Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:01
Ich würde das nicht dem IQ anlasten, sondern den Bildungs- und Forschungsmöglichkeiten. Dazu muss man zuerst mal Zugang erhalten. In reichen Ländern z.B. ist sicher einiges mehr an Geldern für Forschung vorhanden als anderswo. Innovation wird sicher auch nicht überall gleich gefördert, hier können z.B. religiöse Einflüsse im Lehrplan hemmend wirken.
Forschung an der Evolutionstheorie z.B. findet in religiös fundamentalem Umfeld wohl kaum statt (yes USA, listen!).

Wenn ein Land eine Uni-Abschlussquote von 40 % hat und ein anderes nur 5 %, liegt es meiner Meinung nach zuerst mal an unterschiedlich hohen Anforderungen resp. anderen Hürden und nicht am IQ.
Wenn man es streng wissenschaftlich betrachtet, gibt es sowas wie Intelligenz gar nicht. Es ist einfach ein sprachlicher Gebrauch, der die Fähigkeit beurteilt etwas geistig zu durchdenken um eine Vorstellung in die Realität umzusetzen. Also die Distanz zwischen der Vorstellung und dem tatsächlich erreichtem Resultat. Das wiederum skaliert mit der Komplexität der entsprechenden Aufgabe.

Das Argument: Die haben nur zu wenig Bildung - ist dabei irrelevant. Wenn ein Läufer im Wettlauf gegen einen anderen unterlegen ist, dann wird man auch nicht behaupten: Er ist nicht langsamer als der Gewinner. Er hat nur kürzere Beine, weniger Ausdauer und hat auch nur weniger trainiert. Eben, denn genau das macht im zum langsameren Läufer!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich finde die Aktion gelungen. Der Mann hat nur ein Versprechen gehalten (Was auch die Bürger so erwarten dürfen) und die Flüchtlinge werden sicher keinen Schaden davon tragen.
Die von heute waren wohl freiwillig dabei. Was aber passiert, wenn das Schule macht und sich jeder denkt: "a geh, nei in Bus un ab nach Berlin, die kümmerns sich scho" ?

Ob das dann auch noch im Sinne der Flüchtlinge ist?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:06
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gerade diese Beschränkung der Intelligenz auf die Sphäre der Verwertbarkeitslogik hat jedoch nichts mit Wissenschaft zu tun.
Umgekehrt! Wissenschaft hat immer was mit messbarem zu tun. Nichts besonderes leisten und behaupten man wär intelligent ist doch lächerlich.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hierbei handelt es sich lediglich um ein quantifizierbares Herrschaftsinstrument.
So'n Quatsch!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:10
@Bone02943


sind ja alles anerkannte Flüchtlinge die da eingeladen wurden...hoffentlich kriegen die keinen Ärger, weil sie einen Tag Integrationskurs verpasst haben.
Man stelle sich vor, die wären einfach mal so nach Berlin gefahren um Verwandte zu besuchen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:11
@Bone02943
@Aldaris

So wie ich mitbekommen habe wussten die Flüchtlinge gar nicht wirklich, um was es geht. Die dachten wohl, es ginge um einen Freizeitausflug nach Berlin. Das sich da so viele freiwillig gemeldet hatten, verwundert dann nicht.

Im Prinzip wurden die also für eine politische Aktion benutzt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:13
Zitat von canalescanales schrieb:Man stelle sich vor, die wären einfach mal so nach Berlin gefahren um Verwandte zu besuchen.
Wäre wohl nicht erlaubt gewesen.

