Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:29
@Realo

Gehetzt wird nicht nur gegen Nichtdeutsche.. wobei ich einige Nichtdeutsche kenne die aufs Schärfste gegen Flüchtlinge wettern
( Bezug auf Sylvester ) ... und ich kenne einige, die aufs schärfste gegen Deutsche wettern... vor allem dann, wenn sie Kritik äußern. Es ist eine schwierige Zeit.. und keiner, aber wirklich keiner hat eine Patentlösung bereit. So müssen wir halt warten bis alles wieder in der Spur ist. Oder aber vollends den Bach abgeht.

Deutschland ist nicht das einzige Land, welches in einer Krise steckt. Unruhen sind weltweit an der Tagesordnung. Schlimm genug.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:34
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Frau braucht einen Psychiater und keinen Psychologen
Zumal ich denke, dass es Respektlos ist, wenn man ein Recht einfordert, was niemand anderen zugestanden wird, zumal die Bank kommt der Dame durchaus entgegen mit Hausbesuchen. Abgesehen davon, warum müssen die anderen Gäste ihr "Wohlfühlzone" verlassen, wenn jemand total vermummtes die Bank betritt? Ich sag es nochmal, Respekt und Toleranz funktioniert nicht nur in eine Richtung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:41
@xxrabiatorxx

Man kann doch wohl schlecht erwarten, dass jemand der sein ganzes Leben lang so sozialisiert wurde, das alles einfach mal vergisst und über den Haufen wirft, sobald er den Fuß in ein anderes Land setzt.

Nur weil sich vielleicht irgendwelche anderen Kunden in ihrer "Wohlfühlzone" bedrängt fühlen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:46
@aseria23

Der Dame war aber der Sachverhalt bekannt und sie wurde schon mehrmals abgewiesen und Hausbesuche angeboten (was schon extrem zuvorkommend ist, deshalb war es entweder eine absichtliche Provokation oder einfach nur Sturheit/Dummheit. Ganz wie man es sehen möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:46
@aseria23
Mit der Argumentation wäre ich vorsichtig. Das ist ethnopluralistisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man kann doch wohl schlecht erwarten, dass jemand der sein ganzes Leben lang so sozialisiert wurde, das alles einfach mal vergisst und über den Haufen wirft, sobald er den Fuß in ein anderes Land setzt.
Man kann aber auch nicht erwarten, das jetzt ein ganzes Land seine Lebensphilosophie und geltendes Recht über den Haufen wirft.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nur weil sich vielleicht irgendwelche anderen Kunden in ihrer "Wohlfühlzone" bedrängt fühlen.
Wohlfühlzone Sparkasse. Ah ja... Gibt es da auch Lounge-Sessel, Chillout-Musik, Canapes und Drinks?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:49
@xxrabiatorxx

Also ehrlich, ich weiss nicht, was die Frau noch hätte machen können
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Die verschleierte Frau soll die Filiale betreten haben, um eine Überweisung zu tätigen. Ein Mitarbeiter habe sich ihr in den Weg gestellt und sie aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Daraufhin soll die Frau, die ihr Gesicht so verschleiert hatte, dass lediglich die Augen sichtbar waren, angeboten haben, sich zu identifizieren. Dazu schlug sie vor, mit einer weiblichen Mitarbeiterin in einen Raum zu gehen und dort den Schleier abzunehmen. Das wurde laut den Berichten von Mitarbeitern der Bank nicht akzeptiert. Es kam nach Angaben der Polizei zu einer lautstarken Auseinandersetzung.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151081344/Sparkasse-verweigert-vermummter-Muslima-den-Zutritt.html#disqus_thread

Sie hat ja sogar angeboten, den Schleier abzunehmen!

