Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:14
Wenn sie gefragt wird, was passiert, wenn Italien alle weiterlässt und sie antwortet darauf

"Dann macht Österreich den Brenner dicht."


, dann hat sie nicht darauf geantwortet:

Dann machen wir die Außengrenzen dicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:16
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn, in Anbetracht der Anzahl an Menschen welche die paar EU-Länder aufnehmen will, ist es völlig egal ob wir von 500 000, 1 000 000 oder 1 Mrd sprechen.
Und deshalb kann die Lösung nur an den Außengrenzen erfolgen...und wer Anspruch hat auf Schutz muss verteilt werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und deshalb kann die Lösung nur an den Außengrenzen erfolgen...und wer Anspruch hat auf Schutz muss verteilt werden
Hat sie aber nicht gesagt und es zeichnet sich auch nicht ab, dass das so passieren wird.

Sie sagte nur, Ö macht dicht, das war alles.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann machen wir die Außengrenzen dicht
Warum sollte sie das tun...Österreich will ja den Brenner dicht machen.
Allerdings ist dies ja nicht der einzige Zugang nach Mitteleuropa.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hat sie aber nicht gesagt und es zeichnet sich auch nicht ab, dass das so passieren wird.
Wenn Du Einblicke in den inneren Zirkel der Regierung hast und dort eine Änderung der Politik erkenntlich ist, dann mal her damit. Ansonsten gelten die bisherigen Aussagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:20
@canales
canales schrieb:
Und deshalb kann die Lösung nur an den Außengrenzen erfolgen...und wer Anspruch hat auf Schutz muss verteilt werden

--->O:
Hat sie aber nicht gesagt und es zeichnet sich auch nicht ab, dass das so passieren wird.
Sie sagte nur, Ö macht dicht, das war alles.

---> C:
Wenn Du Einblicke in den inneren Zirkel der Regierung hast ...
Es geht doch nicht nur um unsere Politik, sondern darum, dass ja auch die anderen Länder mitziehen müssten. Darauf bezog sich mein "und es zeichnet sich auch nicht ab"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:22
@Optimist

Und ich beziehe mich darauf, dass nach wie vor versucht wird eine Regelung innerhalb der EU zu finden...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:23
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dass nach wie vor versucht wird eine Regelung innerhalb der EU zu finden...
Was in meinen Augen total utopisch ist. Vielleicht merkt das Merkel nun auch und sagte deshalb nichts mehr davon (sondern nur "Ö macht dicht") ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:23
Zitat von canalescanales schrieb:Und deshalb kann die Lösung nur an den Außengrenzen erfolgen...und wer Anspruch hat auf Schutz muss verteilt werden.
Ist eine gute Idee, gefällt mir auch besser, als dass wir den Brenner dicht machen müssen.

Auch wenn ich keiner dieser Lignano Touristen bin.
Zitat von canalescanales schrieb:Warum sollte sie das tun...Österreich will ja den Brenner dicht machen.
Allerdings ist dies ja nicht der einzige Zugang nach Mitteleuropa.
Dachte das wäre ihre erste Alternative? So hast du es ja dargestellt?

Wieso fragst du dann, warum sie das hätte sagen sollen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:25
@insideman

ich hab doch geschrieben, dass sie das als Feststellung gesagt hat...nach dem Eure Regierung das ja oft genug verkündet hat.
Soll sie jetzt jede Ankündigung Österreichs kommentieren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:25
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich beziehe mich darauf, dass nach wie vor versucht wird eine Regelung innerhalb der EU zu finden...
Würde sie das ernsthaft, würde sie nicht Österreichs Politik kommentieren, sondern den Teetrinker aus England herbei zitieren und ihn fragen, ob er als kleines Kind zu heiß gebadet wurde.

Und dem Franzosen auch gleich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:27
Zitat von canalescanales schrieb:ich hab doch geschrieben, dass sie das als Feststellung gesagt hat...nach dem Eure Regierung das ja oft genug verkündet hat.
Nein, also so abenteuerlich Lesen ist etwas gar deplatziert.

Da ging es bestimmt nicht darum was so alles passiert, sondern was der Plan ist, wenn Italien weiterschickt.

