Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 09:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde es nicht besonders klug, jetzt so eine Debatte über sofortige Staatsbürgerschaften zu führen. Es sei denn, man möchte der AfD und ihren Wählern Kanonenfutter geben. :)
Ich bekomme tatsächlich immer mehr das Gefühl man will die AfD bestmöglich pushen. Statt den Umfragen Rechnung zu tragen und die Wähler nicht noch mehr zu verunsichern prescht man in Thüringen mit so einem Vorschlag in die Offensive... ziemlich masochistisch.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 09:58
@def

Sag ich doch :) Auf "Antenne Bayern" gabs mal eine Comedy-Sparte um eine Metzgerei. Eine beliebte Frage war in dieser Sendung: " Wo, is´n das Hirn? " Daran hab ich grad so denken müssen.

Die AfD braucht gar keinen Wahlkampf, das übernimmt gerade die SPD - naja LInke/ Grüne ja schon länger.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:05
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die AfD braucht gar keinen Wahlkampf, das übernimmt gerade die SPD - naja LInke/ Grüne ja schon länger.
Warum tut ihr so als wäre die AfD gefühlt schon in der Regierung? Die AfD ist laut Umfrage vom 13.08.2016 bundesweit gerade mal auf 11%!

Da sind noch 89% die sie nicht wählen würden! Also eine Mehrheit sieht für mich anders aus, nur weil die AfD-Funktionäre wie Schafe wild im Netz rumblöken und gegen die anderen Parteien wettern, sorgt das noch lange nicht für einen Wählerzulauf :Y:

Edit: Hab die Quelle zur Wahlumfrage vergessen: http://www.wahlrecht.de/umfragen/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:07
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Da sind noch 89% die sie nicht wählen würden! Also eine Mehrheit sieht für mich anders aus, nur weil die AfD-Funktionäre wie Schafe wild im Netz rumblöken und gegen die anderen Parteien wettern, sorgt das noch lange nicht für einen Wählerzulauf :Y:
Is ja noch ein Jahr hin, bis zur Wahl ;) Wenn die anderen weiter so einen Unfug verzapfen? Schau mer mal...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:09
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Is ja noch ein Jahr hin, bis zur Wahl
Zum Glück ist noch ein Jahr hin, so hat die AfD genügend Zeit sich weiter bloß zustellen und unter die 5% Hürde zu rutschen. Die AfD ist eine Bande von Mecker-Ziegen, die keine Lösungen aufzeigen können und nur rum motzen, dabei rutschen sie ohne es zu bemerken von einem Fettnäpfchen in das nächste. Man denke nur an einen Gauland und die Nachbarschaftsgeschichte ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:12
@King_Kyuss

Zitiere doch bitte wo hier jemand schreibt, die AfD wäre schon in der Regierung?

Ich sprach Umfragen an ... nein, keine zur AfD sondern Umfragen zur Meinung der Bevölkerung zum Umgang Berlins in der Flüchtlingskrise.

Hier zu einer Umfrage aus Mitte Juli aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/deutsche-sorgen-sich-um-zuwanderung-und-integration-14357758.html
Sorge vor Zuwanderung erreicht Höchststand

83 Prozent aller Deutschen bereiten Zuwanderung und Integration Kopfzerbrechen - doppelt so vielen wie vor einem Jahr.
[...]
„Jeder Siebte, der dieses Problem nennt, möchte es im Sinne einer positiven Integration lösen. Und jeder Fünfte spricht sich gegen jede weitere Zuwanderung aus“, kommentierte Raimund Wildner, Geschäftsführer des GfK Vereins.
[...]
Statt also auf das Kopfzerbrechen der Menschen einzugehen stößt man sie nahezu täglich mit irgendeiner weiteren Idee aus dem Reich des blinden Aktionismus vor den Kopf.

Wie wird doch sinngemäß im AfD Thread immer freudig gejauchzt: "Die "Etablierten" zerlegen sich selbst." Zumindest hat es für mich den Eindruck.

Nachtrag:

Und Mancher glaubt tatsächlich noch an das Märchen, man könne mit möglichst diffamierendem Gewäsch der AfD mehr schaden als mit Politik für die Bürger.

