Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 19:46
@Foss

Mir geht es nur darum das du hier auf ein total bescheuertes Abkommen pochst, was man nur befürworten kann, wenn einem rings herum alles scheiß egal ist und man nur will das "die da" gefälligst da zu bleiben haben wo der Pfeffer wächst.
Aus Deutschland heraus sagt es sich leicht, sogar mit einem grinsen im Gesicht, hier schaut her, Abkommen und so, also flott die Beine in die Hand und zurück wo auch immer ihr angelandet seid. Und aus sicht eines Griechen würdest du nicht darauf pochen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 19:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Man nennt so etwas "stille Diplomatie". Passiert häufiger, als du ahnst.
Da hast du was missverstanden. Es ist nicht so, dass Deutschland dazu gezwungen ist alle über Drittstaaten illegal einreisende zurückzuschicken, es aber kann. Und das ist - nicht nur - meine Forderung. Das, was du meinst geht nur dann, wenn beide Parteien es so dabei belassen. Wenn aber Deutschland von Österreich verlangt, die Flüchtlinge wieder zurückzunehmen, dann müssen die das tun. Denn dann gilt deine stille Vereinbarung eben nicht mehr.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 19:52
Und deshalb wird Deutschland das wohl auch nicht tun.

Jedenfalls nicht während Merkels Kanzlerschaft


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 19:57
Zitat von FossFoss schrieb:Und das ist - nicht nur - meine Forderung.
Von wem ist es denn sonst noch die Forderung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 19:57
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Man nennt so etwas "stille Diplomatie". Passiert häufiger, als du ahnst.
Das mag sein und das mag ich auch nicht bestreiten.. aber woher weist Du das?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 20:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese angebliche Illegalität
Nicht angeblich, es ist illegal!
Zitat von eckharteckhart schrieb:gründet einzig und allein darauf, dass den EU-Aussenstaaten die gesamte Last aufgebürdet wird
und die EU-Binnenstaaten sich dadurch einen schlanken Fuss machen können,
Nein. Es geht darum Ordnung zu schaffen und nicht den Eindruck zu vermitteln, in Europa einzumarschieren und rumzurennen wie man grade lustig ist. Es ist klar, dass die Menschen da hinwollen, wo sie glauben es am besten zu haben. Das ist nicht der Sinn des Asyls! Dublin 3 musste sein, wenn man so etwas wie Schengen hat. Also wenn Dublin 3 verschwindet, verschwindet Schengen. Wie man ja gerade beobachten kann. Jedem HARZ4ler wird die Größe der Wohnung vorgeschrieben. Ansonsten bekommen sie nichts. Und die Flüchtlinge sollen sich in Europa die Rosinen rauspicken können?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist genau das, was der IS will.
Bist du mit dem IS so gut zugange, dass sie dir ihre Absichten verraten haben? Ich behaupte ja, die wollen die Menschen aus den Gebieten haben um sich besser ausbreiten zu können und um keinen Wiederstand zu haben.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 20:09
Zitat von FossFoss schrieb:Also wenn Dublin 3 verschwindet, verschwindet Schengen.
Aber nur, wenn man sich in der EU nicht auf einen Verteilerschlüssel einigen kann.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 20:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Jedenfalls nicht während Merkels Kanzlerschaft
Erstmal ist deren Kanzlerschaft schon am Verdampfen, wie du ja selber schon angemerkt hast und zweitens, würde ich da auch nicht darauf wetten. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Merkel spontan umentscheidet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 20:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von wem ist es denn sonst noch die Forderung?
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7948322/grosse-mehrheit-der-deutschen-fuer-grenzschliessungen.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 20:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber nur, wenn man sich in der EU nicht auf einen Verteilerschlüssel einigen kann.
Was ja mittlerweile immer unwahrscheinlicher wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 20:12
Zitat von FossFoss schrieb:Nein. Es geht darum Ordnung zu schaffen und nicht
...
Zitat von FossFoss schrieb:Der Rechtsextremismus ist eine Haltung gegenüber Gewalt und steht auf gar keiner Seite.
Das scheint für mich das Kernproblem zu sein.
Diese wahnsinnige Ordnungs- und Sicherheitsfixiertheit.

