Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:31
@tudirnix
Mir tut er nichts, darum geht es nicht (Ich habe keine Angst).
Mein Punkt ist: er selbst sagt dass ihn die Staatenlosigkeit nervt, ich mache Vorschläge wie er doch mindestens zu einer Staatsbürgerschaft kommen könnte.
Wenn ich auf Gesetze hinweise...für was brauchen wir die dann noch...wenn als Letztes doch nur ideologische Werte zählen? Wer sucht diese aus? Wer sagt das die richtig sind?

@Bone02943
Wenn Du Dich auskennst, kannst Du vielleicht mir die Frage beantworten:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was ist da die Aufgabe oder Pflicht des deutschen Staates?
Da brauche ich ein bißchen Nachhilfe weil ich das nicht kapiere - in DE ist doch so, wenn ich was beantrage/benötige bin ich nachweispflichtig. Hier nicht?


Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:34
@tuctuctuc
Du kannst Dir sicher sein - was der deutsche Chef der Polizeigewerkschaft öffentlich sagt, ist das wo die Mehrheit der Beamten Probleme hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was ist da die Aufgabe oder Pflicht des deutschen Staates?
Da brauche ich ein bißchen Nachhilfe weil ich das nicht kapiere - in DE ist doch so, wenn ich was beantrage/benötige bin ich nachweispflichtig. Hier nicht?
Die Nachweispflicht liegt immer beim Beantragenden. Nur können eben viele Flüchtlinge derzeit keine Papiere erhalten, vorallem da die staatlichen Stellen in Syrien, oder wie schon geschrieben, auch im Irak nicht mitspielen, oder gar nicht mehr existent sind.
Damit kann Deutschland auch nicht nachweisen, dass sich diese Menschen ohne Asylgrund hier aufhalten und somit werden sie erstmal gedultet. Deutsche Stellen versuchen da schon Papiere zu bekommen, doch gibt es Länder die scheinbar froh sind, wenn sie weniger Menschen zu versorgen haben.
Es wird natürlich trotzem versucht Menschen herauszufiltern, die sich z.B. als Syrer ausgeben aber gar keine sind. Doch ist das eben auch nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt.

Persönlich denke ich aber eh, dass jeder dort leben sollen darf, wo er gerne leben möchte. Staatsgrenzen sind reine Gedankenslinien die so einfach nicht wirklich existieren.

Menschen sollen im Dreck bleiben wo sie geboren wurden, dabei verbieten wir nichtmal Sonnenblumen sich in Richtung der Sonne zu drehen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:48
@Bone02943
Wenn wir auf Staaten und Staatsgrenzen verzichten sollten, dann brechen die sozialen Sicherungssysteme früher oder später zusammen, eher früher. Deutschland kann nicht die ganze Welt retten! Völlig utopisch wenn man mal sein Gehirn einschaltet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:49
@Juvenile

Wir können nur deshalb sozial gut leben, weil wir andere Menschen, in anderen Ländern, ausbeuten, dabei ist genug für alle da.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Persönlich denke ich aber eh, dass jeder dort leben sollen darf, wo er gerne leben möchte. Staatsgrenzen sind reine Gedankenslinien die so einfach nicht wirklich existieren.
Klingt zwar toll, aber machst du dann Platz wenn es zu eng wird?

Ziehst du aufs Dorf wenn in den Städten der Wohnraum ausgeht?

Verzichtest du auf Sozialleistungen? (Diese kann es bei deinem Szenario nicht mehr geben)

Also wenn dir das gefällt, da kannst du jetzt schon Orte finden, die dir gefallen dürften.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:51
@Bone02943
Und dein Plan ist also Deutschland auszubeuten? Super Plan.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Klingt zwar toll, aber machst du dann Platz wenn es zu eng wird?

Ziehst du aufs Dorf wenn in den Städten der Wohnraum ausgeht?
Ich wohn schon eng im Plattenbau. Platz müssten eher Dörfler machen, für höhere Gebäude. ;)
Ist in jedem Land mit aufstrebender Wirtschafft und Bevölkerung gang und gäbe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verzichtest du auf Sozialleistungen? (Diese kann es bei deinem Szenario nicht mehr geben)
Jain, erstmal warum genau kann es sie nicht mehr geben? ist ein Weltumspannendes Netz an Sozialleistungen denn so utopisch? Das ganze regional gegliedert in den lebensunterhaltungskosten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wenn dir das gefällt, da kannst du jetzt schon Orte finden, die dir gefallen dürften.
Jetzt komm mir nicht mit Nordkorea.
Ich gehe schon von einer echten freien Welt aus, von mir aus auch mit Staaten, so wie unsere Bundesländer. Einfach ohne Grenzen und mit der Freiheit überall auf dieser Welt wohnen, leben und arbeiten zu dürfen.
Dann würde vielleicht auch mal in den großen Industriestaaten ein umdenken stattfinden, dass es mit der Ausbeutung der sogenannten 3. Welt nicht mehr weiter gehen kann.
Wir sehen ja jetzt schon den Anfang des ganzen, nur von mir aus dürfen auch alle gern her kommen. "Wir" haben es schließlich auch versaut.

