Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2016 um 18:01
Asylpolitik: Breite Zustimmung zu härterer Gangart

Der Kurswechsel der Regierung in der Flüchtlingsfrage wird von der Bevölkerung begrüßt. 72 Prozent der Österreicher sind laut einer aktuellen IMAS-Umfrage der Meinung, dass die strengere Asylpolitik richtig ist. Zustimmung finden auch die Schließung der Balkanroute und die Verschärfung der Grenzkontrollen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Asylpolitik_Breite_Zustimmung_zu_haerterer_Gangart-72_Prozent_dafuer-Story-506787 (Archiv-Version vom 23.04.2016)

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.04.2016 um 18:03
Naja, was heißt Verantwortung?

Sie können rausgehen, einkaufen gehen, was man so tut.
Solange wie ihr Antrag noch läuft und Residenzpflicht herrscht, dürfen sie halt nicht den Ort verlassen.

Dafür müsste sich eine Regelung finden, denn der Flüchtlings-Aufnehmer ist ja kein Aufpasser.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:72 Prozent der Österreicher sind laut einer aktuellen IMAS-Umfrage der Meinung, dass die strengere Asylpolitik richtig ist.
Noch ein paar Prozent mehr als bei uns, aber die Österreicher waren schon immer sehr konservativ.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 13:41
Bei Ansturm auf Brenner "macht Österreich dicht"

Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel setzt in der Flüchtlingsfrage nun doch auf Hilfe aus Österreich - indem sie sich darauf verlässt, dass unser Land die Grenze am Brenner dicht macht, sollte Italien seine Verpflichtungen in der Flüchtlingskrise nicht erfüllen. Das berichtet das deutsche Nachrichtenmagazin "Spiegel" in seiner jüngsten Ausgabe, die am Samstag erschien.

Auf die Nachfrage des bayrischen CSU-Landtagsfraktionschefs Thomas Kreutzer, was passiere, wenn die italienische Regierung dieser Verpflichtung nicht nachkommen könne oder wolle und sich wieder Hunderttausende auf den Weg nach Deutschland machten, sagte Merkel: "Dann macht Österreich den Brenner dicht."

http://www.krone.at/Welt/Bei_Ansturm_auf_Brenner_macht_Oesterreich_dicht-Merkel_setzt_auf_uns-Story-506882

Klar Angela, machen wir.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:02
@insideman

Das habt "ihr" doch schon seit Wochen angekündigt...weshalb ich das eher als Feststellung denn als Aufforderung verstehe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:03
Zitat von canalescanales schrieb:Das habt "ihr" doch schon seit Wochen angekündigt...weshalb ich das eher als Feststellung denn als Aufforderung verstehe.
Nein keine Aufforderung.

Feststellung, das klingt etwas näher dran.

Die Wahrheit: Eine Alternative hat die Kanzlerin wohl gar nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:04
@canales
Merkel hätte ja zu der Feststellung dazu sagen können: Ö macht den Brenner dicht, was ich aber ganz und gar nicht gut oder zielführend finde....
Tat sie aber nicht (vermutlich hat sie demnach nichts dagegen).

@insideman
Kommentar in deinem Link :) :
Also diese Frau schafft es immer wieder sich um 180° zu drehen. Mittlerweile dreht sie sich schon im Kreis und ihr ist schwindelig und weiss nicht mehr was sie sagt.Das ist absolute Wendehalspolitik! Eines Tages werden wir Europäer den Preis zahlen müssen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:04
@insideman

Die Alternativen sind die Außengrenzen der EU und die Verteilung innerhalb der EU.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:05
Zitat von canalescanales schrieb:Die Alternativen sind die Außengrenzen der EU und die Verteilung innerhalb der EU.
Nein, weil dann hätte sie das genauso gesagt. Dass man nicht zulassen wird, dass Italien die Pflicht nicht erfüllt oder nicht erfüllen kann.

Dass man dann dem Land hilft und es diesen Zustand nicht geben wird.

Sie hat offenbar gesagt:

"Dann macht Österreich den Brenner dicht."


