Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 12:49
@Realo
Ich MUSS dir widersprechen, und zwar ganz entschieden.

Japaner, Koreaner, Chinesen, Brasilianer und Chilenen zB, welche sich in Europa niederlassen, kommen in Europa in der Regel gut zu Recht, und zwar ohne sich zu assimilieren.
Das Problem einiger( oder auch vieler) muslimischer Einwanderer ist schlicht und einfach dass diese Menschen demokratiefeindlich sind und ein mittelalterliches frauenverachtendes Weltbild haben!!

Niemand fordert eine Assimilation in Europa, die unterschiedlichen Kulturen innerhalb Europa zB werden von der Mehrheit der Europäer als große Bereicherung empfunden.

Viele Muslime ( gerade in Deutschland) sind auch integriert, und es fordert niemand von ihnen dass sie jetzt Schweinefleisch essen sollen oder Bier trinken sollen.

Viele Muslime jedoch kacken auf die europäischen Werte wie Demokratie, Gleichberechtigung der Geschlechter und Kritik gegen Religionen.
Diese Menschen wollen sich nicht integrieren, und sie sind intolerant!
Diesen Menschen Toleranz entgegenzubringen wäre genauso als wenn man den Neonazis Toleranz entgegenbringt!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 12:52
Vor allem bemerke ich den Unterschied zwischen Muslimen und Islamisten.
https://www.youtube.com/watch?v=RBKWj4ePLZU

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/uebergriffe-auf-tahrir-platz-us-reporterin-schwer-misshandelt-a-745924.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tahrir-platz-kairo-franzoesische-reporterin-dridi-sexuell-belaestigt-a-862541.html

http://www.bild.de/politik/ausland/aegypten-krise/aegypten-sex-attacke-gegen-reporterin-mona-al-tahawy-in-kairo-21219268.bild.html



das sind keine islamisten - das sind die , die gegen die moslembrüder demonstriert haben und nebenher frauen vergewaltigten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 12:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, man kann Merkel einfach nur die Daumen drücken, dass es ihr rechtzeitig, d.h. in den nächsten 2, 3 Monaten gelingt, die restliche EU davon zu überzeugen, dass sie selbst größere Flüchtlingskontingente aufnimmt und dass es andernfalls in ganz Europa gewaltig krachen wird.
Ich denke man kann Europa einfach nur die Daumen drücken, dass sich die CDU in den nächsten 2, 3 Monaten von Frau Merkel verabschiedet und danach ein innereuropäischer Konsens zu einer einheitlichen Asyl- und Flüchtlingspolitik erzielt wird. Denn mit Frau Merkel is das meiner Meinung nach unmöglich. Dafür hat sie schon viel zu viel Porzellan in Europa zertrampelt, man denke nur an ihre Griechenlandpolitik.

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 12:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch wenn Straftäter ermittelt werden konnten werden bei einer drohenden Abschiebung spätestens die Grünen auf den Putz hauen. Hm... nein. Mein Vertrauen in Judikative, Legislative, Exekutive ist schon seit Jahren erschüttert.
Naja und das darf eben nicht sein, das müssen auch die Grünen zwangsläufig begreifen. Man tut mit überschäumender Toleranz und Nachsicht niemandem etwas Gutes, auch nicht den anständigen Ausländern.
Es nützt lediglich denen, die bereit sind, die Nachsicht für ihre eigenen Zwecke auszunutzen.


Die Gesetze sind da bzw. die Legislative hat im Prinzip alle Möglichkeiten, sie sinnvoll anzupassen.

Würde es scheitern, würde es nur am Willen scheitern.

Das Problem der Grünen und ähnlicher Kreise ist zu oft, dass sie sich nicht vorstellen können, es könne auch absichtlich und schwerwiegend kriminelle oder ausnutzende Personen unter Menschen ausländischer Herkunft geben. Ein ideologisches Ding.
Sie sind oft zu sehr in ihrem Kampf gegen alles, was sie als rechts betrachten, gefangen.

