4 Mio Flüchtlinge im Ausland und 7,6 im Innland.
Aber stimmt da hab ich mich etwas verrechnet 1/4 von 3,88Mio + 7,6 Mio sind schon ein bischen mehr.
Zitat von KcKc schrieb:Diese 970.000 Menschen sind KEINE ausgebildeten Soldaten oder kampferfahrene Partisanen.
Es ist ein bunter Mix aus alleinstehenden Männern, Frauen, Kindern und Familien.
Warum denkst du das ich ein 1/4 der Flüchtlinge schrieb? Aus was denkst du das die anderen 3/4 bestehen, wenn nicht aus Kindern, Kranken, Alten usw. also solchen die nicht kämpfen können? Warum sollten alleinstehende Männer und Frauen nicht kämpfen können?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.11.2015 um 22:02
Zum Thema "Ehrenamtliche" Helfer heute eine interessante Sendung bei Hart aber Fair....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.11.2015 um 00:42
@Samus

Lol...

Triftiger Grund, aha. Ja für Hartz4 kann man schon mal eine lebensgefährliche Reise auf sich nehmen und alles hinter sich zurücklassen.
Klingt total logisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.11.2015 um 11:16
War mal 'ne interessante Runde bei Plasberg.

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Fl%C3%BCchtlingskrise-als-Dauerzustand-Jetzt/Das-Erste/Video?documentId=31547004&bcastId=561146 (Archiv-Version vom 12.11.2015)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.11.2015 um 12:06
Wie sag ich's meinem Kind...?

Intreressante Entwicklung gerade, wie sich die Koalition durchwursteln will. Neueste Idee: Die SPD-Inenminister wollen sich jetzt mit Maizière zusammensetzen und... genau das tun, was wir hier angeblich auch tun: "diskutieren". LOL

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylpolitik-spd-innenminister-kritisieren-vorstoss-von-de-maiziere-a-1061973.html

Ist klar: Maizière fühlt sich wohl doch zu schwach, um gegen Muddi zu putschen, also versucht er den Schulterschluss mit der SDP, denn die kann ja nun definitiv nicht rechts von der eigenen Partei stehen. Die werden sich dann genau auf das einigen, was Maizière am letzten Freitag voreilig vorgschlagen hat und Merkel wird sagen: Wenn sie das alle so wollen, kann ich nicht nein sagen - und schwupps, schon hat sie ihre eigene Haut gerechnet und zitiert den großen Vorsitzenden der Ur-CDU Konrad Adenauer: Wat juckt mich mein Jeschwätz von jestern?

Man muss kein Prophet sein um jetzt schon sagen zu können, dass sich die Regierung mit dem Beschluss, die Familien nicht mehr nachziehen lassen zu dürfen, genau das ins Land holt, was sie am meisten vermeiden wollen: Nämlich dass eine ganz große Zahl dieser jungen Männer, die vorhatte ihre Familien nachziehen zu lassen und die plötzlich erfahren, dass das nicht mehr erlaubt ist, durchknallen und anfangen kriminell zu werden. Was dann wiederum den Nazis und Pegida Auftrieb gibt: "Haben wir's nicht immer schon gesagt?"

Und erneut hat die Umfaller-SPD - wie schon in der Weimarer Republik - auf ganzer Linie versagt und der "rechten Front" eine neuerliche Steilvorlage geliefert, auch wenn sie jetzt noch glaubt, dass das gar nicht so wäre.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.11.2015 um 12:07
Zitat von KcKc schrieb:Ja für Hartz4 kann man schon mal eine lebensgefährliche Reise auf sich nehmen und alles hinter sich zurücklassen.
Für Harz4 wohl nicht, aber eher schon für all die Dinge die ein Schleuser den Flüchtlingen verspricht.


Anzeige

melden