Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 18:50
@_McFlurry_

Steht da auch drin wie sie das angeblich verbreitet haben...sind sie in die Flüchtlingslager im Libanon oder Jordanien ausgeschwärmt und haben das verbreitet, oder wie ist das zu verstehen?

Pro Asyl hat ne webside und da stehen alle Änderungen was die Asylgesetzgebung betrifft...und die ist nunmal weltweit abrufbar wie alle Medien in der BRD.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:03
Der Kanzler hat beim Ministerrat am Dienstag überaus höflich und sehr diplomatisch formuliert: "Wer also dafür ist, Flüchtlinge aufzunehmen - wie etwa unser Nachbar Deutschland -, hat die Möglichkeit, Flüchtlinge direkt aus den Aufnahmezentren zu übernehmen."

Irgendwie drängt sich nun auf, hier eine wesentlich klarere Übersetzung für unsere Freunde in Berlin nachzuliefern: Liebe CDU, sehr geehrte Frau Merkel - falls Ihr weitere Millionen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge zu euch einladen wollt, wenn Ihr diese Migranten auch wirklich anständig versorgen, ausbilden, integrieren und jahrelang finanzieren wollt, dann bitte: Macht es einfach.

Startet doch eine "Luftbrücke der Herzen"

Startet doch eine "Luftbrücke der Herzen" und schickt die fettesten Jets eurer Lufthansa-Flotte nach Athen und Istanbul, holt die ehrlichen und die etwas weniger ehrlichen Asylwerber in Griechenland und in der Türkei ab - aber bitte zwingt uns Österreicher, Slowenen, Tschechen, Slowaken, Ungarn, Serben, Mazedonier nicht mehr in die sehr unangenehme Rolle der bösen Türsteher am Eingang eures Asyl-Multikulti-Schlaraffenlandes.
Wenn Ihr tatsächlich wollt, liebe deutsche Merkel-Fans, dann leistet euch doch jetzt sofort von eurem Budgetüberschuss einen Dauereinsatz eines Lufthansa-Airbusses A380, der bei jedem Flug 526 Passagiere von Athen zu euch nach Frankfurt, Berlin oder Hamburg liefert. Bei nur fünf Flügen pro Tag hättet Ihr dann binnen eines Jahres die Million Flüchtlinge, die Ihr ja noch aufnehmen möchtet.


Win-win-Situation ohne "unschöne Szenen" an Grenze

Der Kanzlerin winkt dann vielleicht doch noch der Friedensnobelpreis, die Flüchtlinge wären in Deutschland (zumindest bis zu einer Regierungsbeteiligung eurer AfD) gut versorgt, sämtliche Asylwerber hätten sich damit die Strapazen eines Tausende Kilometer langen Fußmarsches erspart - und wir Österreicher könnten uns darauf konzentrieren, die 90.000 bereits aufgenommenen Flüchtlinge bestmöglich zu betreuen und zu integrieren. Also eine typische Win-win-Situation, ganz ohne den viel zitierten "unschönen Szenen" an den angeblich schrecklich bösen Grenzzäunen.
Werner Faymann sollte diese Idee mit der Asyl-Direkt-Abholung Frau Merkel gleich beim EU-Türkei-Gipfeltreffen am 7. März nochmals vorschlagen. Vielleicht etwas weniger diplomatisch.


http://www.krone.at/Welt/Wenn_Merkel_will._kann_sie_alle_Asylwerber_haben-Krone-Kommentar-Story-498606

Flüchtlingskrise gelöst :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:15
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Flüchtlingskrise gelöst :)
Jo, Grenzen dicht und die berühmten drei Äffchen spielen...irgendwie scheint von der Verweigerer-Fraktion auch nicht mehr zu kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:17
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, Grenzen dicht und die berühmten drei Äffchen spielen...irgendwie scheint von der Verweigerer-Fraktion auch nicht mehr zu kommen.
Das geht schnell, vom Musterland, welches mehr Flüchtlinge pro Kopf aufnimmt als Deutschland, hin zum Verweigerer.

Wir sind halt nicht so tolle Menschen wie die Franzosen und die Engländer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:22
@insideman

Mehr...na ich geh mal von genau so vielen aus....
Und dennoch hat Österreich keine Lösung parat außer der oben beschriebenen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:26
@insideman

Ihr seid das angenehmere Deutschland zu sein ;) Wenigstens zieht ihr, wenn auch spät, die Notbremse bevor die Kacke völlig am dampfen ist. Klar, die Entscheidung wird nicht einfach gewesen sein aber es war das vernünftigste was ihr tun konntet. Unsere Irren halten lieber am Staatssuizid fest, also bleibt uns nur die Hoffnung auf eine extreme Abstrafung bei den Wahlen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:26
@canales

Immerhin ist sich Österreich innenpolitisch einig.