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:06
@Optimist

Warum sollte sie das tun...es ändert ja nichts an den Ankündigungen Österreichs...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:07
@canales
Merkel hätte ja zu der Feststellung dazu sagen können: Ö macht den Brenner dicht, was ich aber ganz und gar nicht gut oder zielführend finde....
Tat sie aber nicht (vermutlich hat sie demnach nichts dagegen).

->C:Warum sollte sie das tun...es ändert ja nichts an den Ankündigungen Österreichs...
sie sagt doch sonst auch gerne mal ihre persönliche Meinung (sh. Böhmermann).


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:07
@insideman

Aber natürlich sind die Alternativen Merkels die Außengrenzen der EU...weshalb spllte sie ansonsten ein Abkommen mit der Türkei treffen und auch mit anderen Nordafrikanischen Staaten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:08
Zitat von canalescanales schrieb: und die Verteilung innerhalb der EU.
Guter Witz.

2 Fragen habe ich da:

1. Hast du in den letzten Tagen gelesen, wie viele Flüchtlinge im Zuge des Türkei Deals welches Land so aufnehmen will?

2. Verwechselst du Afrika mit Vaduz?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sie sagt doch sonst auch gerne mal ihre persönliche Meinung (sh. Böhmermann).
Und gesteht es als Fehler ein...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:09
@canales

okay. Einspruch angenommen :)

Nun hätte ich gerne noch Deine Meinung dazu:
canales schrieb:
Die Alternativen sind die Außengrenzen der EU und die Verteilung innerhalb der EU.


---> I:
Nein, weil dann hätte sie das genauso gesagt. Dass man nicht zulassen wird, dass Italien die Pflicht nicht erfüllt oder nicht erfüllen kann.

Dass man dann dem Land hilft und es diesen Zustand nicht geben wird.

Sie hat offenbar gesagt:

"Dann macht Österreich den Brenner dicht."



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:10
@insideman

Es ist trotzdem nach wie vor die Linie Merkels und von Teilen der EU...
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Verwechselst du Afrika mit Vaduz?
Nein, aus Afrika sind ja Milliarden unterwegs....:)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:11
@canales
nochmal, hätte sie nicht DAS sagen müssen, wenn es ihr wirklich um das Schützen der Außengrenzen und um die Menschen ginge?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann hätte sie das genauso gesagt. Dass man nicht zulassen wird, dass Italien die Pflicht nicht erfüllt oder nicht erfüllen kann.

Dass man dann dem Land hilft und es diesen Zustand nicht geben wird.

Sie hat offenbar gesagt:

"Dann macht Österreich den Brenner dicht."



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:12
@Optimist
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, weil dann hätte sie das genauso gesagt. Dass man nicht zulassen wird, dass Italien die Pflicht nicht erfüllt oder nicht erfüllen kann.

Dass man dann dem Land hilft und es diesen Zustand nicht geben wird.
Du meinst ich soll mich jetzt mit Mutmaßungen beschäftigen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst ich soll mich jetzt mit Mutmaßungen beschäftigen?
ja, du hast doch auch gemutmaßt, dass Merkel gar nicht anders reagieren konnte und es nur eine Feststellung war.
In meinen Augen war es nicht nur eine Feststellung, weil es eine alternative Aussage gegeben hätte


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:13
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, aus Afrika sind ja Milliarden unterwegs....:)
Das kannst du eigentlich so stehen lassen, ist wie ein Vorzeichenfehler in der Mathematik, der sich im weiteren Verlauf aufhebt und so keine Auswirkungen hat.

Denn, in Anbetracht der Anzahl an Menschen welche die paar EU-Länder aufnehmen will, ist es völlig egal ob wir von 500 000, 1 000 000 oder 1 Mrd sprechen.
Es ist tgrotzdem nach wie vor die Linie Merkels und von Teilen der EU...
Ja auch von Österreich.

Denn wir könnten uns dann wohl mal zurücklehnen und zuschauen, wie andere Länder Flüchtlinge aufnehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:14
@Optimist

Es ist zunächst nicht mehr als eine Feststellung...alles andere ist Mutmaßung.


Anzeige

melden