Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 16:38
@Frau.N.Zimmer

AsylBEWERBER bekommen natürlich kein ALG2. Anerkannte Asylanten natürlich schon.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 16:40
@Deepthroat23

Danke :) Dann sind ja einige Hunderttausende gar nicht drin, in dieser Hartz4 Rechnung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 16:50
Asylsuchende bekommen staatliche Zuwendungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 18:48
@Kc

Hmm okay. Interessante Sache, dann muss ich zu den Querverweisen nochmal nachfragen, was das genau bedeutet. Aber das war tatsächlich so, dass Personen die Unterkunft wechseln mussten, weil sie versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Ich erwähne das noch, weil solche Geschichten ja die unangenehmsten sind für Helferinnen aber auch für Helfer und Security, besonders auch weibliche Security. Es ist ja nicht so, dass man mit solchen Leuten arbeiten will, aber sie wurden eben nicht in U-Haft gebracht, sondern gezwungen umzuziehen. Vielleicht waren das auch einzelne, in einem besonderen Fall oder besonderen Umständen. Solche Themen sind heiss und brisant und sind keine Gespräche am Küchentisch für jedermann.

@buntervogel

Ich?

Also (integrierte) Migranten und Migrantenkinder als Berater/innen. Ganz genau. Und nicht wie eine Aydan Özoguz in Berlin, wo man kaum weiß, welche Interessen sie genau vertritt. Also eine Person so zwischen links und rechts angesiedelt, mit klaren und kritischen Worten in beiden Richtungen.Ich persönlich würde mich als ein bisschen vorbelastet sehen. So ganz objektiv kann ich nicht wirklich rangehen.

Zu dem Vorfall inBerlin:

Es gibt ja durchaus mehrere Perspektiven. Die eine, dass die deutsche Mehrheitsgesellschaft systematisch diskriminiert und rassistisch ist. Die Deutschen treiben junge Menschen aus dem Migrantenmilieu in die Perspektivlosigkeit, weil sie glauben, Migranten und ihre Kinder sind und bleiben Fußvolk. Polizisten kommen angerauscht und labern was von "Papierdeutscher" und anderen Sachen. Klar, dass sie unbeliebt sind und rausgepfiffen werden oder so. Manche Polizisten sind von ihrem Verhalten her einfach ekelhaft. Insofern passiert sowas wie in Berlin eben dann.

Kannst aber auch sagen, es ist lächerlich, weil sie als Migranten hierher gekommen sind, und nicht irgendjemand zu ihnen. Sie haben entschieden ihre Kinder in D groß zu ziehen, haben aber versäumt, ihren Kindern ein Vorbild zu sein. Nämlich, dass sie Verantwortung für sich selbst und ihr Leben wahrnehmen. Für alle Migrantengruppen ist es mehr oder weniger schwer, aber nicht alle Migrantengruppen jammern gleichermaßen rum. Irgendwann muss man nach vorne kucken und sein Leben trotzdem machen.

Sie oder manche zumindest wollen nicht in D sein, aber den Wohlstand genießen. Wohlstand genießen, aber keine Federn lassen. Zum Beispiel eben, ein bisschen mitzumachen. Ausreichend Sprache lernen etc. Jammern rum über Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, aber denken wohl, solche Aktionen "gegen die scheiss Deutschen" (wie manche sagen) wie in Berlin ändert was an der gefühlten Ablehnung.

Mein persönliches Verständnis schwindet auch von Tag zu Tag, weil sogar im entfernten Australien und im eigentlich in Bezug auf Integration gelobten Kanada? eigentlich dieselben Bevölkerungsgruppen wie hier penetrant über Ablehnung usw. mosern. Überall heißt es wohl "die mögen uns nicht". Also "die scheiss Kanadier", die "scheiß Briten", die "scheiß Franzosen" aber man muss sich auch selbst reflektieren können. Das eigene Verhalten mal ankucken, und mal darüber nachdenken, warum die Bevölkerungsgruppe weltweit so ihre doch tiefgreifenden Probleme hat in den Gesellschaften.

