Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:57
@aseria23

Logisch, dass die Bank das aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert, sollte für jeden normalen Menschen ersichtlich sein, dass es kein Option ist, den Schleier erst im nicht öffentlich zugänglichen Bankbereich, abzusetzen. Da wäre ein vermeintlicher Bankräuber_rin, Attentäterin schon ziemlich weit. In jeder normalen Bank würden die Angestellten zu Recht eins auf den Deckel bekommen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:02
Also warum für die Flüchtlingskrise die Autofahrer zahlen sollen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Gerade weil die Autofahrer schon extrem belastet sind.
@Berlin47

der vorschlag ist so doof und unrealistisch, dass ich vermute dass schäuble seiner kanzlerin da einen schuß vor den bug gab.
schon die formulierung "WENN dies aufgabe so wichtig ist....." würde ich das so deuten. das läßt sich national nicht durchsetzen und international schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:03
Gilt das Vermummungsverbot nicht nur für Demonstrationen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:07
@Nerok

Prinzipell ja, die Bank hat aber das Hausrecht und das "Vermummungsverbot" augeschildert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:08
Also auf N-TV wurde gerade gesagt, das irgendeiner vorgeschlagen hat bei Karneval auf Cowboy und Indianerkostüme zu verzichten, wegen den Waffen. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:08
@Nerok

es ist in deutschland usus das man in banken und tankstellen z.b den helm abnimmt. die gründe sind ´naheliegend. bei einem schleier ebenso.

aus meiner sicht ein eher unbedeutendse problem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:11
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:der vorschlag ist so doof und unrealistisch.
Ich finde das gar nicht doof, realistisch ist daß wir die Kosten tragen werden Punkt !, egal ob das der eine oder andere für doof oder unrealistisch hält; so lässen sich eben die Flüchtlingskosten auf mehrere Schulten verteilen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:14
@Threadkiller2
Dann bezahle du mal extra. Wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung schaue reicht mir das schon vollkommen aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:17
@Threadkiller2

1. hast du rgendeine auch nur halbwegs logische begründungwarum nur die autofahrer für die flüchtlinge zahlen sollen?

2. die EU schafft es schon nicht die Mrd für die türkei zusammen zu bekommen. Hälst du es für realistisch dass es eine europaweite benzinsteuer geben wird , damit merkel ihre alternativl- und obergrenzenlose politik fortsetzen kann?

Im leben nicht ^^.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:18
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Dann bezahle du mal extra
Bin keiner der die Welt retten will oder die Welt retten kann, aber ich ich tue das was ich für richtig halte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:19
@Threadkiller2
Dagegen sage ich nichts. Ich finde aber das man eh schon als Arbeitnehmer zu sehr belastet ist, da wäre eine Sondersteuer kontraproduktiv .


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:20
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:hast du rgendeine auch nur halbwegs logische begründungwarum nur die autofahrer für die flüchtlinge zahlen sollen?
Weil sie sich nicht wehren und beim nächsten Mal wieder CDU wählen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:23
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: hast du rgendeine auch nur halbwegs logische begründungwarum nur die autofahrer für die flüchtlinge zahlen sollen?
Das habe ich schon geschrieben " die kosten auf mehreren schultern verteilen" und vorallem auf denen Schulten die das tragen können und nicht von denen die selbst nichts haben.
So liesse sich beim Alkohol, Zigaretten, Urlaub, Benzin u.s.w schon etwas abziehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 18:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unerheblich. Wir haben hier geltendes Recht für ALLE. Da gibt es keine Ausnahmen.
So isses... wenn man schon Ausnahmen zulässt, dann bitte nicht nur für Moslems, denn das wäre ja rassistisch :) Japaner mit entsprechender Glaubensausrichtung sollten dann auch im Ninja-Anzug rumlaufen dürfen :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 19:36
Es ist schier zum Verzweifeln. Ganze 30.000 Flüchtlinge will Frankreich pro Jahr aufnehmen. Ja, der Punkt zwischen den Nullen steht an der richtigen Stelle - sind ja auch nicht allzu viele. Ich würde mich totlachen, wenns nicht so traurig wär.