Dieses ewige Nachhängen an Ordnung und Sicherheit wurde immer ins Gegenteil verkehrt und wird immer ins Gegenteil verkehrt werden.
Erst wenn wieder Grabestille herrscht, sind die Ordnungs und Sicherheitsfanatiker zufrieden.
Genügend oft miterlebt.

"N24-Umfrage zur Flüchtlingspolitik
Große Mehrheit der Deutschen für Grenzschließungen"


Noch warte ich auf die von N24 angekündigten Kometeneinschläge.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 22:01
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist denn ihr Problem! Aber keine Angst Österreicher, ihr könnt das gleiche Prinzip anwenden und sie weiter nach Slowenien schiecken.
Was dann wiederum das Problem der Slowenen ist. Die können sie dann auch immer weiter wieder Richtung Süden schicken wo sie dann genauso vor verschlossenen Türen stehen werden und ihr Weg dann wieder nach Europa führen wird. Aber auf ewig lässt sich das kein Mensch gefallen und schon allein aus humanitären Gründen lässt sich eine solch verächtliche Praxis auch nicht verantworten.
Zitat von FossFoss schrieb:Es wird nicht zu einem Ansturm kommen, wenn sie wissen, dass illegale hier nichts zu erwarten haben. Außerdem könnte man immer noch die "grüne" Grenze sichern, sollte es denn noch zum Massenüberlauf kommen.
Hat man ja schon an den Grenzen der Balkanstaaten gesehen was passiert wenn man versucht die Leute auszusperren. Und die filmreifen Tumulte die es dort gab fanden noch in relativ kleinen Dimensionen statt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 22:19
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist denn ihr Problem! Aber keine Angst Österreicher, ihr könnt das gleiche Prinzip anwenden und sie weiter nach Slowenien schiecken.
Und die Stauen sich dann immer weiter bis irgendwann ein Randland nach dem anderen die Schnauze voll hat oder komplett kollabiert.
Aber die Kernländer sind ja fein raus..ist ja nicht ihr Problem.

Das ist einfach komplett Dumm.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 22:35
Zitat von NerokNerok schrieb:Das ist einfach komplett Dumm.
So empfinde ich das auch.
Und ich denke, das ist meiner Meinug nach auch der Grund dafür, dass Merkel so beharrlich bei ihrem Standpunkt bleibt.
Es mag ja sein, dass sie mit Dublin eine ganze Zeit lang gut zurechtkam, Etwa nach dem Motto: "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter"
Es kam zwar kein Kläger, aber eine humanitäre Zuspitzung, die aus der schlicht hohen Zahl der Flüchtenden und der gleichzeitigen Grenzschließung entstand.

Wenn man das einmal erkannt hat, gibts kein Zurück mehr hinter diese Erkenntnis.

Wenn Rechtspopulisten glauben,
dass diejenigen, die sie Gutmenschen und Bahnhofsklatscher nennen,
durch "Lügenmedien" dazu erzogen worden seien,
und durch ständige Wiederholung von Phrasen vom Gegenteil -also der Richtigkeit von Grenzschließungen- zu überzeugen seien, dann ist das reine Zeitverschwendung.