Bei euch gibts die Bayern die schon seit längerem Kontingente fahren und die Mutter Merkel, die noch immer davon träumt, alle reinzulassen.

Wenn ihr mal wieder ein vernünftiger Partner werdet, kann man mit euch auch an einer Lösung arbeiten.

Stell dir vor wie machen wieder auf und die Bayern entscheiden sich, die Leute nicht mehr aufzunehmen.

Müssen wir wieder eine Malstunde veranstalten?

Österreich muss sich schützen, da ihr ein unberechenbarer Haufen geworden seid. Alleine wenn ich mir euren Misere anhöre, wird mir übel.

Ihr müsst mal mit einer Stimme sprechen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:33
@insideman

wer ist eigentlich "Ihr"?

Und Österreich muss sich nicht schützen, sie werden ja nicht angegriffen. Sie können ihren Beitrag zu einer europäischen Lösung leisten...oder aber mithelfen, dass es in Griechenland Szenen gibt, die eigentlich keiner haben will.

Die unberechenbaren Haufen scheinen mir eher die Staaten zu sein, die eigenmächtig handeln...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Stell dir vor wie machen wieder auf und die Bayern entscheiden sich, die Leute nicht mehr aufzunehmen.
Die Grenze ist nach wie vor offen...sinnvoller wäre allerdings wenn die Hotspots funktionieren diejenigen die ein Schutzrecht haben über Griechenland in der EU zu verteilen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:44
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Ja, eine extreme Erstarkung der Extremen, davor graut es mir. Aber dies hielt ich nicht für erwähnenswert, da ich es für normal hielt.
Du unterstellst deine Ängste anderen? Nur weil du dich im Dunkeln fürchtest gilt das nicht für alle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:45
Zitat von canalescanales schrieb:Die unberechenbaren Haufen scheinen mir eher die Staaten zu sein, die eigenmächtig handeln...
Sehe ich auch so. Sobald Verantwortung übernommen werden soll wird gekniffen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:55
Zitat von canalescanales schrieb:Und Österreich muss sich nicht schützen, sie werden ja nicht angegriffen.
Wenn ich in Mazedonien und nun in Frankreich sehe wie einige Flüchtlinge reagieren, wenn es nicht so läuft wie sie wollen, dann ist das durchaus ein Angriff.

Hatten wir gestern schon, vl auch mal sich in Menschen hineinversetzen, welche in der Nähe dieser Grenzen leben.
Zitat von canalescanales schrieb:Sie können ihren Beitrag zu einer europäischen Lösung leisten.
Wir leisten ihn nicht nur, wir machen noch viel mehr, als wir laut JEDER fairen europäischen Lösung müssten. Das bitte mal nicht vergessen.
Zitat von canalescanales schrieb:Die unberechenbaren Haufen scheinen mir eher die Staaten zu sein, die eigenmächtig handeln...
Da musst du das Wort unberechenbar noch mal googeln. Denn wenn ein Land klar sagt was Sache ist, dann ist das berechenbar.

Auch scheinst du die Lage völlig falsch einzuschätzen, wenn du meinst Österreich wäre unberechenbar weil es einen eigenmächtig handelt.

1. War Österreich der letzte verbliebene Partner Deutschlands, welcher noch an eine europäische Lösung gehofft hat, da haben andere schon lange aufgegeben.

2. Handeln nicht Länder im Verbund eigenmächtig, sondern ein Land, welches sich nicht abspricht. Österreich hat sich abgesprochen, nachzufragen bei Mazedonien, Serbien, Slowenien und Co.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Grenze ist nach wie vor offen...sinnvoller wäre allerdings wenn die Hotspots funktionieren diejenigen die ein Schutzrecht haben über Griechenland in der EU zu verteilen.
Deutschland hat bereits voriges Jahr einen Rückstau verursacht, das ist Fakt.

Österreich ist das erste Land, in welchem die Flüchtlinge zur Not auch bleiben. Alle anderen Länder vorher, haben "nur" das Problem, dass sie die Flüchtlinge transportieren oder begleiten müssen, eventuell ein paar Tage versorgen.

Österreich ist also auf ein GO angewiesen, von den Ländern die nach ihm folgen. Deutschland, Frankreich, Großbritannien sind da zu erwähnen.

Wenn von diesen 3 Ländern die klare Botschaft kommt, dass sie die Flüchtlinge aufnehmen ( abzüglich der, die Österreich aufnimmt), dann können wir SOFORT wieder alle Grenzen öffnen.

So ein Signal kommt aber nicht.