Aber ich würde nie ankommen, weil das keiner oder kaum jemand hören möchte. Das linke Milieu in D setzt sich zusammen aus vielen, vielen Menschen, die aus der mittleren oder oberen Mittelschicht kommen, hab ich das Gefühl. Die SPD zum Beispiel ist heute ein Auffangbecken für Privatschulgänger, Internatskinder und Studenten an privaten Universitäten. Uff, wenn du ihnen mit Milieugeschichten kommst, oder tiefe Einblicke in einen durchaus Alltag vor Ort gibst, die rasten aus. Ist nicht ihre Welt, von daher versuchen sie dann hochakademisch mit irgendner Theorie zu kommen. Statistiken, Beweise usw. ach komm hau ab denkst du nur. Ich selbst hätte auf Beef mit den Theoretikern keinen Bock.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 19:54
@def
Zitat von defdef schrieb: Ende 2015 lebten 9,1 Mio. Nichtdeutsche länger als 3 Monate in D. Davon bekommen also 1,2 Mio. H4 und ca. 1 Mio. sollte Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beziehen.

Bleiben 6.9 Mio. die theoretisch all die Mehrkosten (bspw. Ämter, Abschiebung, Überprüfung, Unterkunft, Verpflegung, Einkleidung, medizinische Versorgung, etc. pp.) in Steuern und SV erwirtschaften müssten bzw. einen entsprechenden Mehrwert schaffen müssen. Unter den 6,9 Mio. sind auch Kinder und Alte von denen keiner netto einzahlen wird.

Ich bezweifle dass diese 7 Mio. es in den nächsten 20 Jahren schaffen 400 Mrd. ein zu zahlen... denn das kann uns der ganze Spaß kosten.

Aber vielleicht irre ich ja und wir schwimmen 2030 im Geld... die Tendenzen deuten aber auf das krasse Gegenteil.
Ich denke eher dass was sich die Regierung Merkels und andere Parteifraktionen von dem aktuellen Flüchtlingszuzug erhoffen ist ein Gewinn für den Staat auf langwieriger aber nicht momentaner Sicht, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht.

Dass die momentanen Kosten welche im Kontext von Flucht und Asyl hier entstehen besonders in Zeiten wie diesen in Relation zu den Einnahmen überwiegen war denke ich auch allen Verantwortlichen bewusst als die Grenzen für die Menschen nach Europa und insbesondere Deutschland geöffnet wurden.

Viel mehr erhofft man sich wohl über den Generationeneffekt früher oder später nicht nur eine Umkehrung der aktuellen Verhältnisse in Anbetracht des Kosten-Nutzen-Faktors in Bezug zur derzeitigen Flüchtlingssituation nicht nur in Deutschland, sondern auch eine Schaffung von Humankapital (um es mal ökonomisch auszudrücken) welche auch gleichzeitig gegen die derzeitige demographische Entwicklung entgegentreten soll um nicht, bei Konstanz der aktuellen Bevölkerungsentwicklung, irgendwann sogar in die Rezession zu geraten. Es gibt Studien dazu die schon vor dem derzeitigen Flüchtlingszustrom davor gewarnt hatten.
Die derzeitige Flüchtlingskrise schien angesichts dessen skurriler Weise sogar gerade zur rechten Zeit zu kommen.

Bei der Gretchenfrage ob aber am Ende die Menschen (bzw. ihre Nachkommen) die hier bleiben auch den gewünschten langfristigen Gewinn einbringen wird von vielen verschiedenen Faktoren abhängen, Integration wäre da nur ein Schlagwort für, ein Thema das sicherlich ein eigener Thread wert wäre.
So oder so, die Herausforderungen sind schon jetzt enorm und auch wenn fleißige Untergangspropheten permanent versuchen eine angespannte Stimmung im Land zu entfachen sehe ich die Entwcklung in diesem Land noch völlig offen, ob nun zum "guten" oder "schlechten" hin was u.a. auch von uns allen abhängen wird, denn da sitzen wir alle im selben Boot ob es uns nun passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 20:01
Also wenn die alle so eine Einstellung haben, dann gute Nacht.

https://www.bayernkurier.de/inland/6707-an-der-grenze-des-machbaren


http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 00:41
in Folge der massiven Zuwanderung von Menschen aus anderen Kulturkreisen stellt sich ein Problem ganz massiv:

der Schutz von jungen Mädchen vor sexuellem Missbrauch und Zwangs/Frühverheiratung.
#
leider schauts da momentan mit der Rechtssituation für die Mädchen in Deutschland schlecht aus.

