Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 15:40
Vor allem, wenn man vl. selbiges in seinem Heimatland verkauft hat um sich die Reise nach Europa zu finanzieren.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 15:41
@Optimist
Wenn ich so falsche Versprechngen bekommen hätte - Alle sofort Haus, Arbeit usw... - würde ich D sicherlich auch beschi... finden.
Das ist richtig.
Zeigt sehr gut auf, dass es nicht wenige gibt die nicht vor Krieg oder Verfolgung fliehen, sondern vor ihrem Leben.
Und dann hier fest stellen dass das gar nicht sooooooo schlimm gewesen zu sein scheint.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:13
Tja, wenn Flüchtlinge "freiwillig" ausreisen, dann hat sich die Errichtung der Lager wenigstens gelohnt und die Brandstifter haben nicht umsonst gezündelt.

Mission accomplished!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:25
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, wenn Flüchtlinge "freiwillig" ausreisen, dann hat sich die Errichtung der Lager wenigstens gelohnt und die Brandstifter haben nicht umsonst gezündelt.
Den Satz kapiere ich nicht.
Welche Brandstifter?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:28
@Deepthroat23

Ach, wenn der besorgte Bürger mit dem Benzinkanister zur Flüchtlingswohnung eilt, dann will er doch nur, dass die Menschen dort es schön warm haben. Deswegen ist er doch noch lange kein menschenfeindlicher Fremdenhasser.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:29
Also laut Constantin Schreiber, ist das eine Mär, vonwegen die Flüchtlinge würden glauben,
sie bekämen hier ein Haus gebaut und direkt eine Arbeit.
Die empfangen alle Al Jazeera, und wüssten schon genauestens Bescheid, dass dem nicht so ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:32
@Doors

Wie kommst du zu der Behauptung dass die ausreisen würden, weil Leute Asylantenheime anzünden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:32
@alphaC

Zumindest die Flüchtlinge, mit denen ich zusammen arbeite, haben sich im Heimatland schon sehr genau über die BRD informiert. Internet gibt's selbst im finstersten Sudan.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:33
@Doors
„Ich wünschte wir wären nie nach Deutschland gekommen. ...

--->
So beschissen ist Deutschland, dass dieser Herr lieber im Mittelmeer den Wassertod erleidet als hier zu leben.

--->
Wenn ich so falsche Versprechungen bekommen hätte - Alle sofort Haus, Arbeit usw... - würde ich D sicherlich auch beschi... finden.
Und du meinst, das passiert NUR und ausschließlich in DIESEN Fällen?:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, wenn Flüchtlinge "freiwillig" ausreisen, dann hat sich die Errichtung der Lager wenigstens gelohnt und die Brandstifter haben nicht umsonst gezündelt.
-----------------------------------
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Also laut Constantin Schreiber, ist das eine Mär, vonwegen die Flüchtlinge würden glauben,
sie bekämen hier ein Haus gebaut und direkt eine Arbeit.
Kann nicht sein. Ich hatte in dem oben erwähnten Video selbst gesehen dass es zumindest Einige dachten.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Die empfangen alle Al Jazeera, und wüssten schon genauestens Bescheid, dass dem nicht so ist.
Es gibt sicher auch Einige welche den Schleppern nicht geglaubt hatten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:35
@Deepthroat23

Manch einer möchte halt lieber in seiner alten Heimat verbrannt werden.

Die Zusammenarbeit von politischen Biedermännern und mörderischen Brandstiftern haben wir doch schon in der letzten grossen "Asylkrise" nach den jugoslawischen Auflösungskrisen erlebt.

Die Ursache für die Ausländerfeindlichkeit sind die Ausländer, hiess es damals. Die Folge war ein weitreichender Abbau des Grundrechtes auf Asyl. Neben den Toten, versteht sich.

Wer will, kann eine Arbeitsteilung zwischen Mordbrennern und Rechtebeschneidern sehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zumindest die Flüchtlinge, mit denen ich zusammen arbeite, haben sich im Heimatland schon sehr genau über die BRD informiert. Internet gibt's selbst im finstersten Sudan.
Das erinnert mich an einen Beitrag vor paar Jahren von mir, wo ich angedeutet habe, dass man keine Waffen sondern iPads und Internetzugang liefern muss, bis in die finsterste Ecke Afrikas.

Meine Hoffnung war, dass sich die Menschen informieren, bilden und dann diese ganze Hinterwäldlergesellschaft die in manchen Regionen dieser Welt ein Leben für viele zur Hölle macht, verschwindet.

Jetzt hast du meinen Traum zerstört.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manch einer möchte halt lieber in seiner alten Heimat verbrannt werden.
Äh ja....

Mir wirds für heute zu dürster hier.

Schönes Wochenende.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:37
@insideman

Internetzugänge garantieren kein besseres Leben. Hier nicht und dort nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Internetzugänge garantieren kein besseres Leben. Hier nicht und dort nicht.
Aber Informationen sind ein Schlüssel dazu. Und diese liefert das Internet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:38
@insideman

Da stimme ich Dir allerdings zu.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:38
@Doors
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wenn ich so falsche Versprechungen bekommen hätte - Alle sofort Haus, Arbeit usw... - würde ich D sicherlich auch beschi... finden.


Und du meinst, das passiert NUR und ausschließlich in DIESEN Fällen?:
Doors: Tja, wenn Flüchtlinge "freiwillig" ausreisen, dann hat sich die Errichtung der Lager wenigstens gelohnt und die Brandstifter haben nicht umsonst gezündelt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zumindest die Flüchtlinge, mit denen ich zusammen arbeite, haben sich im Heimatland schon sehr genau über die BRD informiert. Internet gibt's selbst im finstersten Sudan.
Das meine ich ja.
Das sind ja keine Menschen, die keine Zivilisation kennen.
Die wissen schon sehr gut Bescheid, wie das Leben hier in DE aussieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:45
@Optimist

Es gibt Leute, die "freiwillig" ausreisen, weil ihre Heimatländer per Federstrich aus Berlin als "sicher" erklärt wurden. Täten sie es nicht, würden sie abgeschoben werden und die letzte Chance, in den nächsten zehn Jahren legal hier einzureisen und eine Arbeit zu finden, wäre dahin.

Dann gibt es in der Tat welche, die aus Heimweh zurück zu ihrer Familie wollen - oder müssen, weil ein Familiennachzug in den nächsten Jahren nicht gestattet ist. Dann hockt ein Teil der Familie hier (Vater/Kind bzw. Mutter/Kind) und der jeweils andere Elternteil hockt mit den Geschwisterkindern irgendwo im Kriegsgebiet oder in einem Camp - manchmal verstreut auf mehrere Camps in verschiedenen Ländern. Da hilft dann das DRK, dass seinen Suchdienst aus Kriegs- und Nachkriegszeiten reaktiviert hat.

Dann kenne ich welche, die bauen darauf, dass z.B. im Irak in ihrer Herkunftsregion der IS nicht wieder zurück kehrt. Die wollen sehen, ob das Haus noch steht, die Firma noch existiert, Angehörige noch leben und sich an den Wiederaufbau machen.

Bislang habe ich noch niemanden getroffen, der zurück geht, weil er hier kein 200 qm-Loft und keinen Porsche nebst zwei Topmodels bekommen hat. Solche Leute existieren vermutlich nur in den Köpfen von AfD & Co.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:46
@alphaC

Ich musste lachen, als mir eine Familie aus Syrien erzählte, dass ihre Nachbarin fragte, ob sie dort eigentlich Fernsehen und Autos hätten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.05.2016 um 16:48
@Doors
okay.
Bleibt zu hoffen, dass das auch flächendeckend so ist wie du beschrieben hast, bzw. wirklich niemand nur wegen des Hauses usw... kommt.



Wenn ich diesen Beitrag hier lese...
http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=17&t=19739#p543996 ... dann denke ich auch, es muss sich an der Gesetzgebung was ändern.

Ausschnitt daraus:
wer wissen möchte was uns erwartet sollte sich diesen Bericht vom Auslandsjournal ansehen.
Die wilden Männer vom Bosporus
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/332#/beitrag/video/2732832/Die-wilden-M%C3%A4nner-vom-Bosporus (Archiv-Version vom 22.05.2016)

Hier geht es auch um den Einfluss Erdogans und seinen Kult der Männlichkeit mit der dadurch immer stärkeren Unterdrückung der Frau und der Gewalt der Männer.

Was das mit Deutschland zu tun hat. Erdogan unterhält und finanziert in Deutschland Richtung 1000Moscheen. Er bezahlt die Imame, bildet die aus und schickt die oftmals ohne nennenswerte Deutschkenntnisse zu uns. Diese werden alle 2 Jahre ausgetauscht und sollen nicht von unserer Lebensart beeinflusst werden.
Alles handverlesene Imame die von der türkischen Religionsbehörde gesteuert, bezahlt und entsendet werden. Organisiert in der Ditip
Selbst Özdemir warnt schon vor dem Einfluss Erdogans auf die Ditip und das der Islam dadurch immer konservativer wird.
Wer dann noch betrachtet das z.B. das vom Iran finanzierte Islamzentrum in Hamburg extremen Zulauf von Flüchtlingen hat weis was passieren wird. Das gleiche gilt auch für andere vom Iran, Katar oder Saudi Arabien finanzierte Islamzentren in Bad >Godesberg, Leipzig und woanders. Das Länder wie der Iran hier Islamzentren gründen und finanzieren, ihre Imame entsenden dürfen bleibt mir ein Rätzel.
Nicht umsonst ist die radikale und SalaFistische Zene gerade in Hamburg und besonders Bad Godesberg stark am wachsen.



Anzeige

melden