Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Stell einfach einen Artikel hier ein
ich werde dir was huisten. Ich arbeite gerade an der Aufarbeitung des letzten Jahres und wenn ich damit fertig bin, biete ich an, sich die Linkliste dazu mit rund 1000 - 2000 Links per PN bei mir abzurufen. Da sind mindestens ein paar Dutzend Asylanten-kritische Beiträge bei. Wenn's soweit ist, kriegst auch du die Liste, wenn du Wert drauf legst.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:15
@Realo
Wenn's soweit ist, kriegst auch du die Liste, wenn du Wert drauf legst.t
Danke, ja lege ich wert drauf, denn ich habe solche Artikel nich wahrgenommen.

Selbst nach den Anschlägen in Paris im November legte die Presse im Allgemeinen Wert darauf, zu betonen, dass das nichts mit dem unkontrollierten Flüchtlingstrom zu tun hat obwohl mindestens zwei der Attentäter wohl über Griechenland als Flüchtlinge getarnt nach Frankreich eingereist waren. Du erinnerst Dich?

Gruß greenkeeper


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:18
Aber es wurde in den Medien diskutiert, ohne dass man sich für die eine oder andere Seite festlegen wollte. Zuletzt tendierte es dahin, dass man diese Möglichkeit durchaus in Betracht zog.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:21
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Zuletzt tendierte es dahin, dass man diese Möglichkeit durchaus in Betracht zog.
Und solch einen Artikel habe ich eben nich gelesen. Wäre natürlich interessiert meine Infolücke, wenn vorhanden, diesbezüglich zu schließen.

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:22
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber es wurde in den Medien diskutiert, ohne dass man sich für die eine oder andere Seite festlegen wollte. Zuletzt tendierte es dahin, dass man diese Möglichkeit durchaus in Betracht zog.
Solange man keine profunden Beweise hat, kann man sich auch nicht wirklich festlegen. Zumal die Stimmung nach dem Paris-Attentat kippte. Ähnliches kann man auch zu Sylvester sagen.. jedoch waren dort die Beweise.. naja.. Anzeigen und eine fast identische Täterbeschreibung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:26
Ich habe bereits mehrere russische Berichte zum Thema "Berlin: 13-Jährige 30 Stunden lang vergewaltigt" gesehen. Ist das wahr? Und warum berichten die deutschen Nachrichten nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:28
@Verzerrer

Hat die Polizei schon dementiert.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:29
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hat die Polizei schon dementiert.
Warum erzählen die russischen Medien dann so einen Müll? Und hast du eine Quelle?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:29
@Berlin47
Viel spekulativer noch ist es allerdings zu behaupten es wären über eine Million.
Wir haben am Lageso Dutzende gehabt die wurden zweifach,dreifach,vierfach registriert...in jedem Bundesland einmal,es waren sogar welche bei die sechsmal die Prozedur über sich ergehen liessen...mögen auch welche durchs Sieb gerutscht sein die sich unkonventionell durchgeschlagen haben...aber ich sage am Ende landen wir bei ner Zahl um die 600000


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:31
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Ich habe bereits mehrere russische Berichte
Tut mir leid aber da hörts bei mir schon auf.
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Warum erzählen die russischen Medien dann so einen Müll?
Weil sie das ständig tun und es ihr Lohn und Brot ist mittlerweile Rechte Kräfte in Europa zu unterstützen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:31
@Warhead

Ich dachte die Zahl von über 1 Mio Flüchtlingen wird direkt an den Grenzen erhoben und nicht erst bei der Registrierung..?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:31
@greenkeeper

zu dem Thema gab es gestern eine interessante Diskussion bei "hart aber fair" Da wurde einiges angesprochen, was Du auch empfindest wohl. Und viele andere auch.


http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:32
@Realo

Danke, schau ich mir mal an, vielleicht is ja wirklich was dabei. :)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:35
@Verzerrer
Na mal wieder mit subtiler Hetze unterwegs,der typische Brot und Butter Erwerb des Vezerrers,von dir ko.men ausschliesslich Nebeltöpfe und Blendschockgeschosse geflogen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:35
@elfenpfad