bei den syrischen Flüchtlingen, wo Mädchen zunehmend in den Flüchtlingslagern zwangsverheirat werden ind er Hoffnung auf besseren Schutz, kommen viele minderjährig verheiratete Mädchen nach Europa/Deutschland

daneben gibt es das Problem bekantermaßen bei Roma und bei türkischstämmigen Migranten.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8986670/mit-den-fluechtlingen-kommt-die-kinderehe-zurueck.html

für die Politik heißt es endlich AUFWACHEN und endlich Gesetze zum Schutz der Kinder machen.

die Politik muss dabei nicht auf sämtliche Befindlichkeiten Rücksicht nehmen (zB ob die 13 Jährige den 65 nicht doch ein wenig lieb hat, und es für sie einen schlimmen Trennungsschmerz bedeuten würde, nicht mit ihm Bett und Tisch teilen zu müssen, in die Schule gehen zu müssen statt häuslichen und ehelichen Pflichten nachkommen zu dürfen).

Ausnahmslos sind in Deutschland Ehen nicht anzuerkennen, die in Deutschland von anderen als Standesbeamten geschlossen wurden. Weder ein Imam noch eine Romasippe oder ein türkischer Familienclan haben das Recht, rechtsgültige Ehen zu schließen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 08:49
@def
Zitat von defdef schrieb:Knapp die Hälfte davon bezieht H4, rund 300.000.
Du bist, was die Zahlen betrifft etwas hintenan...aktueller Artikel 07/16
Die meisten Osteuropäer kommen, um zu arbeiten

Als Anfang 2014 die Arbeitnehmerfreizügigkeit auch für Rumänen und Bulgaren die letzten Schranken auf dem deutschen Arbeitsmarkt öffnete, befürchtete vor allem die bayerische CSU eine massenhafte Armutszuwanderung in die Sozialsysteme. Allerdings genügt ein Blick auf die Zahlen, um zu sehen: Die meisten Migranten aus Mittel- und Osteuropa kommen, um zu arbeiten. Laut dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) lag die Erwerbsquote unter Rumänen und Bulgaren Ende 2014 bei knapp 75 Prozent. Im Juli 2015 waren es gar über 80 Prozent, die einer Arbeit nachgingen, sei es als Beschäftigte, Selbstständige oder Saisonarbeiter. "In Deutschland profitiert die Volkswirtschaft insgesamt, aber auch der Sozialstaat, von der Zuwanderung aus der EU und den neuen Mitgliedsstaaten", sagt IAB-Direktor Herbert Brücker.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-06/sozialleistungen-eu-buerger-zuwanderung-armutsmigration

Die Zahl der Aufstocker unter den EU-Bürgern ist etwas höher, da die Löhne entsprechend niedrig sind.

Aber allgemein gilt, wer in die BRD kommt und keine Arbeit hat kann kein ALG2 beziehen, wer seine Arbeit innerhalb eines Jahres verliert erhält für 6 Monate ALG2, dann wird der Bezug gestrichen.

Insgesamt profitiert die Volkswirtschaft da die Erwerbsquote mittlerweile bei 80% liegt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 08:56
@Libertin
Ich denke eher dass was sich die Regierung Merkels und andere Parteifraktionen von dem aktuellen Flüchtlingszuzug erhoffen ist ein Gewinn für den Staat auf langwieriger aber nicht momentaner Sicht, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht.
Die Betrachtung von 20 Jahren ist dir nicht langfristig genug?

Wie viele Jahrzehnte sollen wir den draufzahlen bis sich der versprochene Gewinn einstellt? 40? 50? 100?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dass die momentanen Kosten welche im Kontext von Flucht und Asyl hier entstehen besonders in Zeiten wie diesen in Relation zu den Einnahmen überwiegen war denke ich auch allen Verantwortlichen bewusst als die Grenzen für die Menschen nach Europa und insbesondere Deutschland geöffnet wurden.
Natürlich war denen das bewusst. Es ist ihnen aber egal da es ihre persönlichen Diäten und Vorteile kein bisschen tangiert. Es war ihnen auch klar, dass sie eine ganze Industrie damit beglücken und viele Milliarden für hoheitliche Aufgaben wie eben das Gewähren von Asyl, in die Privatwirtschaft kippen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Es gibt Studien dazu die schon vor dem derzeitigen Flüchtlingszustrom davor gewarnt hatten.
Und diese Studien kommen nicht zufällig von den üblichen Verdächtigen NGO´s?

