Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:06
@Juvenile
Das ist ja das Lustige, dass viele "Nicht-Deutsche" teilweise normalere und realistischere politische Ansichten vertreten, als viele Deutsche.
Sie sprechen das aus, was viele Deutsche nicht aussprechen, aufgrund ihrer Vergangenheit und weil sie denken, dass sie nicht das Recht dazu haben. Was natürlich völliger Quatsch ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:07
@Marina1112
Ja so ist das leider und ganz ehrlich, ich rege mich schon gar nicht mehr drüber auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:11
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Sie sprechen das aus, was viele Deutsche nicht aussprechen, aufgrund ihrer Vergangenheit und weil sie denken, dass sie nicht das Recht dazu haben.
Merkt man an der Flüchtlingswelle, da wettern einige Mitbürger gegen Asylpolitik und fordern Abgrenzung und Abschiebung bzw. wollen Asylanten gar an Grenzen erschießen lassen, wenn sie die Grenze übertreten...aber Nazi wollen sie dann doch nicht genannt werden. :X


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:15
@King_Kyuss

Für dich ist also Grenzen zu schützen sowie Menschen ohne Aufenthaltsrecht wieder abzuschieben das Gleiche wie millionenfacher Mord in Gaskammern?

Muss man wissen.... :note:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:16
@King_Kyuss
Bei unmittelbarer Gefahr ist das erlaubt. Gerade bei illegalem Grenzübertritt.

https://www.anwaltsregister.de/Rechtsfragen/Illegaler_Grenzuebertritt_durch_Fluechtlinge_Darf_die_Polizei_notfalls_auf_Fluechtlinge_schiessen_wenn_sie_illegal_die_deutsche_Grenze_ueberschreiten.d1909.html (Archiv-Version vom 21.08.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:20
@King_Kyuss
Ja, das mit dem Nazibegriff klingt schon lange nur noch abgedroschen....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Für dich ist also Grenzen zu schützen sowie Menschen ohne Aufenthaltsrecht wieder abzuschieben das Gleiche wie millionenfacher Mord in Gaskammern?

Muss man wissen.... :note:
Nazi ist nur eine Abkürzung für Nationalsozialist und beschreibt eine faschistische Einstellung, aber auch unter diesen Menschen gibt es Strömungen Nazi sein bedeutet nicht den Holocaust zu befürworten oder gar zu leugnen sondern eine Faschistische und National-Sozialistsiche Einstellung zu haben.

Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.
Quelle: Wikipedia: Nationalsozialismus

Und ähm...mit Verlaub zu fordern das Menschen aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens abgeschoben werden bzw. scharf auf Kinder und Frauen zu schießen ist rassistisch.

Ich darf daran erinnern, dass auch im NS-Regime zu Beginn Juden abgeschoben wurden bzw. ausgewiesen wurden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:23
@King_Kyuss
Hahahahaha du vergleichst eine Abschiebung von nicht anerkannten Flüchtlingen mit der " Abschiebung" von juden im 3. Reich?! Außerdem schießt keiner willkürlich auf Flüchtlinge und das hat auch keiner vor! Aber woher solltest du das auch wissen. Indem Link von mir wird es ausführlich erklärt... sofern man es gelesen hat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:25
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Außerdem schießt keiner willkürlich auf Flüchtlinge und das hat auch keiner vor!
Aha und was war mit der AfD-Störchin? Hat die nicht den Schießbefehl gefordert? Unabhängig von Alter und Geschlecht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:26
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich darf daran erinnern, dass auch im NS-Regime zu Beginn Juden abgeschoben wurden bzw. ausgewiesen wurden.
Ich darf daran erinnern, dass zwischen 1096 und 1291 bei den Kreuzzügen etwa 22.000.000 Menschen zu Tode kamen!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:27
@King_Kyuss
Nochmal! Noch haben wir Gesetze hier, was hier wer fordert ist völliger Käse. Dieser Schießbefehl gilt im äußersten Notfall, wie erwähnt. Auch wenn es die Antifa nicht gerne hört, noch gelten deutsche Gesetze auf deutschem Boden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:29
@King_Kyuss

Natürlich hast du das alles nicht so gemeint nicht wahr...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nazi ist nur eine Abkürzung für Nationalsozialist und beschreibt eine faschistische Einstellung, aber auch unter diesen Menschen gibt es Strömungen Nazi sein bedeutet nicht den Holocaust zu befürworten oder gar zu leugnen sondern eine Faschistische und National-Sozialistsiche Einstellung zu haben.
Nazi ist zu aller erst ein Synonym für das Verbrecherregime der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. Für mich ist dies auch genau das, was du bezwecken wolltest... aber hey, das ist meine Meinung.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Und ähm...mit Verlaub zu fordern das Menschen aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens abgeschoben werden bzw. scharf auf Kinder und Frauen zu schießen ist rassistisch.
Mit Verlaub... mit Unterstellungen kommst du nicht weiter.

