Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2016 um 20:29
In diesem Thread geht es um Asylgesetzgebung und ganz sicher nicht um vererbbare Intelligenz! Weiteres OT führt zur Sperre

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2016 um 20:38
Zitat von lawinelawine schrieb:anständiges Essen, schöne Kleider und große Autos sind kein Asylgrund
Das nicht, aber es steht ja nur hier, dass er und seine Leute davon träumen. Das ist ja unabhängig davon, ob sie auch wirklich verfolgt werden.

Natürlich klingt das in dem Fall nicht so. Aber ein späteres Verhalten von Flüchtlingen ( nennen wir sie mal so ) welches für manchen geldorientiert erscheint, muss ja nicht bedeuten, dass er nicht auch trotzdem einen berechtigten Grund zum Flüchten hatte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2016 um 20:52
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:anständiges Essen, schöne Kleider und große Autos sind kein Asylgrund
Wieso nicht? Er hat wahrscheinlich ein bisher sehr enthaltsames Leben geführt während der Großteil in Europa sich satt fressen durfte.

Auf wessen Rücken konnten wir denn lange so ein gutes Leben führen?

Wovon haben wir denn lange profitiert?

Menschen die unter Umständen 12 Stunden Schichten am Fließband arbeiten (ohne Arbeitssichetheitsstandards) wollen sich auch einmal zurück lehnen und die Waren nutzen die sie täglich zusammen bauen und dafür gerade mal soviel Geld bekommen um sich was zu essen zu holen.

Was ist schon ein Ozean, wenn ich daheim sowieso verhungere?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Natürlich klingt das in dem Fall nicht so. Aber ein späteres Verhalten von Flüchtlingen ( nennen wir sie mal so ) welches für manchen geldorientiert erscheint, muss ja nicht bedeuten, dass er nicht auch trotzdem einen berechtigten Grund zum Flüchten hatte.
Auch Wirtschaftsflucht ist ein Grund, siehe obiges Beispiel. Was bringt es mir wenn ich in einem Land lebe wo kein Krieg herrscht, es aber langfristig keine geregelten Arbeitsplätze gibt und ich nur für einen Hungerlohn schuften gehen kann?

Daher muss auch diesen Menschen zumindest eine Möglichkeit gegeben werden hier zu Leben und sich zu integrieren.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2016 um 20:55
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wieso nicht? Er hat wahrscheinlich ein bisher sehr enthaltsames Leben geführt während der Großteil in Europa sich satt fressen durfte.
Ist nicht unsere Schuld, wenn wir einfach erfolgreicher sind.
Vonr unserem Kuchen gibts nur was, wenn wir das wollen. Die anderen können ja ihren eigenen Kuchen backen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2016 um 20:56
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Auch Wirtschaftsflucht ist ein Grund, siehe obiges Beispiel. Was bringt es mir wenn ich in einem Land lebe wo kein Krieg herrscht, es aber langfristig keine geregelten Arbeitsplätze gibt und ich nur für einen Hungerlohn schuften gehen kann?

Daher muss auch diesen Menschen zumindest eine Möglichkeit gegeben werden hier zu Leben und sich zu integrieren.
Also müssen würde ich nicht sagen. Du kannst das gerne so sehen.

Aber ich würde das schon im Einzelfall prüfen.

Was kann der junge Herr? Bringt er dem Land was? Brauchen wir seine Fähigkeiten?

Aber das ist hier alle OT, auch wenn du das nicht verstehst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2016 um 20:58
@King_Kyuss
einfach mal zw. Migration und Asyl unterscheiden lernen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2016 um 21:01
@King_Kyuss
anständiges Essen, schöne Kleider und große Autos sind kein Asylgrund

-->
Wieso nicht? Er hat wahrscheinlich ein bisher sehr enthaltsames Leben geführt während der Großteil in Europa sich satt fressen durfte.
alles verständlich, aber RECHTLICH eben kein Asylgrund.


@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Auch Wirtschaftsflucht ist ein Grund, siehe obiges Beispiel. Was bringt es mir wenn ich in einem Land lebe wo kein Krieg herrscht, es aber langfristig keine geregelten Arbeitsplätze gibt und ich nur für einen Hungerlohn schuften gehen kann?

