Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 23:27
@mayday
Du meinst Politiker die den Macher,Zupacker und Ärmelhochkrempler inszenieren und schnelle,kurzfristige Programme hochjazzen,sind besser,nur damit das Volk die Fresse hält und die Medien runterkommen...
Was am Ende von heisser Nadel und Aktionismusgeschrei übrigbleibt weiss man ja.
Immer rumnörgeln,öhh Politiker alle charakterlos ohne Rückgrat,rücksichtslos,karrieregeil....
Wenn einer dann Rückgrat zeigt und sich dem Volksmaul nicht beugt isses auch nicht recht und wird als unfähig hingestellt

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 23:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Sie ist die Einzige, die die Menschenrechte wirklich ernst nimmt und aus Verantwortungsethik und Humanismus handelt, was ja angeblich unsere westlich-kulturellen Werte darstellen soll.
Moralisch ist Merkel im Recht..aber war das klug? Konnte es nicht eher sein, dass das zu einem Desaster wird, bei dem sie nun mitverantwortlich ist? Warum hat sich sich davor denn nicht eingesetzt, dass UN Gelder erhöht werden anstelle zu kürzen, so dass Flüchtlingslager nicht geschlossen werden mussten? Da ist sie dann nicht vorausmarschiert..das meine ich mit passivität, jetzt wo es brennt muss sie etwas tun, aber nun ist es schon sehr spät und DE alleine kriegt das nicht hin, es wird aber schwer wenn ihr niemand folgt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 23:50
@Warhead
Für mich hat Merkel ihre Pluspunkte verspielt als sie eingeknickt ist, ohne NoSpy Abkommen aus Washington zurückkehrte. Wo war die Pflicht deutsches Recht hoch zu halten, sich schützend vor Bürger zu stellen? Ich höre noch immer den Satz "Auf deutschem Boden gilt.." welch Ironie währendem man in Wiesbaden ein neues NSA Abhörzentrum baut.

Das alleine war es aber nicht u.a auch das Verhalten in der Wirtschaftskrise. Merkel dahinter stand, dass man Banken und deren Grossinvestoren hunderte Milliarden Franken in den Rachen warf und gleichzeitig keine Auflagen machte. Die DE Bank ist nun auch ohne Kriese wieder im Minus.

Das kommt davon wenn man anstelle den Laden aufzuräumen, Lobbysten gegenzuhalten, noch deren Kurs vertritt und zu Ackermann's Party geht. Griechenland und dem sturen festhalten an einem Kurs der offensichtlich nicht funktioniert, aber es wird dem Volk ständig das Gegenteil behauptet wobei es den Steuerzahler letztens Milliarden kosten wird, währendem die Griechen immer dünner werden..Es scheint sie nicht zu interessieren, wenn man ihr erklärt was schief geht, statt desssen spielt sie mit dem Handy rum..das natürlich nach wie vor abgehört wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 00:26
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Bei uns gibt es täglich zwei bis drei neuen Meldungen über sexuelle Übergriffe durch Flüchtlinge und Migranten.
Achwas, tiktausende sind es hochgerechnet.
ich bin ganz schwach in Statistik.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 00:29
@mayday
Wegen einer Entscheidung wird man doch nicht gleich zum Helden,
zu statistisch 90,095795431% stehe ich immer noch kontra Merkel.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 00:33
@eckhart
Bist du sicher, dass die letzte Stelle hinter dem Komma eine Eins ist? Vielleicht ist es auch eine Zwei ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 03:47
Nette Schlagzeilen:
Auf der Balkanroute wird es eng

«In Griechenland entsteht eine humanitäre Notsituation»
Mal wieder das Pferd von hinten aufgesattelt?
Statt zuerst die Kapazitäten zu schaffen einfach mal Grenzen zu und dann schauen wenns zur humanitären Notlage kommt, kann man ja immernoch miteinander reden und nichts tun. Hat ja genug Freiwillige...
-.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 09:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mal wieder das Pferd von hinten aufgesattelt?
Weißt Du doch,hat man doch schon immer so gemacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 10:34
Medienkrise und Vertrauensverlust - Auch Willkommenskampagnen sind Kampagnen
http://www.cicero.de/medienkrise-und-vertrauensverlust-auch-willkommenskampagnen-sind-kampagnen/60392

Da spekuliert die Kulturzeit vom 22.01.16 über die „German Angst“ obwohl es doch allen super gut gehe. Die Arbeitslosigkeit …. Ja wir wissen es die offizielle Zahl der Arbeitslosen ist niedrig wie selten das ist aber nicht die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen, die Kauflaune ist so gut wie selten klar seitdem der Wohnungsbau zu den Konsumausgaben gerechnet wird etc… aber einen Tag zuvor wundert sich die selbe Redaktion das Journalismus dieser Güte als „Lügenpresse“ bezeichnet wird. Ja wer 12 Millionen Menschen die in Armut leben oder von Armut bedroht sind ausblendet sollte sich nicht wundern. Mindesten diese 12 Millionen haben einen Grund zur Angst vor der Zukunft. Vor den Lasten die auf sie durch die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen im sozialen Bereich zu ertragen haben. Alle Kassenpatienten teilen beim Arzt das Wartezimmer und die Kosten mit allen anderen Kassenpatienten sie leisten den Großteil der Behandlungskosten für die Ankommenden sie werden nicht wie die Meinungsmacher als „Privatkunde“ von den Ärzten hofiert und entzeihen sich dadurch von der solidarischen Finanzierung der Kosten.

