Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:07
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Du und ich haben gezeigt dass man kein Recht auf ein Asylverfahren hat wenn man aus einem EU-Land einreist.
Tja das hat Dublin III so an sich ...

Und wie wendet jetzt Dublin III die sich zuspitzende humanitäre Katastrophe in Griechenland ab?

Durch Beschränkung der Nachrichten?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:08
@canales

Es ist aber wahr, dass man kein Recht auf das Asylrecht hat und das bedeutet eben auch dass man kein recht auf die Prüfung hat. Aber egal, du bleibe in deinem Glauben und ich bin zufrieden.

Aber jetzt bitte eine Quelle für
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt Flüchtlinge seit den 70er Jahren...von denen die hier geblieben sind arbeiten im Schnitt nach 5 Jahren 50-60%.
und nach Möglichkeit sollte sie noch nach Herkunft und Beruf und Verdienst der Flüchtlinge aufgeschlüsselt sein


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:10
@canales

Ich kenne auch Flüchtlinge ( Kosovo-Albaner ) die sich hier in Lohn und Brot ( sogar selbstständig ) gebracht haben. Die Zeit war aber eine andere und zudem, die Menge an Migranten noch überschaubar. Aber jetzt sind hunderttausende da und es kommen weitere.. vlt. noch eine Millionen oder mehr Flüchtlinge. Die haben so gut wie kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Auf die Wirtschaft ( siehe oben ) können wir dann wohl nicht hoffen. Zu groß scheinen auch hier und da die Bildungsdefizite zu sein.

Was aber auch natürlich ist. In Ländern wie Afghanistan, die Jahrzehnte an Krieg hinter sich haben.. bzw. territorial sogar noch haben, ist Bildung Nebensache wenn es darum geht, das die Familie ernährt werden muß.
Ebenso Syrien.. mittlerweile seit 5 Jahren Bürgerkrieg.. dazu IS und andere Islamistenbrigaden.. die nen Shice auf Bildung geben, außer halt dem Koran. Da sind die Jugendlichen bei Kriegsausbruch noch Kinder gewesen.. und die Schulen vlt. schon zerbombt.

Man muß aber aufhören von reichlich Fachkräften unter den Flüchtlingen zu labern. Das ist eine absolute Lüge.
Bleiben die Flüchtlinge auch nach einer möglichen Beendigung der Kriege hier in D, wird unser Sozialsystem kollabieren. Es wird an der mangelnden Arbeitsintegration liegen. Die Jobs können nicht vom Himmel fallen, Bildung auch nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:11
@_McFlurry_
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Gibt es dazu eine Aufschlüsselung nach Herkunft und nach Beruf und Verdienst der entsprechenden Personen?
Keine Ahnung...hab bisher nicht danach gesucht.
Kann das nur aus eigener Erfahrung beurteilen...geht von 1.200 - 2.400€
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Aber jetzt bitte eine Quelle für
Hab ich bestimmt schon 5 Mal hier verlinkt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:13
@canales

Dann mache es doch ein 6. Mal, denn ich würde gerne mal schauen nach Herkunft, um dann bezüglich des Vergleiches des internationalen Bildungsstandards zu schauen. Und dann, wenn ich ndiese Informationen habe, kann ich gucken wie deren durchschnittlicher Verdienst aussieht und ob es überhaupt ausreicht um ihr eigenes Leben zu finanzieren.
Wäre schön wenn du mir da nun weiterhelfen könntest, so dass ich nun nicht selber stundenlang recherchieren muss


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:14
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:wart nur mal ab, wenn der mindestlohn füt flüchtlinge abgeschafft/runtergesetzt wird, werden die ganz schnell eingestellt
Mein Reden. Die Wirtschaft wartet nur darauf.. ist ja auch unverschämt von Arbeitern zu verlangen, das man von der Arbeit auch leben möchte.... die können ja aufstocken. ( Wer zahlt diese Aufstockung? :D )

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich stellen sie hier Anträge...ansonsten können sie ja zurückgewiesen werden.
Und warum stellen sie hier Anträge? Weil sie durchgewunken wurden/werden. Und warum werden sie durchgewunken? Weil Ungarn stänkerte und Merkel eine Katastrophe abwenden wollte. Irgendwie hat sich der Kreis geschlossen und die nächste Katastrophe steht vor der Tür. Alle Flüchtlinge scheinen nach D zu wollen....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:15
@Gwyddion