Ja, hab ich gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Ich kannte den Begriff "Reschke-Fernsehen" noch gar nich. Ich kannte nich mal Frau Reschke. Und Herr Kleber hat sich entschuldigt für eine seiner Moderationen. Das ich das noch erleben durfte. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:39
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Warum habt ihr nich früher den Mund aufgemacht, als es noch nich zu spät war? Warum habt ihr Frau Merkel nich eher mal ein wenig auf die Finger geschaut?
Wenn Du die Presse in den letzten Jahren nicht wahrgenommen hast, in der Merkel auf alle erdenkliche Weise kritisert wurde, und in der die Flüchtlings- und Immigrantinsproblematik sehr wohl diskutiert wurde, dann kann die pöse Prese nichts dafür. Dann solltest Du Dir mal mehr Zeit nehmen, an einem Wochenende ein paar seriöse Zeitungen kaufen und durchlesen, wenn Du solch große Befürchtungen wegen unserer Zukunft hast. Sonst wirst Du Dich irgendwann fragen lassen müssen, warum Du von alledem nichts mitbekommen hast.

...

Nein, ich meinte natürlich nicht Von der Leyen, wie Du meinen vorangegangenen Beiträgen entnehmen kannst. Und wenn Du das Bild und die Kandidatin nicht kennst, hast Du auch die letzten Tage nicht in der "Systempresse" gelesen, da gab es das bei Spiegel Online auf der Startseite. Aber ich befürchte, hinterher wird es heissen, da sei eine unbekannte Kandidatin aus dem Hut gezaubert worden, und die Systempresse hätte einen darüber im Dunkeln gelassen.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vorher is da gar nix lang und breit diskutiert worden.
Und das ist eben falsch. Erstens ist die Diskussion Anlass zu Parteigründungen und Pegida-Märschen gewesen, auch wenn es da noch nicht vorrangig um Asylanten ging, sondern Immigranten allgemein (auch wenn das den Demonstranten meist nicht ganz klar war, dass es da einen Unterschied gibt) ... sehr wohl waren die aber auch schon lange Thema. Und wenn man nicht in Hintertupfingen wohnt, wo das Käseblatt höchstens mal über die Jubilare der Woche berichtet, dann gab es auch schon diverse Artikel und auch Dokumentationen, auch über die Flüchtlingswelle, auch über die Probleme, und auch schon lange bevor das alles hier so geballt ankam. Schon seit Jahren, um genauer zu sein.
Aber da hat es eben noch niemanden interessiert, als es noch um die überfüllten Unterkünfte in Lampedusa ging, oder ob und wie sich die Flüchtlinge in anderen europäischen Ländern integrieren, oder wie viele Flüchtlinge Spanien, Italien und Griechenland noch aufnehmen können.

Ich finde es haarsträubend, dass jetzt so getan wird, als hätte es keine Berichterstattung gegeben. Vielleicht hat die Polizei nicht bei jeder Meldung an die Presse die Nationalität oder den Status der Aufenthaltgenehmigung dazu gesagt ... aber die Statistiken wurden veröffentlicht. Es gab Berichte über Razzien, bei denen Asylbewerber festgenommen (und meist wieder frei gelassen) wurden, Berichte über sexuelle Übergriffe und Handgreiflichkeiten in Asylbewerber-Unterkünften, Berichte über Probleme mit der Integration, ......... und dieses mal haben sich wie auch davor einige Medien gescheut, gleich von vornherein "Asylanten! Das sind die bösen Muslim-Asylanten, die deutsche Frauen begrapschen!" drauflos zu verurteilen, sondern haben (gemäss ihrem Pressekodex) abgewartet, bis die Polizei handfeste Daten veröffentlicht hat.
Wenn Du lieber eine saftige Vorverurteilung hättest und darin ein Zeichen von Pressefreiheit siehst, solltest Du vielleicht an deinem Verständnis von fairer Berichterstattung arbeiten.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da hätte sich unsere Kanzlerin eben mal früher Gedanken drüber machen müssen.
Ich kenne eine Frau, die wurde schon im Frühling letzten Jahres nach Athen geschickt, wo ein ganzes Büro von der Bundesregierung betrieben wird, um die Asylanten-Verteilung mit den griechischen Behörden zusammen zu koordinieren.
Dann kam dort die Regierungskrise, eine Umstellung des Ministeriums, und monatelang gab es gar keinen Ansprechpartner. Entsprechend überhaupt nicht existent waren dann auch die Vorkehrungen der Griechen für den Ansturm.
Inzwischen hatten die Italiener die große Not, und haben um Hilfe bei der Misere im Mittelmeer gebeten. Wie schon seit Jahren. Mittlerweile setzen auch die Italiener einen Teil der Flüchtlinge in den Zug nach Deutschland, weil es weder Geldmittel noch Unterbringungsmöglichkeiten mehr in Italien gibt. Hätte Merkel die notwendigen Gelder im Alleingang bewilligen können?
Und auch, dass die anderen EU-Länder die Flüchtlinge einfach durchwinken, war wohl kaum geplant oder absehbar. Aber wenn Du das hast kommen sehen, dann hast Du wohl doch irgendwas aus der Presse erfahren?