@Durchfall

Nein, dann hätte ich so argumentieren müssen. Hab ich aber nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:49
@Gwyddion

Der Begriff Wohlfühlzone stammt nicht von mir. Wie man ja eigentlich gut sehen kann.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:50
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Also ehrlich, ich weiss nicht, was die Frau noch hätte machen können
Schleier abnehmen. Bank betreten. Ihre Bankgeschäfte erledigen. Bank verlassen. SChleier wieder anlegen.
Das ist kein komplexer Gedankengang.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:51
@Durchfall

Sie wollte doch den Schleier abnehmen! Hab ich doch zitiert!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:51
@Realo
Mach dir mal nicht ins Hemd.

Wenn man vermummt in eine Bank geht, aus welchen Gründen auch immer, ist die Zurückweisung die einzige logische Konsequenz.
Als ob man automatisch fremdenfeindlich wäre, wenn man das Verhalten der vollverschleierten Frau kritisiert.

Die ganze Geschichte wurde anscheinend ja auch direkt von dem muslimischen Ehepaar so hochgespielt bis in die überregionalen Medien anhand von Interviews und Psxhchologenstorys, Schürfwunden etc.

Lächerlich, es gibt sicher tausende wichtigere Dinge momentan, über die man sich den Kopf zerbrechen sollte als Bürger dieses Landes.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:51
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sie hat ja sogar angeboten, den Schleier abzunehmen!
INNERHALB der Bank..... womit dann die Sicherheit auch gegenüber "Wohlfühlzonen"-Kunden und Mitarbeitern nicht mehr gewährleistet gewesen wäre.

Zudem wäre diese "Extra-Wurst" gegenüber jeden Motorradfahrer diskriminierend gewesen. Und diskriminieren wollen wir doch auch nicht, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:52
@aseria23
Warum hat sie es dann nicht getan?
Die Frau ist verrückt. Sieh es ein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:52
@Gwyddion

Man kann doch wohl so ein Fünkchen Sozialkompetenz aufbringen und den Unterschied zwischen Motorradfahrer und strenggläubiger Muslima machen oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:53
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie man ja eigentlich gut sehen kann.
Unerheblich. Du hast diesen Begriff als Argument mit in die Diskussion gebracht, dann wirst Du Dir dabei auch etwas gedacht haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:53
@Durchfall

Weil sie nicht durfte? Ganz ehrlich, bist du in der Lage zu lesen?
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Die verschleierte Frau soll die Filiale betreten haben, um eine Überweisung zu tätigen. Ein Mitarbeiter habe sich ihr in den Weg gestellt und sie aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Daraufhin soll die Frau, die ihr Gesicht so verschleiert hatte, dass lediglich die Augen sichtbar waren, angeboten haben, sich zu identifizieren. Dazu schlug sie vor, mit einer weiblichen Mitarbeiterin in einen Raum zu gehen und dort den Schleier abzunehmen. Das wurde laut den Berichten von Mitarbeitern der Bank nicht akzeptiert. Es kam nach Angaben der Polizei zu einer lautstarken Auseinandersetzung.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:53
@Gwyddion

Ich hab den Begriff überhaupt nicht als Erste benutzt. Mein Gott, lernt doch lesen bitte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:54
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man kann doch wohl so ein Fünkchen Sozialkompetenz aufbringen und den Unterschied zwischen Motorradfahrer und strenggläubiger Muslima machen oder nicht?
Unerheblich. Wir haben hier geltendes Recht für ALLE. Da gibt es keine Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:54
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Weil sie nicht durfte? Ganz ehrlich, bist du in der Lage zu lesen?
Natürlich darf sie den Schleier abnehmen. Das darf sie in Deutschland jederzeit und überall.
Sie wollte eine extra Wurst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2016 um 17:55
@aseria23
wen Sir mit dem Schleier das Haustrecht bricht muss eben der Mann zur Bank oder sie soll den "nach hause Service" nutzen. Sie wusste ja scheinbar das es in der Bank vollverschleierung nicht erlaubt ist.


Anzeige

melden