Pragmatischeres, souveräneres und unideologischeres Handeln (also weniger Kleinklein) ist angemessen und notwendig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:00
Deutschland hatte nach dem 2 Weltkrieg grossen Erfolg mit Der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen entwicklung! Dies fuehrt nun in die totale Ueberheblichkeit und andere EU Laender sollen den Weg Deutschlands in derFluechtlingskrise Mitgehen.Humanitaer kann ich den Weg Von Merkel noch verstehen!Praktikabel ist er sicher nicht und wird Deutschland schon mitte 2016 an die Grenze des machbaren bringen.Ein einheitliches EU Asylrecht liege in weiter Ferne.Diese Entwicklung macht Mir grossen Angst,auch besondes fuer meine Toechter.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:00
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:das sind keine islamisten - das sind die , die gegen die moslembrüder demonstriert haben und nebenher frauen vergewaltigten.
Na dann will ich die Islamisten auch mal ein wenig in Schutz nehmen:
Das sind keine frommen Muslime, sondern Vergewaltiger.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:03
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die Gesetze sind da bzw. die Legislative hat im Prinzip alle Möglichkeiten, sie sinnvoll anzupassen.
Nun ja.. ich habe mir gerade Frau Merkel mit ihrer Rede in Mainz angehört... dort hat sie darauf gedrungen Straftäter notfalls abzuschieben... aber die genauen Kriterien... hat sie natürlich nicht genannt. Ungefähr so:

....wenn eine Frau mehrfach belästigt wird von einem Straftäter....

Was bedeutet "mehrfach" in Zahlen? Dies wurde natürlich nicht genannt.

Ach .. egal.

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/angela-merkel-in-mainz-schaerfere-gesetze-bei-straffaelligen-fluechtlingen-pruefen_16531867.htm (Archiv-Version vom 10.01.2016)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:07
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Japaner, Koreaner, Chinesen, Brasilianer und Chilenen zB, welche sich in Europa niederlassen, kommen in Europa in der Regel gut zu Recht, und zwar ohne sich zu assimilieren
Auch die massenhafte Einwanderung von Chinesen oder Brasilianern würde zu Problemen führen, wenn sie keine wirtschaftliche Perspektive haben.

Wenn noch kriminelle Gangstrukturen oder religiöser Fundamentalismus (wie bei einem Teil der Muslime) hinzukommen, dann
ist unkontrollierte Einwanderung noch problematischer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun ja.. ich habe mir gerade Frau Merkel mit ihrer Rede in Mainz angehört... dort hat sie darauf gedrungen Straftäter notfalls abzuschieben... aber die genauen Kriterien... hat sie natürlich nicht genannt
Naja das ist ja auch kein Wunder. Frau Merkel ist keine Juristin. Und das Großmaul, wie Horst Seehofer, sollte sie als deutsche Bundeskanzlerin wirklich nicht geben.
Frau Merkel ist keine Kaiserin, deren Worte absolute Gesetze sind, sie muss sich mit vielen anderen auseindersetzen.
Und sie ist in einer Position, wo jedes Wort weitreichende Konsequenzen haben kann.

Logisch, dass sie da vorsichtig ist und nicht rumpoltert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:15
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:....wenn eine Frau mehrfach belästigt wird von einem Straftäter....

Was bedeutet "mehrfach" in Zahlen? Dies wurde natürlich nicht genannt.

Ach .. egal.
Egal insofern man sowieso weit davon entfernt ist,

überhaupt gegen E i n e n Anklage erheben zu können.

Das ist ungefähr so wie bei den Brandanschlägen gegen Asylunterkünfte...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:19
Integration ist keine Assimilation.

Assimilation bedeutet, vereinfacht, die komplette Annahme von Vorgaben und die komplette Aufgabe der eigenen Werte und Identität.

Jedoch verlangt niemand, der vernünftig ist, von Muslimen, keine Muslime mehr zu sein.

