Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 11:24
@canales
Danke, für die Hilfe (für´s verlinken)! :)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 11:30
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Weltweit sind ca 60 Mio Menschen auf der Flucht (die meisten in Afrika)
Nur ein Zehntel würde schon Europa an die Grenzen der Belastbarkeit bringen.
6 Millionen Menschen mehr und Europa wäre an der Grenze? :D

Die EU hat über 500 Millionen Einwohner!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 11:33
man kann diskutieren wie man will sich verdrehen und winden .... die folgen sind nicht mehr umkehrbar...finanziell und kulturell....das war aber auch schon vor dem großen ansturm von flüchtlingen so...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 13:35
Warum interessiert Merken eigentlich nicht, dass

(i) Volkswirte vor den explodierenden Kosten warnen,
(ii) Juristen den Rechtsbruch der Regierung anprangern und
(iii) Sicherheitsbehörden vor den Gefahren warnen?

Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man so ignorant sein? Glaubt sie ernsthaft, dass sie und ihr Kanzleramt das besser einschätzen können?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 13:38
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Glaubt sie ernsthaft, dass sie und ihr Kanzleramt das besser einschätzen können?
Nö aber die Mehrheit der Experten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 13:46
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nö aber die Mehrheit der Experten.
Ach so, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Mehrheit der "Experten", die kolportierten Kosten nicht als dramatisch ansieht...(*lach*).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 13:51
@ElvisP
Merkel, ist meiner Meinung nach, einsam und isoliert in Europa, genauso wie es damals Honecker zum Ende hin war, der´´ letzte deutsche Diktator.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 14:11
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ach so, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Mehrheit der "Experten", die kolportierten Kosten nicht als dramatisch ansieht..
Ist ja auch so.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 14:18
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ach so, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Mehrheit der "Experten", die kolportierten Kosten nicht als dramatisch ansieht...(*lach*).
Wenn du die Kosten für Grenzschließungen meinst, die würden 110 Milliarden Euro kosten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schengen-aus-frankreich-errechnet-110-milliarden-euro-schaden-a-1075369.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 14:36
@Realo

Hat diese Studie Mutti persönlich in Auftrag gegeben?
Die Berechnung bezieht sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren.
Lächerlicher Unsinn.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 14:39
@Deepthroat23
den Link überhaupt gelesen ?
Wie eine Denkfabrik der französischen Regierung meldet, könnte das dauerhafte Schließen der innereuropäischen Grenzen des Schengenraums die europäische Volkswirtschaft 110 Milliarden Euro kosten. Die Berechnung bezieht sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.02.2016 um 14:45
@querdenkerSZ

Hast du meine Aussage nicht verstanden, oder warum kopierst du das jetzt nochmal rein?


Anzeige

melden