Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:39
Was die Kultur betrifft, so darf ja jeder gern so seine Eigenheit besitzen, aber die Menscheit sollte sich langsam mal als Weltbürger verstehen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:41
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Das "christlich" gehört schon dazu denn es ist unausweichlicher Bestandteil der europäischen Kulturentwicklung
"es war" Bis vorallem Ostblockstaaten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:41
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Ja, wie bei uns auch aber am meisten höre ich diesen Schwachsinn von Türken. Die meinen wirklich eine eigene Kultur zu haben, dabei haben sie nichtmal ein eigenes Volk
Die Menschen die Türken sind gehören zum türkischen Volk, oder nicht? So wie hier auch.
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Unjd jeder anderen "Kultur" auch. Es gibt keine exclusive Kultur, also sollen die Spinner aufhören davon zu fabulieren dass sie ihre Kultur erhalten müssen. Das gilt gilt für alle seiten
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Es gibt eine europäische Kultur aber keine spezifisch deutsche
Also auch eine afrikanische, eine asiatische und amerikanische? Oder wie soll ich das verstehen? Die gehören dann eben der afrikanischen / asiatischen Kultur an...so what.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:42
@McMurdo

Es gibt kein türkisches Volk, denn die Türkei war schon immer ein Vielvölkerstatat

Eine amerikanische Kultur? Jetzt muss ich wirklich laut lachen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:44
@McMurdo
Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt; 43 ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt; nackt, und ihr habt mich nicht bekleidet; krank und gefangen, und ihr habt mich nicht besucht! 44 Dann werden auch sie ihm antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder gefangen gesehen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es nicht getan habt einem dieser Geringsten, habt ihr es mir auch nicht getan!
Math. 25.
Das ist christlich ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:45
Es gibt kein türkisches Volk, denn die Türkei war schon immer ein Vielvölkerstatt
Dann gibts auch kein Deutsches Volk. Wir sind ja auch ein "Vielvölkerstaat" ;)

Aber wenn es nicht die Kultur ist vor der du Angst hast, weil sie ja in deinen Augen keine haben, was ist es dann?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:46
@McMurdo

Welcher Wahn reitet dich eigentlich mir eine ominöse Angst zu unterstellen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 01:47
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Welcher Wahn reitet dich eigentlich mir eine ominöse Angst zu unterstellen?
Es ist ganz offensichtlich das du Angst hast. Also was ist es, wenn es die Kultur nicht ist wovor du Angst hast?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 02:07
Ok das stimmt natürlich, also zurück zum Thema:

Deal zwischen Marokko und Deutschland Menschenrechte sind nachrangig

Ungeachtet der Menschenrechtssituation ist Deutschland mit Marokko einen politischen Handel eingegangen. Das nordafrikanische Land kommt gut dabei weg, meint Jens Borchers. Solche Deals seien zwar umstritten, aber im politischen Geschäft durchaus üblich.

Ein Kommentar von Jens Borchers, ARD-Studio Rabat

Manchmal sagen Schlagzeilen eben doch sehr viel aus: "Marokko sichert Deutschland Zusammenarbeit bei Abschiebungen zu" - Das war die Schlagzeile einer Meldung der deutschen Nachrichtenagentur dpa. Die marokkanische Presseagentur MAP titelte: "Marokko und Deutschland einigen sich auf ein neues globales Sicherheitsabkommen".

Beide Nachrichtenagenturen berichteten über dasselbe Ereignis: Das Treffen der Innenminister Deutschlands und Marokkos. Nur die Interessenlagen beider Staaten waren eben unterschiedlich. Thomas de Maizière wollte unbedingt konkrete Zusagen der Marokkaner, dass Abschiebungen künftig schneller und effizienter ablaufen sollen. Diese Zusagen bekam er. Wie gut diese Absichtserklärungen dann in der Praxis funktionieren werden - das sehen wir dann mal.

Plötzlich geht es ganz schnell

Marokkos Interessen waren anderer Natur: Das Thema Abschiebungen ist für Königshaus und Regierung unangenehm. Öffentliche Vorwürfe aus Deutschland, Schlagzeilen über Marokkaner, die sich in Europa als syrische Flüchtlinge ausgaben - nicht schön. Gleichzeitig bot das Thema Abschiebung aber die Chance für einen politischen Handel. Und da hat Marokko nicht schlecht abgeschnitten. Das bereits erwähnte Sicherheitsabkommen ist seit Jahren ein Thema zwischen beiden Staaten. Jetzt plötzlich soll es ganz flott unterschriftsreif sein.

Menschenrechtsverletzungen in Marokko sind immer wieder von Nichtregierungsorganisationen angeprangert worden. Mängel bei der Versammlungsfreiheit, bei der freien Meinungsäußerung bis hin zu Misshandlungen oder Folter haben sie dem Königreich vorgehalten. Bundesinnenminister de Maizière sagte gestern im Namen der Bundesregierung, Marokko werde als "sicheres Herkunftsland" eingestuft. Das heißt, als ein Land, in dem es im Allgemeinen keine politische Verfolgung gibt. Und auch keine unmenschliche Behandlung in Haft. Marokko wird den Status sicheres Herkunftsland sicherlich gerne hervorholen, wenn die Menschenrechtslage im Land bei nächster Gelegenheit wieder kritisiert wird.

