Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:10
@Gwyddion

Aber nicht ohne gewisse Gesetze und Verordnungen außer Kraft zu setzen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:11
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Was für ein Einreiserecht?
Das Recht auf Prüfung eines Antrages auf Asyl oder auf Schutz nach der GFK...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher ginge das, aber dann müssten wir zurück vor 1990.
Es gilt übergeordnet zu Schengen oder der EU erst einmal die Souveränität des Staates. Wenn ein Staat sich einer Bedrohungslage gegenübersieht kann er seine Grenzen schließen. Scheinbar sehen die Mazedonier dies im Moment so. Und auch einige andere.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber nicht ohne gewisse Gesetze und Verordnungen außer Kraft zu setzen...
Siehe oben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Siehe oben.
?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ein Staat sich einer Bedrohungslage gegenübersieht kann er seine Grenzen schließen.
Jo, wenn z.B. ein innerer Notstand droht...was damit gemeint ist lässt sich ja nachlesen.

Wikipedia: Innerer Notstand


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn keiner hineinkommt kann auch keiner in Versuchung kommen einen Asylantrag zu stellen, was by the way auch gegen Dublin III verstossen würde.
Letztendlich wird jetzt praktiziert, woraufhin Dublin III letztendlich hinausläuft:
Alle Flüchtlinge stauen sich an der griechisch/mazedonischen Grenze.
@Gwyddion Du kannst Dich im Sessel zurücklehnen und beobachten was passiert:

(Insiderwisssen: In Luft werden sich die Flüchtlinge nicht auflösen, hinsetzen und auf den Tod warten auch nicht und zurückgehen auch nicht ....)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:20
@eckhart

Besser kann man die heikle Situation kaum beschreiben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:23
@canales

Na siehste... es gibt durchaus Möglichkeiten. Wobei ich an einen inneren Notstand nicht im entferntesten gedacht habe. Vlt. auch doch. Für Mazedonien ist die Flüchtlingsflut vlt. nicht zu stemmen. Ein kleines Land mit wenig Bevölkerung. Hilfe aus der EU ist scheinbar sowieso nicht möglich. Siehe Griechenland.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:@Gwyddion Du kannst Dich im Sessel zurücklehnen und beobachten was passiert:
Ich für meinen Teil gehe malochen... denn irgendjemand muß ja auch das Geld erwirtschaften was benötigt wird, nech?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Insiderwisssen: In Luft werden sich die Flüchtlinge nicht auflösen, hinsetzen und auf den Tod warten auch nicht und zurückgehen auch nicht ....
Tja... das ist wohl ne Patt Situation... allerdings haben die Flüchtlinge im Moment die schlechteren Karten, neben den Griechen wohlgemerkt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Besser kann man die heikle Situation kaum beschreiben.
Gut dass wir so viele Schlaumeier haben, die unmengen von Auswegen wissen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich für meinen Teil gehe malochen... denn irgendjemand muß ja auch das Geld erwirtschaften was benötigt wird, nech?
Ach ja, Du weißt ja gar nicht um was es geht.
Hatte ich vergessen. Entschuldigung Verzeih mir Bitte!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:23
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gut dass wir so viele Schlaumeier haben, die unmengen von Auswegen wissen.
Dann leg mal los... ^^
Ich warte schon gespannt... im Sessel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gut dass wir so viele Schlaumeier haben, die unmengen von Auswegen wissen.
Ich habe noch keinen Lösungsvorschlag von unseren "Grenzern" hier gelesen der nicht darauf hinausläuft einfach Blind zu hoffen das die Leute brav an den Grenzen halt machen und es zu keiner Gewaltsamen Katastrophe kommt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann leg mal los... ^^
Ich warte schon gespannt... im Sessel.
Ich habe von der AFD gehört, sie würden stehen bleiben, wenn man Stop sagt.
Man darf danach nur nichts anderes mehr sagen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:27
@Gwyddion

Na, die reisen doch nur durch...weshalb dies selbst für Mazedonien kein Problem wäre...bei so vielen Touristen bricht das Land ja auch nicht zusammen.

Und hier hat bislang noch Keiner den Notstand ausgerufen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:27
@Nerok

"Grenzern"... er genau soll das sein?

Im übrigen gibt es hier im Thread viele Lösungsvorschläge..... es gibt auch viele Seitens der Politik. Aber alles was der Kanzlerin nicht genehm erscheint wird eh verrissen.

Die Lösung der komplett offenen Grenze.. ist völlig falsch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:29
@Gwyddion

Die komplett offenen Grenzen sind Teil der EU...und ich könnte wetten, vor 5 Jahren hättest Du die nicht hergeben wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe von der AFD gehört
Du vermutest also Schlaumeier in der AfD? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Bringe mal einen Lösungsvorschlag zur Diskussion, der von Dir stammt.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, die reisen doch nur durch
Und genau das verstößt doch gegen die Richtlinien die Du so gerne ins Feld führst.
Aber das die Grenzen im Süden Europas geschlossen werden, ist ein Beschluß anderer Staaten, nicht Deutschlands.
Zitat von canalescanales schrieb:Und hier hat bislang noch Keiner den Notstand ausgerufen...
Wie würde das auch aussehen, dann würde sich die Regierung komplett selbst schaden weil ihr der eigene eingeschlagene Kurs mit allen Konsequenzen um die Ohren fliegen würde.

Aber den "Notstand" hatte schon indirekt das BAMF ausgerufen, von den Kommunen ganz zu schweigen. Ende letzten Jahres schon.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:33
Zitat von canalescanales schrieb:Mit welchem Recht willst Du ohne Prüfung das Einreiserecht verweigern?
Damit würdest Du das Asylrecht oder die GFK abschaffen.
Welches Asylrecht denn??

Österreichisches schon mal nicht und wie ich höre, wohl auch nicht das Deutsche.

Und auch in der Genfer Flüchtlingskonvention steht nirgends, dass Flüchtlinge durch die halbe sichere Welt reisen und dann einen Asylantrag da wo sie wollen stellen dürfen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:35
@canales

Ich will auch jetzt die offenen Grenzen nicht hergeben. Aber Kontrollen an Brennpunkten wie jetzt nach Österreich begrüsse ich durchaus. Es muss vor Einreise eine Registrierung erfolgen. Berechtigte sofort ins Verfahren aufnehmen... andere abweisen. Punktum.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber das die Grenzen im Süden Europas geschlossen werden, ist ein Beschluß anderer Staaten, nicht Deutschlands.
Hab ich das bezweifelt...Mazedonien ist nicht Teil der EU, also auch nicht an die Gesetzgebung dort gebunden. Dennoch wollen sie nur durchreisen...durften sie ja auch über eine lange Zeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:37
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ach ja, Du weißt ja gar nicht um was es geht.
Hatte ich vergessen. Entschuldigung Verzeih mir Bitte!
Diesen Satz erläuterst Du mir bitte näher.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 21:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Berechtigte sofort ins Verfahren aufnehmen... andere abweisen. Punktum.
Jo, und deshalb können nur die abgewiesen werden, die kein Asyl beantragen...

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und auch in der Genfer Flüchtlingskonvention steht nirgends, dass Flüchtlinge durch die halbe sichere Welt reisen und dann einen Asylantrag da wo sie wollen stellen dürfen.
Da steht aber auch nicht drin dass sie im Nachbarstaat oder in einem Staat weiter ihren Flüchtlingsstatus verlieren...im Gegenteil.


Anzeige

1x zitiertmelden