Naja, danach weiß man es immer besser.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:13
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Zum Glück ist noch ein Jahr hin, so hat die AfD genügend Zeit sich weiter bloß zustellen und unter die 5% Hürde zu rutschen.
Es ging ja nun darum, wie die SPD ihre Restwähler vergrault :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:15
@King_Kyuss
Welche "Lösungen" schlagen denn die anderen Parteien vor? Also sinnvolle. Das Gauland ein trottel ist das ist klar.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:17
@def
Die SPD ist sowieso nicht mehr wählbar geworden, wenn ich mir den dicken Siggi und Herrn Stegner ansehe. Ich war jahrelanger SPD Wähler, aber für mich ist diese Partei gestorben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:18
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Welche "Lösungen" schlagen denn die anderen Parteien vor?
Deutsche Staatsbürgerschaft und schwupps sind Vater, Mutter und KInd integriert :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:19
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Welche "Lösungen" schlagen denn die anderen Parteien vor? Also sinnvolle. Das Gauland ein trottel ist das ist klar.
Kommt drauf an wozu du Lösungen suchst, kannst dir ja mal die Wahlprogramme der anderen Parteien angucken ;)
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die SPD ist sowieso nicht mehr wählbar geworden, wenn ich mir den dicken Siggi und Herrn Stegner ansehe. Ich war jahrelanger SPD Wähler, aber für mich ist diese Partei gestorben.
Ja das Problem der SPD.... durch diese "Mitte" Politik haben sie die linken Wähler vergrault...dein Problem mit Siggi verstehe ich aber der Stegner ist imo vollkommen in Ordnung :Y:

Wähle trotzdem keine SPD ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:19
Die einzige Partei, die ich als sehr solide empfinde, ist die Linke.

Unter der Führung der Sahra Wagenknecht.


Die Meisten werden diese aber wohl aufgrund des Namens nicht wählen .. dass es momentan die am sozial gerechteste (?) Partei Dtls. ist, ist aber für mich nicht von der Hand zu weisen. Nach Hartz4 & Co. muss ich halt leider von meiner SPD abrücken.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:20
@Frau.N.Zimmer
Super Idee. Damit ist man voll integriert, siehe AKPler :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:20
@Juvenile

Wir sind ja hier im Freistaat mit der CDU immer gut gefahren und tuen das auch zur Zeit noch. Bundesweit ist von der CDU aber nicht mehr allzu viel übrig, was ich in die Kategorie wählbar sortieren würde. Da aber die AfD für mich momentan keine wirkliche Alternative darstellt bin ich aktuell ziemlich ratlos... schauen wir mal, was das Jahr bis zur BT Wahl noch bringt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:22
@Kältezeit
Ist die Wagenknecht nicht den linken mittlerweile ein Dorn im Auge weil, sie auch mal die Wahrheit anspricht? :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:22
@King_Kyuss
Ich respektiere deine Meinung. Mich ist der Stegner ein Hetzer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die einzige Partei, die ich als sehr solide empfinde, ist die Linke.

Unter der Führung der Sahra Wagenknecht.


Die Meisten werden diese aber wohl aufgrund des Namens nicht wählen .. dass es momentan die am sozial gerechteste (?) Partei Dtls. ist, ist aber für mich nicht von der Hand zu weisen. Nach Hartz4 & Co. muss ich halt leider von meiner SPD abrücken.
Naja.. das muss man erstmal sehen, wenn die irgendwann mal an die Macht kommen. Bisher hat noch jede Partei schön daher geredet, wenn sie in der Opposition war. Was ehrlich gesagt ziemlich verdächtig ist. Ich persönlich glaube eh, dass das gesamte System völlig korrumpiert ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:23
@Kc
Na dann sei froh das du nicht wie ich in NRW lebst. Ich bin aber auch ziemlich ratlos...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die einzige Partei, die ich als sehr solide empfinde, ist die Linke.

Unter der Führung der Sahra Wagenknecht.
Absolute Zustimmung meinerseits, eine Linke unter Wagenknecht ist die einzige Alternative. :rock:

Da gab es übrigens letztens auf den NachDenkSeiten ein recht interessantes Interview mit ihr, siehe hier:



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:25
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Nach Hartz4 & Co. muss ich halt leider von meiner SPD abrücken.
Geht mir auch so. Die Grünen hab ich noch nie gewählt, die waren mir immer zu " kinderfreundlich" ^^ wenn ich an diesen Cohn-Bendit denke, gruselts mich noch heute -.-
Sarah Wagenknecht, finde ich mittlerweile recht gut.


Anzeige

melden