Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 22:37
@collectivist
Na die haben sich über Feudalismus,Renaissance und Auklärung erfolgreich ins postdemokratische Zeitalter gehangelt

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 22:46
@Warhead
@collectivist

Meiner Meinung nach müsste man auch das verzinste Geldsystem kritisch unter die Lupe nehmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 22:52
@collectivist
Ein Diktator ist nicht zwingend ein Tyrann, aber egal OT.

@Warhead
Arbeit mit Flüchtlingen hilft nicht dabei das System zu verbessern oder in Irgendner Art zu verändern, so war das gemeint. Aber du liest ja nur bestimmte Schlüsseelbegriffe wie es scheint.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 22:59
@Aldaris
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich beäuge den Kapitalismus insgesamt sehr kritisch

@Bruderchorge
Doch doch...Progressive, Schwule, Emanzen, Kommunisten, vermeintliche Hexen und Satanisten usw. würden auf dem Schafott landen, da bin ich mir ziemlich sicher. Monarchien zeichneten sich noch nie durch ihre Toleranz und für offenen Diskurs aus


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 23:03
@Bruderchorge
Stimmt...wir erhalten es auf diese Weise...die ganzen Umsonstarbeiter und Subbotniks sollten mal für zwei Monate streiken,dann bricht der ganze Scheiß hier zusammen und fliegt euch um die Ohren.
Vielleicht bedarf es erst einiger hunderttausend Verhungerter und an Decubitusfäule abgekratzte Omas und ne Reihe durch Hungeraufstände verwüstete Fußgängerzonen was unsere Arbeit eigentlich wert ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.10.2015 um 23:04
Back to topic, bitte.
Die Frage ist nicht, ob und warum unser System abgeschafft gehört, sondern nur, ob die Asylgesetzgebung angepasst werden muss.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 00:27
Weil hier ja schon oft über die "unbegründete" Angst diskutiert wurde. Steigende Kriminalität? Unbegründet! .. Nicht mehr!
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-und-kriminalitaet-das-wird-man-ja-wohl-noch-ermitteln-duerfen-13879439.html
Angesichts dieses Zustroms hat die Polizei in Braunschweig schon seit Beginn dieses Jahres immer mehr Ladendiebstähle, Taschendiebstähle und Einbrüche, aber auch Raubüberfälle verzeichnet. Allein die Zahl der Ladendiebstähle hat sich in Kralenriede verdreifacht. Täter waren „in auffälliger Zahl“ Personen, die in der LAB untergebracht waren.
*hust*


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 00:46
Kann man im Prinzip wieder so zusammenfassen
Unsicher ist man sich in Braunschweig darüber, welche Konsequenzen die Verschärfung des deutschen Asylrechts mit sich bringen wird. Die Auswirkungen des neuen Asylrechts könnten regional sehr verschieden ausfallen, so Küch. Wenn fortan Personengruppen, die kaum Chancen auf Asyl haben, künftig nicht mehr auf die Kommunen verteilt werden sollen, sondern in den Erstaufnahmeeinrichtung verbleiben und es sich bei ihnen genau um jene handelt, die auch mit Straftaten auffallen, könnte das um die Erstaufnahmeeinrichtungen zu Problemen führen. „Wo abgelehnte Asylbewerber in Massen zusammenbleiben, kann es zu Problemen kommen“, sagt Küch.

Küch ist vor allem an einem gelegen: „Wir wollen nichts schönreden – aber wir bitten darum, dass die Diskussion dann auch differenziert geführt wird.“ Unter den Asylbewerbern sei es nur ein „kleiner Prozentsatz, der uns Probleme bereitet.“ Dieser dafür aber umso massiver. „Es gibt bestimmte Landsmannschaften, die sehr organisiert vorgehen“, sagt Küch und nennt Georgier, die als „Diebe im Gesetz“ agieren, „Gruppen aus dem Kosovo“ sowie alleinreisende Männer aus Zentralafrika und Nordafrika, die oftmals auch keine Pässe vorlegten. „Wir müssen dem Personenkreis, der unter dem Deckmantel Asyl herkommt, um Straftaten zu begehen, klarmachen, dass er nicht kommen braucht“, sagt Küch.

„Ich bin seit 41 Jahren bei der Kriminalpolizei. Es ist ganz normal, dass bei so vielen Menschen auch Kriminelle dabei sind, so wie es auch niemand erstaunt ist, dass bei 80.000 Leuten im Stadion ein paar Idioten dabei sind.“
Wie davor auch schon. Und davor. Und davor..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 01:23
Und wenn einer nix mehr zu verlieren hat und davon ein ganzer Haufen zusammengepfercht ist,ganz klar das es da nur noch heisst

bildet banden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 02:07
Wieso Pippi Langstrumpf? Die Rote Zora würde besser passen ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 02:27
@Issomad
Immer nur meckern,meckern,meckern...sind wir hier bei "wünsche dir was"...Oderwas!!!

Da haste

Logo Rote Zora


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 05:26
Zitat von FossFoss schrieb:Steigende Kriminalität? Unbegründet! .. Nicht mehr!
Tja es lässt sich nun mal nicht mehr länger verheimlichen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 05:29
@Kc
@KillingTime


und alle

Das einzige wo es wohl wirklich drauf hinausläuft ist das andere Sachen geändert werden

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8064033-ifo-institut-los-alter-leier-mindestlohn-her-kombi-lohn


Steuer Erhöhungen, Flüchtlingssoli, Mindestlohn, was kommt noch alles ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 06:11
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche sollten das gewesen sein?
Wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein Problem.

