Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Inwieweit verhilft "das Recht" (oder Dublin III) Griechenland, die sich zuspitzende humanitäre Katastrophe in Griechenland zu verhindern ?
Ja sorry, ich bin kein Schlepper, was stellst du mir die Frage?

Ich schiffe die nicht alle nach Griechenland.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:47
@_McFlurry_

Die Syrer sind ja erst kurz hier...mir scheint, Du kannst meine Sätze nicht verstehen...oder ist das Absicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:47
@Bone02943

Du hast Europa nicht verstanden, wenn du meinst der deutsche Alleingang wäre DIE europäische Lösung, obwohl sich wirklich ALLE Länder abgewandt haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:48
@_McFlurry_

Deutschland setzt sich für eine europäische Lösung ein. Das was du befürwortest ist eine Lösung der Abschottung der nationalen Staaten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:49
@canales

Man kann die Zahlen einfach nciht als Vergleich nehmen, da sich die Zahlen verzigfacht haben aber die Grundbedingungen nicht besser wurden, sondern eher schlechter.
Wir müssen dem Fakt ins Auge schauen, dass der Großteil Sozialfälle bleiben werden. Man sollte wenigstens so ehrlich sein, denn das ermöglicht wenigstens die Möglichkeit einer offenen Diskussion über die Folgen und Kosten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:50
@Bone02943

Es gibt bereits eine europäische Lösung in der sich fast alle Länder einig sind aber dann gibt es noch den geisteskranken Geisterfahrer: Deutschland!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutschland setzt sich für eine europäische Lösung ein. Das was du befürwortest ist eine Lösung der Abschottung der nationalen Staaten.
Echt?

Also wurde Großbritannien schon vorgeschlagen, dass die, Daumen x Pi, 700 000 Flüchtlinge aufnehmen..

?

Und Frankreich?

Ich höre immer was von einer europäischen Lösung, gleichzeitig darf England einfach nicht mitmachen und Frankreich sagt nach deren 20 % von 160 000 : Ende!

Kennst du ein anderes Europa als ich?

Ist das Merkels Europa, wo 3 Staaten alles schaffen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:53
@_McFlurry_

Die Zahlen in den 90ern waren ähnlich hoch...also kann man das durchaus als Referenz nehmen, außerdem haben wir jetzt den Fakt, dass die geburtenstarken Jahrgänge in die Rente gehen...war in den 90ern nicht der Fall, im Gegenteil in dieser Zeit kamen noch Millionen Spätaussiedler auf den Arbeitsmarkt...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:56
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Es gibt bereits eine europäische Lösung in der sich fast alle Länder einig sind aber dann gibt es noch den geisteskranken Geisterfahrer: Deutschland!
Das ist alles, bloß keine Lösung @_McFlurry_
Du kannst ja nicht einmal die von mir dreimal an dich gestellte Frage:
_McFlurry_ schrieb:
Du und ich haben gezeigt dass man kein Recht auf ein Asylverfahren hat wenn man aus einem EU-Land einreist.

Tja das hat Dublin III so an sich ...

Und wie wendet jetzt Dublin III die sich zuspitzende humanitäre Katastrophe in Griechenland ab?

Durch Beschränkung der Nachrichten?
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 628)
beantworten.

Auf was Du aus bist ist plumper Ethnopluralismus, starker Nationalstaaten, die sich angeblich lieben, solange jeder bleibt, wo der Pfeffer wächst.

Das ist alles andere als ne Lösung !
Ich plädiere allerdings für die schonungslose Offenheit und dementsprechend auch die Diskussion über Folgen.
:D :D :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:56
@_McFlurry_

Diese Lösung ist rein Eigenstaatlich aber nicht europäisch im Sinne der EU.

Youtube: Europahymne mit Text
Europahymne mit Text
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@insideman

In meinem Europa gibt es eine gerechte Verteilung, alles andere ist nicht Europa, denn dann kann man sich den ganzen Quatsch mit der EU auch sparen und Deutschland scheißt auf alle 3. Welt Staaten wie Polen, Rumänien, Ungarn und den Rest im Schützenfest.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:57
@canales

Du willst es einfach nicht verstehen und bestehst auf deine Schönfärberei. Gut, dann sei es so.
Ich plädiere allerdings für die schonungslose Offenheit und dementsprechend auch die Diskussion über Folgen. Denn nur so kann man die Bereitschaft auf Verzicht wecken, und den Appell an die Menschlichkeit Gehör verschaffen. Mit dem Weiterführen der Lebenslügen schafft man nur das gegenteil und es werden noch mehr Häuser (zum Glück ohne Bewohner) brennen. Eine offene und schonungslose Diskussion würde die Bereitschaft erhöhen, auch wenn es weh tut. Aber an der Wahrheit führt nunmal kein Weg vorbei. Aber wenn die Wahrheit erst nach und nach ans Licht kommt, dann wächst das Misstrauen und die Ablehnung


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In meinem Europa gibt es eine gerechte Verteilung, alles andere ist nicht Europa, denn dann kann man sich den ganzen Quatsch mit der EU auch sparen und Deutschland scheißt auf alle 3. Welt Staaten wie Polen, Rumänien, Ungarn und den Rest im Schützenfest.
Ok, weil du meintest Deutschland bemüht sich um eine europäische Lösung....

Und ich konnte noch nicht vernehmen, dass Deutschland mächtig Druck auf Frankreich und Großbritannien macht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 22:59
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb: Denn nur so kann man die Bereitschaft auf Verzicht wecken, und den Appell an die Menschlichkeit Gehör verschaffen
dass ausgerechnet du die Frechheit besitzt, von Menschlichkeit zu reden ist schon ein starkes Stück (oder armselig je nach Sichtweise)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 23:00
@insideman

Tja, die EU zerbricht an einer Frage. Dann aber hoffentlich komplett. Sollen alle Länder doch gucken wie sie ohne die EU und Gelder, vorallem aus Deutschland, zurecht kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 23:01
@catman

Weil du nicht in der Lage bist so komplexe Gedankengänge nachzuvollziehen. Für dich gibt es nur die Schubladisierung und dann ist deine kleine lächerliche Welt schon am Ende aber intelligente Menschen denken weiter, und zum weiterdenken gehört auch harte Kritik aber da verweigert ihr euch ja gerne.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 23:01
@_McFlurry_

Ich würde ja schonmal gerne Antwort von dir auf die Frage von @eckhart lesen. Das interessiert mich jetzt auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 23:02
@Bone02943


Ist halt auch eine schlechte Ausgangsposition, wenn der Flüchtling an der mazedonischen Grenze schon schreit er will zu Mama Merkel und der einzige Partner Österreich abspringt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 23:02
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja, die EU zerbricht an einer Frage. Dann aber hoffentlich komplett.
Ich mit dir einer Meinung....das ich das noch erleben darf... :) :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 23:03
@_McFlurry_

Unsere Meinungen gehen deshalb dennoch weit auseinander, das Deutschland was ich mir vorstelle, ist keines was du möchtest. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.02.2016 um 23:03
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Weil du nicht in der Lage bist so komplexe Gedankengänge nachzuvollziehen.
deine verqueren menschenfeindlichen Gedankengänge will ich garnicht nachvollziehen...hast eh keine Antworten und geiferst nur rum.


Anzeige

melden