Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:40
@gardner


kein grund zu schmollen. Das ist es doch in kurzfornm das was du schreibst. Es ist eine völkerwanderung die man sowieso nicht aufhalten kann, deshalb muß man diese leute aufnehmen ( &gerecht verteilen) .

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:41
@armleuchter
Soviele wie in BRD sicherlich nicht, aber die Finden auch dort ihre Perspektive.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:41
Polen hat im ersten Halbjahr 2015 über 400.000 Ukrainern eine Arbeits -und Aufenthaltsgenehmigung erteilt!!!

(Quelle zwei Seite zurück, ich hatte es gestern spät abends gepostet)

wenn in Deutschland jemand scharf drauf ist, auch noch Kriegs -und Wirtschaftsflüchtlinge aus dem europäischen Kriegsland Ukraine aufnehmen zu müssen, dann hackt mal weiter auf Polen rum.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:43
es liegt mir völlig fern auf den polen rumzuhacken. Das ist ein souveränes land, das souverän darüber entscheiden soll wen es aufnimmt und wen nicht.
peinlich genug dass ausgerechnet ein deutscher EU-kommissar Polen unter "aufsicht stellen" will .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:44
@gardner

Was hast du daran auszusetzen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:46
in Deutschland wird - von der Bevölkerung und von der Politik - nur dann europäische Solidarität gefordert, wenn es Deutschland nützt.

europäische Solidarität in der Flüchtlingsfrage???
Solidarität mit Italien, Malta, Griechenland?

schon lange Fehlanzeige, stattdessen Dublin III
statt mare Nostrum -- Frontex


dem mit Flüchtlingsandrang völlig überforderten Ungarn helfen?
nein, stattdessen verbal auf die Regierung Orban eindreschen und dann die Grenzen auf und zeigen, ""Wir amchen es besser" wie toll man selber mit dem Flüchtlingsstrom zurecht kommt (die Verwaltung des Flüchtlingsstromes ist schon bei der Registrierung total gescheitert)

Polen hält uns grad noch einen Flüchtlingsstrom aus der Ukraine fern - aber schon dreschen viele verbal auf die Polen ein, weil sie nicht auch noch Syrer und Afrikaner aufnehmen wollen (ich sage KÖNNEN)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:47
@Threadkiller2

Es dürften sich dabei um Menschen handeln. die schon lange vor der Asylflut in Europa gelebt haben. Aber klar ist auch, das die anderen Nationen Deutschland als ein abschreckendes Beispiel betrachten. Nicht nur Europa, hab neulich etwas gelesen das nun auch die USA uns als Beispiel heranziehen und auf unsere Kosten Wahlkampf damit betreiben. Sie werden es tunlichst vermeiden, ebenso unkontrollierte Zuwanderung zu genehmigen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:49
Tja @lawine aber am deutschen flüchtlingswesen soll eben die EU genesen. Und viele hier träumen ja offensichtich davon dass doitschland den unwilligen "zurückgebliebenen" osteuropäern quoten aufzwingt die diese nicht wollen.

verständlicherweise nicht wollen möchte ich hinzufügen. Oder glaubt jemand es ist zufall, dass sich solche dinge wie in paris oder köln in in frankreich und deutschland ereigen aber nicht in polen ungarn oder estland?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:53
@Freewayrider
Sorry, aber ich bin es leid, Dir dauernd Sachen erklären zu müssen. Das eine Mal gerne, aber nicht ständig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:54
"Dies ist die Geschichte eines Mannes, der aus dem 10. Stock eines Hochhauses fällt.
Während er fällt, wiederholt er immer wieder um sich zu beruhigen "Bis hierher lief's noch ganz gut.. bis hierher lief's ganz gut."
Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung...
Aus dem Film "La Haine"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:54
@gardner

Das sehe ich als Zustimmung des Geschriebenen an, denn ansonsten würdest du es ja widerlegen können. Dürfte aber recht schwer fallen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:54
Zitat von gardnergardner schrieb:Sorry, aber ich bin es leid, Dir dauernd Sachen erklären zu müssen. Das eine Mal gerne, aber nicht ständig.
da hätte ich jetzt aber schon eine etwas fundiertere kritik erwartet^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:56
Die Flüchtlinge zumindest sind Angela dankbar. Nun hat ein Flüchtlingspaar ihr Kind tatsächlich 'Angela Merkel' genannt.

