Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.11.2016 um 23:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber soll man sich weiter von ihm erpressen lassen? Ich glaube es wäre besser man nimmt ihm sein Druckmittel weg und gut ist
eine Erpressung bleibt auch dann eine Erpressung, wenn sie für den Erpresser erfolgreich verläuft. die Erpressung lautet doch: ich schick euch alle Flüchtlinge , oder?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.11.2016 um 23:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber soll man sich weiter von ihm erpressen lassen?
Nein, man muss seine Grenzen zur Türkei dicht machen. Oder was willst du damit bezwecken, wenn 3 Mio Menschen nach Griechenland und Bulgarien kommen und fast alle nur nach Ö, D und SW wollen?

Darunter wie @lawine auch angedeutet hat, sicherlich nicht nur supi dupi Menschen, weil Erdogan das dann schön steuern kann.

Und dann ist gut? Wie das? Kommen dann keine mehr?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.11.2016 um 23:09
@lawine

Erfolgreich ist es wenn er die Visafreiheit bekommt oder die Türkei der EU beitritt.
Diesen Erfolg wird es aber nicht geben, schon gar nicht nach den "Säuberungen" im Land. Einzig versucht er doch mit den Flüchtlingen, als Druckmittel, diese Dinge zu erreichen.

@insideman

Damit muss man dann eben fertig werden. Natürlich blöd wenn dazwischen alle sagen "Wir wollen keine Flüchtlinge" aber dann muss eben auch die EU einfach mal durchgreifen. Wer der EU nicht hilft bekommt von ihr auch keine Hilfe(Geld) mehr.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.11.2016 um 23:11
zumindest muss man in Zukunft darauf achten, dass Asylbewerber ausreichende Mengen Nutella und Gummibärchen zum Frühstücksbuffet angeboten bekommen .... das könnte der Innenminister in den nächsten Integrationspakt in zukünftige Asylgesetzgebung bestimmt einfließen lassen
28 Verletzte und zehn Millionen Euro Schaden wegen eines Streits um zu wenig Nutella, Schokolade und Gummibären am Frühstücksbuffet: Das wirft zumindest die Staatsanwaltschaft Düsseldorf einem 27- jährigen Algerier vor, der im vergangenen Juni wegen dieser Lappalie seine Flüchtlingsunterkunft angezündet haben soll und dadurch einen Totalschaden verursachte. Angestiftet worden sei er dazu von einem ebenfalls 27- jährigen Marokkaner.


Mehrere Flüchtlinge hätten sich darüber beschwert, dass während des Fastenmonats Ramadan zu wenig Süßes - unter anderem Nutella - beim Frühstücksbuffet zu finden sei. Der 27- jährige Mohammed B. habe daraufhin seinen Freund Adel D. angestiftet, das verhängnisvolle Feuer in dem Heim zu legen.
http://www.krone.at/welt/zu-wenig-nutella-afrikaner-zuendeten-asylheim-an-fall-in-duesseldorf-story-540525

die beiden Täter befinden sich im Übrigen auf freiem Fuß ---Fluchtgefahr besteht offensichtlich nicht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.11.2016 um 23:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit muss man dann eben fertig werden. Natürlich blöd wenn dazwischen alle sagen "Wir wollen keine Flüchtlinge" aber dann muss eben auch die EU einfach mal durchgreifen. Wer der EU nicht hilft bekommt von ihr auch keine Hilfe(Geld) mehr.
Wer ist denn die EU?

Der alte Betrunkene und eure Mama?

Wer in der EU ist denn dafür, die 3 Mio aufzunehmen?

Zähl mal auf wer da hart durchgreifen soll.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.11.2016 um 23:17
@insideman

Gute Frage

Ich bin jedenfalls der Meinung es sollte nicht ein € mehr an ein Land als Aufbauhilfe fließen, was sich nicht beteiligen möchte. Wirtschaftlich sollte das eh zu vernachlässigen sein.
Ansonsten, wenn die EU sich gerne abschafen will und Europa lieber wieder nationalistisch werden will, bitte nicht wenige wissen was am Ende folgt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 01:55
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einzig versucht er doch mit den Flüchtlingen, als Druckmittel, diese Dinge zu erreichen.
Dieses Druckmittel wird ihm so schnell nicht ausgehen, selbst wenn er die jetzigen Flüchtlinge ziehen lässt. Dann würden nämlich weitere in die Türkei nachkommen, weil sie wissen, dass sie diese als Transitland nutzen können.
Erdogan könnte jederzeit sein Spielchen weiterhin treiben "Grenze dicht"/"Grenze auf" ganz nach seiner Laune.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es sollte nicht ein € mehr an ein Land als Aufbauhilfe fließen, was sich nicht beteiligen möchte.
Ob das nützen würde bezweifle ich sehr stark. Vor der Mitgliedschaft in der EU existierten diese Länder ja auch, die werden sicher auf Geld pfeifen, dafür aber lieber flüchtlingsfrei bleiben wollen.
Wenn wieder sehr viele Menschen auf einmal und unkontrolliert Richtung Deutschland kommen, fürchte ich, dann ist das leider schlecht zu verhindern:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: wenn die EU sich gerne abschafen will und Europa lieber wieder nationalistisch werden will, bitte nicht wenige wissen was am Ende folgt.
Darin sehe ich die einzige Lösung:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:man muss seine Grenzen zur Türkei dicht machen. Oder was willst du damit bezwecken, wenn 3 Mio Menschen nach Griechenland und Bulgarien kommen und fast alle nur nach Ö, D und SW wollen?
Das als kurzfristige Lösung.
Eine langfristige Lösung sehe ich in folgenden Punkten (leider besteht wohl seitens der Verantwortlichen vermutlich mal wieder kein Plan):

- Endlich mal die Ursachen angehen
- die Aufnahmeländer (Griechenland, Jordanien usw.) besser unterstützen - auch die Türkei!
- Hotspots schaffen, von wo aus Asylanträge gestellt werden könnten -> wer anerkannt ist, aus den Ländern holen und nicht mehr den Schleppern überlassen.

Es kann doch auf lange Sicht jedenfalls keine Lösng sein, wieder unkontrolliert jeden ins Land zu lassen, der das möchte, egal ob ein Asylgrund besteht oder nicht (Kriegsflüchtlingen soll gerne geholfen werden, aber wie gesagt, diese könnte man gezielt abholen...)

Was spricht Deiner Meinung nach gegen diese Punkte?


5x zitiert3x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 02:06
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Druckmittel wird ihm so schnell nicht ausgehen
Macht er "die Grenze auf" dann hat er kein Druckmittel mehr.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob das nützen würde bezweifle ich sehr stark.
Ich auch, aber die europäische Idee ist mir wichtiger als nationale Befindlichkeiten.

...

Dann muss man eben zur Türkei dicht machen(und aufnehmen), wenn es hilft Europa zu erhalten. Auf Dauer kann das keine Lösung sein. Aber lieber er ohne Druckmittel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 02:39
@Bone02943
Dieses Druckmittel wird ihm so schnell nicht ausgehen

-->
Macht er "die Grenze auf" dann hat er kein Druckmittel mehr.
Wie kommst du darauf?

Was ist mit diesen Argumenten?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann würden nämlich weitere in die Türkei nachkommen, weil sie wissen, dass sie diese als Transitland nutzen können.
Erdogan könnte jederzeit sein Spielchen weiterhin treiben "Grenze dicht"/"Grenze auf" ganz nach seiner Laune.
Ich meinte, dass ja immer wieder neue Flüchtlinge in die Türkei nachkommen können (die kommen jetzt ja nur nicht, weil die Grenze dicht ist).
Ob das nützen würde bezweifle ich sehr stark.

-->
Ich auch, aber die europäische Idee ist mir wichtiger als nationale Befindlichkeiten.
was nützt denn das was als wichtig erachtet wird, wenn es nicht umsetzbar ist? Ist doch alles nur Theorie und Wunschdenken.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann muss man eben zur Türkei dicht machen(und aufnehmen), wenn es hilft Europa zu erhalten. Auf Dauer kann das keine Lösung sein. Aber lieber er ohne Druckmittel.
"dicht machen " ja, das was auch Insidemann schrieb.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:(und aufnehmen)
und wer, wenn keiner weiter mitzieht?



Dazu hast du leider nichts geschrieben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was spricht Deiner Meinung nach gegen diese Punkte?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 02:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil er Flüchtlinge als Druckmittel benutzt. Kommen sie über seine Grenze ist sein Druckmittel nicht mehr existent.

...

Dann kommen eben weitere, die EU wird ihre Grenze vor der Türkei weiter ausbeuen(leider).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was nützt denn das was als wichtig erachtet wird, wenn es nicht umsetzbar ist? Ist doch alles nur Theorie und Wunschdenken.
Ohne die europäischen Idee gibts keine EU.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 02:55
@Bone02943
was nützt denn das was als wichtig erachtet wird, wenn es nicht umsetzbar ist? Ist doch alles nur Theorie und Wunschdenken.

-->
Ohne der europäischen Idee gibts keine EU.
die Idee ist doch schon längst von einigen Staaten aufgekündigt worden, bzw von Gemeinschaftssinn keine Spur.
Auch D hatte vor der Flüchtlingskrise keinen Gemeinschaftssinn, sonst hätte es damals Griechenland bei der Aufnahme der Flüchtlinge besser geholfen.
Nein, es hatten sich alle weggeduckt (auch D).

Es ist wie bei einzelnen Menschen - jeder ist sich selbst der Nächste. Solange man was bekommen kann, wird die EU hoch gehalten, wenn es jedoch ans Geben geht, weiß niemand etwas von einer Gemeinschaft.
Meinst du nicht, man sollte der Realität ins Auge blicken und sich vom Wunschdenken verabschieden? (so traurig das auch ist - ich fand die Idee von einer EU - G e m e i n s c h a ft auch mal sehr schön)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 03:01
@Optimist

Die EU ist mehr als nur einzelne Menschen. Sie sichert uns den Frieden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 03:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die EU ist mehr als nur einzelne Menschen
schon klar, war nur als Metapher gedacht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie sichert uns den Frieden.
als es nur die EWG gab, war doch auch Frieden. Ich hab eher den Eindruck, dass die wirtschaftlichen und politischen Zwänge der EU die Länder eher spaltet und eines Tages dadurch erst für Konflikte sorgt. Griechenland war doch das beste Beispiel ->Merkel wurde als Hitler karikiert ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 03:09
Genau Merkel als "HiltlerIn" ist das beste Beispiel gegen die EU... ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 03:14
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau Merkel als "HiltlerIn" ist das beste Beispiel gegen die EU... ;)
verstehe jetzt nicht so richtig wie du das meinst?

Erst wolltest du die Realität nicht sehen (Dein Wunschdenken bezüglich EU...) und nun scheinst es aber doch realistisch zur Kenntnis zu nehmen, dass in der EU mächtig was schief läuft?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 03:16
@Optimist

Natürlich läuft in der EU mächtig was schief. Ich würde auch nicht meckern, wenn die EU bald nur noch aus den Kernstaaten bestehen würde. Die anderen Länder scheinen ja zum Teil keinen großen Wert auf die EU zu legen. Leider!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 03:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde auch nicht meckern, wenn die EU bald nur noch aus den Kernstaaten bestehen würde.
das hätte man mMn sofort machen sollen, als klar war, dass Griechenland seine Zahlen nur geschönt hatte. Aber man wollte ja die "systemrelevanten" Banken nicht pleite gehen lassen.
Ich sage nur noch "Geld regiert die Welt". So viele Entscheidungen sind doch nur dem und nichts anderem geschuldet, mMn.
Eigentlich bräuchte man sich über gar nichts mehr wundern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 03:27
@Optimist

Tja scheinbar geht es eh mehr um Nutella als um alles andere.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

26.11.2016 um 11:35
den Deal fand ich auch von Anfang an daneben.
Wie stellst du dir aber die Lösung der Flüchtlingskrise vor?
Die Lösung ist, dass der Krieg natürlich aufhört und Menschen nicht mehr Flüchten müssen, wie der Krieg aufhören kann ist ganz Komplex und eine große Frage.

Was die Versorgung der Flüchtlinge angeht, so sollten vorallem reichere Länder wie EU Länder den Flüchtlingen viel mehr helfen als bisher, denn Flüchtlinge nicht haben wollen und den Flüchtlingen gleichzeitig nicht oder kaum helfen, beides kann man nicht haben, denn dann machen sich die Flüchtlinge irgendwann auf den Weg zu ihrem Glück in Menschenwürdige Verhältnisse, denn Jahre lang z.b. im Zelt unter schwierigen Bedingungen überleben ist nicht grad schön und Menschenwürdig und stresst einen irgendwann zu sehr.

Die Summen die für Hilfen an Länder die die meisten Flüchtlinge haben wie Türkei oder Jordanien beherbergen nötig wären, sind gerdae zu lächerling gering für dei EU-28 oder wenn man bedenkt was an Verbrecherbanken an Hilfen geleistet worden sind. Leider ist die EU auch nicht bereit, selbst diese kleinen, lächerlichen Summen in Hilfe für diese Länder die die meiste Last und Flüchtlinge tragen, zu geben. Da sollte man sich nicht wundern, wenn Flüchtlinge dann kein Bock mehr auf Container oder Zelte haben und sich langsam auf den Weg machen, womit aber die EU ja keine Probleme haben sollte wenn Flüchtlinge kommen, schließlich haben sie ja die Genfer Konvention unterschrieben und nehmen aus humanitären Gründen gerne die Flüchtlinge auf.


Anzeige

melden