Ist doch irgendwie wie eine Comedy-Sendung, wenn gleichzeitig vom Ausbau der Industrie 4.0 gerdet wird, die absolut gut qualifizierte Facharbeiter benötigt und gleichzeitig labert man davon dass diese ungebildeten Leute in Arbeit kommen würden. Lebenslügen der infmasten Art und Weise


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:17
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alle Flüchtlinge scheinen nach D zu wollen....
Germmoney rulez :)
Finde ich gut, denn es beschleunigt das erreichen des Zieles. Von daher: Weiter so!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:18
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich stellen sie hier Anträge...ansonsten können sie ja zurückgewiesen werden.
Ja, nachdem unsere fiktiven Flüchtlinge mehrere Grenzen sicherer Staaten illegal durchbrochen haben.

Ich bin mir nach wie vor sehr unsicher, ob diese Menschen Anrecht auf Asyl habe, da wo sie wollen.

Dafür ist das Gesetz nicht hier.

Und auch ist Österreich für die Prüfung des Antrages dann NICHT zuständig. Und auch haben Flüchtlinge NICHT das Recht, eine Grenze zu durchbrechen oder anders unbemerkt (illegal) ins Land zu kommen. ( Stichwort Grüne Grenze, welche jemand mit der Armee bewachen lassen wollte, dem du entgegnet hast, dass es aber das Recht der Flüchtlinge wäre, da rüberzugehen)

Denn ein Asylantrag kann nur im Inneren des Landes gestellt werden und wieviel wann ins Land gelassen werden, das entscheidet noch immer das Land selbst.

Wo haben also die Flüchtlinge das Recht, dies selbst zu entscheiden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:18
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Ist doch irgendwie wie eine Comedy-Sendung, wenn gleichzeitig vom Ausbau der Industrie 4.0 gerdet wird, die absolut gut qualifizierte Facharbeiter benötigt und gleichzeitig labert man davon dass diese ungebildeten Leute in Arbeit kommen würden.
Und alle Sachsen sind ungebildete Nazis. *augenrollen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:18
@_McFlurry_

Man verkauft uns viel Shice..... von der Politik, von der Wirtschaft....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:20
@Bone02943

Wie kommst Du jetzt auf Sachsen und Nazis in dem Zusammenhang??? :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:20
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Du und ich haben gezeigt dass man kein Recht auf ein Asylverfahren hat wenn man aus einem EU-Land einreist.
Tja das hat Dublin III so an sich ...

Und wie wendet jetzt Dublin III die sich zuspitzende humanitäre Katastrophe in Griechenland ab?

Durch Beschränkung der Nachrichten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:20
@Bone02943

Die Sachsen waren schon immer klasse und haben sich gegen alle staatlichen Repressionen gewehrt. Fing schon mit Karl des Großen an und seinem Wahn alle Christianisieren zu wollen und daher unzählige Sachsen köpfen und ermorden lies. Aber sie haben sich gewehrt und die Geschichte gibt ihnen heute Recht. Recht erhält man meist erst im Rückblick der Geschichte und die Sachsen sind bisher ganz gut damit gefahren


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:20
@_McFlurry_

Kannst Du hier nachlesen...Seite 10 und 11

http://doku.iab.de/aktuell/2015/aktueller_bericht_1508.pdf (Archiv-Version vom 26.03.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:21
@canales

Vielen Dank, werde ich mal eben lesen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:22
@Gwyddion

Als ob alle Flüchtlinge ungebildet wären. So als ob alle Sachsen ungebildete Nazis wären. Stimmt eben beides nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin mir nach wie vor sehr unsicher, ob diese Menschen Anrecht auf Asyl habe, da wo sie wollen.
Solange es keine Regelung gibt, die vorschreibt wo sie Asyl oder Schutz stellen dürfen haben sie das...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wie wendet jetzt Dublin III die sich zuspitzende humanitäre Katastrophe in Griechenland ab?

Durch Beschränkung der Nachrichten?
Aus den Augen, aus dem Sinn. Damit fuhr man doch bisher immer gut. :shot:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:26
@canales

Oh oh, laut der Studie sind nur 16% der noch am besten ausgebildeten (Syrer) erwerbstätig. Allerdingts sagt man in der Studie auch, dass die Zahlen nichts taugen da die Bevölkerungsgruppe nicht aus Personen stammt die als Asylbewerber oder Flüchtlinge gekommen sind. Also hat man auch Arbeitsmigranten mitgezählt. Also wieder Wischiwaschi


Anzeige

melden