Quelle: Der Westen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:58
@Aldaris

Da kann sich Mutti ja gleich bei welchen bedanken, denn der niederbayerischer Landrat macht Ernst und hat einen Bus mit Flüchtlingen nun zum Kanzleramt geschickt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 10:58
jaja - "mitfühlend mutter merkel" hat noch imer viele fans.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 11:08
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Das impliziere ich so überhaupt nicht.
Aber natürlich. Du sagst man müsse die Flüchtlinge auf die EU Staaten verteilen.
Also musst du das ja zumindest in der Theorie für möglich halten!
Zitat von gardnergardner schrieb:Hab ich irgendwo gesagt, dass ich DIE ideale Lösung kenne? Nein.
Hab ICH gesagt dass ich DIE ideale Lösung kenne?
Ich meine was machst du denn überhaupt hier, wenn du noch nicht mal im Ansatz selbst die Idee einer Lösung hast?
Worüber willst du denn diskutieren? Einfach nur sagen naja ich hab keinen Plan, dazu braucht man kein Forum.
Zitat von gardnergardner schrieb:Jemanden ernstzunehmen, der meint, man könne die tausenden Flüchtlinge dauerhaft mit Wasserwerfern daran hindern, über die Grenzen zu kommen liegt mir fern.
Finde ich sinnvoller, als anzudeuten dass die einzige Möglichkeit eine Grenze zu sichern darin besteht, jeden "anstürmenden" abzuknallen.

@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Tja @lawine aber am deutschen flüchtlingswesen soll eben die EU genesen.
Die EU wird es denke ich nicht mehr lange geben, keine Sorge.
Dumm nur, dass man diesen Apperat nicht mehr geordnet auflösen kann, sondern es mit einem Knall passieren wird, der die Staaten wieder weit voneinander entfernen wird.
Es wird damit anfangen, dass GB die Eu verlassen wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 11:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dumm nur, dass man diesen Apperat nicht mehr geordnet auflösen kann, sondern es mit einem Knall passieren wird, der die Staaten wieder weit voneinander entfernen wird.
Naja die Geschichte zeigt uns ja, das nichts für die Ewigkeit gewesen ist. Das Römische Reich ist auch langsam in sich zerfallen und die "wilden Horden" haben ihr Land in Anspruch genommen. Da war auch eine Völkerwanderung der Auslöser.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 11:15
Wir wussten es bereits aber es ist doch immer wieder befreiend, wenn man auch in großen Blättern lesen kann was man bereits wusste
Die Schere zwischen politischen Parolen und der Realität des Rechtsstaates öffnet sich seit Jahren. Noch nie aber klaffte sie so weit auseinander wie in der Flüchtlingskrise. Denn während die politischen Entscheidungsträger Staatsorgane wie Polizei und Justiz bislang nur erodieren ließen – schlimm genug –, hat die Bundesregierung den Rechtsstaat durch die bedingungslose Öffnung der Grenzen nun außer Kraft gesetzt.
So sehen es jedenfalls zwei Staatsrechtsprofessoren von Renommee: Hans-Jürgen Papier und Udo Di Fabio. Papier war von 1998 bis 2010 Richter im Ersten Senat des Bundesverfassungsgerichts, die letzten acht Jahre amtierte er als Präsident. Di Fabio saß von 2002 bis 2011 als Richter im Zweiten Senat. Schon in ihrer Funktion als Verfassungshüter – nach gängiger Lesart zur Zurückhaltung im öffentlichen Diskurs verpflichtet – meldeten sie sich beide außerhalb des Gerichts zu Wort. Nicht immer im Sinne der Union, die sie für die Karlsruher Posten nominiert hatte.

Jetzt suchen sie erneut die Auseinandersetzung mit der Regierung, befreit von den Fesseln richterlicher Zurückhaltung. In schonungsloser Offenheit werfen die Juristen mit Migrationshintergrund – Papier entstammt einer hugenottischen Familie, Di Fabios Großvater wanderte aus Italien als Stahlarbeiter ins Ruhrgebiet ein – der Bundeskanzlerin und ihrer Regierung fortgesetzten Rechtsbruch vor. Warum sie das tun? Die beiden Staatsrechtler fürchten um die verfassungsstaatliche Souveränität der Bundesrepublik. Sie sehen den Rechtsstaat als Ganzes in Gefahr.

In der Flüchtlingskrise offenbare sich "ein eklatantes Politikversagen", sagte Papier dem "Handelsblatt". Die Regierung habe die Leitplanken des deutschen und europäischen Asylrechts "gesprengt", bestehende Regelungen "an die Wand gefahren". Ein Umsteuern sei unausweichlich, fordert Papier: "Der Verfassungsstaat muss funktionieren, er darf durch die Politik nicht aus den Angeln gehoben werden. Sie hat die zentrale Verpflichtung, Gefahren entgegenzutreten, die durch eine dauerhafte, unlimitierte und unkontrollierte Migration in einem noch nie da gewesenen Ausmaß entstehen können."
Konkreter wird Di Fabio hinsichtlich der Möglichkeit eines Bund-Länder-Streits vor dem Bundesverfassungsgericht, den er unter bestimmten Voraussetzungen nicht ausschließt. Zwar könne die Bundesregierung sich durchaus darauf berufen, dass bestimmte Maßnahmen wie der Versuch einer besseren Sicherung der europäischen Außengrenzen erst nach einem gewissen Zeitraum wirken können und insofern die Entwicklung noch beobachtet werden dürfe.