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Und dein Plan ist also Deutschland auszubeuten? Super Plan.
Natürlich nicht. Kein Land und seine Bevölkerung sollte ausgebeutet werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 21:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Nachweispflicht liegt immer beim Beantragenden.
Das ist doch ein Widerspruch zu das, deswegen kapiere ich da nicht...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit kann Deutschland auch nicht nachweisen, dass sich diese Menschen ohne Asylgrund hier aufhalten und somit werden sie erstmal gedultet.
Wieso muss Deutschland nachweisen, jemand hätte keinen Asylgrund?
Läuft es nicht so ab:
Asylbewerber macht sein Antrag, erläutert die Gründe - und er bekommt Asyl oder nicht. Reicht er keine Gründe ein, auch kein Asyl.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ist ein Weltumspannendes Netz an Sozialleistungen denn so utopisch? Das ganze regional gegliedert in den lebensunterhaltungskosten.
Ja, ist utopisch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:doch gibt es Länder die scheinbar froh sind, wenn sie weniger Menschen zu versorgen haben.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:01
@Bone02943
Ohne Grenzen bedeutet auf Dauer auch ohne Gesetze, viel Spaß in der Anarchie. Ich habe darauf keine Lust!
Deine Neo-Kommunistische Traumwelt ist doch Käse. Helfen ja, aber Deutschland auszusaugen und überzubevölkern, nein danke!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:02
http://m.focus.de/politik/deutschland/750-euro-fuer-einen-falschen-pass-ploetzlich-ist-jeder-syrer-warum-fluechtlinge-mit-gefaelschten-papieren-leichter-ins-land-kommen_id_4955520.html

Hier ein Beispiel wie ein Holländer mit 750 € zum Syrer wird. Wenn ich unsere Gesetzgebung jetzt richtig verstanden habe muss der deutsche Staat nachweisen das er kein Syrer ist und wenn der Staat nicht raus bekommt das er aus Holland ist bekommt er eine Duldung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:02
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ohne Grenzen bedeutet auf Dauer auch ohne Gesetze, viel Spaß in der Anarchie. Ich habe darauf keine Lust!
Ich wüsste nicht das es in den USA oder Deutschland keine Gesetze gibt und Anarchie herscht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:04
@Bone02943
Dir muss man auch alles wie ein kleines Baby erklären.
Die Rechtsradikalen Krawalle mit Flüchtlingen im Osten sind doch Vorboten wohin der Weg geht, wenn weiterhin nichts gegen diese Krise getan wird! Das Deutschland endliche Ressourcen hat ist dir hoffentlich auch klar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso muss Deutschland nachweisen, jemand hätte keinen Asylgrund?
Weil es am Ende vor dem Gericht landet. Und da zählen halt nunmal Beweise. Ist eben ne verzwickte Situation.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:08
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Wenn ich unsere Gesetzgebung jetzt richtig verstanden habe muss der deutsche Staat nachweisen das er kein Syrer ist und wenn der Staat nicht raus bekommt das er aus Holland ist bekommt er eine Duldung.
Das ist doch was ich nicht gut finde!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil es am Ende vor dem Gericht landet. Und da zählen halt nunmal Beweise. Ist eben ne verzwickte Situation.
Nein! Die Situation ist doch glasklar - der Asylbewerber benötigt die Beweise um seinen Asylanspruch zu untermauern. Der deutsche Staat muss als Angeklagter nichts beweisen.
Hier wird soviel von Rechtstaatlichkeit geschrieben - nur wird sie mit den Füssen getreten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:09
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Die Rechtsradikalen Krawalle mit Flüchtlingen im Osten sind doch Vorboten wohin der Weg geht, wenn weiterhin nichts gegen diese Krise getan wird!
Als ob, hast du dir diese ganzen Spinner mal über Jahre aus der Nähe angeschaut? das sind alles gefrustete Leute, Wendeverlierer, die dummen, die da blieben, weil sie selbst im Westen keine Ausbildung gefunden hätten. Um das mal pauschal zu sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich komme aus Ost-Sachsen und wohne auch seit Jahren wieder hier. Du siehst es schon den Leuten an die Ausländerfeindlich sind. Das ist kein neues Problem einer etwaigen Kriese.
Das ganze schlummerte schon immer hier in den Köpfen. In der DDR gab es nie eine Entnazifizierung, man fühlte sich hier immer betrogen und belogen, man rutschte von einer Diktatur in die nächste.

