Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:25
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Mich ist der Stegner ein Hetzer.
Absolut. Jemand der in sozialen Netzwerken zur Attacke auf andere Parteien aufruft hat in der Bundespolitik nichts verloren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Absolut. Jemand der in sozialen Netzwerken zur Attacke auf andere Parteien aufruft hat in der Bundespolitik nichts verloren.
Kannst du uns vlt. Beispiele nennen, wo er dies tut, oder ist das bloß eine Behauptung von dir?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Jemand der in sozialen Netzwerken zur Attacke auf andere Parteien aufruft hat in der Bundespolitik nichts verloren.
Der olle Mobber :D Naja, wenn man selbst nicht den geringsten Plan hat? Was soll er machen ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:28
@Frau.N.Zimmer
@def
@kingyardie

So bitte, AfD hin oder her, der Typ hat aber nicht mehr alle Latten am Zaun. http://m.focus.de/regional/rheinland-pfalz/parteien-gericht-verbietet-spd-vize-stegner-aeusserung-ueber-afd_id_5460922.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:29
@King_Kyuss

http://www.focus.de/regional/bayern/wegen-tweet-afd-stellt-strafanzeige-gegen-stellvertretenden-chef-der-bundes-spd_id_5536505.html
Darin schrieb Stegner: "Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!"
Vor allem den Teil mit der Attacke auf das Personal finde ich ziemlich bedenklich... die Positionen kann man gern attackieren und argumentativ zerbröseln... beim Personal mündet so etwas zeimlich schnell in eienr Hexenjagd.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:30
@King_Kyuss

Komisch das du das nicht weißt wo du ihm doch das Prädikat "vollkommen in Ordnung" verpasst...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:31
Auch lustig dieses Interview :D

http://m.focus.de/politik/deutschland/umfragetief-spd-vize-stegner-unionsparteien-tragen-hauptschuld-an-der-staerke-der-afd_id_5506548.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Vor allem den Teil mit der Attacke auf das Personal finde ich ziemlich bedenklich... die Positionen kann man gern attackieren und argumentativ zerbröseln... beim Personal mündet so etwas zeimlich schnell in eienr Hexenjagd.
Naja mMn dichtet ihr ihm da was an, nur weil er sich nicht wortgewählt genug ausgedrückt hat.

Ich denke aus dem Kontext und seiner politischen Funktion als SPD-Mitglied, das er sicher keine gewalttätigen Aktionen gemeint hat, sondern die Attacke im politischen Sinne, also die Behauptungen der AfD und ihrer Anhänger nicht einfach im Raum stehen lassen sondern verbal zu attackieren und sie als das bloß zu stellen was sie sind: Stimmungsmacher und Hetzer.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:38
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:SPD-Mitglied, das er sicher keine gewalttätigen Aktionen gemeint hat, sondern die Attacke im politischen Sinne,
Und warum sagt er es dann so, wie er es gesagt hat? Der Mann, wird doch unserer Sprache mächtig sein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
Und warum sagt er es dann so? Der Mann, wird doch unserer Sprache mächtig sein?
Omg...sei doch nicht so kleinlich. Hier wird immer erwartet sich auf das GENAUESTE und auf das kleinste Detail auszudrücken.

Ich bin der festen Meinung, dass ein Mensch wie Stegner der einer demokratischen Partei angehört, die nicht vom Verfassungsschutz beobachtet werden muss und schon sehr lange in der Politik tätig ist mit Sicherheit nicht zu gewaltätigen Aktionen aufruft.

Man hört und liest halt was man hören und lesen will und wenn AfD-Mitglieder und Fans darin einen Aufruf zur Gewalt sehen wollen, dann tun sie das. :)

Ist ja auch typisch AfD-Opferrolle, die ja von "allen" nur gemobbed und gehasst wird, denen kommt so eine Aussage von Stegner gerade recht um es medial auszuschlachten.

Thumbs down for this AfD!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:42
Ich misch mich mal folgendermaßen ein:

Was spricht denn grundsätzlich dagegen, eine gewisse Zahl von Menschen, die aus einem politischen System kommen, dass sie in Gefahr bringt und dies voraussichtlich so bleibt, dauerhaft zu integrieren und ihnen einen Asylstatus zu geben, der so ist wie jetzt. Allerdings sollte es eine Integration des Asylanten in unsere Gesellschaft sein, nicht unsere Integration in seine Welt.
Eine andere Gruppe von Menschen, wie gerade die Kriegsflüchtlinge aus Syrien, kann man eine bestimmte Zeit aufnehmen, bis zum Ende des Bürgerkriegs, hier wäre dann eine dauerhafte Integration nicht von Nöten.
Wer allerdings als Asylant oder Kriegsflüchtling kommt, sollte seine Herkunft beweisen, es fliehen nicht alle Menschen aus brennenden Häusern direkt in ein Boot usw.
Desweiteren sollte folgende Gruppe extegriert werden, nämlich Personen, die für den IS gekämpft haben. Wir hätten gesetzlich sogar die Möglichkeit, Deutschen, die dies getan haben, ihre Staatsbürgerschaft abzuerkennen und die Wiedereinreise zu verweigern, denn ein Deutscher verliert seine Staatsbürgerschaft, wenn er für ein anderes Land als Soldat (oder in dem Fall als soldatenähnlicher Schwerverbrecher) kämpft. Warum wir überhaupt Rückkehrer zulassen, begreife ich nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:45
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings sollte es eine Integration des Asylanten in unsere Gesellschaft sein, nicht unsere Integration in seine Welt.
Wo wird denn die "deutsche Gesellschaft" der des Asylanten angepasst? Hier scheinen manche nicht zu verstehen, dass es KEINE deutsche Leitkultur gibt, auch unter "Deutschen" nicht. Wir sind eine Gesellschaft voller Subkulturen und das ist vielfältig und schön :Y:


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:47
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Ein super Plan... Flüchtlingskinder sollen deutschen Pass bekommen.
Deutsche Pässe als Begrüßungsgeschenk kann sicher nicht die Lösung sein, da stimme ich euch zu.
Integration geht anders, derzeit bin ich an einem Forschungsprojekt beteiligt das daran arbeitet die Rahmenbedingungen dafür innerhalb der Aufnahmeeinrichtungen zu verbessern, denke damit lässt sich wesentlich mehr bewirken bloß Papiere an die Neuankömmlinge auszuhändigen.

Und was die Parteiwahl betrifft würde ich gar keine Partei empfehlen, auch nicht die Linke denn im Wahlkampf spielt sich ja bekanntlich jede Partei als Mutter Teresa auf, was dann am Ende davon übrig bleibt sehen wir ja jedes Jahr aufs neue. Dann lieber die Stimme anullieren denn am Ende müssen sowieso alle nach der Weltwirtschaftspfeiffe tanzen, egal wer gerade das Regierungsamt bekleidet.

Politisch kann man sich auch ganz anders engagieren als nur alle 4 Jahre ein Zettelchen in die Urne zu werfen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:51
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Naja mMn dichtet ihr ihm da was an
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Omg...sei doch nicht so kleinlich. Hier wird immer erwartet sich auf das GENAUESTE und auf das kleinste Detail auszudrücken.
Ich erlaube mir, dass bei passender Gelegenheit im AfD Thread als Zitat zu posten. :)
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich bin der festen Meinung,...
Und das darfst du gern sein. Gestehe diese eigene, feste Meinung doch ab und an auch anderen zu...


Ansonsten bleibts dabei: Auch ohne Stegner und Siggi hat die SPD mit "wählbar" nichts zu tun. Spätestens seit der Agenda 2010 sollte jedem aufgegangen sein, wessen Interessen die vertritt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:53
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wo wird denn die "deutsche Gesellschaft" der des Asylanten angepasst?
Wie war das doch mit dem Anerkennen von Kinderehen? Etwas das in der deutschen Gesellschaft längst überholt ist wird nun freudig klatschend wieder etabliert.

Natürlich nur zum wohle der kleinen Mädels...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:53
Also das man als Antifa keine deutsche leitkultur oder Werte kennt ist nichts Neues, Deutschland ist ja auch ein Stück scheisse. :lv: Hier mal ein schöner Bericht zur leitkultur.

http://m.welt.de/politik/deutschland/article150851488/Laecheln-bedeutet-in-Deutschland-nicht-gleich-flirten.html (Archiv-Version vom 13.08.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:56
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wir sind eine Gesellschaft voller Subkulturen und das ist vielfältig und schön :Y:
Das ist wirklich unglaublich schön....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 10:59
Zwar falscher Thread (oder vielleicht doch nicht)?! Irgendwie muss ja Kohle rein...

http://m.focus.de/auto/experten/haberland/gabriels-flexi-steuer-nie-wieder-niedrige-benzinpreise-automatische-steuererhoehung-geplant_id_5827947.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:00
@Juvenile
Der Thread passt schon... ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.08.2016 um 11:02
Auch interessant. Flüchtlinge scheinen wohl doch nicht die besseren Menschen zu sein, oder vielleicht doch?! ;) http://m.focus.de/politik/videos/umfrage-unter-fluechtlingen-viele-asylbewerber-denken-wie-afd-anhaenger_id_5827883.html


Anzeige

melden