Es gab stimmen, die haben bereits vor zig Jahren vor den Zuständen und den Folgen in den Herkunftsländern gewarnt... es war unseren Verantwortlichen allerdings völlig egal. Wir sind sehenden Auges an die Wand gefahren und haben aufm letzten Meter noch mal richtig Gas gegeben. Letztes Jahr noch mal eben die Waffenexporte vergrößert damit auch ja weiter fleißig Flüchtlinge produziert werden können die wir dann hier alimentieren statt in deren Ländern Ordnung zu schaffen.

Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man sich an die falschen Studien klammert.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Die derzeitige Flüchtlingskrise schien angesichts dessen skurriler Weise sogar gerade zur rechten Zeit zu kommen.
Oh ja. Sonst wäre Deutschland aufgrund von Inzucht degeneriert.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:So oder so, die Herausforderungen sind schon jetzt enorm und auch wenn fleißige Untergangspropheten permanent versuchen eine angespannte Stimmung im Land zu entfachen sehe ich die Entwcklung in diesem Land noch völlig offen, ob nun zum "guten" oder "schlechten" hin was u.a. auch von uns allen abhängen wird,
Ich sehe sie weniger offen. Wenn die Geschehnisse seit letztem Jahr eine Tendenz darstellen kannst du dir ausmalen wohin es führt. In Frankreich gibt es bereits Aufstände gegen Maghrebiner die erzürnt sind, dass ihr verhülltes Weib fotografiert wird. Und was skandieren die Franzosen dort? "Wir sind hier daheim!" DAS wird der Konflikt, der die nächsten Jahre bestimmen wird.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:denn da sitzen wir alle im selben Boot ob es uns nun passt oder nicht.
Nein, tun wir nicht... du sollst es aber glauben. Fakt ist das die Entscheider auf ihrer eigenen Yacht hocken und uns auf einem klapprigen Kahn ohne Motor hinterher schleppen. Jederzeit bereit uns allein zu lassen sollte die See unruhig werden.

Man muss begreifen, dass die Eliten, wirtschaftliche sowie politische, uns gerade vortrefflich gegeneinander aufwiegeln und eine ganz neue Bevölkerungsgruppe schaffen die zusätzlich Unruhe in die Landschaft bringt. Wie kämen wir auch auf die Idee, etwas gegen die Vortänzer zu unternehmen wenn wir damit beschäftigt sind, uns ob der richtigen Tanzschritte zu zerfleischen...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 09:08
Zitat von canalescanales schrieb:Aber allgemein gilt, wer in die BRD kommt und keine Arbeit hat kann kein ALG2 beziehen, wer seine Arbeit innerhalb eines Jahres verliert erhält für 6 Monate ALG2, dann wird der Bezug gestrichen.
Das gilt nicht "allgemein" sondern für EU Bürger die du hier ins Spiel brachest die aber eigentlich mit dem Thread nix zu tun haben.
Zitat von canalescanales schrieb:Insgesamt profitiert die Volkswirtschaft da die Erwerbsquote mittlerweile bei 80% liegt.
Und weiter:
Zitat von canalescanales schrieb:Im Juli 2015 waren es gar über 80 Prozent, die einer Arbeit nachgingen, sei es als Beschäftigte, Selbstständige oder Saisonarbeiter.
Das mit den Wohnblocks voller Briefkastenfirmen hast du aber schon mitbekommen? Auch die zahlreichen zu scheinselbständigen Osteuropäern die sich gar nicht in D aufhalten sondern organisiert Wohngeld und Kindergeld abgreifen und in der Heimat davon schicke Häuser bauen?

Nicht?

Bremerhaven

http://nord24.de/bremerhaven/die-staatsanwaltschaft-ist-dem-massenhaften-sozialbetrug-auf-der-spur

Landshut

http://www.welt.de/regionales/bayern/article155029071/Nutzen-Rumaenen-systematisch-den-Sozialstaat-aus.html

Gelsenkirchen

http://www.zeit.de/2016/31/gelsenkirchen-zuwanderer-rumaenien-bulgarien-sozialbetrug


Aber Schluss mit den Nebelkerzen und zurück zum Thema Asyl.