Wohl aber verlangt die westliche Gesellschaft - und kann es auch verlangen, da wir ,,Hausrecht" gegenüber Zuwanderern haben - die Einhaltung ihrer Regeln und Gesetze.
Wir setzen als aufnehmende Gesellschaft den umfassenden Rahmen. Es zwingt niemand Zuwanderer, etwa nach Deutschland zu kommen. Auch Flüchtlinge werden nicht hierher gezwungen, die Welt ist groß.
Sie begeben sich freiwillig in den Rahmen unserer Gesellschaft.

INNERHALB dieses Rahmens kann man sich freier entfalten. Und abgesehen von den Radikalen muss sich nun wirklich kein Muslim in D. groß beschweren, dass er seine Religion gar nicht ausleben könne.


Wer übrigens annimmt, er könne im modernen Deutschland genauso leben, wie im afghanischen Hochland mit seiner traditionellen Stammeskultur, der hat nicht alle Nadeln an der Tanne :D
So naiv kann niemand ernsthaft sein. Wenn man in ein fremdes Land und eine fremde Kultur einwandert, MUSS man sich definitiv in einem bestimmten Rahmen anpassen. Kann oder wil man das nicht - nun, wie gesagt, die Welt ist groß.


Integration bedeutet Zusammenleben. Integration bedeutet Anpassung aneinander.
INtegrieren, in etwas hinein, eine kleinere Gruppe muss sich IN die größere Gruppe INtegrieren.


Man kann problemlos Moslem sein und moderner, deutscher Staatsbürger. Es gibt mehr als genug Menschen, die mit ihrem täglichen Leben beweisen, dass das ohne Schwierigkeiten möglich ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:29
Mal sehen, wie lange sich Merkel mit ihrem Kurs noch behaupten kann. Sie scheint offensichtlich immer mehr Unterstützer zu verlieren - nicht nur in der Partei und im Volk, sondern auch in Europa. Ich glaube, diese Entwicklung ließe sich fast nur noch aufhalten, wenn Merkel plötzlich einen sehr harten Kurs fahren würde.

[...]An deutlichen Worten fehlte es offenbar nicht: Angela Merkel sprach von einem "Paukenschlag". Der hessische Ministerpräsident und CDU-Vize Volker Bouffier wurde mit den Worten zitiert: "Köln hat alles verändert. Die Menschen kommen ins Zweifeln." Guido Wolf, der Spitzenkandidat der baden-württembergischen CDU, sah eine "Zeitenwende". Die Debatte drehe sich, warnte auch Innenminister Thomas de Maizière - es kämen eben nicht nur "gute" Flüchtlinge.[...]

[...]Stundenlang diskutierte die Vorstandsrunde bis in den späten Freitagabend über den richtigen Kurs in der Flüchtlingspolitik. "Die Stimmung an der Basis ist unterirdisch", berichtete nach Teilnehmerangaben etwa Carsten Linnemann, der Chef der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, von seinen Erfahrungen im Wahlkreis. Etliche Mitglieder würden die Partei verlassen.[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-und-die-folgen-cdu-ringt-um-fluechtlingspolitik-a-1071232.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:29
@Kc

Schön zusammengefasst!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Egal insofern man sowieso weit davon entfernt ist,

überhaupt gegen E i n e n Anklage erheben zu können.
Oh.. ich dachte man hätte schon einige Verdächtige inhaftiert und prüft nun ob diese in der Tat Straftäter der Sylvesternacht waren... und wenn sich dies bestätigt... warum wird dann nicht Anklage erhoben?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist ungefähr so wie bei den Brandanschlägen gegen Asylunterkünfte...
War klar das von Dir genau so ein Hinweis kommen muß... ^^
Aber in diesem Thread geht es nicht um Brandanschläge rechten Mobs.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Frau Merkel ist keine Kaiserin, deren Worte absolute Gesetze sind, sie muss sich mit vielen anderen auseindersetzen.
Oh.. aber sie hat durchaus die Courrage dem Volk ihre Meinung aufzudrücken und im Alleingang die Grenzen einzureißen.
Das könnte man ... fast schon kaiserlich nennen... :)