Großbritannien: Ohne Worte
Frankreich: 30 000 bis 2020
Deutschland (abgesehen davon, dass die schon genug geleistet haben): Merkel sagt Grenzen machen alles nur schlimmer, will also wieder aufmachen, Bayern ist nicht mehr bereit Flüchtlinge in beträchtlicher Zahl aufzunehmen.

So was passiert :

Die Flüchtlinge kommen in noch größerer Zahl als 2015 alle nach Österreich, dort haben wir dann das Nadelöhr zu Deutschland, welche kein verlässlicher Partner sind. ( Merkel kontra Bayern).

Frankreich und England machen sowieso nicht mit.

Es werden sich dann mehrere 100 000 Flüchtlinge in Österreich stauen. Deutschland wird sich die Menschen aussuchen, die europäische Lösung weiter nicht in Sicht. ( Wie denn auch, mit so einer Haltung Frankreichs und Englands? )

Sind die Flüchtlinge erst mal in Österreich, haben auch alle anderen viel Zeit. Denn Bilder wie in Griechenland oder Mazedonien befürchtet man hier nicht.

Da Österreich seinen Verpflichtungen besser nachkäme und die Flüchtlinge in einem Land sind, in denen sie gut leben können und sie deshalb weniger Ärger machen um schnell weiterzukommen.

Jetzt gibt es für mich 2 Möglichkeiten.

1. Dir war das alles so nicht klar und ich erzähle dir etwas Neues.

oder

2. Dir war das bewusst und du denkst dir grade wie schade es ist, dass die Österreicher es bemerkt haben, worauf das hinausläuft.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sehe ich auch so. Sobald Verantwortung übernommen werden soll wird gekniffen.
Du musst auch Österreich mit Frankreich und England verwechseln. Vl auch Ungarn?

Kann passieren, mit Ungar war mal was, ganz früher. Aber schau mal in den Atlas, das sieht mittlerweile anders aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 19:56
@insideman

Unser Erzengel Gabriel mutiert derweil auch schon zum Rechtsextremisten
[...]Sigmar Gabriel fürchtet nach eigener Aussage, "dass uns die Gesellschaft auseinanderfliegt". Seit im vergangenen Jahr Hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland kamen, höre er immer wieder den Satz: "Für die macht ihr alles, für uns macht ihr nichts", sagte der SPD-Chef in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Dies sei "supergefährlich".

Deshalb fordert Gabriel eine Abkehr vom strikten Sparkurs und eine stärkere soziale Förderung der deutschen Bevölkerung.[...]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-sigmar-gabriel-fordert-solidaritaetsprojekt-fuer-deutsche-a-1079392.html

Was vor kurzem als mindestens Rechtspopulistisch war, wird mittlerweile endlich wieder das, was es eigentlich ist: der Normalfall


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 20:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir leisten ihn nicht nur, wir machen noch viel mehr, als wir laut JEDER fairen europäischen Lösung müssten. Das bitte mal nicht vergessen.
Machten...bitte die Vergangenheitsform verwenden und um so mehr sollte man dann diejenigen, die sich nicht an einer europäischen Lösung beteiligen versuchen umzustimmen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Deutschland hat bereits voriges Jahr einen Rückstau verursacht, das ist Fakt.
Weil an der Grenze kontrolliert wurde...ist Österreich daran untergegangen?
Hat Österreich deshalb ja schon längst wieder "ausgeglichen" durch die Mitverursachung der Rückstaus bis nach Griechenland.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es werden sich dann mehrere 100 000 Flüchtlinge in Österreich stauen.
Eben nicht, wenn man es über die Hotspots macht...es müssen nur alle mitmachen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 20:21
...meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden...

Das hat Gabriel geschworen. Um ihn daran zu erinnern musste aber erstmal die AfD zweistellig werden!

Aber rutscht sie in den einstelligen Bereich zurück, dreht er uns wieder den Arsch zu!

Gruß, Zellaktivator.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 20:32
ich frage mich gerade, wie diese Diskusssion in einem uns bekannten Land, vor gar nicht all zu langer Zeit verlaufen wäre.

Hab da mal was ausgegraben und weise darauf hin, das Übereinstimmungen und Parallelen rein zufällig und nicht beabsichtigt sind.

Sollte man bis zum Ende lesen :P:

"Wieso kommen die alle noch?" http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 20:44
@tudirnix

Gut dass du den alten Artikel bringst, denn er zeigt vor allem die dreckige heucherlische Verlogenheit der Linken und Grünen, die damals am meisten gegen DDR Flüchtlinge gehetzt hatten und ein Aufnahmestopp verlangt hatten. Klar, es waren ja auch Deutsche und nun bei Fremden können sie den hals nicht voll genug bekommen. Da sieht man ja dass sie wohl ganz andere Ziele verfolgen und die Fremden dabei nur nützliches Hilfsmittel sind
Westdeutsche Linke, von grünen Alternativen bis hin zu sozialdemokratischen Ideologen, haben ein neues Feindbild - DDR-Flüchtlinge.