Was liest der interessierte Bürger in seiner Regionalzeitung? Dort tauchen Kommentare auf die zwar in den Ohren von Otto Normalbürger utopisch klingen aber von deren Verfasser durchaus ernst gemeinst sind, vielleicht ist es Naivität vielleicht Anbiederung an die Herrschenden. So ließt man dann „ es seien gerade sehr viele Menschen auf der Flucht vor Hunger und Bürgerkrieg Ja unter ihnen sind böse Menschen unter ihnen es gibt aber auch böse Menschen unter Deutschen. Und es gibt Menschen die Grenzzäune möchten“ Natürlich haben sich Deutsche noch nie zu einem „Sexmob“ verabredet und Frauen in den Innenstädten sexuell belästigt. Egal wer ein guter Mensch sein möchte blendet die Realität manchmal aus und relativiert und bagatellisiert Straftaten von Menschen die sie und vor allem die Herrschenden für hilfsbedürftig halten. Also bei Menschen in Hartz IV liegt der Fall natürlich ganz anders. Da werden und wurden in einer konzertierten Kampagne gerne Vorurteile gestreut. Aber bei Flüchtlingen soll natürlich das positive berichtet werden. Also nicht der Massendiebstahl der Silvesternacht sondern das ein Flüchtling die gefundene Geldbörse abgegeben hat, dass steht groß in der Zeitung. Ich kann einheimische gut verstehen wenn sie eine Obergrenze für Flüchtlinge fordern, die Kosten für Wohnraum sind schon jetzt exorbitant hoch in Ballungsräumen ist eine gewöhnliche Wohnung kaum finanzierbar. Der Regelsatz des ALG II Hartz IV wurde soeben um 5 € auf 404 € pro Monat erhöht. Der Andrang an den Tafeln wird von Tag zu Tag erdrückender. Ich sehe schon dass soziale Konflikte entstehen können.

Tja wir möchten zu den guten Menschen gehören und was gute Menschen sind und machen das lernen wir in der Willkommenskampagne der Medien „wir schaffen dass „ in einen Jahr 1 Million Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen. In diesem Jahr können es nachdem Frau Merkel stur ihre Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen fortsetzen möchte. (Weshalb Herr Kardinal Marx hat sie dafür eigentlich von wem Respekt verdient?) auch 2 oder 3 Millionen Flüchtlinge werden, die in Deutschland ankommen und versorgt werden müssen.

"Ich halte es nicht mehr aus" Eine Hamburgerin arbeitet in einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge.
http://www.welt.de/print/wams/hamburg/article151089911/Ich-halte-es-nicht-mehr-aus.html

Ok lassen wir Heinz Buschkowsky den Ex-Bürgermeister von Berlin-Neukölln zu Wort kommen er meint

"Am Ende steht doch wieder die Gettoisierung"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147434758/Am-Ende-steht-doch-wieder-die-Gettoisierung.htm

Und er rechnet mit neuen Parallelgesellschaften. Ja klar Integration hat sehr selten geklappt wenn doch braucht Integration Jahrzehnte und umfasst mehre Genrationen. Wie sollen wir das schaffen? Millionen von Menschen in der Masse junge Männer die in ihrer Heimat eine ganz Sozialisation erlebt haben als in Mitteleuropa in Deutschland zu integrieren. In der Utopie des Weltfriedens könne alle eins sein in der Realität werden immer wieder soziale und kulturelle und religiöse Konflikte aufbrechen die Neid und Gewalt schüren.

Nein Menschen die einen geschlossenen nicht verschlossenen Schlagbaum fordern sind keine schlechten Menschen die sich einfach abschotten wollen. Es ist die Vernunft und die Kapazitäten einer Gesellschaft die eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen einfordert. Wer von Bürgerkrieg fliehen muss ist Flüchtling aber er muss nicht zwingend nach Deutschland fliehen auch andere Länder bieten Sicherheit. Es ist reine Utopie und grenzenlose Naivität zu glauben Deutschland könne oder müsse sogar alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen um damit den Weltfrieden zu dienen.

Wenn Deutschland die Aufnahme von 1 Million Flüchtlingen in einem Jahr schaffen kann, dann kann es auch eine Politik des geschlossenen Schlagbaums schaffen und rund 100 Grenzübergänge nach Österreich kontrollieren und jede nach Dublin III illegal einreisende Person umgehend wieder ausweisen. Die Gewinne der Wirtschaft werden durch Kosten der Wartezeit bei Grenzkontrollen belastet diese Verluste sind der Wirtschaft aber zumutbar. „Wir schaffen das“

Frau Merkel und andere meinen hingegen „Ihr müsst das schaffen“ was wir von euch fordern. Denn auch Willkommenskampagnen sind Kampagnen, Ja und Lügen sind und bleiben Lügen. Utopien sind gefährlich weil sie jeden Bezug zur Realität verlieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 10:46
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Ja wer 12 Millionen Menschen die in Armut leben oder von Armut bedroht sind ausblendet sollte sich nicht wundern. Mindesten diese 12 Millionen haben einen Grund zur Angst vor der Zukunft.
Guten Morgen, auch schon aufgestanden, @Sybilla ?
Hier in Allmy gibt es unzählige Threads und darin enthaltene Links,
die den gesamten gesellschaftlichen Diskurs diesbezüglich thematisieren.

Was hat das mit Flüchtlingen zu tun?
Das Geld dafür, lässt sich ebenso kreieren, wie das, was zur Bewältigung der Finanzkrise
aufgebracht wurde.
Es darf nicht dazu kommen, dass von Notleidenden etwas abgezwackt wird, um Flüchtlingen zu helfen. Darüber besteht einheitlicher Konsens.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 10:53
@eckhart

Tut mir leid wenn der Regelsatz des ALG II trotz 12 Mrd. € Überschuss nur um 5 € auf 404 € erhöht wird bin ich schon der Meinung das hier einer Gruppe etwas vorenthalten wird damit man eine andere finanzieren kann.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:01
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Tut mir leid wenn der Regelsatz des ALG II trotz 12 Mrd. € Überschuss nur um 5 € auf 404 € erhöht wird bin ich schon der Meinung das hier einer Gruppe etwas vorenthalten wird damit man eine andere finanzieren kann.
Dein gutes Recht.
Es liegt in der Natur der Sache, dass Aktionäre Vortritt haben, wenns um das Verteilen der Rendite geht.
Natürlich.
(Siehe die bewussten anderen Threads)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:08
Zitat von SybillaSybilla schrieb:Tut mir leid wenn der Regelsatz des ALG II trotz 12 Mrd. € Überschuss nur um 5 € auf 404 € erhöht wird bin ich schon der Meinung das hier einer Gruppe etwas vorenthalten wird damit man eine andere finanzieren kann.
Und ich verstehe nicht warum da überhaupt großartig etwas erhöht werden muss.
ALG II ist nicht als Dauermaßnahme geplant und die Leute die ich kenne die es beziehen kommen mit ihrem Geld gut aus.

404€ + Miete + Krankenkasse ist wirklich nicht schlecht fürs "nichtstun".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:11
@Sybilla
Du,das nennt man Kapitalismus,falls es dir noch keiner gesagt hat.
Die Entwicklung der Regelsätze von Hartz hat man an die Entwicklung der Renten gekoppelt.
Aber ich nehm dir dein Sozialgeseire sowieso nicht ab,du betreibst Spaltung und weitere Entsolidarisierung.
Und die Enteignung der Banken und Konzerne hast du ja nicht gefordert


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es darf nicht dazu kommen, dass von Notleidenden etwas abgezwackt wird, um Flüchtlingen zu helfen. Darüber besteht einheitlicher Konsens.
Bei wem?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:17
@Nerok

....und der Andrang an den 1000 Tafeln in Deutschland ist Deiner Meinung nach warum so hoch wie nie zuvor
Immerhin haben die Betroffenen pro Tag ca 13,45 € zur Verfügung.

Ja ja wie kennen alle Leute die uns in unserer Meinung stützen, zumindest temporär.
Ich stütze mich lieber auf für alle überprüfbare Fakten.

Der ALG II Satz von ca 13,45 € pro Tag für Essen, Trinken, Kleidung etc. ist Fakt ebenso die 1000 Tafeln und den Andrang kann jeder bei seiner Tafel in seiner Stadt mit eigenen Augen sehen.

Das ist aber nur ein Mosaiksteinchen des Problems der unbegrenzten Aufnahme von Menschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:19
Zitat von maydaymayday schrieb:Moralisch ist Merkel im Recht.
Diese Aussage ist diffamierend gegenüber den Ländern die weniger Flüchtlinge reinlassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn einer dann Rückgrat zeigt und sich dem Volksmaul nicht beugt isses auch nicht recht und wird als unfähig hingestellt.
Was politische Entscheidungen in Krisenzeiten angeht is sie das meiner Meinung nach auch. Ich glaube in diesem Fall wird Rückgrat mit Altersstarsinn verwechselt.

Frau Merkel is in meinen Augen nur eine Schönwetterpolitikerin und hätte deshalb besser im Umweltministerium bleiben sollen.

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:21
@Sybilla
Du...falls dir auch das keiner gesagt hat
Erstens bist du unsachlich
Zweitens total OT


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.01.2016 um 11:23
@greenkeeper
Ja nur komisch...bei Birne nannte man das Durchsetzungsfähigkeit,das gnadenlose Aussitzen von Krisen,dafür wurde er bewundert


Anzeige

1x zitiertmelden