Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.04.2016 um 22:54
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht hat der Personalwechsel auf das hier Diskutierte Einfluss
Wohl eher nicht. Da der Postenwechsel wohl kaum Einfluss auf die Flüchtlingspolitik haben wird.Der Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik war ja nicht auf Mikl Leitner zurück zu führen sonder eher auf auf den Wachsenden Wiederstand innerhalb der Bevölkerung.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.04.2016 um 23:12
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht um die Bereitschaft zur Integration...und die halte ich für großteils gegeben, bei dieser Gruppe...ansonsten wären ja auch Länder im Focus, die eine ähnliche Kultur haben.
Wahrscheinlich sind Länder, die eine ähnliche Kultur haben nicht im Sortiment der Schlepper, die für längere Wege mehr Asche bekommen. Aber abgesehen davon sind die Länder mit ähnlicher Kultur entweder überlastet, extrem autoritär oder extrem unattraktiv für Flüchtlinge, weil es weder Arbeit, Sozialleistungen noch Menschenrechte gibt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.04.2016 um 23:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:weil es weder Arbeit, Sozialleistungen noch Menschenrechte gibt.
Nicht zu vergessen...Bildungsmöglichkeiten für die Kinder.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.04.2016 um 23:30
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht um die Bereitschaft zur Integration...und die halte ich für großteils gegeben, bei dieser Gruppe...ansonsten wären ja auch Länder im Focus, die eine ähnliche Kultur haben.
Ich weiß sehr wohl, dass die ökonomische Situation eine nicht unerhebliche Rolle spielt dabei.
Es geht wohl eher um die Aussicht auf ein besseres Leben.70% der Flüchtlinge brechen die Ausbildung ab. Ausbildung wäre aber auch ein Grundlegender Baustein um sich hier auch Integrieren zu können.Die meisten werden dann wohl im Niedriglohn Sektor landen was dann wiederum die ohnehin schon Prekäre Situation der schlecht Ausgebildeten Verschärfen wird.Integration spielt wohl eher eine Untergeordnete Rolle.Da steht wohl eher der Kurzfristige Finanzielle Gewinn im Vordergrund damit man auch die Familien Zuhause Unterstützen kann.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wahrscheinlich sind Länder, die eine ähnliche Kultur haben nicht im Sortiment der Schlepper, die für längere Wege mehr Asche bekommen. Aber abgesehen davon sind die Länder mit ähnlicher Kultur entweder überlastet, extrem autoritär oder extrem unattraktiv für Flüchtlinge, weil es weder Arbeit, Sozialleistungen noch Menschenrechte gibt.
Naja die Versprechen der Schlepper Industrie kennt man ja Inzwischen:

Auf jeden Flüchtling wartet in Deutschland ein eigenes Haus.

Jeder Flüchtling wird in DE gebraucht und bekommt sofort einen Job etc... etc..

Aber eigentlich ists eine Schande denn zb in Saudi Arabien stehen Klimatisierte Zelte für 3 Millionen Menschen bereit aber die werden ja leider für die Hadsch benötigt somit leider auch kein Platz für Flüchtlinge


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.04.2016 um 23:33
Zitat von PhilZPhilZ schrieb:Aber eigentlich ists eine Schande denn zb in Saudi Arabien stehen Klimatisierte Zelte für 3 Millionen Menschen bereit aber die werden ja leider für die Hadsch benötigt somit leider auch kein Platz für Flüchtlinge
Saudi-Arabien an sich ist eine Schande. Das stimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.04.2016 um 23:51
Zitat von canalescanales schrieb:Kinder werden hier auch mit sozialisiert...durch Kindergarten, Schule und Ausbildung.
Mhm, in Wien, im islamischen Kindergarten :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 10:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Geeignet für Integration ist der/diejenige.. die bereit sind sich zu integrieren.
Auch noch mal die Frage an dich: was verstehst du unter erfolgreicher Integration? Doch sicher nicht nur rudimentäre Sprachkenntnisse.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 10:06
@KillingTime

Natürlich nicht. Integration beinhaltet für mich auch der Umgang und das Verständnis für die westliche Lebensweise insgesamt, Anerkennung des Grundgesetz und friedliches Miteinander usw., auch wie hier Sexualität gelebt wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 10:07
@Aldaris
@PhilZ

Die Zelte bei den Saudis stehen nicht nur wegen der Hadsch leer.

