Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:22
@Glünggi

Das stimmt auch wieder.
Ich denke es geht auch nicht darum jemanden "hängen" zu sehen, sondern eher im Vergleich oder Relation zu anderen Straftaten. Wie zum Beispiel der Steuerhinterziehung im Vergleich zum sexuellen Missbrauch.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:22
@Gwyddion
Dann will ich noch auf nen interessantes Detail aufmerksam machen.
Dass viele Terroristen früher mal in Sachen organisierte Kriminalität unterwegs waren und dann im Knast den Weg zu Alah gefunden haben.
Wegsperren allein ist eben auch nur die halbe Arbeit... es muss uns auch interessieren was im Knast passiert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich will auch nicht solche Gesetze wie in den USA
Um Gottes Willen.. bloß nicht.
In irgendeinem Staat wird ja schon bestraft, wenn man nicht in der Missionarsstellung Sex praktiziert... O.O

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich finde aber auch psychische Gewalt sollte härter bestraft werden.
Auf jeden Fall.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:24
Ich denke neben der Asylgesetzgebung, die meiner Meinung nach entweder zu lasch is oder bei Straftätern nich in vollem Umfang greift is die Registrierung von Flüchtlingen eine weitere Schwachstelle in der Asylpolitik, die uns noch teuer zu stehen kommen kann. :(

Wenn ein potentieller Polizistenmörder sich in Deutschland mit sieben verschiedenen Identitäten bewegen kann sollte das schon ein Alarmsignal sein, wie ich finde. Und auch hier wieder von mir die Frage, wer hat's erfunden?

Die AfD? Nee!

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass viele Terroristen früher mal in Sachen organisierte Kriminalität unterwegs waren und dann im Knast den Weg zu Alah gefunden haben.
Dann haben sie schon genug kriminelle Energie in sich... wenn sie sich noch weiter radikalisieren um nach der Freilassung z. B. zur IS zu gehen.

Die Justiz ist in der Tat auch gefordert in den Haftanstalten entsprechend zu agieren. Wie.. kann ich nicht sagen, dafür stecke und steckte ich nie darin.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:29
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich finde aber auch psychische Gewalt sollte härter bestraft werden. Also sexualisierte Beleidigungen oder Belästigungen.
Ich habe in den Nachrichten davon gehört, dass jetzt auch sexualisierte Beleidigungen und Belästigungen in Gesetzesänderungen einfließen werden.
Nach Köln ist das einfach notwendig!
Also falls noch in irgendeiner Kneipe ein Klaps auf den Hintern einer Bedienung üblich sein sollte, warm anziehen.
Und damit die Bedienungen auch einen Anreiz zur Anzeige haben:
Saftige Geldstrafen, durchaus nach amerikanischem Brauch.
@Gwyddion


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und auch hier wieder von mir die Frage, wer hat's erfunden?
Der gute Herr Sparzwang.

In einer hochtechnisierten Gesellschaft wie der unseren, müssten alle Behörden auf einen Zentralrechner zugreifen können, in dem die biometrischen Daten ( Fingerabdrücke ) der Asylsuchenden erfaßt sind. Von Polizei bis Einwohnermeldeamt.
Aber auch das ist ein Problem welches schon Ewigkeiten besteht... wie sonst konnten viele Menschen in mehreren Städten gleichzeitig Sozialhilfe beziehen? Der Austausch unter den Behörden ist arg mangelhaft. Selbst innerhalb einer Stadt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:30
@Gwyddion
Na das war halt schon immer ein Problem im Strafvollzug.
Ein Kumpel von mir musste mal in nen Jugendknast.. und er sagte das sei die beste Ausbildungsstelle für Verbrechen. Also statt die Jungs resozialisiert werden, tauschen sie Erfahrungen aus.
Man muss auch wissen, dass sich freiwillige Organisationen um die Gefangenen kümmern...
als Beispiel hier mal http://www.pfch.ch/
Das ist ne christliche Organisation.. einerseits machen sie gute Arbeit in Sachen Seelsorge, anderseits wird es halt zur Missionierung benutzt. Die Muslime machen in den Gefängnissen das selbe.
Dann haben die Leuts wenn sie rauskommen, genau diese Anlaufstelle...und dann ist es halt Lotterie an wen sie draussen geraten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:31
@eckhart

Warum addest Du mich an?

Ich gehe nicht in die Kneipe und klatsche ner Bedienung auf den Hintern. Du?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:33
@greenkeeper

Ne. Nicht die AfD du Experte. Sondern unterhalte dich mal mit Anhängern der Strauss Ära. Diese Forderungen sind schon so alt wie das Amen in der Kirche.

Aber gut. AfDler rubbeln sich da jetzt schön dran, da sie es in ihren ausgefuxten Punkteplan haben richtig?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:33
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der gute Herr Sparzwang.
Wirklich rührend wie du dich vor die Verantwortlichen schmeißt und die Schuldzuweisungen abzulenken versuchst. :D

Sind sie das wirklich wert?

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:35
@greenkeeper

Was? Ich werfe mich mittnichten vor die Verantwortlichen..... sehe meinen Post als Ironie.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: ... sehe meinen Post als Ironie.
O.k. sorry, kleiner Scherz meinerseits. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:38
@greenkeeper
Na du willst halt statt Herr Sparzwang - Frau Merkel lesen ;)
Aber der Herr Sparzwang ist ja von der Frau Merkel... also ist doch alles in Butter ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:39
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Diese Forderungen sind schon so alt wie das Amen in der Kirche.
Sag blos, etwa älter als der Satz von Frau Merkel: "Wir schaffen das."? :)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:42
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na du willst halt statt Herr Sparzwang - Frau Merkel lesen
Der Wunsch is doch verständlich, oder? :)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich gehe nicht in die Kneipe und klatsche ner Bedienung auf den Hintern. Du?
Ich auch nicht, und deshalb hatten wir das vorhin vergessen,
obwohl es die mit weitem Abstand häufigsten Sexualstraftaten sind.

Vergesst bloß nicht das Arbeitsleben ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:43
@greenkeeper

Ne. Merkels Spruch ist von: Bob der Baumeister, allerdings etwas moderner. Auch wenn mir dieser eh nicht gefallen hat, werder von Bob, noch von Mutti.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:44
@greenkeeper
Ich habe mich damit abgefunden, dass die Frau im Amt stirbt (an Altersschwäche) ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.01.2016 um 20:46
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ne. Merkels Spruch ist von: Bob der Baumeister,
Is das nich 'ne Figur für dreijährige aus dem Kinderfernsehen?

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden