Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:08
@Deepthroat23
Optimist schrieb:
Von seiner Warte aus will er halt vermutlich nur das Beste für sein Volk...

--->
Sei mir nicht böse, aber das wollten Stalin und Hitler sicherlich auch.
Verstehe mich nicht falsch, ich setze Erdogan ganz sicher nicht in diese unrühmliche Reihe, will dir lediglich bewusst machen, dass es nicht immer gleich was positives ist, wenn man "nur das Beste für sein Volk" will.
Ja, da hast du Recht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die EU -mit Vorsitz Deutschland- will sich nun aus der Sache raus kaufen und verkauft so ziemlich ALLE Werte die dieser Staatenbund angeblich hat.
Ja. Aber sie sah es vermutlich mal wieder als alternativlos an.

Es gab doch sicher weiß Gott noch andere Alternativen (außer alle Flüchtlinge ungeordnet und unkontrolliert nach D zu lassen), welche auch für die Flüchtlinge zumutbar gewesen wären.
Naja, was weiß ich kleines Licht schon.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer einem undemokratischen Staat so viele Zugeständnisse macht und so viel Geld bezahlt um die Drecksarbeit zu machen, der kann sich selbst nicht demokratisch nennen.
Unter tatsächlicher Demokratie verstehe ich sowas was z.B. die Schweiz macht. -> Volksentscheide.
Auch wenn die Ergebnisse dann auch nicht Allen schmecken oder in jedem Falle gut für das Land wären, aber es hat die Mehrheit entschieden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist endgültig die moralische Bankrotterklärung der EU. ich hoffe, dass das nun zumindest endlich mal manchen dämmert, die immer von der "Idee Europa" schwärmen.
Kann sein, dass du es schon mal geschrieben hattest, aber ich habs nicht mehr auf dem Schirm, was würdest du für eine Alternative wählen, wenn du was zu sagen hättest?

===================================


Für den Zusammenhang wegen neuer Seite:
Optimist schrieb:
... weshalb schießt mir nur immer wieder der Gedanke durch den Kopf "Pakt mit dem Teufel"?

-->
Tja, das musst du dich schon selbst fragen. Tief im inneren scheinst du kein sehr gutes Bild von Erdogan zu haben.
--------------------------------------

Optimist schrieb:
Von seiner Warte aus will er halt vermutlich nur das Beste für sein Volk...

-->
Sei mir nicht böse, aber das wollten Stalin und Hitler sicherlich auch.
Verstehe mich nicht falsch, ich setze Erdogan ganz sicher nicht in diese unrühmliche Reihe, will dir lediglich bewusst machen, dass es nicht immer gleich was positives ist, wenn man "nur das Beste für sein Volk" will.
--------------------------------

Optimist schrieb:
Man weiß es nicht, was in so jemand vorgeht.

-->
Das muss man auch nicht wissen.
Die EU -mit Vorsitz Deutschland- will sich nun aus der Sache raus kaufen und verkauft so ziemlich ALLE Werte die dieser Staatenbund angeblich hat.
Wer einem undemokratischen Staat so viele Zugeständnisse macht und so viel Geld bezahlt um die Drecksarbeit zu machen, der kann sich selbst nicht demokratisch nennen.
Das ist endgültig die moralische Bankrotterklärung der EU. ich hoffe, dass das nun zumindest endlich mal manchen dämmert, die immer von der "Idee Europa" schwärmen.


Anzeige
1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:19
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer heute immer noch den Kurs der Kanzlerin unterstützt ist ein Unmensch.
absoluter Unfug. kann man nicht toppen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:36
@Optimist @Deepthroat23 @Foss @lawine

Das Hauptproblem in der Zukunft wird sein, dass die jungen deutschen Männer und damit auch die deutsche Bevölkerung durch den voraussichtlich jährlichen Import Millionen junger muslimischer Männer in den nächsten Jahrzehnten zu einer Minderheit im eigenen Land werden und diese Transformation nicht ohne Massenunruhen und schlimmeren Dingen vonstatten gehen wird.

Vom Männerüberschuss in der Gesellschaft werden auch Spannungen ausgehen. Zurückschicken mehrerer Millionen junger Muslime wird auch nicht funktionieren ohne Konflikte, allein schon wegen der großen Zahl.

Als "Breaking Point" wurde 2020 berechnet bei einem Zuwachs einer Million männlicher Flüchtlinge jährlich nis 2020.
Die älteren deutschen Generationen in den nächsten Jahrzehnten eines natürlichen Todes.
Danach ist unser Land und unsere Gesellschaft endgültig irreversibel verändert und langfristig muslimisch.
Die Kinder und die jungen Erwachsenen sind unsere Zukunft und was geschieht, wenn jährlich hunderttausende junge Migranten ins Land kommen, kann sich jeder zu Ende denken.

Das finden einige toll, , manche nehmen es einfach so hin, andere interessiert es gar nicht und einige wie ich z.B sehen darin eine unvorstellbare Katastrophe für unser Land und unser zukünftiges Leben in Deutschland.

Der Knackpunkt ist: Egal was man darüber denkt, es wird passieren, wenn die aktuellen Trends und Flüchtlingszahlen nicht unmittelbar drastisch verringert werden.
Sich jetzt darüber zu streiten, ob solche Prognosen und Einschätzungen rassisitisch, fremdenfeindlich oder realisitisch sind oder nicht, wird an deren Eintreffen nichts ändern.

Es hat schon seinen Grund, warum sich der Rest der Welt so wundert über Merkels selbstzerstörerischen Kurs.
Das bekommt man in Deutschland vielleicht nicht unmittelbar so mit, aber im Ausland betrachtet man uns wieder mal als Sorge und Destabilisierungsfaktor Europas.
Die häufigste Frage ist immer: Warum lassen die das mit sich machen?

Auch ein Punkt der künftige Unruhen in Deutschland befeuern wird ist, dass es keine Volksabstimmung über diese Entwicklung
gab und kein Wähler Merkel 2013 für diesen Kurs gewählt hat.

Daran können wir hier nix ändern auf Allmy, wenn wir uns darüber unterhalten, ob die Politik richtig oder falsch ist, aber ich will den Befürwortern der aktuellen flüchtlingspolitik nur mal zeigen, was das für gravierende Folgen für das Leben aller Menschen in Deutschland haben wird.

Das wird noch hässlich werden hier, sollte sich der Trend fortsetzen. Gerade im Hinblick auf unsere jetzt schon überforderte Polizei und die kaputtgeschrumpfte Bundeswehr.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:43
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das finden einige toll, , manche nehmen es einfach so hin, andere interessiert es gar nicht und einige wie ich z.B sehen darin eine unvorstellbare Katastrophe für unser Land und unser zukünftiges Leben in Deutschland.
Und wieder andere glauben nicht einfach jeden Blödsinn irgendwelcher Verschwörungstheoretiker :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:47
Millionen muslimischer Männer?

Und unsereins muss sich in der Flüchtlingshilfe mit Familien herum ärgern, mit allein erziehenden Müttern, mit verwitweten Frauen...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:49
@aseria23
@Doors
Zahlen lügen nicht.
Koppelt euch mal ab von den Einzelschicksalen und denkt an das große Ganze.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Millionen muslimischer Männer?

Und unsereins muss sich in der Flüchtlingshilfe mit Familien herum ärgern, mit allein erziehenden Müttern, mit verwitweten Frauen...
ja in dem Objekt wo DU arbeitst ist das sicherlich so.
Ist das auch in anderen Objekten so?
Ich meine, könnte es nicht sein, dass bei dir eben hauptsächlich Frauen und Familien einquartiert worden sind?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:52
@Moses77
ja und was is mit dem grossen ganzem? Darf man Dan keinen Menschen mehr helfen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 13:56
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die älteren deutschen Generationen in den nächsten Jahrzehnten eines natürlichen Todes.
Danach ist unser Land und unsere Gesellschaft endgültig irreversibel verändert und langfristig muslimisch.
Die Kinder und die jungen Erwachsenen sind unsere Zukunft und was geschieht, wenn jährlich hunderttausende junge Migranten ins Land kommen, kann sich jeder zu Ende denken.
Mir wäre es ehrlich gesagt egal, ob unser Land muslimisch würde oder nicht... solange man diesen Glauben nicht aufgedrückt bekäme und es demokratisch bliebe.

Und solange man auch nicht diese Muizinrufe hören müsste.
... ja ich weiß, Glockenklänge mag auch nicht jeder. Und es ist auch zu hinterfragen, ob das sein musste, das einzuführen ;)
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es hat schon seinen Grund, warum sich der Rest der Welt so wundert über Merkels selbstzerstörerischen Kurs.
Das bekommt man in Deutschland vielleicht nicht unmittelbar so mit, aber im Ausland betrachtet man uns wieder mal als Sorge und Destabilisierungsfaktor Europas.
Die häufigste Frage ist immer: Warum lassen die das mit sich machen?
Deutschland kommt mir manchmal vor, als fällt es von einem Extrem in ein anderes. Ein optimaler Mittelweg scheint nie möglich zu sein. Sehr schade wie ich finde.
@interrobang:
]ja und was is mit dem grossen ganzem? Darf man Dan keinen Menschen mehr helfen?
warum gibts für Manche immer nur topp oder hopp? Weshalb nicht mal ein Mittelweg oder ein "sowohl als auch"?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch ein Punkt der künftige Unruhen in Deutschland befeuern wird ist, dass es keine Volksabstimmung über diese Entwicklung
gab und kein Wähler Merkel 2013 für diesen Kurs gewählt hat.
Wie ich schon weiter oben schrieb: Bin direkt neidisch auf die Direktdemokratie der Schweiz.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:03
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:absoluter Unfug. kann man nicht toppen
Sorry, aber das sind jetzt nicht unbedingt die stichhaltigen Argumente, die deine Ansicht der Dinge belegen würden.

Fakt ist, dass nun ein Deal mit der Türkei gemacht wurde. Ein Land dem der Zugang zur EU seit vielen Jahren verwehrt wird, weil die minimalen Anforderungen von diesem Land nicht eingehalten werden.
Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, Pressefreiheit. Das sind die drei wichtigsten Punkte.

Merkel lässt nun einen undemokratischen Staat die Drecksarbeit für ihr eigenes Versagen machen.
Und tatsächlich klatschen manche dafür auch noch Applaus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:07
@Deepthroat23

muss noch mal fragen (sh hier: Beitrag von Optimist (Seite 678) ), wie würdest du das Problem versuchen zu lösen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:10
@Optimist

Welches Problem meinst du denn genau?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:14
@Deepthroat23

dass zu Viele auf einmal kommen, und vor allem die Meisten davon wohl unkontrolliert und unregistriert (niemand weiß genau, wer alles kam, Einige sind einfach so verschwunden usw....), dass dann die Kommunen wieder ziemlich überfordert sind mit der Integration usw...

... was ja jederzeit (ab Frühjahr) wieder eintreten könnte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:16
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Fakt ist, dass nun ein Deal mit der Türkei gemacht wurde. Ein Land dem der Zugang zur EU seit vielen Jahren verwehrt wird, weil die minimalen Anforderungen von diesem Land nicht eingehalten werden.
Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, Pressefreiheit. Das sind die drei wichtigsten Punkte.

Merkel lässt nun einen undemokratischen Staat die Drecksarbeit für ihr eigenes Versagen machen.
Und tatsächlich klatschen manche dafür auch noch Applaus.
das macht noch aus keinem einzigen Menschen einen Unmenschen!!!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:27
@Optimist

Zunächst mal hätte ich nicht Jahre lang gepennt und hätte das Thema so lange schleifen lassen bis es Krachbumm macht.

Ausserdem hätte ich nicht die Kunde verbreitet, dass Deutschland sich schon kümmert, wenn es andere Länder nicht auf die Kette bekommen.

Aber auch die aktuelle Situation ist nicht Ausweglos und ein Erdogan-Deal ist nicht Alternativlos.

Was sofort umgesetzt werden müsste wäre eine EU weit organisierte Grenzsicherung der Aussengrenzen. Wenn das nicht klappt, muss man auch Innereuropäisch kontrollieren.
- Klare Regeln, wer es überhaupt versuchen darf Asyl zu beantragen und wer nicht.
- Wer illegal nach Deutschland -oder in die EU- einreist oder dieses versucht bekommt keine Chance mehr auf Asyl.
- wer nach Prüfung kein Asyl erhält muss das Land wieder verlassen - nicht nur theoretisch, sondern praktisch.
- Mehr Mittel für den Kampf gegen Schlepper und rigorose Strafen

Ich bin kein Entscheidungsträger und habe auch nicht die Qualifikation dazu. Es ist auch nicht meine Aufgabe Lösungen zu finden.

@lawine

Doch, nämlich genau aus den Menschen, die Tag täglich seit 2015 Refugees Welcome propagieren, aber kein Problem damit haben im Zuge dessen einen Schulterschluss mit einem Antidemokraten einzugehen, der selbst einen Teil seiner Bevölkerung bekriegt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:36
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Zunächst mal hätte ich nicht Jahre lang gepennt und hätte das Thema so lange schleifen lassen bis es Krachbumm macht.
Richtig.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ausserdem hätte ich nicht die Kunde verbreitet, dass Deutschland sich schon kümmert, wenn es andere Länder nicht auf die Kette bekommen.
auch das sehe ich als ziemlichen Fehler an.
Erstens wurde somit ein Zeichen gesetzt, was auch die Schlepper schamlos ausnutzten und den Flüchtlingen sonstwas eingeredet hatte (Schlaraffenland usw.).
Zweitens war es ein ziemlicher Alleingang von Merkel - mit niemanden groß abgesprochen. Dass nun Einige daraufhin auf stur stellen oder ihren Alleingang als Vorwand für die Sturheit nehmen, wundert mich nicht im Geringsten.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was sofort umgesetzt werden müsste wäre eine EU weit organisierte Grenzsicherung der Aussengrenzen. Wenn das nicht klappt, muss man auch Innereuropäisch kontrollieren.
- Klare Regeln, wer es überhaupt versuchen darf Asyl zu beantragen und wer nicht.
- Wer illegal nach Deutschland -oder in die EU- einreist oder dieses versucht bekommt keine Chance mehr auf Asyl.
- wer nach Prüfung kein Asyl erhält muss das Land wieder verlassen - nicht nur theoretisch, sondern praktisch.
- Mehr Mittel für den Kampf gegen Schlepper und rigorose Strafen
Sehe ich alles genauso.
Und würde noch hinzufügen, dass Merkel genau das auch in den Herkunftsländern SO propagieren sollte, denn die Flüchtlinge vertrauen anscheinend nur allein IHREN Aussagen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich bin kein Entscheidungsträger und habe auch nicht die Qualifikation dazu. Es ist auch nicht meine Aufgabe Lösungen zu finden.
Ja, leider hast du nichts zu entscheiden ;)

