Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:22
Zitat von lawinelawine schrieb:schnelle Erfolge sollte niemand erwarten
Diese erwarten auch nur Rechte, realitätsfremde Pegidioten und AfD-Wähler.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ist Kultur?
Das frage ich mich immer wenn die rede davon ist, dass zuwanderer ihre Kultur behalten sollen dürfen. Dann frage ich mich immer welche Kultur sie denn meinen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese erwarten auch nur Rechte, realitätsfremde Pegidioten und AfD-Wähler.
Auch linke Spinner, realitätsferne Piratidioten und Grüne Wähler sind da nicht sonderlich anders. Obwohl, bei den Grünen muss ich eine Ausnahme machen, denn wer sie und deren verquere Politik will, der muss heute die CDU wählen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:27
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Das frage ich mich immer wenn die rede davon ist, dass zuwanderer ihre Kultur behalten sollen dürfen.
Als müssten alle Zuwanderer sich bleichen lassen und das "deutsch sein" aus dem FF können müssen... *da schüttelt es mich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:28
@Bone02943

Keine Ahnung, bisher konnten sie mir ihre eigene Kultur nie beschreiben. Also haben sie auch keine, denn es hat sich alles mit anderen Kulturen vermischt. Also sollen sie auch die klappe halten wenn es um erhaltung der Kultur geht. Ist alles nur Dummfug


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:30
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Das frage ich mich immer wenn die rede davon ist, dass zuwanderer ihre Kultur behalten sollen dürfen. Dann frage ich mich immer welche Kultur sie denn meinen
Was stört dich dann? Die Hautfarbe? Die Sprache? Die braunen Augen und das schwarze Haar?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:30
@_McFlurry_
Wie wärs mit ihrer persönlicher? Du hast ja auch ne persönliche Kultur? Oder haste Dir eine beim deutschen Kulturminister abgeholt? Sie mag Einflüsse aus dem USA und Japan haben, evt magst de auch kurdisches Essen und schmeisst ab und zu nen Kebab rein oder halt ne Pizza vom Italiener. Wenns zur Gewohnheit wird, ist es Deine Kultur.
So hab ich als Nachbarin ne Kurdin die Atheistin und lesbisch ist. So steht halt der Iraner mit dem Metalica Stirnband an der Grenze. Passen aber alle nicht zu unserer Kultur, wegen ihrer Herkunft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:30
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Obwohl, bei den Grünen muss ich eine Ausnahme machen, denn wer sie und deren verquere Politik will, der muss heute die CDU wählen
Nö:
Ich habe mal spaßeshalber, da ich dort nicht lebe, den Wahl-O-Mat, zur Landtagswahl 2016 in Sachsen Anhalt, bemüht.

Platz:
1 Grüne 77,6%
2 Die Linke 71,1%
2 SPD 71,1%
3 FDP 65,8%
4 ALFA 52,6%
5 CDU 47,4%
6 AfD 43,4%
7 NPD 36,8%

Wie geht es weiter mit der AfD? (Seite 923) (Beitrag von Bone02943)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:31
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Keine Ahnung, bisher konnten sie mir ihre eigene Kultur nie beschreiben. Also haben sie auch keine, denn es hat sich alles mit anderen Kulturen vermischt. Also sollen sie auch die klappe halten wenn es um erhaltung der Kultur geht. Ist alles nur Dummfug
Jedenfalls solange man nicht irgendwelchen pauschalisierten Unfug von eingeschleppter Kultur reden kann...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:31
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Keine Ahnung, bisher konnten sie mir ihre eigene Kultur nie beschreiben. Also haben sie auch keine, denn es hat sich alles mit anderen Kulturen vermischt. Also sollen sie auch die klappe halten wenn es um erhaltung der Kultur geht. Ist alles nur Dummfug
Eine gute Zusammenfassung der deutschen Kultur.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:32
@McMurdo

Mich stört gar nichts, außer dass ich ihnen abspreche eine "eigene" Kultur zun haben die es zu erhalten gilt.

@Bone02943

Trotzdem muss man heute CDU wählen wenn man grüne Politik haben will. Das ist meine Überzeugung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:33
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Also haben sie auch keine, denn es hat sich alles mit anderen Kulturen vermischt.
Hmm, so wie bei uns auch. Sachen gibts...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:34
@Bone02943

Unjd jeder anderen "Kultur" auch. Es gibt keine exclusive Kultur, also sollen die Spinner aufhören davon zu fabulieren dass sie ihre Kultur erhalten müssen. Das gilt gilt für alle seiten


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:35
@_McFlurry_

Wenn das für dich auch, für alle, gilt dann bin ich da bei dir.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:35
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Unjd jeder anderen "Kultur" auch. Es gibt keine exclusive Kultur, also sollen die Spinner aufhören davon zu fabulieren dass sie ihre Kultur erhalten müssen. Das gilt gilt für alle seiten
Ich höre eigentlich immer nur unsere Deutschen Nationalisten am rumschreien das die "Deutsche Kultur" bedroht sei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:35
@McMurdo

Ja, wie bei uns auch aber am meisten höre ich diesen Schwachsinn von Türken. Die meinen wirklich eine eigene Kultur zu haben, dabei haben sie nichtmal ein eigenes Volk


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:35
@Bone02943

Ja, das gilt für alle und folglich auch für mich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:36
@Nerok

Es gibt eine europäische Kultur aber keine spezifisch deutsche


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:37
@_McFlurry_
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:also sollen die Spinner aufhören davon zu fabulieren dass sie ihre Kultur erhalten müssen.
Du meinst die "christlich Abendländische" ? Naja zumindest das "christlich" sollte man streichen, hat soviel mit Christentum zu tun wie die Kreuzzüge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:39
@Glünggi

Das "christlich" gehört schon dazu denn es ist unausweichlicher Bestandteil der europäischen Kulturentwicklung


1x zitiertmelden