Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:01
@Aldaris
Wir schaffen das! Es ist doch noch Platz genug in Deutschland, notfalls noch ein paar Turnhallen umfunktionieren usw. :lv:

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Frage ist, ob die Wähler im März bei den Landtagswahlen darauf reagieren werden.
Na, ich freu mich auf alle Fälle auf die Reden der AfD im B.-Wü. Landtag...ob die außer Flüchtlinge noch andere Themen haben?
Wird auf alle Fälle lustig...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:02
@canales

lt. Umfragen verliert die AfD aber schon wieder Prozentpunkte..... ein Glück. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:03
@Bone02943

Da hat weder die EU noch Deutschland mitgeredet. War bei Österreich auch nicht so. Jeder macht, was er will. Derzeit darf man der EU durchaus einen Machtverlust attestieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eine dümmere 'Lösung' gibt es nicht
Aber wieso das denn? Ich finde langsam Gefallen daran. Ich überlege sogar, ob ich nicht mal zu so einer Refugees Welcome Veranstaltung gehen sollte. Solange die überwiegende Mehrheit der Deutschen pro Flüchtling eingestellt ist, kann es nicht falsch sein, wenn auch ich Flüchtlinge mit begrüße, und zwar ganz freundlich, wie die anderen Fluchthelfer auch. Bei mir in der Nähe werden sie jetzt ein Heim eröffnen. Ich könnte mich dort sogar ganz offiziell blicken lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:08
Also an sich find ichs ja nicht schlimm. Zugtransfer ist sicher besser als laufen.

Aber ich glaube so einige Regierungen in den Ländern denken nicht weit genug. Iwann klopfen sie dann wieder an und wollen Geld, Straßenbau EU finanziert und spätestens dann kann man da auch mal an den Schrauben drehen. Sollen halt die Balkanländer gucken wie sie ihre Straßen und Schienenwege selber finanzieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:09
Zitat von canalescanales schrieb:ob die außer Flüchtlinge noch andere Themen haben?
Das ist gar nicht notwendig, für einen Wahlsieg der AfD. Du brauchst doch nur mal das Radio anmachen. Die im Radio haben auch keine anderen Themen mehr. Wozu also benötigt die AfD andere Themen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:11
Man könnte ja eine Transrapidstrecke von Athen nach München bauen! Dann geht das schneller. So schaffen wir das besser! :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zugtransfer ist sicher besser als laufen.
Sicherer und auch schneller. Mit dem Effekt das sich noch wesentlich mehr Menschen auf den Weg machen werden...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wozu also benötigt die AfD andere Themen?
Ach das mag vielleicht für die Bundesländer im Osten gelten...die Schwaben und Badener sind da etwas eigen...da reicht das Flüchtlingsthema nicht aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:12
Zitat von canalescanales schrieb:die Schwaben und Badener sind da etwas eigen...da reicht das Flüchtlingsthema nicht aus.
Ja, noch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:17
@KillingTime

Na, da muss aber noch gearbeitet werden seitens der AfD am Aufbau der Horrorszenarien...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:20
Zitat von canalescanales schrieb:da muss aber noch gearbeitet werden seitens der AfD
Auch das ist nicht notwendig. Für diesen Aufbau sorgt das System schon selber. Eigentlich kann sich die AfD entspannt zurücklehnen. Die Zeit arbeitet für sie.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:21
Wer mit dem Tunnelblick der selektiven Wahrnehmung durch die Gegend stolpert,für den ist selbst das eine Thema zu viel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:24
@KillingTime

Wo sind sie denn geblieben die Horrorszenarien aus den 90ern?
Genauso wird man in 10 Jahren fragen....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:26
@canales

Erschreckend das sich scheinbar niemand mehr an die 90er erinnern kann. Auch damals ist Deutschland ja dem Untergang geweiht gewesen, als die "Flüchtlingswelle" aus dem Kosovo über dieses Land hineingebrochen ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wozu also benötigt die AfD andere Themen?
Es gibt ein paar mehr Themen in diesem Land als die Flüchtlinge...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:30
@canales

Ich war neulich auf einer Infoveranstaltung für die Bürger der Stadt. Da haben sich auch einige dubiose Gestalten untergemischt. Ich weiß nicht, ob das AfD-Anhänger waren, welche von Pegida oder vielleicht sogar Rechtsradikale. Da diese Veranstaltung nicht so lief, wie die sich das vorgestellt hatten (nehme ich zumindest an), verließen sie vorzeitig die Versammlung.

Nun verrate mir doch mal, warum jemand solche Typen unterstützen sollte? Das wäre doch verschwendete Zeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:31
@Bone02943
@canales

Man fürchtete sich auch vor den Kämpfern im Bosnienkrieg, dass sie den Krieg nach Deutschland\Österreich tragen.

Und heute marschieren besorgte Bürger mit Nazis und Pauschalisierrn Muslime a!s unintegrierbare Terroristen. Aber wehe man pauschalisiert die "Wir sind das Volk" Rufer...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.02.2016 um 21:41
Zitat von NerokNerok schrieb:Es gibt ein paar mehr Themen in diesem Land als die Flüchtlinge...
Echt? Welche denn?

Die Flüchtlingsthematik ist das wichtigste Wahlkampfthema überhaupt. Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen werden sich in den nächsten Jahren entscheidend verändern. Das muss thematisiert werden, und wenn die Kanzlerin außer Durchhalteparolen nichts auf die Kette bekommt, dann machen das eben andere.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das sich scheinbar niemand mehr an die 90er erinnern kann.
Die paar Hundert Leutchen in den 90ern sind wohl kaum mit den Millionen in 2015/2016 zu vergleichen, allein von der Anzahl her.


Anzeige

3x zitiertmelden