Daher muss auch diesen Menschen zumindest eine Möglichkeit gegeben werden hier zu Leben und sich zu integrieren.
stell dir mal vor, es würden tatsächlich ALLE denen es schlecht geht, nach D kommen?
An die Ursachen sollte man endlich mal effektiv rangehen, finde ich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2016 um 19:06
Großbritannien baut Mauer gegen Flüchtlinge

Während hier in Österreich sogar über Zäune debattiert wird, lässt Großbritannien jetzt an der französischen Kanalküste eine vier Meter hohe Mauer errichten. Sie soll Flüchtlinge künftig daran hindern, auf eine Zufahrtsstraße zum Hafen von Calais zu gelangen. Bauarbeiter gossen am Dienstag ein erstes Betonfundament für die rund einen Kilometer lange Absperrung, die noch vor Jahresende stehen soll. Hilfsorganisationen kritisieren das Projekt.

http://www.krone.at/welt/grossbritannien-baut-mauer-gegen-fluechtlinge-nahe-lager-in-calais-story-530658

Man kann es Ungar.. äh Großbritannien nicht verübeln, wenn man gelesen hat, was es für Auschreitungen gab, als das Lager teilgeräumt wurde.

Im Frühjahr war es bei der teilweisen Räumung des Lagers zu heftigen gewaltsamen Ausschreitungen gekommen, bei denen mehrere Polizisten leicht verletzt wurden. Migranten und Aktivisten setzten etwa 20 Hütten in Brand, die Exekutive reagierte mit dem Einsatz von Tränengas.

Da ist es eine völlig normale Reaktion, dass man diese Leute nicht in seinem Land haben will.

Nur werden auch unschuldige Flüchtlinge welche sich noch erhofft haben nach England zu kommen, diese Mauer nur schwer überwinden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2016 um 19:14
@insideman
Sprechen wir jetzt über Flüchtlinge oder Migranten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2016 um 21:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stell dir mal vor, es würden tatsächlich ALLE denen es schlecht geht, nach D kommen?
An die Ursachen sollte man endlich mal effektiv rangehen, finde ich.
Sie werden kommen, wenn wir nicht endlich die ungleiche Verteilung des Wohlstandes in der Welt lösen werden. Vielleicht nicht morgen, eventuell nicht übermorgen, aber kommen werden sie mit Sicherheit!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2016 um 23:23
@cejar

Das wird es niemals geben, denn dazu müsste man erst mal alle natürlichen Ressourcen an sich reissen, was ohne massive Waffengewalt nicht machbar ist.
Man muss die Ölfelder dem Allgemeinwohl zuspielen, ebenso das Gold, die seltenen Erden...
Und dann muss man dafür sorgen dass auch der letzte Landwirt im tiefsten Simbabwe was davon hat. Das wird niemals funktionieren, auch in 1000 Jahren nicht.
Im Gegenteil, es wird weitere Extreme von Arm und Reich geben.
Es wird immer Regionen geben die sehr reich sind und im Gegensatz dazu extrem Arme Regionen.
Weltreichtum überall gleichmäßig verteilen ist genau so unrealistisch wie das Sonnenlicht gleichmäßig auf der Erde zu verteilen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 01:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Während hier in Österreich sogar über Zäune debattiert wird, lässt Großbritannien jetzt an der französischen Kanalküste eine vier Meter hohe Mauer errichten.
Das erinnert mich an Historisches.

"Kein Mensch plant hier ein Mauer zu bauen."

"Mr. Gorbachev, tear down this wall !"

Geschichte scheint sich offenbar doch zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 04:49
@cejar
stell dir mal vor, es würden tatsächlich ALLE denen es schlecht geht, nach D kommen?
An die Ursachen sollte man endlich mal effektiv rangehen, finde ich.

-->
Sie werden kommen, wenn wir nicht endlich die ungleiche Verteilung des Wohlstandes in der Welt lösen werden. Vielleicht nicht morgen, eventuell nicht übermorgen, aber kommen werden sie mit Sicherheit!
alle 65 oder vielleicht 100 Mill. (oder vielleicht noch viel mehr?) denen es schlecht geht, können nun mal nicht nach D kommen (und um D ging es ja bei meiner Aussage und Deiner Antwort).
Wenn sie es wirklich versuchen würden, würden sie beizeiten merken, dass ihnen das bei einer derartigen Überbevölkerung und den absehbaren Folgen nichts bringen wird.
Die möglichen Folgen will ich mir lieber nicht ausmalen, das überlasse ich links- oder grün-radikalen Träumern, wie schön das für alle Beteiligten werden würde.
Zitat von RealoRealo schrieb:Geschichte scheint sich offenbar doch zu wiederholen.
das befürchte ich leider auch. Früher oder später wird es leider "knallen", weil die Eliten - wie immer schon - alles dem Selbstlauf überlassen - IHNEN kann ja in der Regel nie groß was passieren. Ausbaden mussten es schon immer die Bevölkerungen (die Armen und der Mittelstand), was "die da oben" verzapft haben.