Sondern weil sie die Flüchtlinge halt nicht für echte Moslems halten. In Saudi-Arabien regieren radikale Formen der Sunniten, syrische und irakische Flüchtlinge sind oft Schiiten.
Falscher Mitgliedsausweis.

Aber wie es typischerweise bei vielen ,,Reichen" ist, so sind denen ärmere und bedürftige Menschen sowieso ziemlich egal ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 10:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die westliche Lebensweise insgesamt
Das setzt aber voraus, dass es hier so etwas wie eine "Leitkultur" gibt. Insbesondere von Linken wird aber sehr oft abgestritten, dass Deutsche überhaupt Kultur hätten (meistens in der Form, dass scheinheilig gefragt wird, was deutsche Kultur eigentlich ist). Deswegen frage ich mich, wie sich ein Ausländer in etwas integrieren soll, was defacto gar nicht existiert? Hast du eine Antwort darauf?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 10:39
@KillingTime

Diese sogenannte "Leitkultur" ist doch erkennbar an unserer Lebensweise. Offene Gesellschaft, Friedliche Gesellschaft, Toleranz, Menschenrechte, christliches ( humanistisches ) Leitbild. Und die Kultur kann man sich erarbeiten wenn man mal durch D reist, Burgen besichtigt, Denkmäler oder sich auch mit der Geschichte auseinandersetzt. Dies gilt für den Großteil der EU.

So sehe ich das zumindest.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 10:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So sehe ich das zumindest.
So siehst du das und so sehe ich das. Aber die, die es betrifft, sehen es zum Teil anders.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Offene Gesellschaft, Friedliche Gesellschaft, Toleranz, Menschenrechte, christliches ( humanistisches ) Leitbild
Das klingt zwar ganz nett, aber wenn mich das nicht interessiert, habe ich keine Nachteile. Verstehst du, auf was ich hinauswill? Das, was du hier verkaufst, klingt nach einer Art "Freiwilligenleistung". So funktioniert das aber nicht auf Dauer. Toleranz neigt immer dazu, auch Intoleranz zu tolerieren. Irgendeine Begründung findet sich schon, und sei es nur die berühmte kulturelle Bereicherung, mit der Fehlentwicklungen beschönigt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 10:58
@KillingTime

Wenn mich das alles nicht interessiert.... dann greift allerdings immer noch die Rechtsprechung und die fußt im großen und ganzen auf dem GG. Also habe ich zwar einen Spielraum... jedoch immer noch in gewissen Grenzen.

Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst.

Das GG wurde z.B. schon aufgeweicht zu Gunsten von religiösen Beschneidungen.
Es gab wohl den Versuch die Sylvesterübergriffe zu .. hm.. vertuschen, beschönigen ect.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 11:15
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das GG wurde z.B. schon aufgeweicht zu Gunsten von religiösen Beschneidungen.
Es gab wohl den Versuch die Sylvesterübergriffe zu .. hm.. vertuschen, beschönigen ect.
Ja. Und jetzt werden wir auch noch aufgefordert, auf "muslimische Eigenarten" nicht zu reagieren:

http://www.tagesspiegel.de/politik/ein-zwischenruf-zum-handschlag-wir-muessen-aufhoeren-allergisch-auf-muslimische-eigenarten-zu-reagieren/13425358.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 11:25
@KillingTime

Wenn mir einer seine Hand nicht geben will, soll er es halt lassen. Das ist mir Wurscht.
Und zwar solange, wie es von mir nicht gefordert wird aus unserer Sicht "unhöflich" zu sein.

Edit: Es liegt in der Verantwortung der Regierenden die Migranten aufzuklären und an unsere Lebensart heranzuführen. Bildung ist das Zauberwort und nicht "muslimische Kindergärten" (nur als Beispiel dienend ).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 13:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es liegt in der Verantwortung der Regierenden die Migranten aufzuklären und an unsere Lebensart heranzuführen.
Da passt das ja gut dazu:
Justizminister will sexistische Werbung verbieten
Keine Plakate oder Anzeigen mehr, die Frauen oder Männer auf Sexualobjekte reduzieren: Der Justizminister will ein "modernes Geschlechterbild" in Deutschland etablieren.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-04/heiko-maas-geschlechterdiskriminierende-werbung-verbot-vorschlag

Ist mir irgendwie entgangen das wir hiermit in den letzten 40 Jahren ein Problem hatten.