Aber der wichtigste politische Erfolg für Marokko liegt woanders: Das Land wehrt sich vehement gegen ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes. Der hatte ein Agrar- und Fischereiabkommen zwischen dem Maghreb-Staat und der Europäischen Union auf Eis gelegt. Der Grund: Es bezog die West-Sahara mit ein. Die West-Sahara, ehemalige spanische Kolonie, war 1975 von Marokko annektiert worden. Seitdem gilt sie in Marokko als Landesteil. Wer das in Zweifel zieht, muss in Marokko mit harten Konsequenzen rechnen.

Klassischer politischer Handel

International ist der West-Sahara-Status aber äußerst umstritten. Deshalb ist es für Marokko wichtig, dass die Bundesregierung jetzt im Gegenzug zu schnelleren Abschiebungen zusagt, Marokkos Interessen im Rechtsstreit um das Agrar- und Fischerei-Abkommen zu unterstützen.

Insofern haben wir beim Treffen der Innenminister einen klassischen politischen Handel erlebt. Gibst Du mir was, gebe ich Dir was. Der politische Pragmatismus hat in diesem Fall unter anderem auch über Bedenken in Menschenrechtsfragen gesiegt.

Und beide Innenminister haben im jeweils eigenen Land die Schlagzeilen, die sie haben wollten.

https://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-marokko-101.html (Archiv-Version vom 01.03.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 02:07
@_McFlurry_
Mensch, hättest du gesagt das ich einfach ein paar Seiten zurückblättern muss, hättest du dir deinen ganzen Affentanz hier ersparen können. Hier schreibst du ja wovor du Angst hast.
sondern eine starke Steigerung der Extreme und die wird es bei der derzeitigen Linie zweifelsohne geben. Aber auch finanziell werden wir Lasten zu schultern haben, die Jenseits von Gut und Böse liegen und es wir mit Einsparungen zu kompensieren versucht werden.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 02:10
@McMurdo

Ja, eine extreme Erstarkung der Extremen, davor graut es mir. Aber dies hielt ich nicht für erwähnenswert, da ich es für normal hielt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 02:21
@_McFlurry_

Leider kommt es aber bei dir so rüber, ob Absicht oder nicht, dass es dich freut wenn extreme kräfte in Europa die Macht erlangen. :x


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 14:14
_McFlurry_ schrieb:
Du und ich haben gezeigt dass man kein Recht auf ein Asylverfahren hat wenn man aus einem EU-Land einreist.

eckhart schrieb:
Tja das hat Dublin III so an sich ...

Und wie wendet jetzt Dublin III die sich zuspitzende humanitäre Katastrophe in Griechenland ab?

Durch Beschränkung der Nachrichten?
Beitrag von eckhart (Seite 628)
Nie! Niemals wird @_McFlurry_ fähig sein, diese Frage ohne sogleich aus der Rolle zu fallen, zu beantworten.
Beitrag von eckhart (Seite 631)

Tja, daran hat sich eben auch bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts geändert!
(Außer, dass Du noch zu PN-Drohungen greifen musstest?)
@_McFlurry_ ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 17:17
Ich hatte so etwas in der Art schon vermutet und das diese Organisation nicht ganz frisch ist, das ist mir ja schon lange bewusst
Die Entscheidung Ende August 2015, für Syrer die Einzelfallprüfung auszusetzen und sie pauschal nach der Genfer Flüchtlingskonvention anzuerkennen, habe den Zustrom ziemlich beschleunigt, noch bevor Kanzlerin Merkel wenige Tage später „ihren Willkommensgruß“ ausgesandt habe, sagte Sinn. Die Organisation „Pro Asyl“ habe die neue politische Haltung Deutschlands in den Flüchtlingslager in der Türkei und im Libanon und Jordanien verbreitet. Dies sei „das Startsignal für die verstärkte Migration“ gewesen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/ifo-praesident-hans-werner-sinn-redet-ueber-fluechtlinge-14098916-p2.html

Die müssen ja schließlich für ihre humane Ressource sorgen, damit sie blöde Zustände befördern die sie anschließend anprangern können. Durch die Unterstützung und Forcierung der Massenwanderung gibt man sich dann ja selbst ein Existenzrecht, denn man lebt ja nur davon rumzumäckeln und rumzujammern.

Für mich tragen sie durch ihr Verhalten der Verkündung in der Türkei, Libanon und Jordanien eine erhebliche Mitschuld an den Toten, denn sie haben die Begehrlichkeit hierher zu kommen erst so richtig geweckt und die Menschen dazu aufgemuntert. Schämen sollte sich die Organisation, PFUI!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.03.2016 um 17:48
Die Entscheidung Ende August 2015, für Syrer die Einzelfallprüfung auszusetzen und sie pauschal nach der Genfer Flüchtlingskonvention anzuerkennen, habe den Zustrom ziemlich beschleunigt, noch bevor Kanzlerin Merkel wenige Tage später „ihren Willkommensgruß“ ausgesandt habe, sagte Sinn. Die Organisation „Pro Asyl“ habe die neue politische Haltung Deutschlands in den Flüchtlingslager in der Türkei und im Libanon und Jordanien verbreitet. Dies sei „das Startsignal für die verstärkte Migration“ gewesen.
Da starten wir nun eine Gegenkampagne.

Die FP.. äh ÖVP, lässt Plakate in Afghanistan und in weiterer Folge auch in Marokko, Algerien und Tunesien aufhängen.

7391723acfdf69b7fc0790370b94106e  2 jpg

und weitere

http://www.krone.at/Oesterreich/Mikl-Leitner_plakatiert_Die_Schlepper_luegen!-Werbeoffensive-Story-498561

Natürlich auf arabisch, wobei selbst das in Afghanistan nicht alle verstehen werden.


Anzeige

melden