Der Fremdenhass ist im Osten jetzt einfach mal wieder "modern" geworden, die Leute haben nur keine Angst mehr das zu sagen was sie schon immer dachten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:10
Ich wohn schon eng im Plattenbau. Platz müssten eher Dörfler machen, für höhere Gebäude. ;)
Ist in jedem Land mit aufstrebender Wirtschaft und Bevölkerung gang und gäbe.
Du denkst deine Idee würde eine aufstrebende Wirtschaft bedeuten? Wow.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jain, erstmal warum genau kann es sie nicht mehr geben?
Weil bei deinem Szenario das passieren würde, was nun alle immer belächeln. Es würden Millionen kommen, aus Afrika.

Der Großteil der Menschen ist für den Arbeitsmarkt nur so zu gebrauchen, dass er billig niedere Arbeiten verrichtet, von der es auch nicht unendlich viel gibt.

Ein sehr großer Teil müsste vom Staat leben, das kann sich aber kein Staat mehr leisten. Auch wüsste ich gar nicht, wieso es sowas wie Sozialhilfe geben sollte, wenn Menschen gar nicht mehr an ein Land gebunden wären.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: ist ein Weltumspannendes Netz an Sozialleistungen denn so utopisch? Das ganze regional gegliedert in den lebensunterhaltungskosten.
Ja. Sogar für eine grüne Idee ist das schon sehr sehr lächerlich. In ein Sozialsystem muss man einzahlen auch.

Außerdem werden sehr viele Menschen bei deiner Idee ohnehin nach Europa kommen, mach dir da lieber keine Sorgen um Sozialleistungen in Afrika.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt komm mir nicht mit Nordkorea.
Ich gehe schon von einer echten freien Welt aus, von mir aus auch mit Staaten, so wie unsere Bundesländer. Einfach ohne Grenzen und mit der Freiheit überall auf dieser Welt wohnen, leben und arbeiten zu dürfen.
Dann würde vielleicht auch mal in den großen Industriestaaten ein umdenken stattfinden, dass es mit der Ausbeutung der sogenannten 3. Welt nicht mehr weiter gehen kann.
Also deine Idee hat kein Nordkorea zur Folge sondern Anarchie. Oder was denkst du, wenn Millionen Afrikaner nach Deutschland kommen was passiert?

Und Ausbeutung.... Man tut hier immer so als wäre Afrika ohne Europa eine Insel der Seligen. Als würde sich dort niemand mehr die Köpfe einschlagen.

Die wirtschaftliche Entwicklung in Afrika schreitet schon länger voran. Und dass auch ohne Einmischung des Westens nicht rauskommen muss, sieht man an, richtig, Nordkorea.

Aber das Märchen vom Europäer der Schuld ist weil er Nike Schuhe trägt, lässt mich heute sicher schneller einschlafen.

Aber du scheinst ein Experte zu sein, was passiert denn, wenn der Westen sich völlig aus Afrika zurückzieht? Ich werde morgen deine Erläuterung gespannt lesen, sollte da was kommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir sehen ja jetzt schon den Anfang des ganzen, nur von mir aus dürfen auch alle gern her kommen. "Wir" haben es schließlich auch versaut.
Das klingt fast wie eine Drohung.

Naja, vl. hast du mit dem Eindruck gar nicht so Unrecht, wenn man sieht wer aus Afrika so zu uns kommt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein! Die Situation ist doch glasklar - der Asylbewerber benötigt die Beweise um seinen Asylanspruch zu untermauern. Der deutsche Staat muss als Angeklagter nichts beweisen.
Hier wird soviel von Rechtstaatlichkeit geschrieben - nur wird sie mit den Füssen getreten.
Deutschland ist verpflichtet Menschen in Not zu helfen, um das mal salopp zu sagen. Da zählt erstmal der Mensch mehr, als die Urkunde. Deshalb die Duldungen. Asyl bekommen davon ja scheinbar nur die wenigsten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob, hast du dir diese ganzen Spinner mal über Jahre aus der Nähe angeschaut? das sind alles gefrustete Leute, Wendeverlierer, die dummen, die da blieben, weil sie selbst im Westen keine Ausbildung gefunden hätten.
Und die Afrikaner die dann kommen, die machen es sicher besser oder ?

Du bringst einem echt zum Lachen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.09.2016 um 22:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deutschland ist verpflichtet Menschen in Not zu helfen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da zählt erstmal der Mensch mehr, als die Urkunde
Ja, selbstverständlich. Die haben hier auch ein faires Verfahren und werden bis dahin versorgt, aber es kommt der Punkt, wenn der Mensch versorgt ist, dass man auf die Urkunde schauen muss.
Das schreibt das Gesetz vor. Das Gesetz dieses Landes. Und das gilt für alle hier, unabhängig von x,y,z, daran müssen sich alle halten - oder nicht?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deshalb die Duldungen. Asyl bekommen davon ja scheinbar nur die wenigsten.
Was ist da der Unterschied? zwischen einem Geduldeten und einem Asylbewerber? an sich keiner.


Anzeige

1x zitiertmelden