Ach so eins noch, wenn ich was zu entscheiden hätte:
Griechenland effektiver unterstützen (Beamte für Registrierung hinschicken), Jordanien (mehr Geld....) usw...
Und dann wirklich mal massiv die eigentlichen Fluchtursachen angehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 14:49
@Optimist

Ich arbeite in keinem "Objekt" (bin doch nicht in der Zone), sondern in der Fläche mit Geflüchteten, die hier in den Städten und Dörfern verstreut leben, zur Schule gehen oder arbeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 15:02
@Doors
M:
durch den voraussichtlich jährlichen Import Millionen junger muslimischer Männer in den nächsten Jahrzehnten

--->D:
Millionen muslimischer Männer?
Und unsereins muss sich in der Flüchtlingshilfe mit Familien herum ärgern, mit allein erziehenden Müttern, mit verwitweten Frauen...

--->O:
ja in dem Objekt wo DU arbeitst ist das sicherlich so.
Ist das auch in anderen Objekten so?
Ich meine, könnte es nicht sein, dass bei dir eben hauptsächlich Frauen und Familien einquartiert worden sind?

-->D:
Ich arbeite in keinem "Objekt" (bin doch nicht in der Zone), sondern in der Fläche mit Geflüchteten, die hier in den Städten und Dörfern verstreut leben, zur Schule gehen oder arbeiten.
Ich kann es mir ehrlich gesagt trotzdem schwer vorstellen, dass hier hauptsächlich Familien und Frauen ankommen und leben.
Vor ein paar Monaten klang das in den Statistiken noch etwas anders, nämlich dass die Männer in der Überrzahl sind (vielleicht hab ich da jetzt auch was falsches in Erinnnerung). Oder haben sich die Zahlen inzwischen so geändert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 15:43
@Optimist

Vielleicht sind die jungen Männer schon wieder weg? Etwa 3.000 sind seit Januar 2016 in den Irak zurück gekehrt. In Schleswig-Holstein sind gerade mal rund 5000 von rund 13.000 Erstaufnahmeplätzen belegt.
In Mecklenburg-Vorpommern sollen angeblich ein paar Tausend Flüchtlinge irgendwie "verschwunden" sein. Erinnern wir uns an die "10.000 verschwundenen Flüchtlingskinder", die auch hier auf Allmy thematisiert wurden.

Ich kenne inzwischen Leute mit nicht nur Doppel-, sondern auch Vierfacherfassung. So ganz allmählich gewinne ich den Eindruck, dass die "Flüchtlingskrise" nur Show war/ist.

Noch vor einem halben Jahr suchte unser Landkreis händeringend Wohnungen für Flüchtlinge, egal, welcher Zustand, egal, welcher Preis. Jetzt versucht man, Flüchtlinge aus Nachbarkreisen bzw. Bundesländern abzuwerben, weil die Ordnungsämter mit angemieteten Wohnungen Leerstände haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2016 um 15:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt versucht man, Flüchtlinge aus Nachbarkreisen bzw. Bundesländern abzuwerben, weil die Ordnungsämter mit angemieteten Wohnungen Leerstände haben.
unbedingt in Berlin nachfragen! da leben noch Tausende in Turnhallen und am Tempelhofer Feld.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kenne inzwischen Leute mit nicht nur Doppel-, sondern auch Vierfacherfassung.
aber nicht bei den direkten Grenzübertritten, denn da erfolgte die erste Erfassung für das EASY
nach dieser Ersterfassung kamen 1.1 Mio über die Grenze.

du willst nicht ernsthaft behaupten, die Flüchtlinge seien mehrfach ein-aus-und wieder eingereist, nur um die EASY Erfassung in die Höhe zu treiben? für welche show?


Anzeige

melden