Denn wir waren schon lange vorher dieser Überzeugung und bleiben dabei.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 22:45
@eckhart

Mir gehts genauso. Wenn die alle ihre Grenzen dichtmachen und so die Flüchtlinge wieder zurückschicken, wo sie herkamen, ist die EU am Ende. Und genau das will Merkel wohl verhindern und dafür riskiert sie sogar ihre Kanzlerschaft. In die Geschichts-bücher geht sie eh ein. Inzwischern handelt sie aber wohl längst nicht mehr aus Machtkalkül, zumal sie selbst wenn sie nicht abgesägt wird, sich sicherlich nicht noch einmal zur Wahl stellen wird, sondern weil sie als gute Kanzlerin in die Geschichts-bücher eingehen will, arbeitet also quasi schon an ihrem Nachruhm. In der Beziehung ist sie weiser als ihre Vorgänger.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 23:09
@Foss
Die Rosinen??
Wenn man sie auf Neuschwanstein und im Adlon in der Präsidentensuite einquartiert ist mir das sowas von schnuppe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 23:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Und genau das will Merkel wohl verhindern und dafür riskiert sie sogar ihre Kanzlerschaft. In die Geschichts-bücher geht sie eh ein.
Sehe ich ein wenig anders. Ist Merkel die Heldin? Das ist eher ein Phänomen des komplett überfordert sein der Regierung. Nun soll mit der Türkei einen Deal zustande kommen um Flüchtlinge zu verringern, weil eine 180° Wende kann dem Volk jetzt schlecht erklärt werden. Merkel hat sich zu einem grossen teil selbst in diese Lage gebracht. Die Türkei will dafür was haben, 3 Milliarden, für den Anfang, freie Visen und Wiederaufnahme von EU Beitrittsverhandelungen. Wie toll die Türkei gegenwärtig in die EU passt, da waren wir uns davor ziemlich einig.

Merkel mag als Mensch gute Absichten haben, aber als Chefin dieses Landes finde ich sie ungeeignet. Sie Reagiert oft nur anstelle zu agieren und wenn es heiss wird, geht sie auf Tauchstation. Ihre Reden sind oft Inhaltslos. Sie ist nicht eine die anpackt. Was andere Länder betreiben ist das Sankt-Florian-Prinzip (danach googeln) das aber hätte Merkel wissen müssen, dass weiss jeder dass Menschen so sind, jedes Land für sich guckt. Das ist jetzt ne sehr dumme Position wo sie steckt, weil ihr niemand folgt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 23:17
@z3001x
Dieses Deutschland gabs auch vorher schon,man kann natürlich mit hochgradig selektiver Wahrnehmung die News durchforsten.
Das die Frauenhäuser,sofern überhaupt vorhanden,seit Jahren überbelegt sind weil einheimische Männer die einheimischen Frauen schlagen,Kippen auf ihnen ausdrücken,sie terrorisieren,das bekommste gar nicht mit,weils dir nämlich am Arsch vorbei geht,womit du zeigst das Frauen für dich nur Objekt sind


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.01.2016 um 23:25
Zitat von maydaymayday schrieb:Sehe ich ein wenig anders. Ist Merkel die Heldin?
Sie ist die Einzige, die die Menschenrechte wirklich ernst nimmt und aus Verantwortungsethik und Humanismus handelt, was ja angeblich unsere westlich-kulturellen Werte darstellen soll. Alle anderen agieren kurzfristig, populistisch und auf die nächsten Wahlen schielend. Das tat sie zwar auch die meiste Zeit ihrer Kanzlerschaft hindurch, seit einigen Jahren aber immer weniger, je weniger sie zu verlieren hat.
Zitat von FossFoss schrieb:Türkei
Das ist in der Tat ein schwerer Fehler, denn dass sie da über den Tisch gezogen wird, ahnt sie wohl selbst. Was wäre die Alternatuive, solange sich Europa quer stellt?
Zitat von maydaymayday schrieb:Merkel mag als Mensch gute Absichten haben, aber als Chefin dieses Landes finde ich sie ungeeignet.
Ich bin zwar mehr als links, finde aber einen wie Gabriel absolut ungeeignet, zumal in dieser Situation. Eine Alternative fällt mir nicht ein. Ich möchte die Zukunft dieses Landes jedenfalls keinem Seehofer und schon gar keiner Petry anvertrauen. Dann kann man sich ja gleich für das Original (Finsterling) entscheiden. :D


Anzeige

1x zitiertmelden