Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:07
@rokro

Ja, und weil ihnen die politische Korrektheit so wichtig ist, haben sie sich auch damals als Protest gegen die Agenda2010 von der SPD abgespaltet...

Die Linken sind in D die Einzigen, die immer und konsequent gegen Sozialabbau waren, während die Leute, die sich jetzt als Spitze der "Volksbewegung" verkaufen, jahrzehntelang genau diesen vermarktet haben, als Botschafter von Industrieinitiativen usw. Und die sollen jetzt den Sozialstaat retten? Mann mann mann, so naiv kann man doch nicht sein.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:07
Zitat von rokrorokro schrieb:Weiß jetzt net so recht ob man das ausspielen nennen kann.
Die sogenannten Linksgrünen Gutmenschen ist immer genau das recht was als Politische Korrektheit verkauft werden kann.
Blöd blos das man nur allein mit dem hinweis auf Deutsch die Leute schon in eine bestimmte Ecke schiebt.
Bullshit.

Die Obdachlosen waren unseren Rechten egal und wurden als "Schandflecken" bezeichnet und durch die Straßen gejagt und verprügelt.

Die waren ihnen Scheiss egal.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:07
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Von den Flüchtlingen haben nur 15% eine Ausbildung, und wieviele davon sind ein Mangelberuf?
Woher hast du das?

Ich glaube das nicht.
22 Prozent haben keinen Hauptschulabschluss,
25 Prozent haben einen Haupt- oder Realschulabschluss,
20 Prozent haben eine Hochschul- oder Fachhochschulreife und
acht Prozent haben akademische Abschlüsse.

Außerdem hat rund ein Viertel (23 Prozent) aller Teilnehmer eine Berufsausbildung absolviert. Rund 11 Prozent der Teilnehmer haben eine Hochschule besucht. Von ihnen haben 40 Prozent das Studium abgeschlossen.
http://mediendienst-integration.de/artikel/welche-qualifikationen-bringen-asylbewerber-wie-hoch-ihr-bildungsnevau.html

Sieht zwar auch nicht goldig aus, aber nicht so schlimm wie bei deiner Behauptung


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:08
@rokro

Bringst du den Obdachlosen in deiner Gegend heiße Getränke und eine warmen Eintopf, jetzt wo sie's doch so schwer haben in der Kälte?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:08
machst du es denn?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:09
@rokro

Ich hab dich gefragt! Also, lenke nicht ab und beantworte mir bitte meine Frage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:15
warum sollte deine sinnlose frage beantworten.
du willst mit mir streiten aber ich nicht mit dir.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:17
@rokro

Dann lass doch so nen Mist wie:
Zitat von rokrorokro schrieb:Nö das sind ja nur Deutsche Obdachlose.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:19
is ok ihr schlauen saubermänner,fiel spass noch!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:21
@rokro

Ich habe dir doch nur eine ganz normale Frage gestellt. Wie kommst du darauf dass ich mich mit dir streiten will? Du hast die Obdachlosen ins Spiel gebracht, also uns zu verstehen gegeben, dass du dir Sorgen um sie machst und daraufhin habe ich dich gefragt, ob du ihnen heiße Getränke im Winter bringst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Sieht zwar auch nicht goldig aus, aber nicht so schlimm wie bei deiner Behauptung
Hälfte der syrischen Flüchtlinge schlecht ausgebildet
http://www.welt.de/wirtschaft/article148098162/Haelfte-der-syrischen-Fluechtlinge-schlecht-ausgebildet.html
So schlecht ist die Schulbildung von Flüchtlingen wirklich
http://www.welt.de/wirtschaft/article150462555/So-schlecht-ist-die-Schulbildung-von-Fluechtlingen-wirklich.html
Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben
http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung
Der Weg in den Arbeitsmarkt wird lang
Die Aussagen über das Bildungsniveau der Flüchtlinge schwanken, weil es noch keine belastbaren Zahlen gibt. Aber eines scheint sicher: Nur wenige sind wohl studierfähig.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/fluechtlinge-der-weg-in-den-arbeitsmarkt-wird-lang-13953827.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:36
Hier mal ein Artikel zum Untergang des Römischen Reiches. Offensichtlich wurde dieser Beitrag ursprünglich von der Zeitung "Die politische Meinung" abgelehnt (weiteres dazu im Link). Ich halte den Text allerdings als groben Überblick für interessant - ob man jetzt Parallelen zur heutigen Situation sehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Aber aus der Geschichte kann man immer was lernen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/untergang-des-roemischen-reichs-das-ende-der-alten-ordnung-14024912.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:43
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Unter den Flüchtlingen gibts auch nicht allzuviele Ingenieure.
hab ich auch nicht behauptet...es ging um den Zuzug von Facharbeitskräften im Allgemeinen. Das Asylrecht ist ja kein Einwanderungsrecht sondern ein im GG verankertes Grundrecht, welches sich auf die Menschenrechte gründet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:43
Die Frage ist ja auch, welches Niveau hat ein Hochschulabschluss in Syrien und einer in Deutschland.

Es gab ja ein Pisa Test wo die Syrier 3 bis 4 Schuljahre hinter den deutschen war, ob sie das bis zum Hochschulabschluss aufholen?

Syrien hat zB 125 Dollar pro Kopf pro Jahr in die Bildung gesteckt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:44
@Nahtern

Welt, Welt, Zeit, Faz...

Tut mir leid, aber die von mir verlinkte Seite ist "dichter dran", weil sich ihre Statistiken auf offizielle Quellen begründet wie Bundesamt für Statistik und BAMF, während die populären Magazinseiten irgendeine Meinung oder Einschätzung wiedergeben. Du kannst also getrost den von mir zitierten Zahlen glauben, weil du rausfinden kannst, wo sie herkommen, während man auf deinen Seiten dem jeweiligen Journalisten "glauben" muss. Außerdem sind Welt und FAZ Springer-Produkte, und deren politische Couleur dürfte jedem hier hinreichend bakannt sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:52
@Aldaris

Ach, jetzt wird schon der Untergang des römischen Reiches bemüht...nun, kein Hadrianswall und kein Limes hielt die Völkerwanderung damals auf. Das könnte man als Ergebnis mal festhalten...


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:55
http://www.welt.de/wirtschaft/article148098162/Haelfte-der-syrischen-Fluechtlinge-schlecht-ausgebildet.html

Na prima. Schaffen wir doch einfach den Mindestlohn ab. Dann haben auch solche mit Null Bildung wenigstens die Möglichkeit im absoluten Niedriglohnsektor noch was zu finden. Nachtigall ick hör dir trapsen. Was soll mir das jetzt sagen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:56
@nodoc

Willst du es wissen? Ich kann es dir sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:57
Zitat von canalescanales schrieb:nun, kein Hadrianswall und kein Limes hielt die Völkerwanderung damals auf.
Das lag aber nur daran, dass diese Sperranlagen keine 12 Meter hoch waren und weder über Stacheldraht noch Selbstschussanlagen verfügten ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.01.2016 um 18:57
Zwischen "schlecht Ausgebildet" und "garnicht Ausgebildet" liegen übrigens auch Welten.

Die meisten Azubis in Deutschland würde ich auch nicht als "gut Ausgebildet" bezeichnen.

Mich als Student eingeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden