Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 18:39
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich frage mich halt, wenn betroffene Person eine Straftat begangen hat und dies sogar zu gibt, wieso wird derjenige dann nicht direkt ausgeliefert?
Weil wir nicht wollen, nicht können, nicht dürfen....

Wir dürfen nur lächeln und hoffen, dass er sich bessert.

Kürzlich hat ein Nigerianer-Flüchtling in einer Polizeistation gewütet, einen Polizisten verletzt, ihm mit dem Tod gedroht, gesagt er wäre nicht der erste Polizist den er umbringt und was ist passiert?

Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
TeDa wird der erst in ein Erstaufnahmelager gesteckt, wieso?t
Weil wir das immer so machen.

Wenn Menschen Gewalt in Unterkünften anwenden, dann schicken wir sie in eine andere. Nachdem sie dort wieder auffallen, geht es in die Nächste.

Weil wir mit Verbrechern, egal woher sie kommen, zu lasch sind. Das schreibe ich schon seit Jahren hier, dafür braucht es keine Asylwerber oder sonstige Patienten aus Shutter Island die hier einen auf Gagsta machen.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Bzw. wieso wird er in Algerien (anscheinend) nicht juristisch verfolgt und die Behörden bitten entsprechend um Auslieferung?
Wahrscheinlich weil sich Algerien um Vergewaltiger noch weniger kümmert als Österreich.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Klar gibt es immer Menschen die versuchen so etwas wie das Asylrecht auszunutzen, aber irgendwo muss ja mal schluss sein. Die hier lebenden Asylanten profitieren von solchen Straftätern ja auch nicht gesellschaftlich und werden in ein schlechtes Licht gerückt nur weil sie ebenfalls Asylanten sind.
Und am wenigsten von den ganzen Vergewaltigern, Mördern, Terroristen, Salafisten und weiteren Hosenschissern profitieren die Frauen und Kinder der wirklichen anständigen Ehemänner, die nun nicht mehr so einfach nachkommen dürfen, weil die Gesellschaft in Europa keinen Bock mehr auf die Scheiße hat.

Würde die Bevölkerung sehen, dass Verbrecher hart verfolgt werden und sie keine Gefahr für einen selbst sind, dann würde man sie auch nicht so sehr ins rechte Lager treiben.

So Typen wie der Algerier gehören alle solange in Haft, bis die Abschiebung erfolgen kann. Das gilt für ihn, für andere Vergewaltiger, für Gewalttäter, und sonstige Patienten die gleich zeigen, dass Integration von ihnen nicht zu erwarten ist.

Haft bist zur Abschiebung. Notfalls bis er freiwillig geht.

Was nicht geht ist solche Leute auf die Bevölkerung loslassen.

Aber naja, mit Verbrechern sind wir halt nachlässiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 19:26
@insideman

Gut geschrieben. Es gibt viele, viele korrekte,dankbare und übelst nette Leutz unter den Flüchtlingen.

Wir müssen nicht mit Gewalt das Problemklientel auf der anderen Seite im Inland behalten, sondern sollten als Gesellschaft uns echt mal fokussieren auf jene, die den Aufwand an Zeit, Geld und anderem wert sind.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn Menschen Gewalt in Unterkünften anwenden, dann schicken wir sie in eine andere. Nachdem sie dort wieder auffallen, geht es in die Nächste.
Genau das geht mal gar nicht und ich weiß auch nicht, wie die konkreten Entscheider damit leben können.
Drogen und Trinkerzszene ist hier traditionell schon immer reichlich vorhanden.
Mittlerweile ist das Publikum internationaler geworden und scheut sich auch nicht mehr, sämtliche zentralen Plätze für sich zu okkupieren. Discounter in Reichweite sind besonders beliebt, da ist der Stoff nicht weit, billig, kann sofort vernichtet werden und das Pfandgeschäft fluppt auch+Pissoir in Form eines Hinterhofes, gleich um die Ecke.
Die Trinker von früher, hatten wenigstens noch Stiel und Kultur. :D
Haha!

Ein Kumpel und ich saßen vor paar Tagen auf ner Bank in der Innenstadt und irgendwie hat uns so spontan die Umgebung verwundert. Irgendwie hatten wir ähnliche Gedanken beim Betrachten des Geschehens. Wir haben ein paar Penner gesehen, und darunter war ein Schwarzer...^^ Das war so faszinierend. Ein schwarzer Penner, haha. Noch nie gesehen. Wir mussten schmunzeln irgendwie und haben halt gekuckt.

Das gibt es (zumindest bei uns in der Heimatstadt) als neues Phänomen. Schwarze Penner/Obdachlose, woher sie auch immer kommen mögen.

Gibt auch Punkerinnen mit brauner Hautfarbe neuerdings und was ich gesehen habe Frauen mit Kopftuch, die im Rollstuhl sitzen bzw. behinderte Frauen mit Kopftuch. Habe ich noch nie gesehen.

Mit den Bulgaren und Rumänen kamen ja ohnehin vor Jahren schon ganz, ganz neue Phänomene. Total neue Sachen.

Irgendwie ist halt der Eindruck, dass die deutsche Einwanderungspolitik schon einem linken oder sozialdemokratischen Ideal folgt. Es wird gesagt, jeder Mensch braucht eine zweite oder dritte Chance im Leben. Wir sollten als Gesellschaft auf Rehabilitation setzen.Nur, hmm. Ein wachsendes internationales Obdachlosen- und Trinkermilieu in den Städten und Menschen, die in ihrem Land schon in schwieriger Lebenslage waren und hier einfach weiter so leben und hier dann gleich weiter zum sozial schwierigen Milieu gehören. Wie lange kann denn ein Land oder eine Gesellschaft vor Ort sich selber so zusammenhalten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 19:43
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie lange kann denn ein Land oder eine Gesellschaft vor Ort sich selber so zusammenhalten.
die Frage wäre für mich, ob ein Zusammenhalt überhaupt gewünscht ist?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:01
Zitat von defdef schrieb: Interessant. Wenn der deutsche Michel 30 Leute pöbelnd vor einem Bus sieht, kennt er plötzlich auch ganze Gemeinden. Die Antifa ist sogar bereit, dem gesamten Dorf mit Zerstörung zu drohen... wegen 30 dummer Pöbler.
Wie ist das da mit den Pauschalurteilen? Wegen 1000facher Tatverdacht der sexuellen Nötigung auf der Domplatte und in anderen Großstädten zu Silvester soll man gefälligst keine pauschalisierenden Schlussfolgerungen anstellen, aber wegen 30 Pöblern kann man schon einmal Gemeinden als "Dorf der Schande" brandmarken und bundesweit diffamieren? Wo ist da die Relation bzw. interessiert sie dich überhaupt? Ich vermute nicht, da dieses dunkeldeutsche Dorf der Schande in dem sich das Pack tummelnd so richtig gut in dein Bild passt... egal ob es letztlich nur ein paar Deppen waren wie es sie überall gibt. Des Pudels Kern ist, dass wir schon längst den Überblick verloren haben was sich tatsächlich im Land abspielt...
Was hat das mit der Antifa, dem "Nazidorf" und deiner Unterstellung ich würde das Dorf genauso als solches pauschal diffamieren zu tun?

Und auch in Köln waren in der Silvesternacht bei weitem nicht alle zugewanderten Flüchtlinge beteiligt aber scheinbar gibt es da bei dir sowas wie eine Art Minimalgrenze ab der es offenbar legitim ist Pauschalurteile über einer ganzen Menschengruppe zu fällen. Ab wann ist das "alle in einen Topf schmeißen" denn erlaubt? Ab 10, 500 oder 1000 Delikten?
Zitat von defdef schrieb:Auch hier solltest du die Scheuklappen ablegen. Es ist nicht der deutsche Michel der die Staatsgewalt massiv in Frage und zur Diskussion stellt. Lies die Zeitungen und schau die Nachrichten. Es ist nicht der Michel der sich regelmäßig gegen Polizei zu einem Mob zusammenrottet. Es ist nicht der Michel der gerichtliche Anordnungen mit Erpressungsversuchen und scheinheiligen Tricks permanent versucht zum umgehen. Es ist auch nicht der Michel, der dabei Milliardenschwere NGO´s hinter sich hat.

Letztlich ist es aber der Michel, der ungefragt hunderttausende neue Mitbürger bekommen hat. Diese soll er alimentieren und deren Macken und Eigenarten hat er gefälligst zu akzeptieren. Was der Michel soll lässt sich mit 2 Worten zusammenfassen "Schnauze halten!"