@aseria23

Ob und wie viel die mitbekommen haben oder worum es geht, kp. Jedenfalls hat man sie sich vor den Karren gespannt, um die bayrische "Dampfplauderei" Realität werden zu lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:13
Hey Leute, ich habe wirklich Angst...
Eigentlich bin ich ein sehr welt- und kulturoffener Mensch, aber nun kommen echt viele Flüchtlinge auch in mein Heimatdorf und alle Menschen, mit denen ich sprach, rüsten auf und bewaffnen sich sogar.
Die Kriminalität steigt, verbal belästigt wurde ich auch schon desöfteren.
Kann man nicht bitte langsam eine andere Möglichkeit finden, anstatt all diese Menschen, fremder Kulturen unter alle Gemeinden zu mischen? Sogar Motorradclubs patroullieren nun an den Wochenenden!
Meinen unsere Politiker das eigentlich wirklich ernst?
Die zerspalten das gesamte Land und gefährden ihre Schäfchen, uns.
...und vorallem, was wählt man denn nun? Nichts passt.
Und in den Foren nerven sich die Leute lieber selbst und machen sich mundtot, während der Karren dennoch(!) an die Wand fährt.

Kann man nicht deren Länder aufbauen und ihnen ihre Heimat zurückgeben, anhand hier so einen irrsinnig Kulturcrash zu provozieren? Wir Menschen sind nämlich nicht nur alle gleich, sondern äußerst vielseitig und den Kulturen sollten ihre eigenen Länder und Möglichkeiten zustehen und nicht solche Parallelgesellschaften auf engstem Raum bzw. gänzliche Unterdrückung der Kultur auf stumpfe auf Konsum ausgerichtete Gleichmischung von Millionen von Menschen, die garnichts mehr geistig miteinander gemein haben, sich sogar teilweise garnicht ausstehen können. Man kann eben keine Sympathie erzwingen, wenn man ungefragt etwas ausgesetzt wird, worauf man garnicht vorbereitet war, vor dem man Angst hat und vielleicht eigentlich auch garkeinen näheren Kontakt will. Das ist keine Abwertung, sondern die Gewohnheit, Vertrautheit und Bekanntheit des eigenen Heimes, welche nun zersetzt wird, zuerst in den Ländern der Geflohenen und nun auch bei uns. So geht das nicht!
Da entsteht ja die Furcht zwangsläufig und die Freiheit geht auch zugrunde...
Und ich will da auch nicht stark sein und weiter so leben, wie bis jetzt, d.h. gewohnt, gemütlich nachts alleine nach Hause schlendern und den Himmel betrachten, weil wenn ich einmal zu naiv bin, war's das, versteht ihr? Nach den ganzen Nachrichten der letzten Wochen fühle mich unwohl & eingeengt, verunsichert und unsicher. Sonst geht sowas nicht, da sich hier Jeder kennt, grüßt und versteht. ...was nun?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Jaja..die einen sind die lenkende und intelligente Herrscherrasse und die anderen sind die dumme Arbeiterrasse die gefälligst zu dienen haben.

Was du hier für einen rassistischen Schwachsinn verteidigst ist ja nichtmehr auszuhalten.
Ich habe nicht behauptet, dass der Grund für den Intelligenzdefizit die Ethnie selber ist. Der entsprechende Bildungsgrad ist eine Feststellung. Aber wieder schön zu sehen, welches Diskussionsmuster hier wieder auftritt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:15
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann man nicht bitte langsam eine andere Möglichkeit finden, anstatt all diese Menschen, fremder Kulturen unter alle Gemeinden zu mischen?
Was stellst du dir vor? Soll man Dachau oder Buchenwald reaktivieren? Zaun drum rum, Stacheldraht und Ausgangssperre für Flüchtlinge?

Sry für die Übertreibung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:16
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann man nicht deren Länder aufbauen und ihnen ihre Heimat zurückgeben, anhand hier so einen irrsinnig Kulturcrash zu provozieren?
Ja das geht ganz einfach..wenn wir das Land in dem Milch und Honig fliessen gefunden haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:17
@Bone02943

Ihre Länder wieder aufbauen!
Ihnen die Möglichkeiten geben gut zu leben und nicht Schauplätze der Elitenkriege zu werden oder von "uns" ausgebeutet zu werden!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:18
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ihre Länder wieder aufbauen!
Ihnen die Möglichkeiten geben gut zu leben und nicht Schauplätze der Elitenkriege zu werden oder von "uns" ausgebeutet zu werden!
Entscheidet euch mal!

Einerseits sollen die USA und die NATO und Deutschland sich aus Kriegen heraushalten aber andererseits wird gefordert die Länder wieder sicher zu machen.