Mit trauerumflortem Blick bedauerte Egon Krenz, kurz nach seiner Ernennung zum neuen DDR-Machthaber, den Verlust Zehntausender von Mitbürgern: Die Republikflucht sei, gestand der neue SED-Generalsekretär am Mittwoch abend im DDR-Fernsehen, ein "großer Aderlaß". Politik paradox: Was den Sozialisten in Deutschland-Ost als gravierende Einbuße erscheint, wird von vielen Genossen in Deutschland-West keineswegs als Gewinn bewertet.

Links von der Mitte des politischen Spektrums der Bundesrepublik machen sich seit Wochen Aversionen gegen die Zuzügler breit. Die Front der Flüchtlingsfeinde reicht von kommunistischen Sektierern über alternative Abgeordnete bis hin zu strammen SPD-Linken.

Am feindseligsten gebärden sich Radikale, etwa aus dem Kommunistischen Bund (KB). DDR-Übersiedler, heißt es im KB-Sprachrohr Arbeiterkampf, seien "Spießerschrott", dem es nur um die schnelle Westmark gehe. Den "Zoni-Zombies" wurden zur Abschreckung Schläge angedroht: "Euch hätten wir gleich auf dem Bahnsteig gern die Fresse poliert."
Die Übersiedler "verdienen keinen Respekt", befindet auch die Marxistische Gruppe in einem Flugblatt, das sie bundesweit verteilen ließ. Die Zuwanderer hätten für ihre Flucht Gründe, "daß es einer Sau graust": Dem einen seien "die langen Lieferfristen fürs Auto auf den Geist gegangen, der anderen die fehlenden Schminktöpfe, dem dritten die unzugänglichen Fernreiseziele aufs Gemüt geschlagen".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498768.html

Oder wie die hasserfüllte C. Roth damals sagte: "Wir fordern eine Aufnahmebeschränkung für DDR-Flüchtlinge"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 20:47
@tudirnix

Krass, ich wusste ja gar nicht das es damals schon in den Unterkünften von Arabern und Nordafrikanern wimmelte. Sind doch nur sie angeblich in der Lage, sich so zu benehmen. Der gemeine deutsche Besorgtbürger, meint ja gern das deutsche sowas nie und nimmer machen würden.

Alles falsch. In Wahrheit haust Laubsch unter erbärmlichen Umständen in einer dringend renovierungsbedürftigen Turnhalle im Zentrum von Bochum. Jeden Tag kommt es in dem Notquartier zu Streit und Schlägereien, und nachts kann der Mann kaum schlafen, weil Betrunkene krakeelend durch die Gänge torkeln. Laubsch: "Es ist die Hölle."


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 20:47
Zitat von canalescanales schrieb:Machten...bitte die Vergangenheitsform verwenden und um so mehr sollte man dann diejenigen, die sich nicht an einer europäischen Lösung beteiligen versuchen umzustimmen.
Du bist schlecht informiert, Österreich nimmt auch 2016 mehr Flüchtlinge auf als irgendwo abgemacht.

Und mehr als Frankreich bis 2020 aufnehmen will !!!! Kurz mal nachdenken drüber.
Zitat von canalescanales schrieb:Eben nicht, wenn man es über die Hotspots macht...es müssen nur alle mitmachen.
Mein Szenario orientierte sich an der Realität. Weiß nicht in welchem Traum bei dir ALLE mitmachen.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 20:51
@Bone02943

und es kommt noch dicker:
Der Bremer Wissenschaftssenator Henning Scherf (SPD) fürchtet bereits, "daß wir bald Großstadtkriege wie in den USA haben". Selbst führende Unionspolitiker, die bislang standhaft in Verwandtenliebe machten, beginnen sich zu sorgen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 21:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du bist schlecht informiert, Österreich nimmt auch 2016 mehr Flüchtlinge auf als irgendwo abgemacht.
Du meinst die 80 pro Tag und max. 3200 werden weiter geleitet?
Naja, das steht wohl noch in den Sternen...für 2016 würde ich noch keine Prognosen abgeben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mein Szenario orientierte sich an der Realität. Weiß nicht in welchem Traum bei dir ALLE mitmachen.....
Meines orientiert sich eigentlich an der Vernunft...bzw. der Hoffnung, dass diese noch einkehrt bei vielen EU-Staaten.


Anzeige

1x zitiertmelden