Wie profitiert die Volkswirtschaft von den versprochenen, aber nun doch ausbleibenden, hunderttausenden Fachkräften?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 09:39
@def
Zitat von defdef schrieb:Das mit den Wohnblocks voller Briefkastenfirmen hast du aber schon mitbekommen? Auch die zahlreichen zu scheinselbständigen Osteuropäern die sich gar nicht in D aufhalten sondern organisiert Wohngeld und Kindergeld abgreifen und in der Heimat davon schicke Häuser bauen?
Es wird immer Menschen geben, die versuchen werden das System auszunutzen. Wenn das System sprich der Staat so dumm ist sich ausnutzen zu lassen und schon an seiner eigenen Bürokratie scheitert: Selbst dran schuld :D

Staaten sollten sehen, dass LEIDER der Kapitalismus gesiegt hat und Staaten heutzutage "nur" Firmen sind. Wenn die es nicht geregelt bekommen ihren Verwaltungsapparat gescheit am laufen zu halten, und er so dermaßen ausgenutzt wird...pech.

Ich persönlich empfinde auch das Beamtentum als total unnötig und uneffizient, da ihnen durch ihren speziellen Kündigungsschutz suggeriert wird sie könnten sich erlauben was sie wollen...werden im schlimmsten Fall eh nur versetzt. Dadurch entstand dieses Sekt-Trinker Beamtentum, von denen einige schon morgens ihre Flasche Sekt kippen und träge und lethargisch ihren Schreibtisch-Job bewältigen. Außerdem wird ihnen durch das Beamtentum, das Demonstrationsrecht gegen den Staat genommen, was ich für total undemokratsich halte.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 09:53
Wunderbar, Gerichte erkennen zum Teil Kinderehen in Deutschland an. Toll wenn bei uns nun nach Sharia Recht geurteilt wird. Was kommt als nächstes, Kopf abschneiden?!

http://m.focus.de/politik/deutschland/syrien-fluechtlinge-in-aschaffenburg-cdu-moechte-kinderehen-verbieten_id_5796745.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 09:54
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Es wird immer Menschen geben, die versuchen werden das System auszunutzen. Wenn das System sprich der Staat so dumm ist sich ausnutzen zu lassen und schon an seiner eigenen Bürokratie scheitert: Selbst dran schuld :D
Oh ja... und wenn wir herausfinden das wir massenweise betrogen werden sollen wir uns freuen, und die andere Wange hinhalten? Nicht wirklich! Außerdem trage ich keine Schuld das sich eine ideologisch verblendete Regierung veräppeln lässt wo es nur geht... wenn du sie trägst soll das dein Bier sein, viele Weisen seit langem darauf hin aber... es sind ja schließlich Ausländer und keine Deutschen. Da soll man mal nicht so sein. Den Deutschen kürzt man hingegen schon bei verpassen eines Termins die Leistung.

Aber nochmal: Sozialbetrug durch EU Ausländer ist hier nicht Topic.


Und was meinst du mit sinnfrei pauschalen Beamtenvorverurteilungen bezwecken zu können? Wehe man pauschalisiert bei Asylbewerbern... da kennt der Yardi keinen Spaß.

Beamten? Bürger die sich sorgen? Kein Ding... immer feste druff!

Statt beim Thema zu bleiben schmeißt du die nächste Nebelkerze in den Raum und lamentierst über Beamte und das dieses Beamtentum...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 09:58
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich persönlich empfinde auch das Beamtentum als total unnötig und uneffizient, da ihnen durch ihren speziellen Kündigungsschutz suggeriert wird sie könnten sich erlauben was sie wollen...werden im schlimmsten Fall eh nur versetzt. Dadurch entstand dieses Sekt-Trinker Beamtentum, von denen einige schon morgens ihre Flasche Sekt kippen und träge und lethargisch ihren Schreibtisch-Job bewältigen. Außerdem wird ihnen durch das Beamtentum, das Demonstrationsrecht gegen den Staat genommen, was ich für total undemokratsich halte.
Tja, wenn man jetzt Beamte durch andere Begriffe ersetzen würde, gäbe es wieder grosses Geschrei von wegen Rassismus und so weiter.

??