Keiner wird aufgrund seiner Herkunft oder seines Glaubens abgeschoben oder beschossen weil er Kind oder Frau ist. Abgeschoben wird man wenn man keinen Aufenthaltstitel hat völlig egal welcher Herkunft man ist oder welches Märchenbuch man cooler findet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:31
@ King_Yardie

wie wunderschön die Vielfalt ist, kann man ja gerne mal den Frauen aus der Kölner Sylvesternacht erklären, vermutlich haben die da eine etwas geteilte Meinung zu der Vielfalt. Gleiches gilt für die Opfer der jüngsten Anschläge.
Dass man darüber nachdenkt, ob wir hier wirklich jeden vorbehaltlos integrieren können, bedarf schon einer Diskussion und islamischer Extremismus zumindest ist für mich keine begrüßenswerte Subkultur.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:34
Um nur mal einen Standpunkt zu nennen:

Ich glaube, wir sollten versuchen, Menschen zu helfen, die wirklich akut in Gefahr sind. Wenn Menschen dies von sich behaupten, hier jedoch Verbrechen begehen, erscheint mir ihr Hilfeersuchen nicht glaubhaft.
Wenn ich wünsche, dass solche Personen unser Land auch gegen ihren Willen wieder verlassen, bin ich noch lange kein Nazi. Diese Nazi-Totschlagargumente lassen viele Diskussionen aus dem Ruder laufen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:34
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Ich darf daran erinnern, dass zwischen 1096 und 1291 bei den Kreuzzügen etwa 22.000.000 Menschen zu Tode kamen!
Kleiner Faktencheck für dich: Der 2. Weltkrieg und, damit das Ende von Nazi-Deutschland ist gerade mal ca. 70 Jahre her, d.h. es leben NOCH genügend Zeitzeugen dieser Zeit.

Die Kreuzzüge sind schon so lange her, dass es niemanden mehr gibt der in der nächsten Verwandschaft irgendjemanden hat, der eventl. daran teilgenommen hat.

Dementsprechend kann man beides gar nicht miteinander vergleichen! Deutschland hat vor 70 Jahren noch aus Bombenruinen bestanden, das scheinen hier einige zu vergessen!

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Nochmal! Noch haben wir Gesetze hier, was hier wer fordert ist völliger Käse. Dieser Schießbefehl gilt im äußersten Notfall, wie erwähnt.
Du relativierst.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Auch wenn es die Antifa nicht gerne hört, noch gelten deutsche Gesetze auf deutschem Boden.
Ich bin Unabhängig und nirgendswo Mitglied.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:wie wunderschön die Vielfalt ist, kann man ja gerne mal den Frauen aus der Kölner Sylvesternacht erklären, vermutlich haben die da eine etwas geteilte Meinung zu der Vielfalt.
Ohje komtm doch nicht imemr mit Köln! Köln ist nicht täglich und nicht alllgegenwärtig!

Ja es ist passiert, ja es war scheisse, und ja es gab bisher keine weitreichenden Konsequenzen für die Täter.

Alles klar verstanden! Ich denke Köln wurde hier im Forum bereits lange und detailliert diskutiert, dass muss man nicht jedes mal als Punkt erwähnen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:34
@sacredheart
Das sehe ich auch so.
Die Multikulti-Politik ist so was von gescheitert, das hat sogar Fr.Merkel vor längerer Zeit zugegeben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:36
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Das sehe ich auch so.
Die Multikulti-Politik ist so was von gescheitert, das hat sogar Fr.Merkel vor längerer Zeit zugegeben.
Vlt. möchtest du uns daran teilhaben lassen, wann sie das gesagt haben soll? Ich kann mich nicht daran erinnern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:36
@King_Kyuss
Ich relativere nichts. Ich bin auch gegen Gebrauch von Schusswaffen. Außerdem habe ich nur geschrieben was im Gesetz steht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:38
@King_Kyuss
Du sagst es, vor über 70 Jahren.
Wie lange soll das einem noch vorgekaut werden, andere Länder und vor allem die USA nehmen uns schon gar nicht mehr ernst, mit unserer Selbstgeißelung.


Anzeige

melden