Was soll man als Mitteleuropäer davon halten, dass junge Rotzer in Verfahren wegen Körperverletzung damit argumentieren, dass sie ja nicht wussten das es hier verboten ist die eigene Ehefrau zu prügeln? Was soll man davon halten, dass in Flüchtlingsheimen massiv Frauen missbraucht werden? Was soll man davon halten, dass öffentliches Gruppengrapschen und -vergewaltigen nun auch in Europa angekommen ist?

Des Pudels Kern ist, dass der Staat seine Autorität aufgibt. Der Staatsgewalt sind von oberster Stelle die Hände gebunden worden und täglich verliert sie den Respekt auf der Straße... das macht dem Michel Angst denn der Michel mag geordnete Verhältnisse.

Das dies der Politik klar wird kann man gut erkennen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Asylpolitik sehr viel repressiver wird. Nicht weil der Michel irgendwelche Aversionen gegen andere Menschen hätte, sondern weil er seine Lebensverhältnisse nicht aufgeben will und nicht aufgeben wird.
Eines vorweg, ich habe bis zu einem gewissen Punkt auch Verständnis dafür dass viele Menschen sich Sorgen oder gar Zukunftsängste hegen wenn sie regelmäßig in den Nachrichten neue Ausälle, meist von geflüchteten Jugendlichen, mitkriegen.

Kein Verständnis habe ich aber für all jene die dann anfangen aus den gegebenen Umständen Kapital zu schlagen und mittels irgendwelcher Rattenfängerorganisationen ala PEGIDA, Nationale Aktionsbündnisse, der dritte Weg, Identitäre Bewegung usw. für eigene Interessen zu instrumentalisieren.
Und vor allem habe ich kein Verständnis für einschlägige Pauschalurteile die letztlich nur darauf abzielen Flüchtlinge als Ganzes in ein schlechtes Licht zu rücken einfach weil man schlicht und ergereifend keinen bock auf ihre Anwesenheit hier hat, völlig unabhängig davon ob sie gewaltätig oder friedlich sind denn es reicht ja schon allein die Tatsache aus dass sie u.a. auch mit Gewalttätern und Terroristen hier eingewandert sind um sie mit allen anderen in eine gleiche Ecke zu stellen und auf genau diesen Dummfug habe ich persönlich wiederum keinen bock drauf weil ich im Gegensatz zu den aller meisten "Asylkritikern" hier schon einige Unterkünfte persönlich besucht und die Menschen dort kennengelernt habe und daher auch weiß dass die meisten dort eben nicht so sind wie jene die täglich in die Nachrichten kommen und diese haben in meinen Augen auch ein Recht darauf hier zu bleiben. Punkt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:19
@Libertin
Danke für diesen Beitrag. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügeen außer vlt. noch das:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/mohamed-elias-berlin-lageso-festnahme

Drehen wir den Fall einfach mal um. Opfer ein deutsches Kind, der Täter ein Migrant. Man hätte medial wochenlang berichtet. Hier bein Allmy hätte es einen extra Thread dazu gegeben. Über die Seitenanzahl möchte ich nicht spekulieren.

Ging aber unter. Hat ja nicht wirklich interessiert. :(


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:24
@tudirnix

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:28
Im Bereich Kriminalfälle. Ein Migrant wäre in Politik und Gesellschaft gelandet. Merkst du was?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:35
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Bereich Kriminalfälle
Unerheblich. Immerhin wurde und wird das Thema diskutiert. Im übrigen auch in den Medien.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im Bereich Kriminalfälle. Ein Migrant wäre in Politik und Gesellschaft gelandet. Merkst du was?
Zuerst mal merke ich, dass du irgendwas glaubst.

Dann kann ich behaupten, dass, auch aufgrund der Forumspolitik und den dazugehörigen Moderatoren, Allmystery in der Zeit wo du dich hier aufhältst, wenig Platz für fremdenfeindliche Gesinnung bietet.

Ich merke aber, dass du diesbezüglich Kritik übst an der Userschaft, so zumindest interpretiere ich dein Geschreibe, welches auf Vermutungen basiert.