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 10:06
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Tja, wenn man jetzt Beamte durch andere Begriffe ersetzen würde, gäbe es wieder grosses Geschrei von wegen Rassismus und so weiter.
Durch welche Begriffe möchtest du das Wort "Beamter", denn ersetzen? :)

Ich denke der Rassismusvorwurf zieht nicht bei jeder Aussage, manchmal ist es halt auch eine Sache der Formulierung und Rassisten sind verbal meist schnell zu enttarnen ;)

Klar nervt es manchmal in der heutigen Gesellschaft so übertrieben auf "political correctness" achten zu müssen, aber wir sind hier halt nicht am Stammtisch wo man unter Umständen reden kann, wie einem der Mund gewachsen ist.

Aber, wenn du jetzt das Beamtentum auf das BAMF beziehst und sagst: "Die können bei diesen faulen Beamten ja gar nicht die ganzen Asylanträge abarbeiten egal wie viel oder wenige sie sind", müsste ich dir recht geben. Da ich denke, dass durch diese alte Beamtenmentalität viel verlangsamt wird, merkt man ja auch in teil-privatisierten Firmen wie Bahn,Post und Telekom, dass die wirtschaftlich an ihrem Verwaltungsapparat scheitern und sie den eventl. Neuerungen eher im Weg stehen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 10:12
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:"Die können bei diesen faulen Beamten ja gar nicht die ganzen Asylanträge abarbeiten egal wie viel oder wenige sie sind", müsste ich dir recht geben.
Mit den hunderttausenden neuen Anträgen binnen weniger Monate KANN das natürlich Garnichts zu tun haben denn es MUSS an den faulen Beamten liegen. :palm:


Du hast tatsächlich den Schuss nicht gehört. Nicht nur, dass du anderen irgendwelche Ergüsse in den Mund legst, du bringst es tatsächlich weiter fertig, pauschalisierend über alle Beamten des BAMF herzuziehen...

Ganz schön erbärmlich...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 10:23
An den faulen Beamten liegt es sicher nicht , wohl eher an Merkels " Wir schaffen das " Politik der offenen Grenzen . Wenn man die Grenzkontrollen verschärfen würde kämen die ganzen nicht asylberechtigten gar nicht erst ins Land .
Asylgesetzgebung anpassen ? Klares Ja .


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 10:39
@Jagdfalke
Zitat von JagdfalkeJagdfalke schrieb:An den faulen Beamten liegt es sicher nicht , wohl eher an Merkels " Wir schaffen das " Politik der offenen Grenzen .
Ich weiss eigentlich nicht wie oft es hier im Thread bereits schon genannt wurde aber: NEIN es liegt nicht an Merkel sondern an Schengen. Die Angie, egal wie sehr sie gehasst wird hat damit absolut NICHTS zu tun.

Wir leben im Schengenraum und der Schengenraum kontrolliert seine innereuropäischen Grenzen nicht, Außengrenzen haben wir nicht (Also Deutschland). Warum offene Grenzen im Schengenraum? Hat was mit der europäischen Freizügigkeit und Erleichterungen für die Wirtschaft zu tun.

Das "Wir schaffen das" ist keine ihrer Politiken sondern einfach ein doofer Ausspruch um die Massen zu beruhigen, was ja nicht funktioniert. Es gibt keine "Wir schaffen das" Gesetze oder sonst was, sie hat damit auch keine allgemeine Einladung für Asylanten ausgesprochen, sondern nur gesagt "das packen wir schon".

Ich hoffe, damit einige Missverständnisse der neuen Rechten entwirrt zu haben, danke :merle:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 10:41
@King_Kyuss
Also hat wieder nichts mit nichts zutun und alles ist paletti. Die Flüchtlinge kommen natürlich nur hierher wegen dem tollen Wetter und weil rundum Deutschland Krieg herrscht. Schon klar, Angie trifft keine Schuld. :)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.08.2016 um 10:43
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die Flüchtlinge kommen natürlich nur hierher wegen dem tollen Wetter und weil rundum Deutschland Krieg herrscht.
Also davon habe ich gar nicht geredet bzw. geschrieben, aber falls du es wissen möchtest:

In Syrien herrscht krieg, das Assad-Regime gegen Rebellen und gegen den IS. Da fliegen Kampfjets und Städte werden mit Chlorgas angegriffen, deswegen fliehen die Menschen von dort um in Sicherheit zu gelangen.


Anzeige

melden