ENTSCHEIDET EUCH MAL!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:18
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Man stelle sich vor, die wären einfach mal so nach Berlin gefahren um Verwandte zu besuchen.
Nicht wenige scheinen auch von Deutschland so entäuscht zu sein, dass sie sich entscheiden wieder nach hause zurück zu fliegen. Sie haben sich das Leben hier anders vorgestellt und gehen jetzt wieder dahin wo sie persönlich um ihr Leben fürchten müssen...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:19
@Interalia

Nur geht das nicht so schnell, Flüchtlinge kommen weiter hier her. Und nicht nur Flüchtlinge aus Kriegsgebieten, auch aus Armut flüchten immer mehr. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass sich Menschen fremder Kulturen in unsere Geminden mischen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es ist langsam derart unfassbar, was hier für ein Dreck in die Threads gekotzt wird...
Das erste war eine Frage, die du sicherlich mit deiner hier vorgetragenen Überheblichkeit problemlos beantworten kannst. Und zum zweiten sollte dir eine Gegendarstellung sicherlich auch nicht schwer fallen. Versuche es doch erstmal damit und nicht mit dem reflexartigen "reinkotzen" angelernter Abwehräußerungen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:20
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Nicht wenige scheinen auch von Deutschland so entäuscht zu sein, dass sie sich entscheiden wieder nach hause zurück zu fliegen. Sie haben sich das Leben hier anders vorgestellt und gehen jetzt wieder dahin wo sie persönlich um ihr Leben fürchten müssen...
Soll halt jeder machen wie er es am besten findet. Nach der Wende haben auch viele Ossis mitbekommen, dass der goldene Westen gar nicht golden war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:20
Die Politik ist seit Monaten vermessen und die Stimmen der besorgten Bürger werden in die rechte Ecke gedrängt, beschnitten, gesperrt, es wird über alle hinweg regiert, in einem Ausmaß, das viele verunsichert. Seit Monaten.

Hey @Nerok,
Zitat von NerokNerok schrieb:Einerseits sollen die USA und die NATO und Deutschland sich aus Kriegen heraushalten aber andererseits wird gefordert die Länder wieder sicher zu machen.

ENTSCHEIDET EUCH MAL!
Das wäre schon okay, aber die NATO schürt seit geraumer Zeit die Kriege und mit den Vetos der USA wird daraus ein ekelhaft ineffizienter Sud an Kriegstreiberei und Ressourcendiebstahl.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:21
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann man nicht bitte langsam eine andere Möglichkeit finden, anstatt all diese Menschen, fremder Kulturen unter alle Gemeinden zu mischen?
Schön wäre es wenn man sie unters Volk mischen würde. Also mir würde das gefallen. Man würde zwar auch nicht viel öfters welchen begegnen ( ich mein ihr seid 80 Mio, wie viele müsst ihr aufnehmen, dass ihr da wirklich oft mit den neuen Menschen zu tun habt??) aber wenn, dann könnte man was neues lernen, man könnt sich anfreunden, die Menschen könnten interessante, wenn auch negatve, Dinge erzählen.

Oder auch positive Dinge über ihr Land, wie es vl früher war ect. Also damals als aus Jugoslawien Kinder zu uns kamen, war das schon interessant zu hören, wie sie lebten ect.

Wenn man aber irgendwo paar Massenunterkünfte hinstellt, werden einige wenige Menschen sehr viel Kontakt mit Flüchtlingen haben und die Flüchtlinge weniger Kontakt mit uns.

Integration gescheitert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:23
"Die USA und die NATO sollen nicht Weltpolizei spielen!"
"US Imperialisten!"
"Denen geht es nur ums Öl!"
"Wir wollen keine beteiligung im Krieg!"


Aber dann fordern das die Heimatländer der Flüchtlinge per Zauberhand wieder sicher werden sollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.01.2016 um 19:24
Der Bus mit den Flüchtlingen ist angekommen und die Flüchtlinge wurden von einem Vertreter der zuständigen Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales im Empfang genommen. Der Senat will nun die Flüchtlinge unterbringen


Anzeige

melden