Sollten diese Maßnahmen allerdings nicht ausreichen, um die bis dato bestehende exzeptionelle Situation wieder kontrollierbar zu machen, werde auch der Bund dann aus dem praktischen Scheitern der gemeinsamen europäischen Einreisekontrolle heraus "verfassungsrechtlich verpflichtet sein, wirksame eigene Grenzsicherung an der Bundesgrenze zu betreiben"

Die Öffnung der Grenzen durch die Bundesregierung könne zwar "quasi im rechtfertigenden Notstand zu Gunsten einer menschenwürdigen Behandlung von Flüchtlingen notwendig gewesen sein", schreibt Di Fabio.

Das würde aber nichts daran ändern, dass damit allenfalls eine "punktuelle, auf wenige Tage beschränkte einstweilige Maßnahme zu rechtfertigen wäre, aber keine längere oder gar dauerhafte Außerachtlassung des geltenden Rechts". Die Bundesregierung habe diese "wesentliche Entscheidung" jedenfalls "ohne gesetzliche Grundlage getroffen" und damit die Rechtspositionen von Bundestag und Bundesrat missachtet. Die Verfassung garantiere eine "menschenwürdige Behandlung" in Deutschland, jedoch sei sie nicht dafür da, den Schutz aller Menschen weltweit "durch faktische oder rechtliche Einreiseerlaubnis" zu sichern. Ähnliches gelte für die europäischen und völkerrechtlichen Regelungen..
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150982804/Rechtssystem-in-schwerwiegender-Weise-deformiert.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 11:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber natürlich. Du sagst man müsse die Flüchtlinge auf die EU Staaten verteilen.
Also musst du das ja zumindest in der Theorie für möglich halten!
Ich sage das nicht, das diskutieren gerade andere auf einer ganz anderen Ebene.
Aber ich halte es für den richtigen Ansatz.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Hab ICH gesagt dass ich DIE ideale Lösung kenne?
Ich meine was machst du denn überhaupt hier, wenn du noch nicht mal im Ansatz selbst die Idee einer Lösung hast?
Worüber willst du denn diskutieren? Einfach nur sagen naja ich hab keinen Plan, dazu braucht man kein Forum.
Nein, Deine Lösung war ja folgende:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum schicken die EU Länder dann nicht Soldaten aller Länder an die Grenzen und lassen die für halbwegs geordnete Verhältnisse sorgen?
Da hab ich Dich dann gefragt, was diese Soldaten denn machen sollen, wenn tausende Flüchtlinge über die Grenze wollen. Da kam von Dir dann nichts mehr, also präsentier DU mir doch mal eine Alternative, oder bleibst Du bei Deinem Vorschlag? ;-)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Finde ich sinnvoller, als anzudeuten dass die einzige Möglichkeit eine Grenze zu sichern darin besteht, jeden "anstürmenden" abzuknallen.
Versuch nicht, mir Deine eigene Aussage in die Schuhe zu schieben. So etwas habe ich nirgends behauptet, das warst Du, Du meintest, das wäre die Lösung für alles.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 11:41
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Da hab ich Dich dann gefragt, was diese Soldaten denn machen sollen, wenn tausende Flüchtlinge über die Grenze wollen.
Die Frage verstehe ich nicht. Was machen Polizisten bei Fußballspielen? Jeden sofort erschiessen der Gewaltätig wird?
Was denkst du denn was Soldaten machen? Hast du da Robocops im Kopf?
Zitat von gardnergardner schrieb:Versuch nicht, mir Deine eigene Aussage in die Schuhe zu schieben. So etwas habe ich nirgends behauptet, das warst Du, Du meintest, das wäre die Lösung für alles.
DU hast geschrieben:
Zitat von gardnergardner schrieb:Und was sollen die Soldaten dann machen, wenn plötzlich tausende Flüchtlinge versuchen, über die Grenzen zu kommen? Sie erschiessen??
DU hast mit diesem Schwachsinn angefangen, als gäbe es keine anderen Möglichkeiten eine Grenze zu sichern.
Langsam bekomm ich zu viel hier, kann doch nicht wahr sein.


Anzeige

1x zitiertmelden