Bissl mühsam mit dir.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:32
@insideman

Also ich hab den Spiegel jetzt nicht zur Hand...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auf die Nachfrage des bayrischen CSU-Landtagsfraktionschefs Thomas Kreutzer, was passiere, wenn die italienische Regierung dieser Verpflichtung nicht nachkommen könne oder wolle und sich wieder Hunderttausende auf den Weg nach Deutschland machten, sagte Merkel: "Dann macht Österreich den Brenner dicht."
Dies heißt nicht dass sie das gut heißt...sondern ist eine Feststellung. Wer da interpretiert dass sie dies gut heißt, der sollte Frau Merkel dann auch konkret fragen.
Alles andere ist Interpretation nach eigenem Gutdünken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:36
@canales
Auf die Nachfrage des bayrischen CSU-Landtagsfraktionschefs Thomas Kreutzer, was passiere, wenn die italienische Regierung dieser Verpflichtung nicht nachkommen könne oder wolle und sich wieder Hunderttausende auf den Weg nach Deutschland machten, sagte Merkel: "Dann macht Österreich den Brenner dicht."

-->
Dies heißt nicht dass sie das gut heißt...sondern ist eine Feststellung. Wer da interpretiert dass sie dies gut heißt, der sollte Frau Merkel dann auch konkret fragen.
Alles andere ist Interpretation nach eigenem Gutdünken.

Merkel wurde zwar gefragt, was dann passieren wird, aber im Grunde zielte doch die Frage bestimmt darauf, sie sollte sicherlich beantworten, was SIE gedenkt dann zu machen und NICHT was Ö macht.
Aber okay, dass das für mich naheliegender ist an der Fragestellung, ist nun halt auch Interpretation :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 14:37
Zitat von canalescanales schrieb:Dies heißt nicht dass sie das gut heißt.
Stimmt, das heißt es nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:.sondern ist eine Feststellung
Nicht nur.

Denn die Frage zielt nicht darauf aus zu erfahren "was passiert wenn Italien alle weiterschickt", sondern was passiert dann in dem Sinne, was man gedenkt zu tun.

Ich mein ersteres hätte man auch beantworten können mit:

Wertkarten werden an Shops auf der Route ausverkauft sein...

oder

Menschen werden auf der Straße zu Fuß gehen...

Man wollte ganz klar wissen, wie man gedenkt dann zu handeln. Ob man wieder alle durchlässt, ob man wieder alle in Deutschland aufnimmt...

Ihre Antwort darauf war eben, dass Österreich dann den Brenner dicht macht.

Also, NEIN das bedeutet nicht, dass sie das gut findet, aber JA es bedeutet wohl, dass der Alternativplan eben lautet, dass Österreich den Brenner dicht macht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 17:06
@insideman

Ich denke Du kannst Italien nicht mit den Ländern auf dem Balkan vergleichen und der Lage dort im Sommer 2015, weshalb die Frage in dem Bericht wohl eher theoretisch war.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 18:21
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke Du kannst Italien nicht mit den Ländern auf dem Balkan vergleichen und der Lage dort im Sommer 2015, weshalb die Frage in dem Bericht wohl eher theoretisch war.
Eigentlich braucht man die nur mit Griechenland vergleichen.

Klar Italien hat mehr Erfahrung, aber hat wohl auch keine Lust die ganzen Afrikaner zu behalten.

Und italienische Politiker haben schon durchklingen lassen, dass sie es gerne hätten, dass es so läuft wie 2015.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.04.2016 um 21:41
@insideman
aus Deinem Link :) :
Unsere liebe Merkel hat total die Kontrolle verloren. Erst alle einladen und andere sollten Sie aufnehmen, dann eine europäische Lösung die voll in die Hose ging, weiters ein nicht funktionierender Deal mit der Türkei mit zusätzlichen Kniefall. Jetzt auf einmal sollen Italien und Österreich für sie die Schmutzarbeit machen. Aber niemals zugeben,dass ihr ein Fehler nach dem anderen passiert ist. Liebe Österreicher ich bedanke mich bei euch und entschuldige mich für Merkel.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.04.2016 um 17:12
Die Asylpolitik 2015 hat heute in Österreich einen Erdrutschsieg für den Kandidaten der FPÖ für die Bundespräsidentenwahl gebracht.

Bei 6 Kandidaten sind fast 40 Prozent für den aus dem rechten Lager kommenden Norbert Hofer.

Sehr schlechtes Omen für die nächsten Nationalratswahlen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.04.2016 um 08:13
MDR-info intervievt Sarrazin bezüglich der Flüchtlingspolitik. Er zeigt Fehler auf, welche seiner Meinung nach gemacht worden waren....

Man mag von Sarrazin halten was man will, auch ihm braune Gesinnung unterstellen...
Auch ich finde nicht alles gut, was er publiziert (z.B. als er mal bezüglich Arbeitsloser bestimmte Studien machte usw..). Jedoch was er in nachfolgendem Video sagt, kann ich ihm in vielen Punkten nur zustimmen.

Es ist das 2. Video auf dieser Seite: http://www.mdr.de/mdr-info/index.html


Anzeige

1x verlinktmelden