Ich frage mich jetzt nur, wie so ein Forum aussehen muss, damit du dich wohl fühlst. Muss aber schon ziemlich weit weg von der Realität sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ging aber unter. Hat ja nicht wirklich interessiert.
Der verlinkte Thread hat über 200 Seiten. Ich denke da hat dich deine Wahrnehmung wohl getäuscht.
Aber wenn du in der jeweiligen Rubrik nicht aktiv bist, dann ist es verständlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:48
@insideman
Beitrag von insideman (Seite 814)

Warum steht dass denn hier und nicht in Kriminalfälle?
Lies doch noch mal den beitrag von @Libertin
Beitrag von Libertin (Seite 815)

Eigentlich sollte auch das mal zu denken geben,man beachte den zweiten Absatz des Zitierten:
Auch die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Gesamtjahr 2015 lässt keinen Anstieg der Kriminalität durch die hohe Zahl von Zuwanderern erkennen. Demnach gab es im vergangenen Jahr insgesamt in Deutschland keinen Anstieg der Straftaten, wenn man ausländerspezifische Taten wie zum Beispiel Rechtsverstöße gegen Vorgaben des Ausländer- oder Asylrechts außer Acht lässt.

Auf weiterhin sehr hohem Niveau ist den Statistiken der Polizei zufolge dagegen die Zahl der Attacken gegen Flüchtlinge oder deren Unterkünfte. So wurden im ersten Quartal 2016 rund 350 Straftaten gegen Asylunterkünfte registriert. Die Mehrheit der Straftaten gegen Zuwanderer sind Rohheitsdelikte oder Straftaten gegen die persönliche Freiheit, davon allein 83 Prozent Körperverletzungen.
https://www.tagesschau.de/inland/kriminalitaet-zuwanderer-101.html


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 21:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum steht dass denn hier und nicht in Kriminalfälle?
1. Weil es um einen Asylwerber geht der nach eigenen Angaben jemanden vergewaltigt hat, lediglich in eine Unterkunft gekommen ist und abgetaucht ist.

Edit: Nachdem er einen Asylantrag gestellt hat.

Hier benötigt es ein Asylgesetz, welches solch Leute bis zur Abschiebung in Sicherheit verwahrt.

Thema dieses Threads: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

2., und das ist sicher ganz in deinem Interesse, ist es mir das nicht wert, einen Thread im Kriminalbereich zu eröffnen, das mache ich auch nicht mit einem österreichischen oder deutschen Vergewaltiger, wenn der Fall sonst nichts hergibt, was eine Diskussion in der Krimirubrik rechtfertigt.
Ich nehme an, der würde auch nicht lange offen sein, da hätten wir 3 Mio. Threads in dieser Rubrik. Dort werden eher Fälle behandelt, welche in irgendeiner Art und Weise eine Diskussion rechtfertigen.

Ungelöste Fälle, Historische Fälle, aber keine 0815 Vergewaltigungen.

Aber du bist noch neu, das Gefühl kommt schon noch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 22:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber du bist noch neu, das Gefühl kommt schon noch.
Das schlagende Argument schlechthin. Argumentuom ad Personam. Eigentlich habe ich diese Art der Kommunikation gerade von Dir nicht erwartet. Gewissen anderen hätte ich dies zugetraut. Aber ausgerechnet Du? So kann mann sich irren. Schade eigentlich, somit lohnt sich keine sachliche Auseinandersetung mehr mit Dir. Man kann das aber noch einrenken. Soll nicht an mir liegen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 22:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das schlagende Argument schlechthin. Argumentuom ad Personam. Eigentlich habe ich diese Art der Kommunikation gerade von Dir nicht erwartet. Gewissen anderen hätte ich dies zugetraut. Aber ausgerechnet Du? So kann mann sich irren. Schade eigentlich, somit lohnt sich keine sachliche Auseinandersetung mehr.
Dann behalte das für die Zukunft, dass ich das sage was augenscheinlich ist, egal wie es ankommt.

Wenn du einen Eindruck vermittelst, sage ich dir wie es ist.