Für mich stellt sich die Frage wer wird wem angepasst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 13:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn mir einer seine Hand nicht geben will, soll er es halt lassen.
Nun, in diesem Fall handelte es sich aber nicht um einfache Moslems, sondern um radikale Islamisten, welche für ihre Handschlagsverweigerung höchstricherlichen Segen bekamen:

Ihr Vorbild sei der Prophet Mohammed. Dieser habe nie Frauen berührt - ausser seine eigene. Unterdessen ermittelt die Polizei gegen N., weil er auf seinem Facebook-Profil ein Propagandavideo des IS geteilt hat.

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/die-handschlagverweigerer-von-therwil-werden-von-blanchos-truppe-betreut-mit-dem-izrs-zum-schulgespraech-id4901788.html

@nullname
Zitat von nullnamenullname schrieb:Keine Plakate oder Anzeigen mehr, die Frauen oder Männer auf Sexualobjekte reduzieren: Der Justizminister will ein "modernes Geschlechterbild" in Deutschland etablieren.
Ich nehme an, ein freizügiges Auftreten ist mit dem islamischen Weltbild unvereinbar. Daher ist es nur konsequent, in Deutschland freizügige Werbung zu verbieten.
Zitat von nullnamenullname schrieb:das wir hiermit in den letzten 40 Jahren ein Problem hatten.
Neinnein, nicht in den letzten 40Jahren. So lange ist das noch nicht her.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 13:26
Anscheinend müsst ihr doch anfangen mehr Kinder zu kriegen.
Viele Hunderttausend Flüchtlinge in Deutschland können nach Einschätzung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge weder das demografische Problem noch den Fachkräftemangel lösen.
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-loesen-Fachkraefteproblem-nicht-article17430361.html

Flüchtlinge fühlen sich von Merkel verarscht:
Stranded refugees launched a stinging tirade against the beleaguered German leader, saying she sold them a pack of lies during her infamous speech when she rolled out the red carpet to migrants from across the Middle East.

Today they launched a desperate plea for her to be held accountable for the ongoing migrant chaos, telling Express.co.uk that they "risked their children's lives" on the back of her supposed warm welcome.

Migrants who believed that they were being welcomed with open arms by Mrs Merkel have actually encountered barbed wire fences, riot police and increasingly hostile publics turning against them.
http://www.express.co.uk/news/world/658803/Migrants-Angela-Merkel-German-Europe-Lies-Borders-Refugees-Serbia-Balkans

Gut wenn man geglaubt hat, dass das ewig so weiter geht, ist man auch selber doof.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 14:06
@Durchfall
Der Express ist ein Schundblatt noch weit jenseits der BILD, in dem Artikel wird es so dargestellt als wären all die Flüchtlinge erst seit Merkels Rede aufgebrochen und im Mittelmeer ertrunken.
Dabei war die Rede nur eine Reaktion auf eine längst bestehende humanitäre Katastrophe, es waren schon Tausende im Mittelmeer gekentert und ertrunken, Hunderttausende nach Spanien, Griechenland, Türkei und Italien gekommen und entweder in Camps zusammengepfercht oder obdachlos und ohne Einkommen .... wären all die, die damals unterwegs waren, auf ein "Nein" hin wohl umgekehrt? Wohl kaum. Sie kehren ja auch nicht aus Idomeni um, selbst wenn sie dort wochenlang im Schlamm feststecken und die Grenze definitiv geschlossen ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.04.2016 um 14:16
@nullname
@KillingTime
Ihr meint, dass sexistische Werbung bekämpft werden soll, um die Muslime nicht zu verärgern?
Na, dann sollten wir im Namen der Freiheit lieber erst recht sexistische Werbung fördern, das wird eine scharfe Waffe gegen islamische Grabscher. Ganz logisch. :shot:


Anzeige

1x zitiertmelden