Merkel ist nicht die EU und hat auch nicht das Budget der UN-Flüchtlingshilfe zu verwalten, dessen Kürzung zu den unhaltbaren Zuständen in den Lagern führte, die wiederum zu der Flüchtlingswelle beitrugen.
Selbst wenn das vorhersehbar gewesen wäre: Hätte sie schonmal ein paar Flüchtlingsunterkünfte bauen sollen, oder prophylaktisch die Grenzen schließen? Die Deutschen in einfachen Sätzen darüber aufklären, dass da vielleicht ca. eine Million Menschen kommen werden, während die Pegidas schon längst vorher von Überfremdung schwadronieren? Im Handstreich den Bürgerkrieg in Syrien beenden?

Und was ist eigentlich mit den Behörden und Ministerien, in deren Aufgabenbereich die Probleme gehören? Mussten die auf eine Anweisung von Merkel warten, um sich darum zu kümmern? Wäre mir auch neu.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn Du jetzt mit deinem Vergleich auf die Queen in UK anspielst
Nein, ich habe explizit gesagt, was ich mit "Queen" meine: Jemand, der per Dekret Grenzen öffnen und schließen oder Grundgesetze aussetzen kann.
Jeder weiss, dass Queen Elisabeth das nicht kann und ob die es tun würde, ist überhaupt nicht die Frage.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das war eine Entscheidung über die Zukunft der EU
Und Du meinst, die wäre gesichert, wenn Deutschland sich an die Vereinbarungen halten und die Flüchtlinge sämtlichst mit dem Vermerk "sind wir nicht zuständig" in die Ersteinreiseländer zurück schicken würde?
Da wären die EU-Mitgliedstaaten sicher begeistert, und würden ganz fest und solidarisch zusammen rücken. Die Ex-Ostblock-Staaten würden sich reumütig zu ihrer Verantwortung bekennen und für die Zuwendungen der EU erkenntlich zeigen, und alle zusammen würden sämtliche Finanzkrisen und die Flüchtlingskrise in Eintracht bewältigen.

An dieser Stelle beende ich das mal, weil es mir einfach zu viele Phrasen und leeres Gewäsch ist, auf das zu antworten ich einfach keinen Nerv mehr habe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:42
@Gwyddion
Dachten wir auch,ist aber nicht so,die einzelnen Bundesländer reichen ihre Zahlen am Ende ans...ähh...an wen auch immer durch,Innenministerium,statistisches Bundesamt,wussten die Typen von der Bundespolizei auch nicht,wie sie auch sonst keinen Durchblick hatten,am fittesten werden noch die vom Zoll sein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:46
@Warhead

Ah.. okay. Ich dachte sie zählen diejenigen durch, die einreisen. Also wenn 10.000 pro Tag kommen.. und dann hochrechnen auf nen Monat/Jahr. Einige werden eh durchgereist sein Richtung Skandinavien. Mag sogar sein das Du mit Deinen 600.000 hinkommst. Bisher. Für dieses Jahr werden wohl wieder 1 Mio erwartet. Woher die Zahlen jetzt kommen weiß ich allerdings nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.01.2016 um 21:55
@Gwyddion
Viele ziehts dahin wo schon Verwandte,Clans oder Stammesgenossen heimisch sind...Frankteich,England,Irland,Holland,USA,Canada...die werden registriert,einmal,zweimal,ne Woche Turnhalle München,ne Woche Traglufthalle Datteln...Whusch...dann blenden die sich wieder aus und sind ne Woche später ein oder zwei Länder weiter.
Andere tauchen komplett ab,sorry wir haben zwei oder drei Millionen Illegale hier,die sind so unauffällig,die siehst du gar nicht


Anzeige

1x zitiertmelden