Gut dass das raus ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 23:04
@insideman
Dann sei mal froh, dass ich mir meinen Eindruck verkneife, der Höflichkeit halber oder besser gesagt, es muss nicht jeder wissen, was ich genau denke ;)

Ach übrigens, über die Seriösität der Krone Zeitung, die du so gerne als Beweislast heranziehst:

Wikipedia: Kronen Zeitung#Tendenzi.C3.B6se Berichterstattung
Muss man wissen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.08.2016 um 23:35
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch die Polizeiliche Kriminalstatistik für das Gesamtjahr 2015 lässt keinen Anstieg der Kriminalität durch die hohe Zahl von Zuwanderern erkennen. Demnach gab es im vergangenen Jahr insgesamt in Deutschland keinen Anstieg der Straftaten, wenn man ausländerspezifische Taten wie zum Beispiel Rechtsverstöße gegen Vorgaben des Ausländer- oder Asylrechts außer Acht lässt.
Dann erzählen die von der Tagesschau mal wieder Scheiße. Wäre ja nicht das erste Mal. Da schau ich lieber selber auf die Zahlen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2462/umfrage/anzahl-ausgewaehlter-diebstahlsdelikte/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2016 um 08:24
@tudirnix

Man muss natürlich auch so weit selbst denken können, dann kann man mit reinem Gewissen alle Medien konsumieren.

Andere Medien haben es sich zb zur Aufgabe gemacht, über gewisse gar nicht du berichten.

Der Standard ist zb. so ein Blatt. Sollte dir bei einem meiner Links auffallen, dass der Fall erfunden ist, bitte ich dich mich darauf hinzuweisen.

Wenn du dich aber in Gefahr siehst, von der einen oder anderen Zeitung manipuliert zu werden, dann kann ich darauf leider keine Rücksicht nehmen.
Am besten den Link nicht anklicken, wenn man für Manipulation anfällig ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2016 um 08:37
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Dann erzählen die von der Tagesschau mal wieder Scheiße.
Du meinst bestimmt das BKA. Steht ja auch groß in der Überschrift des Artikels: "Zahlen des BKA" ;)

Aber auch hier:
Ministerium zu BKA-Zahlen: «Zuwanderer nicht krimineller»
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet-ministerium-zu-bka-zahlen-zuwanderer-nicht-krimineller-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160608-99-236078 (Archiv-Version vom 11.06.2016)

Das verrät der neue BKA-Bericht über die Kriminalität von Flüchtlingen
http://www.bento.de/today/fluechtlinge-sind-nicht-krimineller-als-deutsche-neue-bka-statistik-621013/ (Archiv-Version vom 16.08.2016)

"Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche"
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundeskriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2016 um 08:41
@tudirnix

Dass ein Drittel aller Gefängnisinsassen in DE Ausländer sind, spricht da eine komplett andere Sprache.
Zumindest scheinen die schweren Straftaten wohl Prozentual eher von Ausländern begangen, oder wie erklärst du dir das sonst?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.08.2016 um 08:43
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was hat das mit der Antifa, dem "Nazidorf" und deiner Unterstellung ich würde das Dorf genauso als solches pauschal diffamieren zu tun?
Ich habe dir nichts unterstellt. DU warst es, der "dem Michel" unterstellte in der Flüchtlingsthematik nicht differenzieren zu können bzw. gemeint, dass ihm diese Fähigkeit teils grundsätzlich abgeht.
Jetzt habe ich dir gezeigt, dass auch bei Themen wie Dunkeldeutschland sehr schnell auf Differenzierung geschissen wird da einmal mehr ein Keil in die dt. Bevölkerung getrieben werden kann.