Ein weiterer vorgezogener Nachruf auf Angie...und die EU
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-2016-ist-ihr-schwerstes-jahr-a-1072187.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 19:38
@Kc
Effektive Selbstverteidigung ist nicht verboten. Auch nicht quasi.
In einer Notwehrsituation wird sogar mit dem Notwehrexzess potenziell eine höhere Bandbreite für SV eingeräumt.
Notwehr kann unter den entsprechenden Umständen bis zur Tötung des Angreifers gehen und vollkommen legal sein.

Nur begreifen leider viele Leute nicht, wann welche Art von Notwehr angebracht ist.
Ich weiß was Du meinst und kenne mich als ehem. Ving-Tsun Lehrer mit der Thematik aus. Das Problem ist eben das die "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gewahrt werden muss was z.B. die Umsetzung von gutem "Old-School Ving Tsun" verbietet. Man darf auf einen Angriff z.B. in Form eines Faustschlages mit einem (einzigen) Gegenschlag reagieren. Da man aber durchschnittlich eher von einem angegriffen wird der körperlich überlegen ist (fast immer sucht der Aggressor "Opfer" und keine "Gegner") reduziert die gesetzeskonforme Vorgehensweise die Chance erfolgreich aus einem Konflikt hervor zugehen erheblich. Einige halbwegs realistischen SV-Künste Leben von Kettenangriffen mit welchem man den Gegner überrumpelt um ihm möglichst keine Chance zur Gegenwehr zu bieten. Das ist für Leute ohne erhebliche Schlagkraft auch ein wichtiges Mittel, denn was bringt ein einzelner Konter wenn man seinen Kontrahenten dadurch lediglich wütender macht.
Wenn man körperlich angegriffen wird und den Angreifer niederschlägt, ist das völlig in Ordnung. Wenn jemand einfach ankommt und jemanden beschimpft, dann aber von dem ,,Opfer" krankenhausreif geschlagen wird, ist das nicht mehr in gedeckt.
Eine sehr beliebte Taktik unter Schlägern nutzt beschimpfen oder "dumm zu labern" um die Distanz zu überbrücken bis man nah genug ist um eine finale Kopfnuss an zusetzten. Auch ansatzlose Schläge und Tritte sind in dieser Distanz nur noch von echten Koryphäen abzuwehren sofern das Glück auf deren Seite ist. Oft stürzt das getroffene Opfer dann zu Boden worauf dann der Aggressor zum elf-Meter ansetzt. Um zu verhindern das dies geschieht muss man wenigstens die Arme des Gegners kontrollieren sobald er sich in entsprechende Distanz begibt. Auf Zeugen wirkt man dann natürlich selber als Aggressor da man den anderen ja zuerst "angefasst" hat.
Und häufiger sind auch Leute, die Kampfkünste betreiben, nicht in der Lage, Situationen und ihre Fähigkeiten richtig einzuschätzen. Weil heute viele KK in Deutschland (und Kampfsport sowieso) überwiegend auf reinen Sport ausgerichtet sind, ,,geistige Vervollkommnung" etc., also derart, dass niemand verletzt wird. Bloß keinen blauen Fleck im Training riskieren, Schläge und Tritte immer schön abstoppen oder nur in die Luft hauen.

Dass dies nicht auf die Realität vorbereitet, ist klar. Trotzdem wundern sich viele Schwarzgurte, dass sie dann auf`m Volksfest oder im Club welche auf die Zwölf kriegen :D
Da hast Du vollkommen recht, trotzdem wird das Gericht den Kampfsportler im schlimmsten Fall als "lebende Waffe" einordnen was dann oft zu bescheuerten Urteilen führt. Es gibt z.B. einen Fall wo zwei Zuhälter was auszutragen hatten... der eine mit Knarre, der andere war Kickboxer. Dieser wurde angeschossen und hat den anderen dann dafür dermaßen zusammengefaltet das er dies evtl. heute noch merkt. Urteil: Knast für den Kickboxer. Ein anderes Beispiel von einem Arbeitskollegen, ebenfalls Kickboxer: Der war mit ein paar Kumpels in der Disco als einer seiner Leute streit mit jemandem bekam. Dieser hatte dann im nächsten Moment eine Klinge im Bauch worauf der Arbeitskollege den Messer-Mann mit einem Hacken nieder streckte... das gab dann zwei Jahre Bewährung weil eben raus kam das er Kickboxer war.

Manchmal kommt es mir so vor als wenn die meisten Richter ihr wissen über Kampfsport ausschließlich über Hollywood-Filme beziehen... einige meinen wohl echt das nur weil jemand Kampfsport ausübt dieser dann gleich locker jeden bewaffneten oder unbewaffneten Angriff kontrollieren und den anderen Kampfunfähig machen kann, am besten noch ohne ihn zu verletzen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 19:58
2.200 mutmaßliche Diebe in Düsseldorf
aktualisiert am 16. Januar 2016, 18:43 Uhr

Mit mehreren Hundert Beamten ((300 werden genannt)) ist die Polizei am Samstag in Düsseldorf zu einer Razzia in das sogenannte Maghreb-Viertel eingerückt. Diese steht wohl im Zusammenhang mit den Übergriffen in der Silvesternacht in Köln.

Aufklärungsergebnisse hätten ergeben, "dass sich hier zu bestimmten Zeiten Personen treffen und aufhalten, die im Verdacht stehen, Taschen- und Gepäckdiebstähle sowie Straßenraub- aber auch Drogendelikte zu begehen", hieß es zur Begründung.

Auch die Bundespolizei und städtische Behörden beteiligten sich an dem Großeinsatz in dem Viertel rund um den Bahnhof. Ergebnisse sollten erst am Sonntag bekanntgegeben werden.

Das Viertel gilt als Rückzugsort vor allem nordafrikanischer Banden, daher der Name. Allein aus Nordafrika halten sich nach einer kürzlich vorgelegten Polizeibilanz gut 2.200 mutmaßliche Diebe in Düsseldorf auf.

Vor allem Nordafrikaner sollen auch für die Übergriffe auf Frauen an Silvester in Köln verantwortlich sein.

Die Politik diskutiert derzeit über Möglichkeiten, straffällige Marokkaner, Algerier und Tunesier leichter abzuschieben und ihre Länder zur Zurücknahme zu bewegen. (dpa/am)


http://www.ksta.de/nrw/-razzia-in-duesseldorf-sote-maghreb-viertel,27916718,33539680.html (Archiv-Version vom 19.01.2016)
@Realo
unter anderem deswegen breitet sich Unmut in der Bevölkerung aus:

diese "Diebe" sind teils illegal eingereiste junge Männer.
sie werfen ein falsches Bild auf den überwiegenden Teil der Flüchtlinge, die tatsächlich vor lebensbedrohlichen Situationen fliehen.
solange es keine Möglichkeit gibt, diese Verbrecher des Landes (aus Europa) zu verweisen, hütet man sich (zB in Frankreich, aber auch vielen osteuropäischen Ländern) in dem man nun gar keine Flüchtlinge (oder nur sehr wenige) aufnehmen will.

Ich kann diese Haltung durchaus verstehen.

diese Kriminellen sind überhaupt nicht oder nur schwer integrierbar.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 20:08
Zitat von lawinelawine schrieb:diese Kriminellen sind überhaupt nicht oder nur schwer integrierbar.
Aber dafür werden die Gesetze doch verschärft, dass sogar Straftaten mit Bewährung für eine Abschiebung ausreichen sollen.
Aber die meisten hier wollen ja viel, viel mehr.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 20:18
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber die meisten hier wollen ja viel, viel mehr.
Das die Abschiebungen dann auch sofort erfolgen, ja dafür stehe ich durchaus ein.
Aber an der Blockadepolitik der Maghreb-Staaten z. B. ist dies fast nicht möglich. So behalten wir diese Straftäter im Land, verköstigen sie auch weiterhin und wenn wir Pech haben, werden die wieder straffällig. Das sind.. Super Aussichten..

Also wo will man ansetzen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 20:34
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:1. hast du rgendeine auch nur halbwegs logische begründungwarum nur die autofahrer für die flüchtlinge zahlen sollen?
Dir ist aber schon klar, dass Busse auch mit Benzin betrieben werden?


Anzeige

melden