Warum z.B. hilft man Griechenland nicht besser? (im Radio gerade gehört, dass Griechenland sich beklagt, dass die zugesagten Hilfen seitens der EU nicht eingelöst werden).

Manchmal weiß ich nicht mehr, ob an den VT's, wonach manches genau so gewollt ist, nicht doch ein Körnchen dran sein könnte :( ...
... oder wie anders ist dieser offensichtliche schlechte Wille zu erklären - alleine nur bei diesem einen Beispiel?


2x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 05:29
Falls jemand das jetzt als zu viel OT befindet, der Ausgangspunkt hatte viel mit dem Thema zu tun:
Ein user meinte sinngemäß, D hätte die moralische Verpflichtung, AUCH Wirtschaftsemigranten (also wirtschaftlich Notleidende, von denen ich oben schrieb) aufzunehmen. Worauf ich entgegnete, dass dies aber vom Asylrecht eben nicht abgedeckt ist und somit rein rechtlich diese Verpflichtung nicht besteht.
Und weil dann von ihm oder jemand anderen noch kam, wieviele Notleidende es weltweit gibt, hielt ich ihm diesbezüglich vor Augen, dass er nicht nur rechtlich gesehen, sondern auch organisatorisch gesehen nicht jedem HIER in D Hilfe zuteil werden lassen könnte.... (sondern möglichst dort wo diese Menschen leben)

Die Asylgesetzgebung könnte nun theorethisch in seinem Sinne erweitert werden, praktisch jedoch nicht umsetzbar - DAS wollte ich ihm aufzeigen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 06:29
http://m.spiegel.de/video/video-1705196.html

Hier mal ein Erfahrungsvideo eines Lkw Fahres aus Calais das vor ein paar Tagen bei Spon eingestellt wurde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 09:12
@Realo
@Optimist
@Deepthroat23
@Vltor
@cejar
@tuctuctuc


http://m.focus.de/politik/videos/bisher-keine-abschiebung-knapp-550-000-abgelehnte-asylbewerber-leben-in-deutschland_id_5972011

Die CDU fordert Änderungen in der Abschiebepraxis, da der Bürger ansonsten das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Staates verliert, soso ...

Interessant auch, dass die Anfrage von den Linken kommt.

So wie ich es verstehe, sind aber nur knapp 200.000 auch Ausreisepflichtig, der Rest erhält eine Duldung oder sonstige Bleibegründe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 11:36
@Bruderchorge

Was geben solche Zahlen für ein mögliches ZEICHEN?
Nach D zu gehen lohnt sich in jedem Fall (egal ob man dem Krieg oder wirtschaftlichen Verhältnissen entflieht).
D wirft so gut wie niemanden wieder raus. Von Pro-Asyl (oder war es ein anderer Verein was hier mal zur Sprache kam) gibts dann noch den einen oder anderen Tipp.
Vielleicht sind solche möglichen Überlegungen auch ein Grund mit, weshalb so Viele nach D wollen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 11:58
@Optimist
@Bruderchorge
Lt. Bild von heute fordert der Chef der dt. Polizeigewerkschaft das sich das dringent ändern muss. Er spricht im dem Zusammenhang von einer regelrechten Abschiebeverhinderungsindustrie.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 16:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht sind solche möglichen Überlegungen auch ein Grund mit, weshalb so Viele nach D wollen?
Klar, hier gibt es die höchsten Leistungen und die Chance, dass man das Land letztendlich wieder verlassen muss, wenn man einmal einen Fuß über die Grenze gesetzt hat geht gegen Null.
Ich würde auch nach Deutschland gehen und nicht in die Slowakei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 17:10
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Er spricht im dem Zusammenhang von einer regelrechten Abschiebeverhinderungsindustrie.
Was meint er konkret damit? Hätte jemand Beispiele - wer profitiert von der Abschiebungsverhinderung?


Anzeige

melden