Meine Frage an dich war, wie du denn die Pauschalisierungen in diese Richtung beurteilst. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und auch in Köln waren in der Silvesternacht bei weitem nicht alle zugewanderten Flüchtlinge beteiligt aber scheinbar gibt es da bei dir sowas wie eine Art Minimalgrenze ab der es offenbar legitim ist Pauschalurteile über einer ganzen Menschengruppe zu fällen. Ab wann ist das "alle in einen Topf schmeißen" denn erlaubt? Ab 10, 500 oder 1000 Delikten?
Das interessante ist, dass du Pauschalisierungen und Gewaltandrohungen ob 50 dümmlicher Pöbler nicht für problematisch zu erachten scheinst aber die Pauschalisierung ob tausendfacher Strafanzeige innerhalb 1 Nacht ein absolutes Unding ist. Ab wie vielen Pöblern wird denn ein Dorf zum "Dorf der Schande"? Eine Region zu Dunkeldeutschland?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Kein Verständnis habe ich aber für all jene die dann anfangen aus den gegebenen Umständen Kapital zu schlagen und mittels irgendwelcher Rattenfängerorganisationen ala PEGIDA, Nationale Aktionsbündnisse, der dritte Weg, Identitäre Bewegung usw. für eigene Interessen zu instrumentalisieren.
Du hast also kein Verständnis dafür das zahlreiche NGO´s Bilder von Kindern und Familien für ihre Interessen missbrauchen obwohl nunmehr nachweißlich der absolute Großteil der sog. Flüchtlinge junge kräftige Kerle ist? Du hast also kein Verständnis dafür, dass zahlreiche NGO´s gegebene Umstände für ihre eigenen Interessen, dem alternativlosen Machterhalt, instrumentalisieren und gegen ganze Bevölkerungsgruppen/Gegenden/Parteien öffentlich und bundesweit hetzen?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und vor allem habe ich kein Verständnis für einschlägige Pauschalurteile die letztlich nur darauf abzielen Flüchtlinge als Ganzes in ein schlechtes Licht zu rücken einfach weil man schlicht und ergereifend keinen bock auf ihre Anwesenheit hier hat, völlig unabhängig davon ob sie gewaltätig oder friedlich sind denn es reicht ja schon allein die Tatsache aus dass sie u.a. auch mit Gewalttätern und Terroristen hier eingewandert sind um sie mit allen anderen in eine gleiche Ecke zu stellen und auf genau diesen Dummfug habe ich persönlich wiederum keinen bock drauf weil ich im Gegensatz zu den aller meisten "Asylkritikern" hier schon einige Unterkünfte persönlich besucht und die Menschen dort kennengelernt habe
Und weil ich, im Gegensatz zu den meisten hier, mich in Dunkeldeutschland aufhalte und die Menschen dort kenne, mit ihnen Rede und sie dadurch durchaus einschätzen kann sage ich dir mal Folgendes:

Es geht nicht darum, dass unter den vermeintlichen Flüchtlingen Verbrecher und Terroristen sind sondern darum, dass man diese gewähren lässt. Die Staatsgewalt bekommt es nicht einmal auf die Reihe die die kommen ausreichend zu registrieren, deren Anträge zu bearbeiten und sie unter Kontrolle zu halten bis entschieden wird was mit ihnen geschieht. Würde man Schläger, Räuber und Grabbscher entsprechend abverurteilen, inhaftieren und wieder abschieben würde man dem Großteil der besorgten Bürger die sorgen nehmen. Aber so, stehen die nur Stunden später wieder auf der Straße und lachen sich über den deutschen Rechtsstaat kaputt.

Ein Bekannter wohnt direkt hinter einem Heim. Natürlich wurde letzten Herbst eingebrochen und Technik wie Tablets und Smartphones entwendet. Die Geräte konnte man orten... in nahen Flüchtlingsheimen. Der Fährtenspürhund lief auch geradewegs durch den Garten zum Heim hinter dem Haus. Der materielle Schaden war marginal aber was hängen blieb war die Ansage der Polizisten: "Da können wir leider nix machen!" Man wusste wo die geklauten Geräte waren, sah sich aber nicht in der Lage etwas dagegen zu unternehmen. Der Verlust des Sicherheitsgefühls besonders bei den Kids war brutal und sorgte dafür, dass diese wochenlang beim Bettgehen weinten.


Nein @Libertin, wenn du meinst man wäre besorgt weil es kriminelle unter den Asylbewerbern/Asylanten gibt täuschst du dich. Man ist besorgt, weil der deutsche Rechtsstaat kaum ein Interesse zeigt, gegen diese effektiv vorzugehen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:diese haben in meinen Augen auch ein Recht darauf hier zu bleiben. Punkt.
Und da liegst du meilenweit daneben. Sie haben ein Recht auf temporären Schutz nicht darauf "hier zu bleiben". Auch das kommuniziert man nicht ausreichend. Diese Vermischung von Asyl und Migration ist ein riesen Fehler und zielt in den Augen vieler nur darauf ab, den dauerhaften Aufenthalt schon jetzt in den Kopf "des Michel" zu hämmern.

Aber wie ich schon sagte, auch der dümmste Michel, hat irgendwann genug davon, vorgeführt zu werden. Und vor Allem hat er es irgendwann satt, kriminelle Gestalten zu alimentieren, die sich einen Scheiß um die hiesigen Werte kümmern und dann noch vom der Judikative mit Samthandschuhen getätschelt werden. Aber wehe der Michel zahlt keine GEZ... da geht's schon mal in Erzwingungshaft.


Wie ich gestern schon einmal sagte. Die Stimmung ist längst über den Peak und kippt...


Anzeige

1x zitiertmelden