Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:09
@thehungler

Kündigungen können eigentlich von privater Seite fast nur wegen Eigenbedarf erfolgen...weshalb ich das eher als Gerücht annehme. Wenn Flüchtlinge aus den Sammelunterkünften im freien Wohnungsmarkt sind, gelten dieselben Bedingungen wie für alle Anderen auch.
Die Gemeinden suchen eher größere Objekte, welche als Sammelunterkünfte benützt werden können.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:12
@canales

Deine Meinung ist eher uninteressant, wichiger ist was ein Grünenpolitiker androht und damir sein wirkliches Verständnis offenbart


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:12
@canales
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:gekündigt wurde, da es eine staatliche Wohnung war, zwecks Eigenbedarf
Da die Stadt keine anderen Unterbringungsmöglichkieten hatte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:12
@Moses77

ich denke ich bewege mich eher auf einer realistischen Ebene...die Punkte sind Mehrfachregistrierungen und Weiterzug in andere Länder.
Illegale sind keine Asylbewerber...dass es welche gibt liegt an Schengen...gab es aber auch schon vor 2015.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:12
@thehungler

Ja und? Das gab es zuvor auch schon bei den Obdachlosen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:13
@thehungler

Dann wurde das komplette Gebäude als Sammelunterkunft benutzt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:13
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Kardinalsfehler war, diese Menschen, die aus den sicheren Flüchtlingslagern geflohen sind, weil die UN die Hilfen gekürzt hat und weil der Krieg in Syrien und Libyen schon so ewig dauert, überhaupt erst ins Land zu lassen und sich somit in eine rechtsfreie, nachteilige Situation manövriert hat, die nicht mehr auszubügeln ist. Zudem hat man durch dieses "Zeichen von Humanität" den Anreiz um ein Vielfaches vergrößert und diese riesigen UN-Flüchtlingslager quasi von einem tag auf den anderen ohne Grund geleert.
Nur weil zu knauserig für mehr UN Hilfsgelder..und ich bin mir sicher, auch jetzt werden Milliarden nicht oder zäh fliessen, die dafür sorgen könnten, die Reiselust zu dämpfen, um die Leute vorOrt zu halten..da werden wir uns bestimmt auch jetzt knauserig zeigen..schliesslich ist das ja nicht daselbe, weniger wichtig, wie für viele Milliarden Banken retten, die dann in der nächsten Kriese sowieso wieder pleite gehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:14
@Gwyddion
Merkel schalteet auf stur... und Durchzug. Wie soll sie nun auch agieren? Vor Monaten noch hatte sie Weggefährten die ihre Willkommenskultur aufs derbste unterstützten... doch der schiere Ansturm der Menschen und auch die Ausschreitungen Sylvester und das erstarken Rechter Strömungen... brachten schon so manchen Weggefährten zum Nachdenken.. und zum Zurückrudern.. wenn auch noch zaghaft. Aber diese Sturheit wird sie letztenendes die Kanzlerschaft kosten. Soweit mag ich mich festlegen.
Seehofer wird nicht ruhen, bis er seinen Willen halbwegs durchgesetzt hat. Österreich hat sich zu einer Obergrenze entschlossen. Die östlichen Anrainerstaaten haben sich eingeschlossen. Sie steht.... alleine gegen alle.
Was meinst du, wird jetzt passieren?
Stürzt Merkel demnächst wegen der Flüchtlingsfrage?
Seehofer und die gesamte CSU ist doch ein zahnloser Tiger und befangen als Schwesterpartei, außer großen Reden, um die eher konservativeren Unionswähler bei der Stange zu halten, kommt da doch nix bei rum.

Eigentlich kann es an Alternativen nur die AfD richten, nur was dann geschieht, wenn die so auftrumpft wie Le Pen in Frankreich, mag ich mir auch nicht so ausmalen, vor allem auch außenpolitisch (die USA werden da sicher was dagegen haben und man sieht ja was dann passiert mit Ländern, die sich nicht an die Regeln halten(Ukraine, Libyen*hust*)
Auf eine von außen angeheizte Konterrevolution in Deutschland nach einem AfD-Wahlsieg habe ich keinen Bock, vor allem mit den ganzen kriminiellen Gruppen im Land.
Die Amis haben ja noch Stützpunkte hier, die die AfD sicher verushcen würde, schließen zu lassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:16
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Ja und? Das gab es zuvor auch schon bei den Obdachlosen
Ergo sind das die Obdachlosen für die gekündigt wird?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:17
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eigentlich kann es an Alternativen nur die AfD richten
Eine Partei, die grad mal 10% hat und auch nur deswegen, weil sie es gut versteht Ängste zu wecken?
Die sind in etwa so regierungsfähig wie der Stammtisch vom Gasthaus Adler...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:18
@thehungler

Für mich gilt: Erst die Obdachlosen und dann die Asylforderer


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:20
@mayday
Nur weil zu knauserig für mehr UN Hilfsgelder..und ich bin mir sicher, auch jetzt werden Milliarden nicht oder zäh fliessen, die dafür sorgen könnten, die Reiselust zu dämpfen, um die Leute vorOrt zu halten..da werden wir uns bestimmt auch jetzt knauserig zeigen..schliesslich ist das ja nicht daselbe, so wichtig, wie für viele Milliarden Banken retten.
Das ist ja gerade das Perverse.
Alles wäre überschaubar gewesen, wenn man die Leute wieder zurückschicken würde, auch im Mittelmeer von den kleinen Booten und Frachtern retten und wieder an die afrikanische Küste bringen.
Dann würde es auch keiner mehr versuchen, niemand müsste hier sterben, keine so überbordende Schleuserkriminalität und keine sozialen Probleme hier im Inland.

Das hätte Europa locker geschafft, Australien und andere Lände rwie Japan schaffen es auch ohne Probleme ihre Seegrenzen zu schützen.

Kontigente könnte man begrenzt aufnehmen, um die Staaten mit den Lagern zu entlasten.
Aber man hat die Gelder gekürzt und gleichzeitig die Leute hereingelassen und somit den Stöpsel aufgemacht, anstatt die Lager ausreichend mit Gütern zu beliefern und das Problem so zu handhaben, wie es die UN-Charta vorsieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:21
@Freewayrider
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Für mich gilt: Erst die Obdachlosen und dann die Asylforderer
Du bewegst Dich weg vom Artikel 1 des Grundgesetzes...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:22
@mayday
Aber jetzt ist eh alles zu spät, also muss man leider einen umso härteren Kurs fahren, um das im wahrsten Sinne des Wortes alles wieder in den Griff zu bekommen, wenn das überhaupt noch geht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:23
@canales
LOL!
Wer erst sein eigenes Volk versorgt ist also fern vom GG?
Das wäre mir neu


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:25
@Moses77
Sehe das auch skeptisch..mit nichts tun wird es bestimmt nicht gehen, sondern eskalieren. Vielleicht kommt von Merkel noch was, nachdem sie mal wieder auf Tauchstation war.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:25
@canales
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16a
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


Also ist es freies ermessen, welche Artikel man befolgt und welche nciht?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:26
@Freewayrider

Ach, dann heißt der Art. 1 des GG bei Dir also "Die Würde des Deutschen ist unantastbar...naja das dürfte dann die erste Änderung der AfD sein an den Grundrechten hier....

@thehungler
Was teilst Du mir den 16a mit...es geht um den Art. 1


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:26
@thehungler

Lustig wird es erst, wenn man die Idiotenfront siehst die einen Artikel fordern aber den anderen außer acht lassen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.01.2016 um 22:27
ZDF anmachen meine Damen und Herren :)


Anzeige

melden