Ich schrieb, wenn die Politik Jahrzehnte lang die falschen Anreize setzt, indem sie alte Technologie mit Milliarden Beträgen fördert, dann muss man sich nicht wundern, das neue Technologien erst später entwickelt werden.
Btw. Windkraft und Wasserkraft sind schon seit hunderten / tausenden Jahren bekannt. :D
Und der erste Satellit mit elektrischer Stromversorgung startete auch schon 1958. :D
Die Technologie war also auch damals schon längst bekannt und wurde genutzt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 06:50
@ElCativo
Ach die Wirtschaft wäre laut Sinn schon vor Jahren zusammengebrochen...jeden Tag aufs neue wenn man ihm kein Gehör schenkt
Also los...Hörgeräte spenden für den alten Knebelbart


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 08:21
@ElCativo
@Warhead

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was alle an diesem ifo-Institut und HW Sinn so toll finden?

Der Typ ist nichts weiter, als 1. reiner Theoretiker, 2. Hardcorekapitalist, also 100% pro Wirtschaft.
Was soll der schon anderes sagen, als:,,Der Mindestlohn ist total schlecht...die armen, menschenfreundlichen (Groß)Unternehmer würden ja gerne mehr einstellen, aber kosten darf es nichts...".

Ist doch Quatsch. Und wie Warhead schon richtg bemerkt hat:

Schon vor und nach der Einführung des Mindestlohns wurde ständig gekräht, der sei schlecht für die Wirtschaft, zerstörerisch, die Gesellschaft ginge unter, blablabla...

Naja offensichtlich leben wir alle noch, das Konsumklima ist gut, ebenso, wie der allgemeine Wohlstand in Deutschland.

Es wird Herrn Sinn einfach zu viel Bedeutung beigemessen, der ist auch nur ein Mensch, welcher seine ganz persönlichen, gefärbten Ansichten zum Besten gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 08:34
@Warhead
@Kc

Ja die krähen alle, ist schon klar.

Trotzdem ist das alles futter für bestimmte Gruppen wenn die solche Sachen los lassen und das ist zur Zeit das letzte was wir noch brauchen hier.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 08:53
Flüchtlinge sitzen im Niemandsland fest

An der Grenze zwischen Slowenien und Österreich haben mehrere Hundert Flüchtlinge die Nacht im Freien verbracht. Sie seien von slowenischen Soldaten direkt an die Grenze geschickt, von den österreichischen Grenzern aber abgewiesen worden, sagen mehrere Flüchtlinge, die in einer Art Niemandsland festsitzen. Sie hätten keinerlei Nahrung oder Wasser erhalten. Um sich vor der Kälte zu schützen, entzündeten sie Lagerfeuer.
In der eingezäunten Menschenmenge waren viele Familien mit kleinen Kindern. Wiederholt riefen die Flüchtlinge im Sprechchor: "We want go!" (Wir wollen gehen!). Direkt an der Grenze trafen sich am Morgen jeweils zwei slowenische und österreichische Offiziere und sprachen über die angespannte Situation.
Na Klasse. Am besten verbietet man ihnen demnächst noch, Feuer zu machen. -.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 09:04
@aseria23

Das wird dir noch mehr gefallen...
Österreich plant "technische Sperren" gegen Migranten

Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) sorgt mit der Ankündigung "baulicher Maßnahmen" an der Grenze zu Slowenien für Aufsehen. "Ich habe Planungen für besondere bauliche Maßnahmen in Auftrag gegeben", sagt Mikl-Leitner bei einem Besuch im Grenzort Spielfeld. Es gehe nicht darum, einen Zaun zu bauen, sondern um die Möglichkeit des geordneten Übertritts einer großen Anzahl von Personen. Es müsse ein kontrollierter Zutritt nach Österreich sichergestellt werden. Die Planungen würden erst beginnen, sagt sie. In dem Szenario gehe es um technische Sperren mehrere Kilometer links und rechts des Grenzübergangs.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147760266/Oesterreich-plant-technische-Sperren-gegen-Fluechtlinge.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.10.2015 um 09:06
Apropos Bevölkerungsentwicklung...und die Probleme, die auf die Sozialversicherungen zukommen.
Wann beginnen die Probleme?

Genügend Alte sind jedenfalls da, um sich zu streiten. Das Statistische Bundesamt prognostiziert, dass die deutsche Bevölkerung bis 2050 im Vergleich zu 2011 zwar um 16 Prozent schrumpft, bis 2060 sogar um gut ein Fünftel. Die Zahl von 34 Rentnern, die heute auf 100 Personen im erwerbsfähigen Alter treffen, wird sich bis dahin hingegen verdoppeln. Laut Sinn ist das Demografie-Beben schon früher zu spüren. „Die Babyboomer, die dieses Land im Moment antreiben, sind 1964/65 geboren. In zehn Jahren sind die 60, dann wollen die ersten mit ihren Zipperlein in Rente. In 15 Jahren strebt das Gros in den Ruhestand. In 20 Jahren sind fast alle drin. Dann werden wir siebeneinhalb Millionen mehr Rentner haben und achteinhalb Millionen weniger Personen im erwerbsfähigen Alter.“
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzexperten-besorgt-30-millionen-fehlen-wenn-die-babyboomer-in-rente-gehen-droht-den-jungen-die-krise_id_5044646.html


Anzeige

melden