Wie es auch kommen mag, sie muß nun klare Kante zeigen, sonst ist ihre Politik gescheitert und die Wiederwahl obsolet.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube, diese Entwicklung ließe sich fast nur noch aufhalten, wenn Merkel plötzlich einen sehr harten Kurs fahren würde.
Sowas würde sich die Terrororganisation Islamischer Staat doch nicht mal zu träumen wagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oh.. ich dachte man hätte schon einige Verdächtige inhaftiert und prüft nun ob diese in der Tat Straftäter der Sylvesternacht waren... und wenn sich dies bestätigt... warum wird dann nicht Anklage erhoben?
Weil sich der Verdacht nicht bestätigt, genau wie... Du weist schon! :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:36
Zitat von KcKc schrieb:INNERHALB dieses Rahmens kann man sich freier entfalten. Und abgesehen von den Radikalen muss sich nun wirklich kein Muslim in D. groß beschweren, dass er seine Religion gar nicht ausleben könne.
Du beschreibst hier leider eine Idealform, die es nicht gibt. Türken und andere "Südländer" werden angepöbelt und als Menschen zweiter Klasse behandelt, eben weil sie nicht deutsch aussehen. Deutsche mit Migrationshintergrund haben schlechtere Bewerbungschancen, weil ihr Nachname nicht Müller oder Schmidt ist, sondern Kaleciklioglu oder Mubarak. Und das war auch schon vor 10 und vor 20 Jahren so ebenso wie heute. Deshalb sind die einzig erfolgreichen Muslime hier Sellbständige und Freiberufler (Kleinunternehmer, Ladenbesitzer, Ärzte, Anwälte). Daher hatte ich ja auch den inzwischen leider schon weit nach hinten gerutschten Thread "Integration der Deutschen" gestartet. denn wir führen uns hier auf wie Gutsherren und wollen eben doch entweder die Abreise oder die Unterwerfung der anderen. Alles andere sind leider nur die immer gleichen Sonntagsreden, die mit der Realität nix zu tun haben. Warum haben die USA keine nennenswerten Probleme mit ihren Muslimen?

@Aldaris
Hatte ich heute morgen hier schon eingestellt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil sich der Verdacht nicht bestätigt, genau wie... Du weist schon!
Wir wissen nicht, in wie weit die Ermittlungen schon zu Ergebnissen geführt hat.
Die Auswertung läuft ja noch..... und ja, sie ist schwierig. Aber nichts tun ist keine Option.
Genauso wie im Falle von.. Du weist schon :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Du beschreibst hier leider eine Idealform, die es nicht gibt. Türken und andere "Südländer" werden angepöbelt und als Menschen zweiter Klasse behandelt, eben weil sie nicht deutsch aussehen.
kann ich nicht zustimmen weil ich in meinen Freundeskreise die von Dir erwähnten befinden. Und Beruflich sind sie bei mir als Kollegen und auch in der Industrie in leidender Position und auch in Arbeitender Position und da findest auch genug Deutsche davon abgesehen
Zitat von RealoRealo schrieb:Deutsche mit Migrationshintergrund haben schlechtere Bewerbungschancen, weil ihr Nachname nicht Müller oder Schmidt ist, sondern Kaleciklioglu oder Mubarak. Und das war auch schon vor 10 und vor 20 Jahren so ebenso wie heute
auch hier gleiche Antwort
Zitat von RealoRealo schrieb:Alles andere sind leider nur die immer gleichen Sonntagsreden, die mit der Realität nix zu tun haben. Warum haben die USA keine nennenswerten Probleme mit ihren Muslimen?
achso habe ich aber anders gelesen letzens .


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2016 um 13:44
Sowas würde sich die Terrororganisation Islamischer Staat doch nicht mal zu träumen wagen.
Es sieht eben danach aus, dass immer mehr nach rechts rutscht und Merkel bleibt da offensichtlich nichts anderes übrig, als einen auf hart zu machen. Sie wird immer mehr zu einer Getriebenen durch Volk, Partei und den Entwicklungen. Vielleicht hätte sie sich das ganze vorher überlegen sollen. Ich will zumindest nicht in ihrer Haut stecken.


Anzeige

1x zitiertmelden